Oder der Ehemann...
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Warum das Kind und die Schwester nicht ???
Ich denke, ein Kind kann nun mal nicht alleine irgendwo anders zum essen hinschicken und cawa schrieb ja, das Ihres eigentlich schon sehr oft dabei war und eigentlich auch schon grün wäre.
Bei erwachsenen Personen, egal Schwester,Bruder... sehe ich das schon anders.Es ist halt ein "Goodie" das eben nur den Grünen und Goldenen wegen ihrer vielen Reisen zu Teil werden sollte!?? Es wird doch sowieso schon wieder geschrieben, das es schon wieder viel zu viele gibt?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oder der Ehemann...
Nun, da gehe ich von mir aus ( sorry !!) wir sind gleich in der Clubstufe.
AIDA reduzierte ja auch bei auch langjährigen Kunden die Clubstufe, da ziehen sie das nun aber auch bei den " eigentlichen Grünen und Goldenen" auch so durch. Eben nur "Diese" werden halt eingeladen.Aber ich bin nicht AIDA, habe das daher auch nicht zu entscheiden. Finde es aber in Ordnung, das es so ist. Wenn´s auch blöd für Manche ist. Muss man dann eben entscheiden ob man mal getrennt zum Essen geht oder eben dann darauf verzichtet
Sorry aber -
Warum Schwester und Ehemann nicht? Nun, ...vielleicht weil das minderjährige Kind nicht alleine essen gehen möchte.
Glücklicherweise war das auch nie ein Problem bei uns mit der Sternstunde. -
Uns wurde gesagt , der Kabinenteiler ist dabei. War immer so ! Frühstück ja auch kein Problem... wir warten mal ab
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bei unserer Reise mit der Luna Ende September saß bei uns am Tisch ein Pärchen, da war der eine Teil = Kabinenteiler auch dabei.
-
Falls der Kabinenteiler nicht den Clubstatus hat, besitzt er keinen Anspruch auf Teilnahme beim Bedienfrühstück,....
Mir ist aber aufgefallen, wenn wenig Clubmitglieder an Bord sind, entscheidet AIDA direkt auf der Reise und macht schon mal eine Ausnahme. -
Alles wieder im Lot ! selbstverständlich sind die Kabinenteiler mit eingeladen... so kennen wir das auch von allen Reisen, wenn mal Mitreisende in der Kabine ohne Clubstufe dabei waren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
AIDA Cruises sollte möglichst bald ihre Spielregeln ergänzen bzw. aktualisieren,daß auch weiße, blaue,rote,gelbe Clubmitglieder an den Sternstunden auf den Schiffen der AIDAflotte teilnehmen dürfen,wenn sie mit einem grünen,goldenen Clubmitglied in einer Kabine wohnen
Diese Information haben doch nur AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die in irgendwelchen AIDAforen usw. unterwegs sind
Ich werde mal eine entsprechende Mail an AIDA Cruises schreiben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Gegenfrage @Heizergruss,
warum wurde denn der Club umgestellt? Weil es zu Viele wurden.
Kann jetzt Jeder seine Meinung haben.
Derer, die seit 10 Jahren und länger AIDA fahren strich man ganze Stufen und
jetzt sollte jeder "Mitfahrer", der vielleicht einmal auf einem AIDA-Schiff ist diese Clubevents genießen?
Passt irgendwie nicht!? -
Die von uns in diesem Jahr wahrgenommenen Sternstunden waren gut besucht, letztes Jahr Weihnachten gab es ein Stehbuffet, weil nicht alle ins Rossini passten. Ich kenne Teilnehmer, da ist ein Partner Gold, einer grün und sie gingen gemeinsam zur Veranstaltung der Grünen. Das finde ich fair. Wenn die Überfüllung verstärkt wird durch Kabinenteiler ohne Clubstufe finde ich das nicht ok; wir gehen schon gar nicht mehr zum Frühstück der Goldenen, wenn es uns zu voll ist.
-
ja so sind die deutschen eben man gönnt dem anderen nix und hat Angst das man zu kurz kommt . Wäre es ok wenn man doppelt gold ist ,einen halb blauen zur Sternstunde mit nimmt ???
-
ja so sind die deutschen eben man gönnt dem anderen nix und hat Angst das man zu kurz kommt . Wäre es ok wenn man doppelt gold ist ,einen halb blauen zur Sternstunde mit nimmt ???
Meine Meinung hat nichts mit gönnen zu tun, bin eben ein Gerechtigkeitsapostel.
Einerseits wurden Viele degradiert, andererseits, kann ein Goldener dann Jemanden mitbringen, der vielleicht ein oder zweimal mitfährt?
Gönne es Jedem, der es eben erreicht hat Grün oder Gold zu sein.
Die Logik seitens AIDA, es wurden zu Viele. Die andere Logik, dann sollten auch nur diese Personen eingeladen werden. Denn wären es nicht zu Viele geworden, hätten sie nicht Anderen fast ganze Clubstufen streichen müssen.
Ist eben -
Mir gefällt die harte Linie auch nicht. Ich gehe nie zum Frühstück, wenn ich dann alle Jubeljahre mal einen anderen Kabinenteiler als meinen Mann habe, möchte ich diesen auch mitnehmen.
Letztes Jahr haben wir bei einer Sternstunde erlebt, dass einer goldenen Kundin erst gesagt wurde, sie dürfe ihre Kabinenteilerin (die zu dem Zeitpunkt kurz vor Clubstufe grün stand) mitnehmen, mitten beim Essen wurde sie dann vor allen am Tisch aufgefordert doch bitte zu zahlen. Fand ich unmöglich und wir waren alle peinlich berührt.
Mir ist schon klar, dass ich jetzt nicht 15 Kabinen mitnehmen kann, weil ich die Leute flüchtig kenne, aber Kabinenteiler sollte Standard sein.
Es wird ja jetzt auch nicht der Regelfall sein, dass Sternstundenteilnehmer Kabinenteiler ohne die "richtige" Clubstufe haben.
-
Nun @Ponny, das mit der Kabinenteilerin . Das geht ja nun wirklich nicht! Peinlich ist das !! Wenn zugesagt wurde eine unmögliche Art und Weise!
Ich will hier auch nicht seitenweise "Meine Meinung" einbringen. Entscheiden tun das Andere, nämlich AIDA.
Nur, natürlich nimmst Du gerne Deinen Kabinenteiler mit, glaube und verstehe ich schon. Aber wie geschrieben, Viele Langjährige wurden degradiert wegen der vielen Grünen...
Du nimmst natürlich nur Deinen Kabinenteiler mit, rechne das aber mal um auf das gesamte Schiff, wenn nur 20 Leute das machen sind das eben dann auch schon 40 Personen.
Nichts für ungut und LG -
Alles gut, ist doch völlig in Ordnung, wenn jeder seine Meinung vertritt. Wäre bei so einem Thema doch langweilig, wenn es nur eine Meinung gäbe und wir uns dann alle mit "du hast recht" beglückwünschen und auf die Schulter klopfen
-
Bisher war es meistens bei uns so, dass schon im Club-Willkommens-Schreiben erwähnt wurde, dass die Kabinenteiler mit können.
-
Bisher war es meistens bei uns so, dass schon im Club-Willkommens-Schreiben erwähnt wurde, dass die Kabinenteiler mit können.
Hallo,
sag ich doch und aus diesem Grund sollte AC möglichst bald die Spielregeln für die Sternstunde anpassen/aktualisieren und das nicht hinter vorgehaltener Hand machen
Das ist ihren Gästen gegenüber auch ehrlicher
Mal schauen,welche Antwort ich auf meine Mail zu dem Thema von AIDAcruises bekomme
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich würde das auch begrüßen, meine Tochter durfte ich tatsächlich seit ihrem 16. Geburtstag nicht
einfach mehr so mitnehmen , ich musste immer zur Reiseberaterin und fragen, was auch ok ist, aber
dieses tagelange warten auf Antwort ist dann schon nervig weil wir ja nun auch gemeinsame Ausflüge
gebucht haben und diese evtl. stornieren müssten innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Meine Tochter
ist übrigens immer noch gerne mit uns in der Kabine, zum Glück würde sonst auch um einiges
teurer werden. Natürlich fährt sie aber auch schon mit Freundin/Freund in der Nachbar Kabine und
ist kurz vor der nächsten Stufe, das leidige nachfragen hat sich dann bald erledigt. -
Letzte Woche gab es auf der Perla am Abend beim Einlaufen nach Marseille eine Einladung auf das Patio-Deck. Zur Begrüßung jedes Paares wurde Foto mit dem General Manager und der Reiseberaterin gemacht (kam am nächsten Tag auf die Kabine). Dort gab es Canapés und Blubberwasser, an Stehtischen zunächst Gespäche untereinander und mit Offizieren. Musikbegleitung am Keyboard. Zwei Sängerinnen aus dem Show Ensemble stellten in einem Stück kurz ihr Können dar. Nach 45 Minuten wurde man (meist in 10er Gruppen) ins Rossini geleitet. Dort gab es dann ein 5 Gänge Menü.
-
Hallo,
sag ich doch und aus diesem Grund sollte AC möglichst bald die Spielregeln für die Sternstunde anpassen/aktualisieren und das nicht hinter vorgehaltener Hand machenDas ist ihren Gästen gegenüber auch ehrlicher
Mal schauen,welche Antwort ich auf meine Mail zu dem Thema von AIDAcruises bekomme
Schöne Grüße
Heizergruss
... Kurt, die Spielregeln stehen doch fest. CS Grün und Gold gehen zur Sternstunde. Was gibts da noch zu regeln ? AC soll sich ersteinmal um diese Clubstufen kümmern, dass sind diejenigen, die einen Haufen Geld bei AC investiert haben. Noch besser würde ich es finden, die CS Grün und Gold getrennt zu den Events einzuladen. Alles läuft dann ruhiger ab, da weniger Personen. Es soll ja auch etwas Besonderes sein und bleiben.
-