war insgesamt nicht unser Ding. Einmal ein geführter Spaziergang durch Bergen um 9 Uhr (ein Witz) und einmal ein Treffen im Rossini von 8:30 bis 9:30 (was immer die da anpreisen wollten).
Da das ja ein kostenloses Beiwerk ist, hat es uns nicht sonderlich interessiert, da wir Nachteulen und Langschläfer sind
Wir hatten auch schon tolle abendliche Events in der Vergangenheit und es kommt mir so vor als wenn AC das drastisch eingeschnitten hat aus Kostengründen.
Es kostet ja weniger eine Truppe durch Bergen zu jagen, als ein Essen im Rossini zu veranstalten
Aber wie gesagt uns stört das nicht besonders - die können das auch gerne ganz abschaffen
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Vita gab es letzte Woche einen Bootsausflug in Greenock. Leider haben wir den Brief erst zwei Tage vorher erhalten, da stand die Ausflugsplanung bereits, so dass wir nicht dort hingegangen sind,
-
Ja, den Brief für die Sternstunde gab es erst nach gut einer Woche, wenige Tage vor Greenock. Der Bootsausflug ging ca. drei Stunden in einen Fjord. Die Landschandschaft war schön, wenn auch nicht spektakulär. Auf dem Schiff gab es Sekt und eine "typische" englische Teetime mit Kuchen, Gebäck usw. Das eigentlich sehr gute Trio aus der Nightfly bemühte sich redlich gegen den doch starken Motorenlärm anzusingen, meistens vergebens.
Nach der Bootsfahrt war noch einmal ein Treffen in der Nightfly-Bar mit Sekt und reichlich "Apotheke".
Ich enthalte mich mal einer Bewertung, da ich ein schönes Drei oder Vier-Gang-Menü bevorzugt hätte. Das ist wahrscheinlich subjektiv, dann viele hielten den Ausflug für sehr gelungen.
Was ich nicht gut fand, dass man erst so spät benachrichtigt wurde und das Ganze an einem Tag stattfand, da der Ausflug nach Glasgow anstand. Ob das gewollt war, um die Teilnehmerzahl zu begrenzen?
-
Danke diddi für die Beschrebung der Sternstunde. Dann war unsere Entscheidung, die Fahrt zum Loch Lomond nicht abzusagen wohl richtig
Dass man die Teilnehmerzahl klein halten wollte, glaube ich in dem Fall nicht, denn die Reiseberaterin hat noch zwei Mal bei uns nachgefragt, ob wir nicht doch mitkommen möchten.
-
Das ganze ist eine Gratiszugabe und bei Geschenken ist es eben kein Wunschkonzert. Man freut sich oder macht eben eine gute Miene.
Natürlich ist es nicht schön, daß das kurzfristig angeboten wurde. Ein Ausflug kostet auch Geld und ist vielleicht für AIDA nicht so billig wie ein Essen im Rossini, da ja nur der Materialwert beim Essen anfällt. Personal ist ja sowieso da und überfüllt ist das Rossini eher nicht.
Also freuen oder lasssen ist eher ein Luxusproblem für Grüne und Goldene
-
Ausflug kostet auch Geld und ist vielleicht für AIDA nicht so billig wie ein Essen im Rossini
Der Ausflug hat ohne Frage Aida mit Sicherheit mehr gekostet, als ein Essen im Rossini. Das habe ich schon während des Ausfluges gesagt. Das Ganze ist auch keine Beschwerde, nur meine persönliche Meinung, was m i r besser gefällt. Bei meinen Mitreisenden war das genau anders herum.
-
Ponny, der Loch Lomond-Ausflug war bestimmt besser als die Greenock-Fahrt.
Wir haben kürzlich die 14-Tages-Norwegen-Tour mit der vita gemacht. Auch wir wurden recht spät über einen Sternstunden-Ausflug in Haugesund informiert. Natürlich haben wir abgesagt, denn der von uns gebuchte Mietwagen konnte nicht zurückgegeben werden. Hätten wir auch nicht, denn wir haben an diesem Tag immens mehr gesehen als wenn wir mit dem GE unterwegs gewesen wären.
Wie viele andere hätten wir lieber an einem Essen im Rossini teilgenommen. Hafentage sind bei uns von vornherein verplant.
Aber das macht nichts - am 1.10. lassen wir trotz weiterer längerer Nordlandreisen unseren Grünen-Status über Bord gehen.
Beste Grüße
Achim
-
Also ich hatte immer 2 Briefe bekommen, einen ausführlichen paar Tage vor Ausflug und dann den allgemeinen Brief, der am 1. Tag in der Kabine liegt, wo drin steht, mit dem Frühstück usw. und da wurde in einem Nebensatz auch das mit dem Ausflug erwähnt und das man das bis zu einem bestimmten Tag bestätigen soll. Finde es aber schon seltsam, das sich hier einige aufregen, warum man erst kurz vorher einen Brief bekommt wegen der Sternstunde, man kann doch auch auf eigene Faust am 1. Tag zur Reiseberaterin gehen und Fragen was die Sternstunde ist, wenn man keinen Brief bekommen hat. Da gibts dann keine bösen Überraschungen. So hab ich das auch schon paar mal gemacht, da ich schon mehrmals vergessen wurde. Also einfach in Zukunft am 1. Tag zur Reiseberaterin gehen wenn man am Ankunftstag nichts erhalten hat . Ich frag dann auch immer gleich ob ich jemanden mitnehmen darf, ist ja auch nicht so selbstverständlich.
-
Bei uns stand im ersten Brief nur, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt über Art und Zeitpunkt der Sternstunde informiert werden. Nur weil ich erwähnt habe, dass der Brief erst nach einer Woche kam, ist das doch kein aufregen das ist halt immer das Problem, wenn man schreibt statt sich zu unterhalten. Ich hätte unseren Ausflug auch nicht abgesagt, wenn ich ein paar Tage vorher Bescheid gewusst hätte -so wichtig ist mir die Sternstunde nicht.
-
Wir hatten auf unseren drei letzten Reisen jeweils einen Ausflug als Sternstunde
und gehören zu der Kategorie, die diese sehr genossen haben.
Ein Essen im Rossini können wir uns kaufen, einen Ausflug in dieser Atmosphäre eher nicht.
Auf Madeira war es „Mit dem Katamaran in den Sonnenuntergang“ ~
es war traumhaft schön und wir haben viele Delfine gesehen.
In Norwegen gab es eine Bootsfahrt in den Lysefjord, mit Blick auf den Prekestolen von unten,
und Kaffeetrinken mit den landestypischen Waffeln, mit Creme und Marmelade ~ super
und nun in Großbritannien auf dem Clyde Fjord ...
sicher gibt es da etwas nachzubessern und das wird auch geschehen.
Uns hat es trotzdem gefallen und wir sind schon gespannt, was sich der GM auf AIDAmar einfallen lässt. -
Wir durften auf unserer Tour mit der Bella ein absolutes Highlight bei der Sternstunde erleben.
Sie fand am 1. Seetag um 11 Uhr Richtung Korfu statt.
Es ging dann auf die Mooringstation auf Deck 4. Dort durften wir bei laufender Fahrt auf die Manöverklappe. Zudem gab es Sekt und Häppchen. Anschließend ging es dann ins Rossini zum 3-Gang-Menü. Besonders schön fanden wir, dass auch Kapitän Pedro Ziegler die ganze Zeit anwesend war. Sowohl der Kapitän als auch der GM Wolfgang Pichler und noch andere Offiziere gesellten sich dann an verschiedene Tische im Rossini.
Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis und wir sagen vielen Dank an den Kapitän und GM der uns dies ermöglicht hat.
LG
Olchi -
Hallo,
aufgrund der Vielzahl an Clubgästen (steht so im entsprechenden Brief) wurden auf der AIDAsol wieder Gutscheine für das Rossini und das Buffalo verteilt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
aufgrund der Vielzahl an Clubgästen (steht so im entsprechenden Brief) wurden auf der AIDAsol wieder Gutscheine für das Rossini und das Buffalo verteilt
Schöne Grüße
Heizergruss
Das heißt wünscht man eine schöne Sternstunde, sollte man eine Reise mit vielen Erstfahrern buchen.
Bei unserer Tour auf der Blu waren wir zum normalen Clubtreffen nur ca. 60 Teilnehmer.
Wir wurden mit den Worten begrüßt: "Endlich mal wieder mehr Clubmitglieder"
Bei den beiden Reisen davor waren ca. habsoviel Clubmitglieder an Bord. -
Hallo liebe Freunde,
Gerade ist unsere Sternstunde(n) mit dem General Manager Thomas Knoch und seinem Team um 18.00 Uhr zu Ende gegangen. Für uns eine super Veranstaltung. Sie begann um 13.30 Uhr in der Nightfly Bar mit einem Cocktail und der Begrüßung. Wie wir aus dem Einladungsschreiben bereits wussten, war eine Bootsfahrt mit einem Ausflugsschiff in den Clyde Fjord geplant. Das Boot hatte bereits an der AIDA festgemacht, so dass wir auf Deck 3 direkt auf das Schiff umsteigen konnten, ohne über den normalen Ausstieg über die eigene Außentreppe von Deck 6 aussteigen mussten. Auf dem Ausflugsschiff würden wir mit einem Glas Sekt oder auch Saft begrüßt. Nach einem kurzen Sicherheitshinweis ging die Fahrt los. Es gab ausführliche Erkärungen zur Fahrstrecke. Nach Ca. 10 - 20 Minuten wurden wir ins Unterdeck gebeten. Dort war für uns 140 Grüne und Goldene an großen weiß gedeckten Tischen eine super Kaffetafel aufgebaut mit typisch schottischem Gebäck und Sandwiches und Kaffe und Tee. Es hat ausgezeichnet geschmeckt. Während der Kaffezeit konnten die Plätze gewechselt werden und an Oberdeck die Gegend bewundert werden. Anschließend wurden andere Getränke gereicht. Nach ca. 3 Std. waren wir wieder zurück und wurden anschließend wieder in die Nightfly Bar eingeladen mit Getränken nach Wahl und leckeren Sandwiches. Bei sehr netten Gesprächen ging die Sternstunde zu Ende. Diese Veranstaltung war sicher besser als ein Essen im Rossini, das man jeden Abend selbst bezahlen kann. Auch das Essen im Rossini ist gut; wir gehen dort gerne essen; aber diese Sternstunde konnte man nicht kaufen und war daher etwas besonderes. Es ist natürlich selbstverständlich, dass man in dieser Zeit keinen anderen Ausflug machen kann. Das ist aber immer so, derjenige, der nach Glasgow fährt, kann nicht die Highlands in Schottland ansehen oder ein Museum besichtigen. Wir können nur sagen, dass die Sternstunde ein Highlight war und besser als eine Stadtbesichtigung von Glasgow, die wir vor 2 Jahren gemacht haben.
Alle Teilnehmer, mit denen ich gesprochen habe, waren voll zufrieden. Es ist mir aber bewusst, dass sicherlich einige etwas auszusetzen haben. Zu laut, zu leise, Kuchen zu süß, Sekt mag ich nicht , warum sind Gäste fröhlich und lachen, das Leben ist doch viel zu Ernst.
Für uns war es eine super Sternstunde
Viele Grüße an alle
Von der Vita -
Hallo,
wann und wo waren die letzten Sternstunden auf der Prima? War es bei den letzten Reisen immer das Kochen in Southampton oder Le Havre?
Wäre ganz schön zu wissen für unsere Planung, da wir zu viert sind, aber nur zwei bei der Sternstunde dabei sein können.
Danke für Eure Infos.
VG RunningBine
-
@ RunningBine:
Bei uns war's auch der Kochabend; es gab aber mehrere. Wir waren in Zeebrügge dran. Für uns war das genau der richtige Abend! Ich denke, wenn genug Grüne und Goldene an Bord sind und es mehrere Abende gibt und Ihr von einem auf den anderen Abend wechseln wollt und das früh genug beim Reiseservice besprecht, wird das möglich gemacht.
Lieben Gruß
-
Gestern auf der Stella :
Sternstunde für die Goldenen.
Ein sehr gutes Steak im Buffalo.
Anschließend Ausflug "Barcelona bei Nacht ".
4 Stunden mit Bus und zu Fuß mit einigen Stopps.
Zwischendurch in eine sehr gute Tapasbar und zum Schluss auf den Judenberg mit Champagner und super Blick aufs nächtliche Barcelona und die Stella.
Da hat man sich sehr viel einfallen lassen und große Mühe gemacht.
Hat allen gut gefallen.
Ein toller Abend. -
Gestern auf der Stella :
Sternstunde für die Goldenen.
Ein sehr gutes Steak im Buffalo.
Anschließend Ausflug "Barcelona bei Nacht ".
4 Stunden mit Bus und zu Fuß mit einigen Stopps.
Zwischendurch in eine sehr gute Tapasbar und zum Schluss auf den Judenberg mit Champagner und super Blick aufs nächtliche Barcelona und die Stella.
Da hat man sich sehr viel einfallen lassen und große Mühe gemacht.
Hat allen gut gefallen.
Ein toller Abend.Genau so habe ich es auch im Juli auf der Stella erlebt. Jetzt auf der Blu gab es "nur" Rossini-Restaurant. Da ich darauf überhaupt nicht stehe, hat man uns einen Gutschein für das Buffalo Steak House gegeben. Auf der Luna war ein Tausch nicht möglich und ich habe Rossini abgesagt.
Gruß Melanie
-
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich habe keine "einfachen Essensgutscheine" wie früher bekommen, sondern eine Einladung zu einem Mittagessen im Rossini speziell für Statuskunden bei dem einige "Streifenhörnchen" servierten.
[Blockierte Grafik: https://c5.staticflickr.com/9/8342/29588301852_b8efab8853_c.jpg]
[Blockierte Grafik: https://c6.staticflickr.com/9/8488/29699662725_8e50229fd3_c.jpg]
[Blockierte Grafik: https://c6.staticflickr.com/9/8351/29618536821_638ac1641e_c.jpg]
-
@Heizergruß
Wenn man da keinen Appetit bekommt...
ach ja lieber Herr Heizergruß wenn es passt würde ich mich über Fotos vom auslaufen der aura morgen freuen..ich verspreche auch zu winken
-