Können wir auf der Vita Kurztour ( 4Tage ) Kiel-Hamburg auch mit einer Sternstunde rechnen ?
nö
Können wir auf der Vita Kurztour ( 4Tage ) Kiel-Hamburg auch mit einer Sternstunde rechnen ?
nö
Schade ....aber normales Clubtreffen ?
Aktuell fand auf der Prima die Sternstunde für Goldene am 2.Seetag Mittags im Buffalo statt. Es gab ein 3-Gang-Menü, welches von den Offizieren serviert wurde. Teilgenommen haben fast 100 Personen.
Das Clubtreffen fand in Hamburg zum Auslaufen im Außenbereich des Organic Spa statt.
Bei beiden Veranstaltungen wurde ein Foto gemacht, dass man sich kostenlos im Fotoshop abholen konnte. Gruppenfotos und Magnet gab es nicht.
Das Frühstück für Goldene im French Kiss hat uns nicht gefallen. Obwohl dort wenig los war, hat es ewig gedauert, bis man Kaffee usw. bekommen hat. Nach zwei Tagen sind wir lieber in ein Buffetrestaurant gegangen. Frischgepressten O-Saft gab es im French Kiss nicht, den gibt es nur beim Frühstück für Suitengäste im Buffalo.
Sehr angenehm war, dass Goldene auf dieser Reise die eigentlich für Suitengäste vorbehaltene AIDA-Lounge nutzen durften.
Alternativ gab es auch Kochen im Kochstudio am Dienstag für Gold und Grün mit Moet, Bornos und Bierfässchen, zum Essen Bissonfilet im Teig- und Gemüsemantel, dazu Vorspeisen und Nachtisch. Der Event dauerte mehrere Stunden, es wurde an nichts gespart. Magnet gab es am Schluß der Reise. Dank Suite waren wir im Buffalo zum Frühstück. Insgesamt gab dadurch auch kostenfreies Wlan zumindest waren 3 GB p.P. voreingestellt. Gruppenfoto gab es auch.
Schade ....aber normales Clubtreffen ?
- MUSS NICHT SEIN -
schau was an Bord gemacht wird, denn wir hatten auf einer 3 Tages Reise, Clubtreffen und Sternstunde
Gruss Ela
i.d.R. gibt es kein Clubtreffen und auch keine Sternstunde. Auf Nachfrage sagte mir ein GM es sei schlicht zu wenig Zeit dafür.
Im Frühjahr bekamen wir allerdings auf der Diva eine Gutschein fürs Rossini.
Denke, es hängt auch davon ab wieviele Kurzreisen hintereinander durchgeführt werden. Kann da auch die Crew verstehen, die dann fast täglich ein Event zu organisieren hätte. Nicht zu vergessen, es wird dann auch ein Kostenfaktor.
Wir können die Super-Sternstunde auf der Bella aus Beitrag 749 für die Adria-Reise vom 18. - 25.09.2016 bestätigen. Manko allerdings: Diejenigen Grünen, die ihre Kabine mit einem Nicht-Grünen teilten, mussten alleine teilnehmen.
Dennoch für alle ein tolles Erlebnis.
Die Deckschrupper Elke und Lucy
Sternstunde Aidasol Nordeuropa/Fjorde[/quote]
Von der Sternstunda auf AIDAsol bin ich sehr enttäuscht. Wir haben uns für das Essen im Buffalo entschieden.
Leider war kein Essen wählbar, auch wenns billiger gewesen wäre. Wir mußten also das Menü wählen.
Gebeiztes Rindfleisch ist nicht jedermanns Sache. Das angebliche Steak war ein Fetthaufen, die brutal
aussehenden Steakmesser waren stumpf, damit kam man nicht mal durch das Fett.
Ich hätte dafür 28,50€ nicht bezahlen wollen.
Weder GM oder EM ließen sich blicken.
Schließe mich dem Beitrag ausnahmslos an. Zudem wird sonst auch vorab wegen Allergien gefragt und auch Rücksicht darauf genommen wenn man bestimmte
Sachen nicht mag, auf der Sol Fehlanzeige. Auch sind sonst beim Sternstundenessen sämtliche Getränke inclusive, auf der Sol mussten wir bis auf Wasser und Wein
( aber nur entweder Rot oder weiß, mein Mann trinkt rot ich weiss) den Rest selbst tragen.
Auf Nachfrage. warum keine " richtige Sternstunde" stattfindet ( immerhin ne 11 Tagesroute) wurde mitgeteilt dass sich je 50 Personen Grün und Gold an Bord befinden und keine Zeit wäre für beide Gruppen etwas zu arrangieren, deshalb kamen nur die Goldenen in den Genuss. Soviel zu der werbewirksam angepriesenen Sternstunde.
Sternstunde auf der Diva war ein Ausflug in Quebec. Treffpunkt war um 13.30Uhr in der Aida-Bar. Dort empfing uns GM Nicolas Goelen und
Kollegen mit einem Glas
Sekt.
Mit dem Bus ging es durch Quebec, Unter-.u. Oberstadt. Wir hatten eine deutschsprachige Reiseleiterin, die manchmal nach den richtigen deutschen Wörtern suchte, wobei wir Ihr gerne behilflich waren.
Zum Schluss ging es zum Montmorency Wasserfall. Leider hatten wir keine Zeit mehr, oberhalb des Wasserfalls auf die Hängebrücke zu gehen. Das war sehr schade. Evtl. hätte man den Aufenthalt in Quebec-Stadt etwas verkürzen sollen, um am Wasserfall auf die Hängebrücke zu gehen.
Es war jedoch ein schöner Ausflug und für uns das erste Mal, das wir kein Essen hatten. Fanden wir sehr schön.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Gegensatz zur Kurzreise auf der Aura gab es jetzt auf der Sol weder Sternstunde noch Clubtreffen, obwohl in den Clubbedingungen festgeschrieben
@Meeresbriese
Das klingt aber nicht gut, einfallsloser geht's nicht. Liegt wohl am GM ...
Dann lieber 50€ auf's Bordkonto, als so eine Veranstaltung
LG, Bini
Im Gegensatz zur Kurzreise auf der Aura gab es jetzt auf der Sol weder Sternstunde noch Clubtreffen, obwohl in den Clubbedingungen festgeschrieben
Also wir hatten auf der Kurztour mit der Sol im September eine Sternstunde.
Es war ein 3 Gänge Menue im Steackhouse.
Clubtreffen war auch nicht, das war uns aber auch nicht wichtig. Da wären wir eh nicht hingegangen.
Sol Kurztour im September GM Günther Streib........Sternstunde Fehlanzeige
Sol Kurztour im Mai GM Clemens Sprangler.......Sternstunde Gutschein für das Rossini
Finde den Fehler
Bei den Kurztouren soll es keine Sternstunde geben, dann ist wohl der Fehler wenn eine statt findet, bzw. wenn es einen Gutschein oder ähnliches gibt. Also: dann sollte man sich einfach freuen wenn man etwas bekommt.
Bei den Kurztouren soll es keine Sternstunde geben, dann ist wohl der Fehler wenn eine statt findet, bzw. wenn es einen Gutschein oder ähnliches gibt. Also: dann sollte man sich einfach freuen wenn man etwas bekommt.
wo steht bei AIDA geschrieben, dass es bei Kurzreisen keine Sternstunde geben soll? Ich habe nichts gefunden.
Meiner Meinung nach ist die Bequemlichkeit der Verantwortlichen an Bord dafür verantwortlich. Bei Kurzreisen gehört, wenn es zeitlich schon nicht möglich ist, eine Alternative dafür angeboten.
Mein Eindruck der letzten Sternstunden (keine Kurzreisen) gegenüber dem früheren Verfahren ist auch eher negativ, also wird doch eigentlich genau das Gegenteil von AIDA erreicht.
Für mich gehört das ganze Sternstunden Verfahren standardisiert, geändert oder abgeschafft, sonst wird es immer Unzufriedene geben.
Unzufrieden wird doch so oder so immer jemand sein... Gibts einen Essensgutschein, sagen die Leute "Och wie unkreativ", wird ein Ausflug gemacht sagen die Leute "Wie langweilig", in der Kochschule "Ach ich muss selber kochen?" usw. usw. Es ist und bleibt ein Goodie, das man bekommt, man hat es ja nicht fest gebucht und deswegen keinen Anspruch in dem Sinne darauf.
Ich finde es schön, dass man sich überraschen lassen kann, was gemacht wird. Aber auch das ist halt Geschmackssache. Aber wie gesagt, jedem wird man es doch eh nie recht machen können!
Für mich gehört das ganze Sternstunden Verfahren standardisiert, geändert oder abgeschafft, sonst wird es immer Unzufriedene geben.
bitte nicht dann wird es wieder 08/15... da hab ich lieber 1 Sternstunde die mir keinen Spaß macht, dafür dann wieder ein Highlight...
Ja genau, es liegt doch gerade an der Spannung,aus diesem Event ein Highlight zu machen.
Nach einigen Sternstunden ist unser Fazit auf jedenfall positiv>>> gut das Kochstudio brauchen wir nicht nochmal ist eben Geschmacksache!!!
Wir werden gerne weiter an diversen Sternstunden teilnehmen, bitte macht weiter damit
Ich finde die Sternstunden aktuell gut.
Überraschung und Abwechslung, das mag ich gerne.
Und wenn es mal gar nicht meins ist, gehe ich halt nicht hin.
Ich habe Urlaub
Dieses Anspruchsdenken hier finde ich echt schlimm
puschelaura ich stimme dir 100% zu.
Wir haben bisher, zumindest für uns, auch sehr schöne Sternstunden gehabt. Wir haben allerdings auch nie eine große Erwartungshaltung und werden daher nicht enttäuscht. Man kann nicht davon ausgehen das jeder GM eine kreative Ader hat und tolle Erlebnisse aus dem Hut zaubert und damit JEDEN Gast glücklich macht. Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich daher kann man nicht ALLE zufrieden stellen.
Diejenigen die hier alles schlecht machen haben sicherlich 5 Sterne Köche zu Hause und selbstverständlich auch eine Butler, oder?
Zurück zum Thema , was wird denn aktuell auf der Stella gemacht?