Moin,
weiß jemand zu berichten, wie zur Zeit die Sternstunde auf der VITA abläuft.
LG
Stefan
Moin,
weiß jemand zu berichten, wie zur Zeit die Sternstunde auf der VITA abläuft.
LG
Stefan
Die hatten auf der letzten Tour ein Barbecue auf dem FKK-Deck um 18:00 am dritten Tag in Darwin der Termin etwas ungünstig, da Ablegen erst um 22:00 war, vielleicht lag es an den 150 Goldenen an Bord wir hoffen, dass bei unserer Runde der Termin anders ist
Moin,
weiß jemand zu berichten, wie zur Zeit die Sternstunde auf der VITA abläuft.LG
Stefan
Die hatten auf der letzten Tour ein Barbecue auf dem FKK-Deck um 18:00 am dritten Tag in Darwin der Termin etwas ungünstig, da Ablegen erst um 22:00 war, vielleicht lag es an den 150 Goldenen an Bord wir hoffen, dass bei unserer Runde der Termin anders ist
Es kommt auf die Tour und den EM-Manager an.
Bei der Tour mit Hongkong und Vietnam sowie dem EM Heiko Schliek hatten wir die Fahrt zur Halong-Bucht (s. meinen Beitrag Nr. 2.434).
Bei der weiteren Fahrt Indonesien und Australien gab es ein Essen auf Deck 11 (nicht FKK-Bereich). Es begann um 18.30 Uhr (nicht 18.00 Uhr). Es gab verschiedene Stände für Getränke (Bier, Wein, Cocktails), Käse, Desserts und es wurde australisches Fleisch gegrillt (kein Barbecue). Leider wurde dieses Ereignis durch Regen getrübt, EM war Thomas Scharfenberg.
Quelle: selber an Bord gewesen.
SUMEHA:
So weit ich weiß, ist Thomas Scharfenberg GM
SUMEHA:
So weit ich weiß, ist Thomas Scharfenberg GM
Du hast recht, da habe ich mich vertan. Die Herren Schliek und Scharfenberg waren HD (und somit für die Sternstunde verantwortlich), EM in beiden Fällen Helli Hertel. Tut mir leid.
Tja. Damit sinkt die Hoffnung, dass die Sternstunde in der Halongbucht sich bei den weiteren Fahrten wiederholt
Ist irgendwie schon seltsam, dass die Veranstaltung dermaßen von GM und EM an Bord abhängen
Ja der Heiko Schliek lebt das richtig aus, andere finden einen Gutschein schon als Sternstunde.
Bitte auch bedenken, dass die Vita zurzeit zwei verschiedene Touren fährt.
Kann jemand von einer aktuellen Sternstunde auf der Blu im Indischen Ozean (ab Seychellen) berichten?
Fand sie an Bord oder evtl. als Ausflug statt?
Danke schon einmal im Voraus.
Kann jemand von einer aktuellen Sternstunde auf der Blu im Indischen Ozean (ab Seychellen) berichten?
Fand sie an Bord oder evtl. als Ausflug statt?
Schau mal hier im Thread eine Seite zurück, @doro. Da berichten Blu-Rückkehrer in verschiedenen Posts.
Hallo, hallo,
wir sind nächste Woche mit der Sol lm MM unterwegs. Gibt es die Sternstunde weiterhin in Livorno?
Wir überlegen ob wir nicht einen Mietwagen stattdessen für einen Tag buchen.LG
Hallo,
gerne: wir sind heute von der Sol zurückgekommen. Ja: es war wieder die Sternstunde in Livorno (Gold und Grün Zusammen): Vormittags Bustour (ca. 50 Min. pro Strecke) nach Montecarlo (Dorf in der Toskana). Ca. 2 Stunden Weingutbesichtigung plus Weinverkostung plus sehr leckeres Essen aus der Region. Hatten die Sternstunde nun schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit - finden sie sehr schön. Lag sicher auch an unserer (guten) Gruppe.
LG und viel Spaß auf der Sol
Hallo Zusammen,
kann schon jemand von der Sternstunde auf der Nova (7 Tage Kanaren & Madeira) berichten?
Danke und LG
Wir waren (Lanzarote, soll aber auch eine in Fuerteventura geben) um 12 Uhr in der Churasccaria zum Rodizioessen. War sehr lecker.
Diese Zeit ist der vollständigen Ausbuchung des Restaurants am Abend geschuldet gewesen.
Wir waren (Lanzarote, soll aber auch eine in Fuerteventura geben) um 12 Uhr in der Churasccaria zum Rodizioessen. War sehr lecker.
Diese Zeit ist der vollständigen Ausbuchung des Restaurants am Abend geschuldet gewesen.
vielen Dank!!!
Ja genau, wir hatten die Fuerteventura-Variante, gleiche Lokalität - gold und grün gemeinsam - das Churascaria war voll.
Kann mich @hirschi anschließen, sehr lecker, sehr aufmerksame Gastgeber, uns hat es gefallen.
Wenn man an einer der Destinationen etwas geplant hat, läßt sich die Sternstunde sicher verschieben, denk ich mal.
Kann jemand bitte etwas zu den Sternstunden auf den Winterreisen der Cara im vergangenen Jahr (Winter im hohen Norden) sagen? Ich habe so gar keine Vorstellung, was dort angeboten werden könnte.
Auf unserer Tour Februar 2017 in Tromsö: Treffen in der AIDA-Bar mit Sekt und Häppchen, anschließend Busrundfahrt und dann mit der Seilbahn auf den Hausberg.Von dort hat man einen phantastischen Blick auf die Stadt. Danach zum Aquarium und dort gab es Kaffee und Kuchen. Anschließend Rückfahrt zum Schiff.
Sabinchen
Genau so war es bei uns auch auf der cara.
Ergänzung: Ausflug war Vormittags. Nach dem Aquarium gab es auf dem Schiff noch Glöck und Gulaschsuppe zum warm werden.
War prima!!
Auf unserer Tour Februar 2017 in Tromsö: Treffen in der AIDA-Bar mit Sekt und Häppchen, anschließend Busrundfahrt und dann mit der Seilbahn auf den Hausberg.Von dort hat man einen phantastischen Blick auf die Stadt. Danach zum Aquarium und dort gab es Kaffee und Kuchen. Anschließend Rückfahrt zum Schiff.
Wir konnten nicht teilnehmen, da im Vorfeld bereits ein privater Landausflug gebucht war.
Als Ersatz gab es ein 3-Gänge-Menü mit begleitenden Weinen, Kaffee + Pralinen sowie Absacker im Selection-Restaurant.
Aktuell von der Luna Reise 30.12.18 - 13.01.19
Die Goldenen waren in Roatan auf einem Katamaran-Ausflug. Details kenne ich nicht, da nicht Golden.
Wir Grünen waren 24 Leute. Es gab ein Champagner Empfang in der Lounge, danach Brückenführung vom Kapitän persönlich und Hinter den Kulissen des Theaters mit Vlada- sehr toll- beides. Danach gab es ein mega leckeres 4 Gang Menü im Rossini- total entspannt und familär. Die Offiziere haben uns bedient und der Koch hat persönlich alles demonstriert. Es war soo schön, nachher gab es noch das Foto+ Magnete auf die Kabine. Echt der Wahnsinn.