... und wie sieht es aktuell auf der cara aus?
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren bis 29.9. auf der Cara. Die Sternstunde fand in Dover statt: Eine Fahrt nach Canterbury mit Besichtigung der Kathedrale und anschließendem Essen (Fish und Chips) in einem Hotel in Dover.
-
Die gleiche Sternstunde hatten wir mit der Aura im Juli auch.
-
Sternstunde auf der Aura Ende September zur Norwegentour:
Einladung ins Selection Restaurant, 40 Persoen, 20 Gold, 20 Grün,
6 Gänge Menü mit Weinbegleitung, Kaffee und Degistiv). Serviert wurden die Speisen von HM und Offizieren. An den Tischen saß für die Konversation auch jeweils ein Offizier,
bei uns EM Lord Patrick. Es war ein sehr schöner, unterhaltsamer Abend.
Wir haben die Tour vom 24.09. bis 03.10.2019 mit der aura gemacht. Sternstunde für grün: Ausflug in Kopenhagen, für gold: 6-Gänge-Menue im Selection-Restaurant. Auch wir wurden von Offizieren bedient. Es war schön, aber wir hatten schon bessere Sternstunden.
-
Bei uns konnte man sich wahlweise einen aus mehreren "normalen" Ausflügen in verschiedenen Häfen oder alternativ ein 3-Gänge-Menü im Buffalo bzw. ein 6-Gänge-Menü im Rossini aussuchen.
Zusätzlich gabs am 2.Seetag ein Treffen mit HD, EM und vielen Offizieren in der Anytime-Bar. Hier gab es zum Sekt ein Büffet mit diversen (Kaviar)-Häppchen.
Ich fand diese art der Sternstunde toll!
Wir haben alle so unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben für eine Sternstunde, so das man es nie allen recht machen kann. Wir haben es sehr genossen und würden uns so über eine Auswahl (die wirklich gross war - Essen im Steakhaus oder - Essen im Rossini oder - Massage oder - Ausflug nach Auswahl) der Sternstunde jedes mal freuen!
Das Treffen war auch nett und gelungen...von mir eine klare Empfehlung
-
Wir haben die Tour vom 24.10. bis 03.11.2019 mit der aura gemacht.
⁉️
-
Wir hatten auf unseren Kurzreisen auch weder Clubtreffen noch Sternstunde.
Kurz vor Reisebeginn erhält man jetzt eine Mail von AIDA, in der gebuchte Leistungen, Bordguthaben usw. aufgeführt werden. Darin wurden auch die Clubvorteile genannt, mit dem Hinweis, dass Clubtreffen und Sternstunde nicht bei Kurzreisen stattfinden.
Hallo,
den Hinweis haben wir nicht bekommen. Laut den kleinen Sternchen an den Clubleistungen in der genannten Mail steht ausdrücklich, dass nur kein Clubtreffen stattfindet. Die Sternstunde oder entsprechenden Ersatz hatten wir bislang auf jeder Kurzreise. Mal konnte man einen Ausflug kostenfrei buchen, mal gab es einen Restaurantgutschein. Auf der letzten Kurzreise mit Frau Fürst gab es nichts. Wir haben sie auch nur zum Welcome und Fair Well gesehen. Zudem wurde uns der Bingogutschein verweigert. Erst als ich den - allerdings sichtlich genervten - Reiseberater dazugeholt habe (die Reiseberater sind schließlich für den Club zuständig), ging es plötzlich. Im Ergebnis haben wir für uns entschieden, auf reine Kurzreisen zukünftig zu verzichten. Das hatte aber nichts mit dem Club zu tun sondern mit dem trinkfesten Publikum. Und da standen diesmal die Damen den Herren auf der Fahrt in nichts nach...
LG
-
Endlich gleich Berechtigung
-
Hallo Jan,
du hast Recht, in der Mail stand nur der Hinweis beim Clubtreffen, dass dieses bei Kurzreisen entfällt, nicht aber bei der Sternstunde. Ich habe nur Seite 1 gelesen und gedacht, wenn das Clubtreffen nicht stattfindet, dann die Sternstunde erst recht nicht. Und da bei unseren Kurzreisen noch nie so was stattgefunden hat, habe ich zu voreilig geantwortet.
LG
Ute
-
Ich hatte Ostern auf der Diva auch einen Steakhaus Gutschein grad auf der Bella gab es nichts,mal sehen wie es sich am Wochenende auf der Perla verhält...kommt immer auf den HOTman an
-
Sternstunde Gold auf der Sol im letzten Hafen Stavanger 05.10.: Schiffsfahrt in den Lysefjord mit Ausblick auf den Preikestolen inkl. süßer Überraschung; Dauer drei Stunden, Beginn/Treffpunkt 10.15 h Pier. Nööö, danke, wir haben nicht teilgenommen, aber wie wir hörten, waren wir die zwei Personen, die das als Sternstunde nicht so toll fanden. Alle anderen 58 Goldenen waren da. Kompensiert durch AIDA wurde das nicht - haben wir eh´erst ein Mal erlebt. Und wann denn auch? Danach kam nur noch ein Seetag, nämlich gestern.
Es hilft nicht, auf andere Sternstunden zu verweisen, es ändert sich. Ich habe hier über Sternstunden gelesen (Geiranger z.B.), die hätten uns besser gefallen. Ein früherer Tag der Reise UND nach dem Ablegen.
-
Moin ,wie werden wir auf der Mar bei der Sternstunde verwöhnt
-
Sternstunde Gold auf der Sol im letzten Hafen Stavanger 05.10.: Schiffsfahrt in den Lysefjord mit Ausblick auf den Preikestolen inkl. süßer Überraschung; Dauer drei Stunden, Beginn/Treffpunkt 10.15 h Pier. Nööö, danke, wir haben nicht teilgenommen, aber wie wir hörten, waren wir die zwei Personen, die das als Sternstunde nicht so toll fanden. Alle anderen 58 Goldenen waren da. Kompensiert durch AIDA wurde das nicht - haben wir eh´erst ein Mal erlebt. Und wann denn auch? Danach kam nur noch ein Seetag, nämlich gestern.
Es hilft nicht, auf andere Sternstunden zu verweisen, es ändert sich. Ich habe hier über Sternstunden gelesen (Geiranger z.B.), die hätten uns besser gefallen. Ein früherer Tag der Reise UND nach dem Ablegen.
Sehe ich tatsächlich ähnlich.. und dabei habe ich mich bislang zu denjenigen gezählt, die nicht undankbar sind oder über das Geschenkte frotzeln. Aber diese „Sternstunde“ fühlte sich für mich ein Stück weit lieblos an.
Irgendwie hätte ich mir einen Empfang noch an Bord vorstellen können.. Oder vielleicht irgend ein „besonderer“ Moment, der daran erinnert hätte, dass man sich nicht „nur“ auf einem Ausflug befindet, den man ebenso über AIDA hätte buchen können. Bislang haben wir es immer so erlebt, dass vor allem auch für das leibliche Wohl rundum (!) gesorgt war.. deshalb hab’ ich mir z. B. auch keine Flasche Wasser eingepackt.
Wir wurden zwar begleitet von HM, Kapitän und einigen Offizieren.. Jedoch wirkten sie auf mich eher distanziert.
Das war mein persönlicher Eindruck.. Dennoch hatten wir eine super Zeit auf dem Fjord bei herrlichstem Wetter und das erleben zu dürfen, dafür bin ich dem Team dennoch dankbar.
Wäre schön zu erfahren, was die nachfolgenden Touren erlebt haben. -
Wir hatten auf der Aura im Juli die gleiche Sternstunde-Ausflug Lysefjord mit Waffelessen, Alkohol an Bord des Schiffes war aufgrund der örtlichen Vorgaben untersagt und wir fanden diese Sternstunde so toll, dass wir sie jederzeit wieder besuchen würden. Alkohol gab es auf der Aura dann mittags in der Bar, wer wollte. Bei uns war es auch der letzte Hafen der Reise, da wir hierüber informiert waren, war das für uns auch passend. Der GM und andere Crewmitarbeiter waren müde, da zuvor in der Nacht eine Party lief, aber trotzdem sehr bemüht.
Auf der Nova haben wir wegen Terminkollision nach Ersatz für die Sternstunde gefragt, dies wurde abgelehnt.
Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele Sternstunden. -
Meines Wissens gibt es bei Kurzreisen keine Sternstunde
Wir hatten im Frühjahr auf der Luna zwar keine Sternstunde,in dem Sinne, allerdings einen Gutschein fürs Rossini auf der Kabine.
-
Ich werde berichten
-
Letzte Woche auf der Kurztour mit AIDAbella (GM Frau Fürst) gab es leider keine Sternstunde und kein Clubtreffen.
Bisher hatten wir allerdings auf allen Reisen eine Sternstunde,die wir sehr genossen haben auch auf Kurzreisen.
Ich verstehe, dass die Organisation bei einer kurzen reise besonders schwierig ist. Das auf Kurzreisen natürlich kein Tagesausflug mit dem GM stattfinden kann, ist mir klar.
Aber in diesem Fall könnten Alternativen wie SPA-Gutschein, Gutschein fürs Rossini oder Steakhouse,...... verteilt werden.Wir waren sehr enttäuscht, die Sternstunde fiel einfach aus ohne ein Wort dazu . Auch im Willkommensbrief wurde sie nicht erwähnt.
Wir waren auch bei dieser Tour an Bord und waren ebenso enttäuscht....zumal wir jetzt für einige Zeit nicht mehr "grün" sein werden und somit die Sternstunde für uns nicht mehr stattfindet.
Sternstunden bei Kurzreisen haben wir schon erlebt und zwar in Form eines Gutscheins fürs Rossini oder Buffalo Steakhouse.
An der Menge der "Goldenen" und "Grünen" kann es nicht gelegen haben, denn der überwiegende Teil der Passagiere waren Erstfahrer.
-
Kann denn immer noch niemand über die Sternstunde auf der Mar berichten?
-
Sternstunde auf der Blu wie gehabt: Besuch der Galantino Ölfabrik.
Treffpnkt Aidabar mit Sektepfang, HD und Kapitän sind für ein Foto dabei, nehmen aber nicht an der Sternstunde teil. Auf dem Weg zum Bus gibts noch einen Limoncello. 40 Minuten Fahrt mit einer überschaubaren Runde von 34 Goldenen und Grünen. Eine Reiseleiterin gab noch viele Infos zur Region.
Vor Ort dann Besichtigung der Anlage und anschliessendem Mittagessen (Antipasti und Orichiette) und grosszügig Rot und Weisswein. Ein kleines Geschenk gab es auch noch. Möglichkeit zum einkaufen von Olivenöl.
Rückfahrt wieder ca. 40 Minuten. Ich fand es sehr gemütlich und interessant.
-
Letzte Woche auf der Kurztour mit AIDAbella (GM Frau Fürst) gab es leider keine Sternstunde und kein Clubtreffen.
Bisher hatten wir allerdings auf allen Reisen eine Sternstunde,die wir sehr genossen haben auch auf Kurzreisen.
Ich verstehe, dass die Organisation bei einer kurzen reise besonders schwierig ist. Das auf Kurzreisen natürlich kein Tagesausflug mit dem GM stattfinden kann, ist mir klar.
Aber in diesem Fall könnten Alternativen wie SPA-Gutschein, Gutschein fürs Rossini oder Steakhouse,...... verteilt werden.Wir waren sehr enttäuscht, die Sternstunde fiel einfach aus ohne ein Wort dazu . Auch im Willkommensbrief wurde sie nicht erwähnt.
Was habt ihr für Erfahrungen auf einer Kurzreise gemacht?
Hallo, auch wir waren auf einer Kurzreise mit der Bella, vom 29.9.-4.10. mit Silvia Fürst und ich kann dir nur beipflichten. Wir haben schon viele Kurzreisen gemacht und normalerweise gibt es dort weder Clubtreffen noch Sternstunde - das 1. kann ich verstehen, das 2. nicht so ganz - denn auf diesen Kurzreisen sind meistens weniger Grüne und goldene, als auf anderen Reisen. Wir hatten mal auf einer Kurzreise auf der Cara ein tolles Clubtreffen auf dem Kapitänsbalkon, weil wir wenig waren, aber das ist ganz individuell vom HD/EM abhängig. Doch auch haben wir schon anstelle der Sternstunde schon mal kleine Aufmerksamkeiten oder wahlweise Massage Gutschein oder 3-Gang Menu erhalten - (das finde ich müßte wenigstens sein!)
Hier auf der Bella Reise war ich Gold und es waren ca. 10 Kabinen Gold, ich hätte da eine kleine Wertschätzung von so einem "alten Hasen, wie der Fürst, schon erhofft - es hätte ein kleiner Sektempfang in der Vinothek sein können nur mit ihr, oder ein Gutschein für 3-Gang oder wenigstens eine Flasche Sekt auf der Kabine oder Cocktailgutschein mit einem "schön dass Sie wieder da sind...." Der Möglichkeiten gibt es viele, man muß es nur wollen (siehe hier die positiven Beispiele) leider ist es da manchmal nicht weit her mit der Wertschätzung.
-