Hallo ihr,
weiß jemand was auf der Luna im Moment gemacht wird?
LG
Sandra
Hallo ihr,
weiß jemand was auf der Luna im Moment gemacht wird?
LG
Sandra
Gestern war auf der Aura wieder Sternstunde ohne Sterne.
Ausflug zur Ile aux Cerfs in Mauritius.
Chaotische Organisation bzw. gar nicht organisiert.
Zu wenige Liegen zunächst.
Ein Scout sagte uns die Liegen wären für die zahlenden Gäste reserviert.
Die Hotelmanagerin war zwar dabei aber für uns unsichtbar.
So eine lieblose Sternstunde hatten wir schon lange nicht mehr.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Alles anzeigenGestern war auf der Aura wieder Sternstunde ohne Sterne.
So eine lieblose Sternstunde hatten wir schon lange nicht mehr.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Das darfst du doch nicht so schreiben, sonst gehörst du auch zu den Nörglern
War im Sommer aber auch so, der gleiche GM....jetzt HD....darum wundert mich das auch nicht
Du wirst aber immer einige finden die das alles ganz toll finden
Auf AIDAmar letzte Woche die Sternstunde für grün: Treffen in der Pier 3 Bar mit Sektempfang, danach auf die Mooringstation mit weiteren Getränken und Häppchen und Fotos auf der "Außenfläche" (keine Ahnung, wie man die Luke da nennt ). Danach ging es ins Buffalo Steak House und es gab lecker Essen und Getränke. Mit dabei waren GM, Reiseberater und noch zwei Offiziere meine ich. Auf der Mooringstation hat der Kapitän kurz vorbei geschaut, er musste dann aber anlegen, weil wir im Anflug auf St. Kitts waren. Wir waren allerdings auch nur 28 grüne auf der Reise, goldene waren wesentlich mehr, über die Sternstunde derer wurde ja schon weiter oben berichtet.
@puschelaura,
wann wurde denn mitgeteilt, wann und wo die Sternstunde stattfindet?
.....keine Ahnung, wie man die Luke da nennt.....
Manöverklappe
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Alles anzeigenGestern war auf der Aura wieder Sternstunde ohne Sterne.
So eine lieblose Sternstunde hatten wir schon lange nicht mehr.
Auch wir empfanden unsere Sternstunde auf der "1.Runde" der aura nicht als Sternstunde, zuviel Zeitaufwand für die Zeit auf der Ile, spätes Zurückkommen am letzten Abend zum Essen.
"Sternstunde" 21.12.17, Cádiz
Weihnachtsreise AIDAsol 17.12.-27.12.2017
Clubmitglieder "Gün" und "Gold", 87 Teilnehmer
Bei einem Sektempfang um 10:00 Uhr in der Anytime Bar, wurde den Clubmitgliedern mitgeteilt, dass wir nach Jérez
fahren zu einer Besichtigung / Führung der Bodega Tio Pepe, mit einer Sherry - Verkostung und anschließendem Mittagessen.
Zuvor werden wir aber noch mit dem Bus eine Stadtrundfahrt durch Cádiz haben.
Der in Cádiz lebende Reiseführer hat diese Stadtrundfahrt interessant und amüsant begleitet.
Während der Führung, durch die Bodega Tio Pepe, wurde uns viel Wissenswertes über die Geschichte und Herstellung des Sherrys berichtet.
Nach der Führung ging es in einen großen Gästeraum zur Sherry - Verkostung und Mittagessen.
Zum Probieren gab es drei verschiedene Sherrys, dazu wurde Schinken vom Cerdo Iberico, Käse, Tortilla und zuletzt Paella serviert.
Anschließend, nach dem Mittagessen, gab es noch die Möglichkeit im "Tio Pepe - Shop" einzukaufen.
Gegen 14:45 Uhr waren wir wieder zurück im Hafen von Cádiz.
Ich fand, es war eine sehr gelungene "Sternstunde", die Katharina Jegg für die "Grünen" und Goldenen" organisiert hat ...
Gruß Napioma
Das darfst du doch nicht so schreiben, sonst gehörst du auch zu den Nörglern War im Sommer aber auch so, der gleiche GM....jetzt HD....darum wundert mich das auch nicht
Du wirst aber immer einige finden die das alles ganz toll finden
das hört sich ja nicht toll an.
Ich glaube dann machen wir den Ausflug als tagestour alleine.
Hallo,
weiss jemand, was zurzeit als Sternstunde auf der Prima für Goldene angeboten wird?
Und wann sie stattfindet?
Lg
aktuell waren wir auf der Mar zu einer Katamarantour in Antigua eingeladen.
Vorher gab es ein Glas Sekt (oder auch zwei)
an Bord dann ein kleines, einfaches Büffet und diverse Getränke.Nach dem Schnorcheln dann auch alkoholisches.
An Bord waren GM und ein paar Crew Mitglieder, allerdings wohl fast eher zu deren Privatvergnügen.
Niemand suchte den Kontakt zu den Gästen. Das stellen wir uns anders vor.
Mal sehen, ob uns auch diese Sternstunde erwartet!
Eigentlich gefallen uns Ausflüge bisher immer sehr gut! Mal sehen was es wird!
LG P.
Der Zeitpunkt der Sternstunde auf der Aura würde zu Beginn der Reise bekannt gegeben.
Bereits gebuchte Ausflüge konnten umgebucht werden.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Alles anzeigen"Sternstunde" 21.12.17, Cádiz
Weihnachtsreise AIDAsol 17.12.-27.12.2017
Clubmitglieder "Gün" und "Gold", 87 Teilnehmer
Bei einem Sektempfang um 10:00 Uhr in der Anytime Bar, wurde den Clubmitgliedern mitgeteilt, dass wir nach Jérez
fahren zu einer Besichtigung / Führung der Bodega Tio Pepe, mit einer Sherry - Verkostung und anschließendem Mittagessen.
Zuvor werden wir aber noch mit dem Bus eine Stadtrundfahrt durch Cádiz haben.Der in Cádiz lebende Reiseführer hat diese Stadtrundfahrt interessant und amüsant begleitet.
Während der Führung, durch die Bodega Tio Pepe, wurde uns viel Wissenswertes über die Geschichte und Herstellung des Sherrys berichtet.Nach der Führung ging es in einen großen Gästeraum zur Sherry - Verkostung und Mittagessen.
Zum Probieren gab es drei verschiedene Sherrys, dazu wurde Schinken vom Cerdo Iberico, Käse, Tortilla und zuletzt Paella serviert.Anschließend, nach dem Mittagessen, gab es noch die Möglichkeit im "Tio Pepe - Shop" einzukaufen.
Gegen 14:45 Uhr waren wir wieder zurück im Hafen von Cádiz.
Ich fand, es war eine sehr gelungene "Sternstunde", die Katharina Jegg für die "Grünen" und Goldenen" organisiert hat ...Gruß Napioma
Hallo Napioma,
du hast es wirklich treffend beschrieben,
auch wir fanden es war eine gelungene Sternstunde. Alles super! Durch meine "verlorene " Stimme war ich etwas gehandicapt, was meine Stimmung aber nicht beeinträchtigte. Vielen Dank an Katharina Jegg und ihr Team...
Weiß denn wirklich niemand, was auf der Luna los ist( für sanni_schnecke)? Sind alle nur auf anderen Schiffen unterwegs?
Auf der Luna war die Sternstunde vor Weihnachten eine Besichtigung der Brücke , dann die Mooringstation mit Foto auf der Manöverklappe, anschließend Besichtigung der Provianträume Mut Glühwein und zum Abschluss ein tolles Menü im Rossini....
Wer ist denn auf der Aura ggw. "glorreicher" GM/HD ?
Silvia Fürst ist GM/HM auf der Aura
prima letzte Woche: grün und gold zusammen im Kochstudio am Abend vom 2. Seetag.
GM und ein paar Offiziere kamen zu Beginn zum Händeschütteln und Foto und waren danach nicht mehr gesehen.
Die Kochstudio-Crew sehr nett und ein schöner Abend. 3-gängiges Menü, man musste auch nicht selbst mitmachen, konnte aber.
Eine Schürze zum Mitnehmen.
Champagner, Antipasti, Wein, Wasser, Digestiv.
Ein schöner Abend, da ich das Kochstudio nicht zahlen wollen würde - der allerdings nicht den Titel "Sternstunde mit GM" verdient. Nicht einmal den üblichen Magneten gab es.
Ich bin einigermaßen entsetzt, dass hier doch einige Leute auf der Aura so unzufrieden mit Silvia Fürst sind.
Wir hatten sie auch schon mal auf der Blu und viel Spaß mit ihr. Wir können uns gar nicht vorstellen, dass sie so schlecht geworden sein soll.
Aber wir können uns in 4 Wochen ja selber ein Bild davon machen.
Sabinchen
Wir kennen sie auch nur ganz anders und rätseln gerade, was passiert ist, dass die Sternstunden mittlerweile so negativ geschildert werden .