Ich finde es eine Gemeinheit , wenn die Sternstunden ausfällt, egal aus welchem Grund. Man freut sich schließlich darauf. Bei unserer Aura Tour im September ist die Sternstunde wegen schlechtem Wetter ausgefallen und wir haben jeder einen Gutschein über 40 Euro für den Bordshop bekommen. Ich fand das sehr lieblos. Den Tag könnten wir (Menorca) auch nicht mehr anders planen, da der Ausflug um 14:30 starten sollte, Absage kam um 12 Uhr.
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das stimmt, die Sternstunde ist bzw. sollte immer etwas ganz besonderes sein und wird von AIDA meistens super geplant.
Wir haben schon super tolle Sachen erlebt, aber auch weniger gute. Gegen unvorhersehbare Dinge wie z.B. schlechtes Wetter kann AIDA nichts.
Aus organisatorischen Gründen ist eine gleichwertige Alternative wahrscheinlich nicht so schnell möglich.
Ich finde es toll, dass es trotzdem eine Alternative gibt, über einen Gutschein über 40,- € für den Bordshop würde ich mich auch freuen.
Sicherlich ist das keine Sternstunde, aber alles ist Geschmacksache.
Jedem kann man es sowieso nicht recht machen und jeder kann entscheiden, ob er die Zugabe annimmt oder nicht.Diana72: Da die Absage der Sternstunde für euch leider so spät war und ihr deshalb auf Menorca keinen Alternativausflug machen konntet, wäre das für mich bei weitem schlimmer und ist natürlich sehr schade und ärgerlich.
-
Keine Sternstunde für GRÜN auf der AURA
Ich bin immer noch richtig sauer und eigentlich ist es mir egal, wieviel Goldene an Bord sind. Ich war das erste mal "Grün" und hatte mich auf die Sternstunde gefreut. Auf Nachfrage einer eventuellen Teilnahme empfand ich die Antwort von Frau Fürst als eine Frechheit, von wegen, was sie schon für Geschichten gehört hat. Mag alles sein, sie hätte einfach in Ihren Computer mal nachschauen können, dann hätte sie es gesehen. Zumal wir am Tisch mit einem "goldenen Pärchen" saßen, die nicht an der Sternstunde teilnehmen wollten.
Nachdem wir bei dem 6 Gänge Menü nur mit Hilfe des Brotes satt geworden sind, hatte ich auf das 3 Gänge Menü (dies beinhaltete der Gutschein+kleine Weinbegleitung) keine Lust. Eine Anrechnung auf etwas Anderes gestaltete sich auch als schwierig. Es ging dann zwar aber auch eher mit einer sehr dubiosen Rechnung, die nicht der Absprache entsprach.Selection waren hier wirklich nur die Destinationen.
AIDA sollte die Clubstufen abschaffen, dann kommt solch Unmut gar nicht erst auf.
Keine Sternstunde für GRÜN auf der AURA
Ich bin immer noch richtig sauer und eigentlich ist es mir egal, wieviel Goldene an Bord sind. Ich war das erste mal "Grün" und hatte mich auf die Sternstunde gefreut. Auf Nachfrage einer eventuellen Teilnahme empfand ich die Antwort von Frau Fürst als eine Frechheit, von wegen, was sie schon für Geschichten gehört hat. Mag alles sein, sie hätte einfach in Ihren Computer mal nachschauen können, dann hätte sie es gesehen. Zumal wir am Tisch mit einem "goldenen Pärchen" saßen, die nicht an der Sternstunde teilnehmen wollten.
Nachdem wir bei dem 6 Gänge Menü nur mit Hilfe des Brotes satt geworden sind, hatte ich auf das 3 Gänge Menü (dies beinhaltete der Gutschein+kleine Weinbegleitung) keine Lust. Eine Anrechnung auf etwas Anderes gestaltete sich auch als schwierig. Es ging dann zwar aber auch eher mit einer sehr dubiosen Rechnung, die nicht der Absprache entsprach.Selection waren hier wirklich nur die Destinationen.
AIDA sollte die Clubstufen abschaffen, dann kommt solch Unmut gar nicht erst auf.
..... warum die Clubstufen abschaffen ?? Ich finde sie sehr gut, zumindest ab Clubstufe Grün. Wer dann in der CS Gold angekommen ist., kann das Frühstück im BS, Rossini oder im Selection Restaurant genießen. Und 140 € Bordguthaben pro Kabine sind doch auch nicht schlecht. Ich habe zahlreiche Sterstunden erlebt, in Form eines Restaurantbesuchs auf den Schiffen. Oder in Goa der Besuch des Hotels Bogmallo Beach Resort mit ca.30 Golden am 21.12. 2016 auf der Aura.Organisiert von GM Sylvia Fürst und ihrem Team. Ein Abendessen bei Sonnenuntergang mit Live Musik am Hotelstrand des indischen Ozeans, Dauer ca. 3 Std. Mit dem Bus 30 Min. Fahrt zurück zum Schiff. Anschließend noch eine Einladung ins Theater, 30 Plätze waren für uns reserviert. Es gab noch einen besonderen Drink für alle, vom Barschef kreiert. Dazu eine wirklich gute Weihnachtsshow. Besser geht es wirklich nicht. Das war eine Sternstunde von vielen. Sylvia Fürst und Danke an Aida.
-
Wie ist denn momentan die Sternstunde auf der Perla
-
Letzte Woche war die Sternstunde auf der Perla in Ajaccio.
Es war ein Ausflug in ein Bergdorf. Dort gab es dann noch eine Verkostung korsicher Spezialitäten.
-
War das für die goldenen oder für grün und gold?
-
Wir hatten auf der Luna im September eine wunderschöne Sternstunde. Zuerst haben wir uns an der Pier-3-Bar getroffen, wo es Champagner und Canapés gab. Danach sind wir in 2 Gruppen aufgeteilt worden; die erste Gruppe bekam eine Brückenführung (wie genial) und danach ging es in den Maschinenkontrollraum, was für mich jetzt eher nicht so interessant war. Hier haben wir uns aber nur recht kurz aufgehalten, von daher war alles okay. Die andere Gruppe fing demnach mit dem Maschinenkontrollraum an und danach ging es für sie auf die Brücke.
Zum Schluss gab es ein 3-Gang-Menü im Rossini.
Diese Sternstunde hat uns sehr gut gefallen.
LG
Gaby -
Sternstunde auf der Prima Ende September:
Kochstudio 18 Uhr (Grüne und Goldene gemischt) Southampton, Le Havre (ob es noch weitere Termine gab, weiß ich nicht)
Wer dazu keine Lust hatte, konnte wählen zwischen 6 Gang Menü im Rossini oder 3 Gang Menü im Buffalo
Die Streifenträger waren nur zur Begrüßung da und fürs Gruppenfoto, danach waren wir mit dem Koch und seinem Assi allein.Es gab allgemein etwas Unmut unter den Gästen, weil es ja heißt, „Sternstunde mit dem General Manager“ (der war aber nur 10 Minuten dabei)
Also ich brauche den nicht, kann aber schon verstehen, dass einige sauer sind, AIDA sollte es vielleicht besser nur „Sternstunde“ nennen
Zum Essen kam immerhin noch die Reiseberaterin dazu.. -
Wir hatten auf der Luna im September eine wunderschöne Sternstunde. Zuerst haben wir uns an der Pier-3-Bar getroffen, wo es Champagner und Canapés gab. Danach sind wir in 2 Gruppen aufgeteilt worden; die erste Gruppe bekam eine Brückenführung (wie genial) und danach ging es in den Maschinenkontrollraum, was für mich jetzt eher nicht so interessant war. Hier haben wir uns aber nur recht kurz aufgehalten, von daher war alles okay. Die andere Gruppe fing demnach mit dem Maschinenkontrollraum an und danach ging es für sie auf die Brücke.
Zum Schluss gab es ein 3-Gang-Menü im Rossini.
Diese Sternstunde hat uns sehr gut gefallen.
LG
GabyHallo Gabi,
ich war schneller, s. Beitrag 1449 .
LG
Simone -
@'Oxi
Der Ausflug war für gold.
Für grün gab es eine Einladung ins Kochstudio.
-
Dann bin ich ja mal gespannt, was uns auf der Perla erwartet
-
Hallo Gabi,
ich war schneller, s. Beitrag 1449 .
LG
SimoneUnd ich habe mich schon gewundert, warum niemand etwas dazu geschrieben hatte....habe mir ja extra noch die vorherigen Beiträge angesehen (scheinbar nicht richtig).
LG
Gaby -
Hallo von der Vita!
Muss unsere negative Bilanz der der derzeitigen Vita-Fahrt in einem Punkt korrigieren:
Die Sternstunde war ja als Ausflug in Klaipeda geplant .Tolle Planung ,aber ja bekanntlich nicht angelaufen.Stattdessen 6-Gang Menue im Selection.Voll in Ordnung!Trotzdem hatte man wohl
Das Gefuehl,dass da zuviel schiefgelaufen ist.Also nochmal Einladung zum Auslaufen in
Kopenhagen.Aida-Bar(open-Bar,alte Drinks von frueher und die Neudefinierung unserer Reise als
"Ostsee einmal anders"Das hat selbst uns alten Noehlkoeppen ein Laecheln entzaubert!
GM Heiko:Das war gut! -
..... warum die Clubstufen abschaffen ?? Ich finde sie sehr gut, zumindest ab Clubstufe Grün. Wer dann in der CS Gold angekommen ist., kann das Frühstück im BS, Rossini oder im Selection Restaurant genießen. Und 140 € Bordguthaben pro Kabine sind doch auch nicht schlecht. Ich habe zahlreiche Sterstunden erlebt, in Form eines Restaurantbesuchs auf den Schiffen. Oder in Goa der Besuch des Hotels Bogmallo Beach Resort mit ca.30 Golden am 21.12. 2016 auf der Aura.Organisiert von GM Sylvia Fürst und ihrem Team. Ein Abendessen bei Sonnenuntergang mit Live Musik am Hotelstrand des indischen Ozeans, Dauer ca. 3 Std. Mit dem Bus 30 Min. Fahrt zurück zum Schiff. Anschließend noch eine Einladung ins Theater, 30 Plätze waren für uns reserviert. Es gab noch einen besonderen Drink für alle, vom Barschef kreiert. Dazu eine wirklich gute Weihnachtsshow. Besser geht es wirklich nicht. Das war eine Sternstunde von vielen. Sylvia Fürst und Danke an Aida.
Das mag schon sein, nur wenn man eben kurz mal grün ist wegen 3000 fehlenden Seemeilen und man dann von der Frau Fürst als Sternstunde mit den Generalmanager einen Gutschein bekommt und eine Tüte Haribo Gummibärchen, ist das schon eine Frechheit. Die Definition Sternstunde mit dem Generalmanager ist für mich nicht ein Gutschein mit 3 Jahren Gültigkeit, nein es ist ein Zeichen, dass Aida langjährige Gäste als lästig empfindet und bei Gold nicht anderes kann und es gezwungernermassen machen muss. Sorry aber ich bin nicht auf einer Aidareise wegen einem Gutschein, Als Stammgast, nach über 50 Reisen fühle ich mich als Stammgast und habe ich es schon gerne, wenn man sich einfach einmal mit mir unterhält, auch in der Gruppe. Im Schop einkaufen kann ich das was ich will mit eigenen Mitteln, sonst würde ich zuhause bleiben.
Also das was Frau Fürst insgesamt bei einer Selection Reise abgibt geht gar nicht, wie ich geschrieben habe war das auf der Cara komplett anders.
Und, sorry, wenn ich einfach aus dem Rossini ein Selection mache, dann ist das wie wenn ich aus dem Gasthof Rössle einen Gasthof zum goldenen Löwen mache. Dadurch wird das nicht zur Selection Reise.
Das was die Aura zur Zeit bietet ist Thema verfehlt, auch wenn Goldene hofiert werden. Auch der Rest zahlt und hat seinen Anspruch und man kann es nicht an der Clubstufe festmachen.
Längere Liegezeiten gab es doch nicht wiklich. Ab und zu Käse aus der Region, wo waren den die regionalen Künstler und Gruppen, wo war denn die Teatime, wo waren in der Aidabar die Leckereien zur Kaffeestunde wie auf der Cara, nichts, niente nada.
Es war eine Reise wie alle anderen auch, aber kein Selection.
-
.... was du schilderst hat natürlich nichts mit Selection zu tun. Natürlich kümmert sich AC um die Clubstufe Gold mehr als um die anderen. Aber wenn du im Flieger sitzt und First oder Business gebucht hast wirst du auch hofiert. Du hast viel Geld bezahlt im Flieger, und im Laufe der Jahre auch bei Aida. Vielleicht hatten wir bisher Glück bei der Ausrichtung der Sternstunde mit dem GM.
Es wird nicht mehr lange dauern, dann wir AC die Clubstufen neu ordnen. Es wird mit Sicherheit eine weitere dazu kommen und die Seemeilen dementsprechend erhöht. Z.B. CS grün = 150.000 SM, CS Gold = 200.000 SM und evtl.CS Platin mit 250.000 SM. Was dann den Clubmitgliedern geboten wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird auch für die höheren Clubstufen ein Kabinenupdate möglich sein und die Sternstunden sind Geschichte, oder ein höheres Bordguthaben.
-
ich kann deinen Unmut über diesen Vorfall gut verstehen. Es ist sicher nicht die feine englische Art so mit einem zahlenden Gast umzugehen , der vor allem schon 50 Reisen mit Aida getätigt hat. Wir waren auf dieser Reise zum ersten mal GOLD und hatten eigentlich gar keine Erwartung. Wir haben die Reise gebucht , weil uns die Route zugesagt hat und Stefan Marquard an Bord war...das war Highlight genug für uns. Die kleinen Goodys fanden wir nett , aber nicht zwingend notwendig....wir haben leider viele schimpfen hören über die Clubgeschenke , aber warum aufregen nehmen und anderen eine Freude machen
Mir ist der Urlaub viel zu kostbar um sich aufzuregen und sicher hätte es Grund gegeben sich zu ärgern, aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Den Gutschein für die Shop fanden wir sehr nett , besser als ein komisches Poster vom Schiff....ich habe mir was gekauft was ich mir sicher auch selber leisten kann , aber wenn man schonmal was geschenkt bekommt macht Geld ausgeben noch mehr Spaß.
hak die Sache unter "Dumm gelaufen ab" und freue dich auf das Neue....
-
Es wird nicht mehr lange dauern, dann wir AC die Clubstufen neu ordnen. Es wird mit Sicherheit eine weitere dazu kommen und die Seemeilen dementsprechend erhöht. Z.B. CS grün = 150.000 SM, CS Gold = 200.000 SM und evtl.CS Platin mit 250.000 SM. Was dann den Clubmitgliedern geboten wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird auch für die höheren Clubstufen ein Kabinenupdate möglich sein und die Sternstunden sind Geschichte, oder ein höheres Bordguthaben.
h.p.g. - was Du da scheibst, sind doch reine Spekulationen, Deine Meinung- oder hast Du konkrete Hinweise? Dann gibt es vielleicht für "Grün" einen Rossini Gutschein und "Gold" und "Platin" haben eine gemeinsame Sternstunde. Ist es das, was Du willst? Oder möchtest Du eine eigene Sterstunde für "Platin"?
-
h.p.g. - was Du da scheibst, sind doch reine Spekulationen, Deine Meinung- oder hast Du konkrete Hinweise? Dann gibt es vielleicht für "Grün" einen Rossini Gutschein und "Gold" und "Platin" haben eine gemeinsame Sternstunde. Ist es das, was Du willst? Oder möchtest Du eine eigene Sterstunde für "Platin"?
... .. das Thema Clubstufen gab es vor 14 Tagen auf der Bella. ( Gespräch mit dem GM. ) Das Clubtreffen mit ca. 80 Goldenen und 12o Grünen in der Aida Bar war nur ein Almauftrieb, mehr nicht !! Da wird etwas geändert, so der GM. Die Einstufungen sind natürlich eine Spekulation von mir. Aber ich denke so könnte es aussehen.Wenn dann CS Gold und CS Platin zur Sternstunde geladen werden wird die Anzahl der Teilnehmer geringer sein, dass würde mir gefallen.
-
Gestern auf der Bella:
Super Ausflug in Kotor. Ab 14 Uhr auf einem Ausflugsboot nach Perast mit Zwischenstopp auf einer kleinen Insel.
Wein, Bier, Schnapps und leckere Snacks soviel man wollte. LifeMusic
. Tolle Stimmung auf dem Partyboot!
Hat uns super gefallen.Uns auch.
EM Sören hat sie als ein Highlight der Reise bezeichnet.
GM wirkte auf uns hochmotiviert, alles passte. Danke an Herrn Mayer und Team. -
Von uns auch ein dickes Dankeschön an Manfred Mayer und sein Team.Waren auf der Bella Transreise von Kiel nach Mallorca am 21.8.-3.9.2017.Wir sind in La Coruna Richtung Santiago de Compestella gefahren und den Jakobsweg ca.fünf Kilometer zusammen gelaufen. Bevor es losging haben wir noch ein leckeres Picknick genossen.
Uns hat es gefallen. -