@Heizergruß
Wenn man da keinen Appetit bekommt...
ach ja lieber Herr Heizergruß wenn es passt würde ich mich über Fotos vom auslaufen der aura morgen freuen..ich verspreche auch zu winken
Hallo Sebelle,
paßt schon
Schöne Grüße
Heizergruss
@Heizergruß
Wenn man da keinen Appetit bekommt...
ach ja lieber Herr Heizergruß wenn es passt würde ich mich über Fotos vom auslaufen der aura morgen freuen..ich verspreche auch zu winken
Hallo Sebelle,
paßt schon
Schöne Grüße
Heizergruss
Sternstunde Aidabella Karibik
In der Karibik hatte Aida ein Piratenboot gemietet. Dies fuhr uns an eine ruhige Bucht und wir konnten dort ins Wasser springen.
EM und GM waren dabei. Einfach klasse.
-------------------------------
Sternstunde Aidavita
Wir wurden ins Rossini eingeladen und die Streifenhörnchen einschließlich GM und EM gaben uns bedient. Wir hatten viel Spaß.
Sternstunde Aidabella Adria
Wir wurden in Bari zu einem Ausflug ins Trullidorf eingeladen.
GM war dabei. Tolles Event.
Sternstunde Aidasol Nordeuropa/Fjorde
Von der Sternstunda auf AIDAsol bin ich sehr enttäuscht. Wir haben uns für das Essen im Buffalo entschieden.
Leider war kein Essen wählbar, auch wenns billiger gewesen wäre. Wir mußten also das Menü wählen.
Gebeiztes Rindfleisch ist nicht jedermanns Sache. Das angebliche Steak war ein Fetthaufen, die brutal
aussehenden Steakmesser waren stumpf, damit kam man nicht mal durch das Fett.
Ich hätte dafür 28,50€ nicht bezahlen wollen.
Weder GM oder EM ließen sich blicken.
ZitatAlles anzeigenGestern auf der Stella :
Sternstunde für die Goldenen.
Ein sehr gutes Steak im Buffalo.
Anschließend Ausflug "Barcelona bei Nacht ".
4 Stunden mit Bus und zu Fuß mit einigen Stopps.
Zwischendurch in eine sehr gute Tapasbar und zum Schluss auf den Judenberg mit Champagner und super Blick aufs nächtliche Barcelona und die Stella.
Da hat man sich sehr viel einfallen lassen und große Mühe gemacht.
Hat allen gut gefallen.
Ein toller Abend.
Auf der Stella haben wir auch die besten Sternstunden/Clubtreffen erlebt
Sent from my iPhone using Tapatalk
Auf der Stella haben wir auch die besten Sternstunden/Clubtreffen erlebt
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo,
schauen wir mal,im nächsten Jahr geht es 2 Mal auf die AIDAstella
Schöne Grüße
Heizergruss
Aida Luna aktuell:
Um 12 Uhr zum 4 Gangmenue ins Buffalo Steakhouse.
Ende 13:30 Uhr mit Foto im Theatrium.
Man bekam für ein Begrüßungsfoto mit Thomas Knoch ein Glas
mit einem "Willkommendrink" in die Hand gedrückt. Danach wurde man platziert.
Kurze Begrüßung. Dann sofort der 1. Gang incl. Wein und Wasser. Da hatte man grade ein oder zwei Schlucke vom "Willkommensdrink" konsumiert.
Schlag auf Schlag folgten die weiteren Gänge. Es servierten mehrere Offiziere.
Nach dem Dessert bekam man ohne Nachfrage einen Espresso hingestellt und sofort danach ein Glas Aida Apotheke.
5 Minuten später, kurz vor halb zwei, erfolgte die Aufforderung zum Verlassen des Buffalo Steakhouse wg. Aufnahme des Gruppenfotos.
Das Begrüßungsbild haben wir im Fotoshop gesehen und man hat uns gesagt, dass wir es uns gratis mitnehmen könnten.
Das Gruppenfoto nach der "Sternstunde" haben wir nie zu sehen bekommen.
Die Aufnahme des Fotos diente unserer Meinung nur der schnellen Räumung des Buffalo Steakhouses und damit der Beendigung der Sternstunde!
Das kennen wir besser!
AIDA bella:
Es war meine erste Sternstunde mit GM und ich muss sagen, ich war total begeistert: Sie fand am 1. Seetag statt. Treffpunkt 11.30 Uhr an der Rezeption (Teilnahme musste bis Anreisetag abends an der Rezi bestätigt werden, dort wurde auch wegen Besonderheiten beim Essen (vegetarisch, Allergien....) gefragt. Außerdem sollte man festes Schuhwerk anziehen sowie eine leichte Jacke mitbringen.
Begrüßt wurden wir von GM Wolfgang Pichler mit einem Getränk auf Deck 5. Ein tolles Bufett war bereits aufgebaut.
Dann ging es auf Deck 4 zur Mooring-Station. Dort durften wir auf beiden Seiten auf die Manöverklappen (mit Schwimmweste) und die Aussicht genießen - einfach toll... Bilder durften überall gemacht werden. Kapitän Pedro Ziegler und andere Offiziere waren auch mit dabei und beantworteten Fragen. Alles sehr freundlich und nett.
Danach ging es wieder auf Deck 5 und es gab kleine Häppchen und Champagner - das alles bei tollstem Sonnenschein :-).
Anschließend ging es noch ins Rossini zu einem 3-Gang-Menü (mit Jeans und Turnschuhen nicht gerade ideal, aber es wurde an dem Tag eine Ausnahme gemacht ). Essen total lecker.... Dazu gab es Weißwein oder Rotwein sowie Wasser. Auf Wunsch wurde auch Bier serviert. Wer wollte konnte nach dem Dessert noch einen Espresso trinken.
Zum Abschluss bekam jeder noch einen Magneten zur Erinnerung an die Sternstunde geschenkt.
Wie läuft die Sternstunde aktuell auf der Diva?
LG, Bini
Toll, Glückwunsch zu dieser Sternstunde, der GM möge dies beibehalten, wir kommen in 4 Wochen
Hallo,
wie sieht es aktuell mit der Sternstunde auf der Prima aus?
Wir werden Samstag "aufsteigen".
LG
Letzte Woche waren wir auf der prima ins Kochstudio eingeladen. An vier Abenden verteilt, wir waren an unserem Abend 34 Personen. Hat super viel Spaß gemacht!! Man muss nicht kochen, wenn man nicht will. Aber ansonsten sitzt man da halt rum und muss warten. (Bekommt aber jegliche Getränke, die man nur so wünscht) Aus diesem Grund sind leider etliche Leute einfach früher gegangen, weil sie Hunger hatten... Also bitte bedenken, dass das Essen nicht fertig auf dem Tisch steht, wenn man in die Kochschule geht (wer hätte es auch geahnt ).
Wir hatten jedenfalls einen super lustigen Abend!
Hallo Oxy,
danke für Deine Info, ich freue mich schon drauf. Wann war das Clubtreffen? Gleich Samstag beim Ablegen, wie es wohl einige schon hatten?
VG RunningBine
Was für eine Sternstunde gibt es denn jetzt auf der Blu? Wann findet sie statt?
Was für eine Sternstunde gibt es denn jetzt auf der Blu? Wann findet sie statt?
Ende August gab es eine für die "Goldenen" und eine für die "Grünen"
Die 2. begann beim Auslaufen in der Anytime- Bar.
Danach gab es 6 Gangmenü im Rossini.
Da der GM mit uns abgestiegen ist, kann es schon wieder anders sein.
Ja genau, direkt am ersten Abend zum Ablegen aus Hamburg! Im Spabereich auf dem Balkon, war echt nett und lustig dort.
Ganz viel Spaß auf der prima!
Hallo Oxy,
danke für Deine Info, ich freue mich schon drauf. Wann war das Clubtreffen? Gleich Samstag beim Ablegen, wie es wohl einige schon hatten?
VG RunningBine
Durfte zu der Sternstunde auf der Prima die Begleitung auch mitkommen?
Wie ist die Sternenstunde auf der Diva? Fahren am 19.10.2016 los.
Bei uns war auf der prima diese Woche die Sternstunde für Grün und Gold auch in Southampton 18 Uhr im Kochstudio. Da es eine ungeschickte Zeit ist und wir auch keine Lust hatten nach einem anstrengenden Ausflugstag erstmal 2 Stunden zu schnippeln und zu köcheln sind wir nicht hingegangen. Später haben wir mal kurz reingeschaut. Viele waren nicht da.
Dafür war das Clubtreffen zum Auslaufen in Hamburg mit reichlich Getränkenachschub und Häppchen auch ohne gezwungenen Smalltalk sehr gelungen. Es war im Außenbereich vom Spa. Dabei bzw danach konnten wir den neuen und sehr gelungenen Spa Bereich dann auch gleich in Ruhe anschauen.
Durfte zu der Sternstunde auf der Prima die Begleitung auch mitkommen?
Meine Reisebegleitung (nicht grün oder gold) durfte mit! Man muss sich ja rückmelden, ob man kommt und da wurde direkt gefragt "zwei Personen?".
Aktuell fand auf der Prima die Sternstunde für Goldene am 2.Seetag Mittags im Buffalo statt. Es gab ein 3-Gang-Menü, welches von den Offizieren serviert wurde. Teilgenommen haben fast 100 Personen.
Das Clubtreffen fand in Hamburg zum Auslaufen im Außenbereich des Organic Spa statt.
Bei beiden Veranstaltungen wurde ein Foto gemacht, dass man sich kostenlos im Fotoshop abholen konnte. Gruppenfotos und Magnet gab es nicht.
Das Frühstück für Goldene im French Kiss hat uns nicht gefallen. Obwohl dort wenig los war, hat es ewig gedauert, bis man Kaffee usw. bekommen hat. Nach zwei Tagen sind wir lieber in ein Buffetrestaurant gegangen. Frischgepressten O-Saft gab es im French Kiss nicht, den gibt es nur beim Frühstück für Suitengäste im Buffalo.
Sehr angenehm war, dass Goldene auf dieser Reise die eigentlich für Suitengäste vorbehaltene AIDA-Lounge nutzen durften.
Können wir auf der Vita Kurztour ( 4Tage ) Kiel-Hamburg auch mit einer Sternstunde rechnen ?