Es wurde in Halifax eine Hafenrundfahrt angeboten. Wir haben nicht daran teilgenommen und alternativ einen Gutschein fürs Selection bekommen(ich glaube, 3-Gang mit Weinen)
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann jemand berichten welche Sternstunde letztes Jahr bei Kanadas Ostküste angeboten wurde? Habe im Forum nichts gefunden auf die Schnelle
Wenn du so um Seite 110 herum liest, steht da so einiges zu der Ostküste letztes Jahr
-
Wenn du so um Seite 110 herum liest, steht da so einiges zu der Ostküste letztes Jahr
Vielen lieben Dank. Das habe ich auf Amhieb gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass es dann dieses Jahr wieder so sein wird
-
Weiß jemand, welche Sternstunde letztes Jahr auf der Nordkap Tour war? Habe nichts dazu gefunden. 😩
-
Hi zusammen. Hat von euch jemand vor kurzem mit der Prima die Metropolentour gemacht und kann über die Sternstunde berichten?
-
Die Prima hat dieses Jahr noch keine Metropolentour gemacht, da sie noch nicht aus Dubai wieder zurück ist.
-
Fauxpas meinerseits....meinte natürlich die Perla
-
Fauxpas meinerseits....meinte natürlich die Perla
Auch die ist noch nicht in Deutschland ;-))
-
Ach menno....na gut. So genau hab ich die nicht verfolgt. Na dann muss ich wohl warten bis die Touren starten und jemand berichtet
-
Wäre super, wenn von der Mediterrane Schätze -Sternstunde der Nova berichten könnte.
Da müsste nun die Premiere im Mittelmeer anstehen
Frohes Hasenfest allen!
-
Ich möchte heute doch mal eine Lanze FÜR (!!!) AIDA brechen und bekräftigen, wie schön und individuell doch die Sternstunden auf AIDA Schiffen sind, auch wenn hier und da negative Stimmen bezüglich der Sternstundengrössen (zuviele Teilnehmer) oder Art der Durchführung kommen. Wir sind Gold auf AIDA und freuen uns immer wieder, uns überraschen zu lassen.
Zusätzlich sind wir durch einige Fahrten, die wir mit Princess Cruises, die ja bekanntlich zur gleichen Marke wie ja AIDA auch zur Carnival Corporation gehört, Clubstufe Platin. Das entspricht "Grün" auf AIDA. Darüber gibt es noch die Elite-Stufe, entspricht Gold auf AIDA.
Wir sind gerade von einer sehr schönen Kreuzfahrt rund um Südamerika von Florida, um Kap Hoorn herum bis nach Los Angeles mit der Royal Princess zurückgekommen. Die Royal Princess fasst ca. 3.500 Passagiere.
Beim Clubtreffen auf der Royal Princess für die Clubstufen Platin und Elite (also Grün und Gold) waren wir - Achtung aufgepasst !! - 2.100 Mitglieder. (Die "unteren" Clubstufen nicht mitgezählt).
Eine ordentliche Zahl. Soll noch einer sagen, die Sternstunde/Clubtreffen mit 200 Personen oder so seien zu unpersönlich.
Das Clubtreffen wurde aufgrund der Grösse auf 4 Veranstaltungen geteilt. Es handelte sich um einen Cocktailempfang mit Kapitän und Offizieren, der genau 1 Stunde dauerte und keine Minute länger.
Bei Princess erhalten nur die 40 meistgereisten Gäste ein Mittagessen mit Offizieren im Gourmetrestaurant.
Das meistgereiste Paar wurde beim Cocktailempfang geehrt und im Bordmagazin mit Bild veröffentlicht. Das Paar hatte bereits 2.205 Nächte auf Princess verbracht. Hier wird viel offener und mit mehr Anerkennung die erreichte Clubstufe oder die Anzahl der Nächte gehandhabt.
Ich kann mich erinnern, das "früher" beim Treffen auch das meistgereiste Paar mit einer Sektflasche "geehrt" wurde.
Jedenfalls hoffe ich, dass AIDA weiterhin das Konzept der Sternstunden beibehält und wir uns weiterhin auf so schöne individuelle Veranstaltungen freuen können.
-
Wir als GOLDENE freuen uns auch stets auf die Sternstunden.
AIDA sollte auch PLATIN ab z.B. 300.000 SM einführen!
-
Ich habe zwar nicht so viel Reisen auf dem Buckel, aber selbst wenn, ich möchte nicht öffentlich geehrt werden.
-
lach Du @BeeGeeDu
wiederholst dich, und ich mich auch, was ist denn an 300.000 SM besonderes, die SM muss höher sein um das "möchte Gerne Platin" zu bekommen.Oder habt ihr mal eine Einladung bekommen zu einem Event, Taufe Nova , ect ,
da werden ganz andere Gäste angeschrieben, die höhere SM haben.
P.s 300.000 SM haben wir auch ohne Weltreise
-
Auf unserer Transreise von der Karibik nach Hamburg mit der Luna waren ca. 200 Goldene und fast 100 Grüne an Bord. Für die Goldenen, die schon am 10.3. aufgestiegen waren, gab es 2 Sternstunden in Ocho Rios und eine Katamaranfahrt in Montego Bay. Für die Goldies, die erst am 16.3. an Bord kamen, war von GM Wolfgang Pichler ein Ausflug auf den Azoren organisiert.
Da mehrere Gäste abgesagt hatten (einige wollten z.B. lieber mit grünen Freunden zu derer Sternstunde an Bord) waren es nur insgesamt 67 Teilnehmer verteilt auf 2 Busse. So durften auch einige Kabinenteiler mitgehen, die auf der Warteliste standen.
Wir bekamen eine wunderschöne Inselrundfahrt bei herrlichem Wetter mit deutschsprachiger Reiseleitung und etlichen Offizieren. An 3 Aussichtspunkten wurde eine Rast eingelegt, so hatte man genügend Zeit für Fotos und kleine Spaziergänge. Am Schluss wurde uns in Ponta Delgada in einem Hotel mit Sicht auf die Aida ein exklusives portugiesisches Mittagessen mit verschieden Weinen und sonstigen Getränken serviert. Wer wollte, wurde mit dem Bus zum Schiff gebracht. Die meisten blieben jedoch noch in der Stadt für Sightseeing und Verdauungs-Spaziergang.
Wieder eine Super-Sternstunde!
Auf dieser Reise, angefangen von Kapitän Thomas Mey, GM Wolfgang Pichler, Guest Commerce Manager Victoria Rödger, F&B Manager Dietmar Fromm und EM Dominik Meisterfeld, waren die Offiziere so präsent, wie auf keiner meiner Reisen vorher. Vor allem GM Wolfgang und GCM Victoria waren jeden Tag mehrmals auf den Schiffen unterwegs und immer für die Gäste ansprechbar.
Ein ganz dickes Lob auch dafür!
-
Ja die Sternstunden mit dem Wolfgang Pichler sind schon sehr schön. Das durften wir bereits mehrmals auf verschiedenen Reisen erleben.
Auch Heiko Schlieck hat mit seinem Team schon tolle Dinge geboten.
Bei den beiden und zum Glück auch einigen anderen GM hat man den Eindruck, dass den Vielfahrern Wertschätzung entgegengebracht wird.
Es gibt allerdings auch GM, denen die treuen Stammkunden nur lästig sind. Das mag der eine oder andere hier im Forum durch seine rosarote Aida Brille anders sehen.
Wir sind jetzt mal auf unsere kommende Reise im Mai ( von Mallorca nach Kiel) gespannt, ob Silvia Fürst und ihr Team sich diesmal etwas Besonderes für die Gäste einfallen lassen wird.
Schöne Ostertage!
-
Ja die Sternstunden mit dem Wolfgang Pichler sind schon sehr schön. Das durften wir bereits mehrmals auf verschiedenen Reisen erleben.
Auch Heiko Schlieck hat mit seinem Team schon tolle Dinge geboten.
Bei den beiden und zum Glück auch einigen anderen GM hat man den Eindruck, dass den Vielfahrern Wertschätzung entgegengebracht wird.
Es gibt allerdings auch GM, denen die treuen Stammkunden nur lästig sind. Das mag der eine oder andere hier im Forum durch seine rosarote Aida Brille anders sehen.
Wir sind jetzt mal auf unsere kommende Reise im Mai ( von Mallorca nach Kiel) gespannt, ob Silvia Fürst und ihr Team sich diesmal etwas Besonderes für die Gäste einfallen lassen wird.
Schöne Ostertage!
Wir sind gerade auf Aidasol 15 Tage von Mallorca nach Hamburg... Sternstunde: Ausflug zur Sandeman Bodega. Der GM wurde mal kurz gesichtet ( in Begleitung einer älteren Dame ( Mutter ?) Sherry gab es 3 kleine Gläschen dazu einfallslose abgezählte Häppchen... sehr individuell und wertschätzend fanden wir das nicht .
-
Wir als GOLDENE freuen uns auch stets auf die Sternstunden.
AIDA sollte auch PLATIN ab z.B. 300.000 SM einführen!
Ich bin mir ziemlich sicher das sowas bald kommt um das ganze zu "entzerren". Die Frage ist dann: Was bekommen die Gäste mit Platin Status? Oder wird es dann nur noch Sternstunden ab Gold und Platin geben?
Ich freue mich über jedes Geschenk von Aida da ich mir sage: der Club ist ja kostenlos und niemand ist verpflichtet diesem beizutreten. Es ist doch eine tolle Geste von Aida mit den Sternstunden, den Geschenken und BGH. Sie müssten ja auch nichts anbieten
-
Man könnte ja die Seemeilen wie PayBack Punkte einlösen. Sammeln und einlösen wann und wie es mir gefällt. Mit Anmeldung und Möglichkeiten. Was wird mir geboten ? Einige kaufen Enten und andere gehen Saunieren oder auf Ausflüge oder mit motivierten Personal auf Tour ohne sich eventuell mal nicht zu be...schwiebsen.
Jeder würde seine Seemeilen los, auf die eine oder andere Weise.
-
Man könnte ja die Seemeilen wie PayBack Punkte einlösen. Sammeln und einlösen wann und wie es mir gefällt. Mit Anmeldung und Möglichkeiten. Was wird mir geboten ? Einige kaufen Enten und andere gehen Saunieren oder auf Ausflüge oder mit motivierten Personal auf Tour ohne sich eventuell mal nicht zu be...schwiebsen.
Jeder würde seine Seemeilen los, auf die eine oder andere Weise.
Gar keine schlechte Idee ! Oder wie bei den Flügen........auch mal für ein Kabinen Upgrade verwenden.
-