Habe ich es überlesen,oder war bisher noch nie von der Sternstunde auf der Perla in der Karibik geschrieben worden?
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Perla Karibik am 10.12.18
Treffen in der Spray Bar mit Häppchen dann ins Rossini, am Ende kam der GM und verteilte Magnete. Etwa 80 Leute Gold und Grün.
-
und wie ist die aktuelle Sternstunde auf der mar Spanien/Portugal?
-
Wie schaut es bei der Vita aus
(Australien- Indonesien)
Danke im Voraus -
Morgen Mittag sind wir schlauer
Sind gespannt was sich Herr Junior einfallen låsst -
Hallo in die Runde, schöne Weihnachten noch. Am 20.12. fand auf der Stella diese Sternstunde für Grün/Gold fast unverändert statt. Auslaufen aus Lanzarote bei tollem Sonnenuntergang. GM Katharina Jegg und die Offiziere haben die Stunde der Sterne mit dem Küchenteam sehr souverän umgesetzt. Zwei Crewmitglieder "verzaubern" im wahrsten Sinne des Wortes an den Tischen und hinterlassen bei diesen Illusionen viele Fragezeichen bei den Paxen. Das Menü war erstklassig, kennen es leider auch anders...
VGHallo Zusammen,
ich glaube, dass auf der Silvesterreise die Sternstunde nicht in bzw. bei Lanzarote stattfinden wird, weil durch die Routenänderung Lanzarote der letzte Hafen der Reise ist und deshalb das Farewell-Dinner ansteht.
Die GM darf diese Art der Sternstunde aber gerne in einem anderen Hafen während der Reise abhalten.
Bin mal gespannt ...Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo
Wir waren Anfang Dezember auf der Stella.
Für die Sternstunde hat sich GM Katharina Jegg was tolles einfallen lassen.
Die Begrüßung fand in der AIDA Bar statt. Natürlich mit Sekt bzw. Cocktail. Dazu wurde ein Madeira Pudding Teilchen gereicht. (Keine Ahnung mehr wie die richtig heißen )Danach sind wir jeweils zu viert und einer Begleitung von AIDA mit den Jeeps losgefahren.
Erster Haltepunkt war der Cabo Girao. Dort könnten wir (mit vielen anderen Touris ) die Aussicht bewundern.
Anschließend ging’s weiter: querfeldein!!! War eine rasante Tour. Die Jungs konnten schon gut fahren.
Nach einer ca 30 minütigen Levada Wanderung sind wir zum Abschluss zu einem weiteren Aussichtspunkt gefahren.Dort waren auf verschiedenen Tischen die Zutaten für die Poncha verteilt. Wir durften nicht nur trinken, sondern mussten die poncha auch selber zubereiten.
Das alles bei einem Blick auf einen sehr schönen Sonnenuntergang.Die ganze Tour hat ca 3 1/2 Stunden gedauert und hat allen super gefallen
Katharina: Du hattest eine tolle Idee -
-
Hast recht
Die waren echt lecker.
Ich musste aber drei Stück essen. War heftigNach den diversen Ponchas ging’s mir aber auch wieder gut
-
Perla Karibik am 10.12.18
Treffen in der Spray Bar mit Häppchen dann ins Rossini, am Ende kam der GM und verteilte Magnete. Etwa 80 Leute Gold und Grün.
Vielen Dank!
-
Hallo
Wir waren Anfang Dezember auf der Stella.
Für die Sternstunde hat sich GM Katharina Jegg was tolles einfallen lassen.
Die Begrüßung fand in der AIDA Bar statt. Natürlich mit Sekt bzw. Cocktail. Dazu wurde ein Madeira Pudding Teilchen gereicht. (Keine Ahnung mehr wie die richtig heißen )Danach sind wir jeweils zu viert und einer Begleitung von AIDA mit den Jeeps losgefahren.
Erster Haltepunkt war der Cabo Girao. Dort könnten wir (mit vielen anderen Touris ) die Aussicht bewundern.
Anschließend ging’s weiter: querfeldein!!! War eine rasante Tour. Die Jungs konnten schon gut fahren.
Nach einer ca 30 minütigen Levada Wanderung sind wir zum Abschluss zu einem weiteren Aussichtspunkt gefahren.Dort waren auf verschiedenen Tischen die Zutaten für die Poncha verteilt. Wir durften nicht nur trinken, sondern mussten die poncha auch selber zubereiten.
Das alles bei einem Blick auf einen sehr schönen Sonnenuntergang.Die ganze Tour hat ca 3 1/2 Stunden gedauert und hat allen super gefallen
Katharina: Du hattest eine tolle IdeeDiese Sternstunde haben wir vor zwei Jahren auf Madeira auch gehabt. War der absolute Hammer. Nach der Fahrt haben wir noch bis Mitternacht im Brauhaus gesessen mit Essen und alles was das Herz begehrt an Getränken. Besser geht es nicht. War aber nur möglich, da ganz wenige Grüne und Goldene an Bord waren.
-
Diese Sternstunde haben wir vor zwei Jahren auf Madeira auch gehabt. War der absolute Hammer. Nach der Fahrt haben wir noch bis Mitternacht im Brauhaus gesessen mit Essen und alles was das Herz begehrt an Getränken. Besser geht es nicht. War aber nur möglich, da ganz wenige Grüne und Goldene an Bord waren.
Sind gerade auf der Stella. Sternstunde ist morgen auf Teneriffa. Nach Auskunft der Reiseberaterin wird das ein schöner Überraschungsausflug , Treffen ist morgens um 9:00 Uhr. Wir sind gespannt und werden anschließend berichten.
Viele Grüße
Biggy & Caro -
Auf der heutigen Sternstunde in Lanzarote wurde erzählt das auch schon gestern in Fuerteventura eine Sternstunde stattfand. Immer Grün und Gold gemeinsam.
-
@hirschi Auf welchem Schiff bist du denn? Nova?
-
Sorry, ja auf der Nova
-
Kein Problem
-
Sternstunde auf Lanzarote, Grün und Gold zusammen, knapp 200 Gäste.
Dauer: 10-14:30 Uhr, Treff in der Aida Bar.
Fahrt Landschaft Tequise, Krippenbesuch, zum Lagomar, dem ehemaligen Wohnhaus von Omar Sharif, Mittagessen landestypisch im Monumento al Campesino.
Zum Abschied bekam jeder Teilnehmer eine Flasche Rum mit Honig.
Teilnehmer, die ein Gourmetmenu erwartet haben, wurden enttäuscht.
Uns hat es gefallen, auf diesem Wege vielen Dank an den General Manager, der sich trotz mancher Kritik nicht beirren lassen und weiterhin tolle Sternstunden anbieten möge! Der Gastgeber kann es bei den hohen Erwartungen der Gäste nicht allen Gästen recht machen. -
Generell bin ich beeindruckt wie viel sich doch für den Gast ausgedacht wird.
Wir haben bisher noch nie eine Sternstunde gemacht, da wir noch nicht lange den Clubstatus haben.
Aber alleine die Tatsache, dass so tolle Ausflüge, Essen im a la Carte Restaurants usw. Kostenlos ls Angebot gibt, sollte man zu schätzen wissen.
Traurig, wenn durch Nörgler so etwas abgeschafft werden würde. Jammern auf hohem Niveau ist es, wenn man 5x die gleiche Route fährt und sich dann über immer wieder die gleiche Sternstunde beschwert. Überlegt euch mal, dass es Leute gibt, die sich das nicht einmal im Leben leisten können.
Ich habe gerade gestern von einem Freund meines Sohnes erfahren, dass er kein Weihnachtsgeschenk von seinen Eltern erhalten hat, weil es finanziell einfach nicht ging.
Das schockiert mich. sollten die Leute, die sich über " sich wiederholende Sternstunden beschweren" mal darüber nachdenken, dass es Menschen auf der Welt gibt, die sich nicht noch nicht mal ne Kreuzfahrt leisten können, sondern zusätzlich noch nicht mal ein kleines Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder.
... und das ließe sich noch weiter nach unten spinnen.Seid bescheiden und dankbar für das was ihr bekommt und blickt nicht noch immer weiter Richtung Sterne.
Glg Fini
-
Wir freuen uns auf jede Sternstunde und sehen sie keinesfalls als selbstverständlich und wie schon mehrfach erwähnt:
Man wird nicht gezwungen daran teilzunehmen.
Wir waren in Muskat mit dem GM Martin Röstel und den Chef vom Rossini Dirk erst auf dem Markt Fisch einkaufen (mit vielen Tipps zum Rund
ums Thema Kochen), danach wurde ein Teil des Einkaufs in eine leckeres Menü verwandelt.
Alles in allem, eine sehr gelungene Sternstunde. -
Generell bin ich beeindruckt wie viel sich doch für den Gast ausgedacht wird.
Wir haben bisher noch nie eine Sternstunde gemacht, da wir noch nicht lange den Clubstatus haben.
Aber alleine die Tatsache, dass so tolle Ausflüge, Essen im a la Carte Restaurants usw. Kostenlos ls Angebot gibt, sollte man zu schätzen wissen.
Traurig, wenn durch Nörgler so etwas abgeschafft werden würde. Jammern auf hohem Niveau ist es, wenn man 5x die gleiche Route fährt und sich dann über immer wieder die gleiche Sternstunde beschwert. Überlegt euch mal, dass es Leute gibt, die sich das nicht einmal im Leben leisten können.
Ich habe gerade gestern von einem Freund meines Sohnes erfahren, dass er kein Weihnachtsgeschenk von seinen Eltern erhalten hat, weil es finanziell einfach nicht ging.
Das schockiert mich. sollten die Leute, die sich über " sich wiederholende Sternstunden beschweren" mal darüber nachdenken, dass es Menschen auf der Welt gibt, die sich nicht noch nicht mal ne Kreuzfahrt leisten können, sondern zusätzlich noch nicht mal ein kleines Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder.
... und das ließe sich noch weiter nach unten spinnen.Seid bescheiden und dankbar für das was ihr bekommt und blickt nicht noch immer weiter Richtung Sterne.
Glg Fini
deine Worte treiben mir Tränen in die Augen
-