Sternstunde
LG, Bini
Sternstunde
LG, Bini
Wir sind am 05. Mai in Rotterdam aufgestiegen und hatten für das Auslaufen aus Southampton eine Einladung in die Spray Bar vom GM. Wir hatten uns aber abgemeldet da mit unserer Gruppe eine andere Einladung vorlag. Es geht nicht alles und das ist gut so.
Hallo,
hat jemand eine info wie es zurzeit auf der cara aussieht?
Kann jemand berichten, wie die Sternstunde auf der Vita zur Zeit abläuft
Schau doch mal in den Beitrag 411!
Da hab ich davon berichtet!
LG P.
Aida Cara, 10.05. - 14.05.2016
Clubstufe Grün
Kein Clubtreffen
Keine Sternstunde
Hallo,
ich bin mal gespannt, was ich im Juli auf der Prima für eine Sternstunde erleben darf.
Falls hier jemand von der Prima mitlesen sollte: Ich würde mich über einen Kochkurs in der Kochschule freuen.
(Ihr braucht nicht extra dafür Tim Mälzer früher als geplant an Bord bringen, aber das wäre natürlich ein zusätzliches Highlight! )
OT:
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung ! Die Menge macht´s, anstatt 1 mal "Premium" kann ich doch auch 3 x "Just" buchen,
Du vielleicht ja, ich nicht!
Ich habe in den letzten 13 Jahren, die ich mit AIDA unterwegs bin, nicht eine Just-Reise gebucht.
Denn als Alleinreisender ist Just nicht buchbar. Und daher habe ich gefühlt 85% der Reisen im Vario gebucht. Und die wenigsten meiner Reisen habe ich in einer Balkonkabine verbracht. (Wenn ich mich nicht irre, dann waren das 2!)
Mein Buchungsverhalten hat sich seit der Einführung der neuen Berechnung der Clubstufen nicht geändert, und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Meine derzeitige Clubstufe werde ich nicht halten können (nein, Gold bin ich nicht; und auch den Vario-Preis muss man als Alleinreisender erst einmal stemmen. Für die Preise buchen andere teilweise Premium).
Und anfangs hat es mich gestört, dass Alleinreisende bei dem Vielzahler-Programm benachteilgt werden. Aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es mir um die Erholung auf dem Schiff geht. Nicht um irgendwelche Clubstufen.
Wenn ich etwa extras bekomme, dann ist gut. Wenn nicht, ist es auch gut.
Gruß
André
Auf der Pur Reise Malle-HH
Mit der Cara?
Hallo Seastar,
über die Sternstunde auf der Pur-Reise mit der Aura habe ich gestern schon geschrieben ( Nr. 427 ).
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge zum Erreichen bzw. Beibehalten der Clubstufen. Da das Thema jedoch Sternstunden mit dem GM heißt, wird es hier doch recht unübersichtlich. Ich werde Eure OT Beiträge daher in den richtigen Thread verschieben.
Viele Grüße
Alicia
Zitat von »Heizergruss«
werden auf den Kurzreisen der AIDAdampfer normalerweise Clubtreffen oder Sternstunden durchgeführt
Zitat von »Heizergruss«
Schöne Grüße
sind gerade von unserer ersten Kurztour zurück (Diva). Es gab kein Clubtreffen. War uns schon vorher bekannt und es wäre auch keine Zeit gewesen. Statt der Sternstunde gab es die Gutscheinvariante fürs Rossini. Diesmal inkl. Wasser, Wein (insg. 3 unterschiedliche) und Kaffee zum Abschluß.
Der GM hat sich dann auch mal kurz blicken lassen.
Somit alles bestens.
kleine Ergänzung noch. Den Gutschein gab es ggf. nur für gold. Auf jeden Fall stand die Clubstufe nicht auf dem Gutschein, aber im Rossini wurden wir mittels des Gutscheins als gold-Gäste (habe gerade kein besseres Wort dafür) begrüßt. Ich kann nicht sagen, ob es für grün einen Gutschein gegeben hätte oder ggf. die Weinbegleitung reduziert gewesen wäre.
Update von der Stella: Die Vereinstaltung wird diese Woche wohl auch so stattfinden, wenn ich die Einladung richtig interpretiere. Ihr habt ja nur Gutes berichtet.
Hallo allerseits,
Update Stella: Es war toll und so wie es hier bereits beschrieben wurde, Location: FKK Bereich. Der GM und sein Team ist dabei, das merkt man einfach.
Liebe Grüße
Anja
Hallo zusammen,
ganz aktuell von der AIDAluna.
Hier gibt es die Sternstunde auf der Kurztour gar nicht.
Wir haben mit der Reiseberatung gesprochen und die hatten wohl erst überlegt, es auch mit Gutscheinen füs das Buffalo
oder für das Rossini zu machen, aber dann haben die sich komplett dagegen entschieden.
Grundsätzlich wurde uns auch gesagt, findet die Sternstunde gar nicht bei Kurzreisen statt.
Als wir daraufhin die anderen Touren, zum Beispiel mit der Diva erwähnten, wo es die Sternstunde halt gab, sagte man uns
es hängt auch von dem GM ab.
Ich finde dann sollten die es lieber einfach komplett lassen (auf den Kurztouren). Und vor allem sollten die es mal Kund tun
und einheitlich auf allen Schiffen.
Wir waren auch nicht die einzigen, die bereits bei der Reiseberatung waren...
Im Prinzip macht sich AIDA das Leben hier selber schwer.
Ja, es ist ein Goodie, was AIDA nicht machen muss. Aber wenn dann sollte es schon irgendwie einheitlich sein! ( )
Hallo zusammen,
kann schon jemand berichten, was es diese Woche auf der prima als Sternstunde gab???
Hallo zusammen,
kann schon jemand berichten, was es diese Woche auf der prima als Sternstunde gab???
Hallo allerseits,
die letzte Sternstunde auf der Prima würde mich auch sehr interessieren. Bei einem Museumsbesuch in Rotterdam wären wir wohl nicht dabei.
Von der Stella verwöhnte Grüße
Anja
Hallo Anja,
Wir sind demnächst auch auf der Stella. Wie ist dort die Sternstunde?
LG
Hallo Anja,
Wir sind demnächst auch auf der Stella. Wie ist dort die Sternstunde?LG
Siehe Beitrag 255 und 341. Sie war in Civitavecchia um 20 Uhr und es war toll. Je nach Außentemperatur eventuell Fleece mitnehmen.
Auf unserer Route, Stella Korsika, Cannes, Barcelona, war die Sternstunde um 12.00 Uhr im Rossini, , 2 Std. Vor Einlauf in
Barcelona.
Gerade von der Luna Kurzreise zurück.
Sternstunde - Fehlanzeige,
Clubtreffen - Fehlanzeige,
Clubgeschenke - Resteständer in Shop.
Gruß Marita
gestern von der Kurzreise Sol zurück
Clubtreffen - nein, aber das war klar
Sternstunde - nein
Clubgeschenke - einfach nur fremdschämen, sorry ist aber wirklich so gewesen
Gerade von der Bella zurück
Kann nur sagen, sehr gut was GM Silvia Fürst geboten hat.
Clubtreffen mit Kapitän in der Anytime.
Sternstunden Ausflug: Kroatiens Vielfalt
Schöner Ausflug zu einem Landhaus mit restaurierter Mühle, wo kleine Kostproben
von hausgemachten Likören. Käse, Schinken, Brot und Wein angeboten wurden.
Anschließend fuhren wir nach Dubrovnik und unsere Guide machte eine Führung durch die Altstadt
und danach hatte man noch Zeit um auf eigene Faust Dubrovnik zu erleben.
Danach ging es mit dem Bus wieder zum Schiff. Begleitet wurde der Ausflug von GM Silvia Fürst
und dem Kapitän.
War mal ganz was anderes als Sternstunde