Oh , oh, ich sehe da so ein paar Parallelen zu den Willkommensgeschenken. Da haben sich auch überwiegend die Vielfahrer über die Wertigkeit der Geschenke negativ ausgelassen und nun gibt es Einheitsgeschenke!
Mich würde es nicht wundern, wenn diese Art der Vielfahrerbespassung auch zurückgefahren wird.
Für die ausführenden Crewmitglieder ist es doch auch nur zusätzliche Pflichtarbeit und wenn man sich dann noch " Gequake " von Teilnehmern anhören muss, fördert Dieses auch nicht die Motivation beim Personal.
Wir haben bisher an den Sternstunden nicht teilgenommen, weil es zeitlich einfach nicht passte. Wenn ich mir hier so einige Beiträge ansehe, war das für uns dann auch kein Verlust.
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zum Glück sind die Ansprüche und Empfindungen verschieden ... wenn ich an den Saal mit den weiß eingedeckten Tischen , die abgezählten Tappasteller , dazu die landestypische Unterhaltungsmusik, die Enge usw denke fehlte eigentlich nur noch der Verkäufer mit der Heizdecke . Bei der Menge an Gold und Grün konnte der GM kaum etwas anderes auf die Beine stellen. Für uns ist und war das nix ......da gab es schon schönere Events
Wie schön das jeder seine Meinung zu den Sternstunden hat, einige sollten allerdings überdenken, ob sie die Einladung ( ein Geschenk ) wirklich annehmen.
-
Oder die Sternstunde / Ausflug an gelbe oder rote Vielfahrer weiter geben. Wahrscheinlich kein meckern sondern Freude und Aida liebe pur.
-
Super Vorschlag, @Die Liebenden. Das würde ich auch mal total begrüßen.
-
Beim Essen kannste aber auch auf die Nase fallen @h.p.g. Zwar äußerst selten, ist uns aber auch schon passiert. Rossini einmal anders (schlecht)
NaRo.... jeder Rossini Besuch kann in die Hose gehen, Alles hängt vom Können des Küchenchefs ab. Unsere bisher erlebten Rossini Besuche in Verbindung mit dem Clubtreffen oder auch der Sternstunde zur Mittagszeit waren für mich ausgezeichnet.
-
Oder die Sternstunde / Ausflug an gelbe oder rote Vielfahrer weiter geben. Wahrscheinlich kein meckern sondern Freude und Aida liebe pur.
Ist so leider nicht möglich. Wenn überhaupt gelb oder rot daran teilnehmen dürfen, geht es nur gegen Bezahlung.
-
Stimmt, aber die Liebenden haben ja den Vorschlag für die Zukunft gemacht.
-
Traurig, dass es doch so viele gibt dir sich über einen !!! Kostenlosen !!! Ausflug mit Essen, Trinken & Geschenken immer noch beschweren! Wie undankbar und unverschämt kann man denn nur sein??? Seid dankbar, dass ihr das erleben dürft! Und nochmal, wem es nicht passt kann doch auch weg bleiben und den Anderen nicht den Tag verderben! Ich bin fassungslos und mir fehlen echt die Worte
Spoiler anzeigen
-
NaRo.... jeder Rossini Besuch kann in die Hose gehen, Alles hängt vom Können des Küchenchefs ab. Unsere bisher erlebten Rossini Besuche in Verbindung mit dem Clubtreffen oder auch der Sternstunde zur Mittagszeit waren für mich ausgezeichnet.
Wir werden uns zukünftig noch genauer im Vorfeld informieren ... bei Nichtteilnahme automatisch eine Einladung ins Rossini oder Steakhouse ist ja wohl auch kein Standard mehr. Wir gehören zu der Gruppe, für seit ca 2000 dabei ist und nicht zu den jungen Goldenen mit der rosa Brille . Natürlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung, die ja aber auch von AIDA jahrelang so bedient und erfüllt wurde. Wir passten mal sehr gut zusammen... seit der Kreuzfahrtmsrkt für Jedernann geöffnet ist, ist es so wie vor vielen Jahren auf Mallorca... da passte es auch nicht mehr , als man plötzlich seine Putzfee am Flughafen traf .
-
seit der Kreuzfahrtmsrkt für Jedernann geöffnet ist, ist es so wie vor vielen Jahren auf Mallorca... da passte es auch nicht mehr , als man plötzlich seine Putzfee am Flughafen traf .
Überheblicher geht´s ja wohl nicht mehr?!
Traurig nur noch, wie es in diesem Thread zugeht.
-
...da bin ich voll bei Dir, Caro1989...wir sind seit Jahren auf vielen Sternstunden gewesen...zuletzt vor rund 5 Wochen auf der Sol...ich fand bisher jede Sternstunde wertschätzend und schön...die eine mehr, die andere weniger...die Zusatzleistungen für die Gold-Fahrer sind in Summe sehr gut (einfach nur ).
Gut, dass niemand zur Teilnahme gezwungen wird
Unabhängig davon dürfte es sich jeder Grün- oder Goldfahrer auch leisten können, im Buffalo / Rossini auf eigene Kosten essen zu gehen, wenn ihm/ihr danach ist. Dafür braucht es keine Sternstunden o.Ä.Die Mecker- und Wutbürgerkultur unserer Gesellschaft hat wohl leider in Teilen auch die Vielfahrer erreicht....
Wünsche allen trotzdem schöne Reisen. Lasst euch diese bitte nicht von den Sternstunden versauen
-
Überheblicher geht´s ja wohl nicht mehr?!
Traurig nur noch, wie es in diesem Thread zugeht.... es wird immer schlimmer & ganz ehrlich, in solchen Momenten wäre es mir lieber, kein Goldener zu sein! Und ich kann Dich beruhigen Meerwasser- wir sind keine jungen goldenen mit einer rosa Brille, sondern normale & auf dem Boden gebliebene Goldene, die sich auch beim Clubtreffen fürs Foto gerne nach hinten stellen, da es uns nicht wichtig ist, ganz vorne zu stehen um gesehen zu werden! Wir freuen uns über eine Stunde Austausch und Spaß mit den ein oder anderen Gleichgesinnten Normalos!
Und hey, deine Putzfee geht arbeiten um sich das leisten zu können! Also tu nicht so wie wenn du ihr den Urlaub schenken würdest!
UNFASSBAR
-
- Offizieller Beitrag
ICH lasse die Sternstunden seit Jahren aus, weil mir die Mitreisenden, die Ihren Clubstatus wie eine Monstranz vor sich her tragen, erheblich auf die Nerven fallen. Doch jeder wie er mag.
-
-
...also ich fände es cool, wenn meine (nicht vorhandene) Putzfee auch mal an Bord wäre
-
Ich wäre froh ich hätte eine...
-
Ich wäre froh ich hätte eine...
Sternstunde oder Putzfee?
-
Sternstunde oder Putzfee?
Eine Sternstunde für meine (nicht existierende) Putzfee.
Beste Grüße
-
Wir putzen selbst, dann können wir öfter auf Kreuzfahrt gehen
-
...und öfter auf Kreuzfahrt = dauerhaft Sternstunden-berechtigt
...dem Chatverlauf zufolge gibt es wohl auch Menschen, die bereits mit Sternstunden-Berechtigung und Putzfrau auf die Welt gekommen sind
-