Ich würde mir wünschen, dass einige Mitreisende hier eher von ihren Reiseeindrücken berichten, als von einer neuen Clubstufe zu träumen!
Wenn ich hier höre, dass doch diverse Sternstunden anscheinend unter dem Niveau der Teinehmer sind, weil es zu viele gleichgestellte Clubmitglieder gibt und der Hauch des Exklusiven dadurch nicht gespürt werden kann, bin ich froh, an den Sternstunden bisher nicht teilgenommen zu haben. Uns hat es bisher zeitlich nicht gepasst, wir hatten immer Besseres vor, von daher, wenn man`s braucht, haut rein!!
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... es ist zum Glück so, warte ab. Dann wird es viele entäuschte Gesichter geben.
Lese ich da etwa Schadenfreude? Na ja, ich kommentiere das nicht weiter..... besser so!
-
Lese ich da etwa Schadenfreude? Na ja, ich kommentiere das nicht weiter..... besser so!
.... mußt du auch nicht, lass dich einfach überraschen. Schadenfreude liegt mir fern.
-
Ich würde mir wünschen, dass einige Mitreisende hier eher von ihren Reiseeindrücken berichten, als von einer neuen Clubstufe zu träumen!
Wenn ich hier höre, dass doch diverse Sternstunden anscheinend unter dem Niveau der Teinehmer sind, weil es zu viele gleichgestellte Clubmitglieder gibt und der Hauch des Exklusiven dadurch nicht gespürt werden kann, bin ich froh, an den Sternstunden bisher nicht teilgenommen zu haben. Uns hat es bisher zeitlich nicht gepasst, wir hatten immer Besseres vor, von daher, wenn man`s braucht, haut rein!!.... Leatoria, ich weiß worauf du hinaus möchtest. Ich warte bis die Cara von der Weltreise zurück ist und am 10.02.18 in HH angelegt hat.War nur auf der 2. Etappe an Bord. Nur soviel, die Destinationen waren sehr gut, vieles Andere hatte mit Selection nichts zu tun.Später mehr.
-
... es ist zum Glück so, warte ab. Dann wird es viele entäuschte Gesichter geben.
evtl sind es dann auch hängende Ohren
-
Wir gehen zu den Sternstunden und sind auch jedes Mal gespannt, was geboten wird, meckern gibt es nicht, ist eine Aufmerksamkeit von AC, wir müssen ja nicht hingehen, wir können hingehen So sieht es auch mit den Clubgeschenken aus, gefallen diese uns nicht nehmen wir sie nicht.
-
Wisst Ihr mehr oder spekuliert Ihr nur? Was sind es denn für Änderungen?
Ich hoffe, wir sind weiter dabei. -
@Anja1 Nur keine Panik, es wird zum Glück nichts hier im Forum entschieden, es wird nur gefachsimpelt
-
So haben wir doch auch weiter eine Menge zu schreiben
Und was kommt werden wir dann sehen. -
Wenn ich hier höre, dass doch diverse Sternstunden anscheinend unter dem Niveau der Teinehmer sind, weil es zu viele gleichgestellte Clubmitglieder gibt und der Hauch des Exklusiven dadurch nicht gespürt werden kann, bin ich froh, an den Sternstunden bisher nicht teilgenommen zu haben. Uns hat es bisher zeitlich nicht gepasst, wir hatten immer Besseres vor, von daher, wenn man`s braucht, haut rein!!Ohne Teilnahme kann man auch nicht urteilen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
.... Leatoria, ich weiß worauf du hinaus möchtest. Ich warte bis die Cara von der Weltreise zurück ist und am 10.02.18 in HH angelegt hat.War nur auf der 2. Etappe an Bord. Nur soviel, die Destinationen waren sehr gut, vieles Andere hatte mit Selection nichts zu tun.Später mehr.
was habt ihr den alle erwartet...... 1. Weltreise Selektion Reise!!!!!
Bin mehrere Selektion Reisen gefahren und es gab kaum Unterschiede zu einer normalen Reise.
Dachtet ihr es gibt jeden Tag Freibier auf der Weltreise?Bin gespannt was die Heimkehrer berichten.......wir jedenfalls freuen uns auf die 2.Weltreise und haben auch keine anderen Erwartungen als bei einer normalen Reise.
Gruß Gaby
-
Selektion Reise heißt zunächst mal nur exklusivere Ziele und eventuell längere Liegezeiten.
Selektion Personal gibts nicht
-
Es gehört nicht wirklich zum Thema Sternstunde, doch zum Thema immer mehr Goldene und Grüne...
Auch die Willkomensgeschenke werden oft diskutiert. Jaaa, es ist ein Geschenk... Doch schon ein wenig seltsam, bei der Silvesterreise gab es für Grüne je 1 Cocktailgutschein und fpr Goldene 1 Gutschein für ein Swirleis und einen Cocktailgutschein.....
Naja, besser als verstaubte Schlappen aus dem Shop.
-
Hallo,
ich bin schon lange Clubstufe Gold und bin bisher jedoch nur mit Reisepartnern auf der Kabine verreist, die nicht Clubstufe Gold sind.
Bisher bin ich von AIDA noch nie mit meinen Reisepartnern zur Sternstunde eingeladen worden, sondern immer nur alleine.
Einige Male war ich dann schon bei der Reiseberaterin und habe nachgefragt, ob eine Begleitung möglich ist oder nicht.
In seltenen Fällen war es möglich. Meistens nicht. Übrigens auch nicht gegen extra Bezahlung.
Mittlerweile bin ich es leid nachzufragen und mich darüber zu ärgern. Ich sage die Sternstunde dann dankend ab.
Wenn die Sternstunde an Land stattfindet, habe ich für mich den Tag dann sowieso schon verplant und an Bord möchte ich meine Zeit lieber mit lieben Reisebekannten verbringen als mit Fremden im Rossini oder sonstwo zu sitzen.
Jedoch wertgeschätzt als treuer Kunde seid 2004 fühle ich mich so nicht.Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen "Wasserurlauber" mit Einzelgoldstatus so an Bord gemacht haben.
Also meinetwegen Sternstunde gerne abschaffen und lieber das Bordguthaben erhöhen.
Auch brauche ich dieses betüdelt werden von GM und der Führungscrew sowieso nicht.Lg Sausewinds
-
Hallo,
ich bin schon lange Clubstufe Gold und bin bisher jedoch nur mit Reisepartnern auf der Kabine verreist, die nicht Clubstufe Gold sind.
Bisher bin ich von AIDA noch nie mit meinen Reisepartnern zur Sternstunde eingeladen worden, sondern immer nur alleine.
Einige Male war ich dann schon bei der Reiseberaterin und habe nachgefragt, ob eine Begleitung möglich ist oder nicht.
In seltenen Fällen war es möglich. Meistens nicht. Übrigens auch nicht gegen extra Bezahlung.
Mittlerweile bin ich es leid nachzufragen und mich darüber zu ärgern. Ich sage die Sternstunde dann dankend ab.
Wenn die Sternstunde an Land stattfindet, habe ich für mich den Tag dann sowieso schon verplant und an Bord möchte ich meine Zeit lieber mit lieben Reisebekannten verbringen als mit Fremden im Rossini oder sonstwo zu sitzen.
Jedoch wertgeschätzt als treuer Kunde seid 2004 fühle ich mich so nicht.Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen "Wasserurlauber" mit Einzelgoldstatus so an Bord gemacht haben.
Also meinetwegen Sternstunde gerne abschaffen und lieber das Bordguthaben erhöhen.
Auch brauche ich dieses betüdelt werden von GM und der Führungscrew sowieso nicht.Lg Sausewinds
Du bist Clubstufe Gold, aber die Reisebegleitung nicht. Wenn diese nicht gerade noch ein Kind ist, ist das für ich in Ordnung, wenn nur du eingeladen wirst.
Warum du dich nicht wertgeschätzt fühlst, kann ich nicht verstehen, du wirst doch eingeladen
-
Wir durften bei einer unserer letzen Reisen die Familie ( zwei Extra-Kabinen) gegen Zuzahlung mitnehmen.
Es waren allerdings nur wenige "Goldene" dabei und der Hauptbestandteil -wenn auch nicht das Highlight - des Abends
war ein Essen im Rossini.
Ich kann mir vorstellen, dass das unterschiedlich gehandhabt wird. -
Sternstunden sind immer abhängig von den 1. Gegebenheiten auf dem Schiff und natürlich vom Personal.
1. Falls nur wenig Grüne oder Goldene an Bord sind, hat der GM natürlich mehr Optionen und kann auch eventuell Kabinenteiler bzw. Familienangehörige mit einer anderen Clubstufe akzeptieren. Dies müsste meiner Meinung nach allerdings nur mit Zuzahlung möglich sein. Die Sternstunde soll ja eine Art Belohnung für treue Gäste sein.
2. Wir sind zweimal kurz hintereinander das gleiche Schiff gefahren und haben große Unterschiede festgestellt. das Personal hatte gewechselt. daran kann man leider nichts ändern.Aber so ist es einfach. Einmal hat man Glück das andere mal vielleicht weniger. So ist das Leben! Und Geschmäcker sind bekanntlich auch unterschiedlich.
Wir genießen die Sternstunde, es wäre schade, wenn AIDA diese nicht mehr anbieten würde. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste in 1 Woche
-
Du bist Clubstufe Gold, aber die Reisebegleitung nicht. Wenn diese nicht gerade noch ein Kind ist, ist das für ich in Ordnung, wenn nur du eingeladen wirst.
Warum du dich nicht wertgeschätzt fühlst, kann ich nicht verstehen, du wirst doch eingeladenHallo Ika,
ich weiss ja nicht wie du deinen Urlaub an Bord so gestaltest. Wenn du es in Ordnung findest, das nur eine Person pro Kabine zur Szernstunde eingeladen wird, gehst du bestimmt auch gerne ohne deinen Mann zum Essen und unternimmst in den Häfen am liebsten Ausflüge ohne ihn.
Vielleicht sollte ich mir einen Mann ja nach dem passenden Clubstatus aussuchen. Wäre ja mal eine Idee, dann gibt es keine Probleme....
Lg Sausewinds -
Wenn man nicht mit unterschiedlichen Partnern reist, müsste der Partner oder die Partnerin doch auch bald den Goldstatus haben.
-
Also ich würde nicht auf die Idee kommen, dass Vorteile, die ich bekomme auch automatisch der Mitreisende bekommen muss.
Ich fahre viel allein, ab und zu aber auch mit einer Freundin. Daher haben wir die Farben blau/gold. Ich finde es ganz normal, dass nur ich die Einladung zur Sternstunde bekomme. Meine Freundin übrigens auch.
Entweder verzichte ich, oder meine Freundin plant für die Zeit z.B. eine Massage. Ihr wäre es jedenfalls unangenehm die selben Vorteile zu genießen, die sich andere "teuer erarbeitet" haben. Profitieren tut sie ja trotzdem: Fastlane, Frühstück... -