Letzte Woche war auf der Nova Treffpunkt zur Sternstunde in Madeira um 17:15 h.
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Transsuez Reise mit der prima wurde man zur Sternstunde in Salalah in das Hotel Crown Plaza eingeladen. Man konnte die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen. Alkoholfreie Getränke waren inklusive. Für alkoholische Getränke bekam jeder zwei Gutscheine, die ab 14.00 Uhr in dem Hotel für Bier und Wein eingelöst werden konnten. In dem Gästehaus des Hotels wurde ein sehr gutes Kalt-/Warmes Buffet reserviert. Der Ausflug ging von 10.00 - 15.30 Uhr. 186 Personen nahmen insgesamt Teil. Ich gehe davon aus, dass es Grüne und Goldene zusammen waren (genau weiß ich es allerdings nicht).
Als Alternative für den Ausflug könnte man auch an einem 6-Gang Menü im Rossini teilnehmen.
Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Sternstunde !
Melanie75
Woher weißt du das?
Du schriebst doch irgendwo, du planst die Transreise erst für nächstes Jahr -
Woher weißt du das?
Du schriebst doch irgendwo, du planst die Transreise erst für nächstes JahrDa hast Du Recht, das hatte ich tatsächlich geschrieben ! Dieses Jahr war es die Transsuez und im kommenden Jahr wird es die Transkaribik werden. Vielleicht hätte ich mich damals verschrieben. Sorry !
-
Guten Morgen!
Weiß noch niemand etwas über die aktuelle Sternstunde auf der Diva?Schönes Wochenende 😊
-
Ich habe aus dem anderen Forum die Info erhalten, dass letzte Woche auf der Sol die Sternstunde
in Livorno war. Der Ausflug ging zu einem Weingut in die Toskana, ca. 1 Stunde entfernt. Es gab eine
kurze Führung und danach 3 Weine und Brot, Salami, Käse. Die Sternstunde war mittags zu Ende.
Hallo, diese Woche war die Sternstunde in Civitaveccia um 18:00 Uhr.
Begonnen hat es mit einem Umtrunk in der Anytime Bar, dann zum 5 Gang ins Rossini. Wir haben das Zwischen und Hauptgericht ausfallen lassen, da wir in Rom zugeschlagen hatten. Der Termin war etwas unglücklich angesetzt, hätte man lieber am Abend in Marseille machen sollen.
Gruß
Wolfgang
-
Wolfgang würde uns auch gut gefallen. Wir werden sehen
-
Mich würde die aktuelle Sternstunde auf der Luna interessieren.
Hat schon Jemand Infos hierüber? Vielen Dank und schönen Sonntag!!
-
Wir sind gerade von der Luna abgestiegen. Sternstunde war im kleinen Kreis. Besuch in der Maschinenraum-Überwachung. In den Maschinenraum könnten wir nicht. War aber auch so sehr interessant. Anschließend die Manöverstation mit Anker, Ankerketten und Seilen. Foto auf der Plattform über dem Meer. Abschluss war ein Besuch auf der Brücke. Toll. Anschließend super lunch im Rossini.das beste Filet seit langem. Lt. HD Pichler war das eine einmalige Sache. Wolfgang Pichler ist sehr engagiert und wird sich für die weiteren Touren bestimmt was besonderes einfallen lassen. Clubteffen war in der Almhütte bei Weißwurst, diversen Snacks und Bier
-
Da habt ihr ja den Jackpot gehabt. Schade, dass es lt. HD Pichler eine einmalige Sache war. Was bleibt da für uns im Januar/Februar?
-
christine756 Das hört sich ja mega an Wieviele wart ihr? War Gold und Grün zusammen?
Von Wolfgang Pichler bin ich auch total begeistert. Wir sind letztes Jahr mit ihm gefahren.
-
Der Pichler ist spitze. Immer gute Ideen. Der scheut sich nicht mal eben 30 Goldene durch seine Kabiene zu schleusen. 👍
-
Wir sind gerade von der Luna abgestiegen. Sternstunde war im kleinen Kreis. Besuch in der Maschinenraum-Überwachung. In den Maschinenraum könnten wir nicht. War aber auch so sehr interessant. Anschließend die Manöverstation mit Anker, Ankerketten und Seilen. Foto auf der Plattform über dem Meer. Abschluss war ein Besuch auf der Brücke. Toll. Anschließend super lunch im Rossini.das beste Filet seit langem. Lt. HD Pichler war das eine einmalige Sache. Wolfgang Pichler ist sehr engagiert und wird sich für die weiteren Touren bestimmt was besonderes einfallen lassen. Clubteffen war in der Almhütte bei Weißwurst, diversen Snacks und Bier
Diese Sternstunde hatten wir im September 2017 mit HD Pichler auch schon - war spitze, leider hat das Wetter nicht zugelassen, dass wir auf die Manöverstation gegangen sind. Kapitän war damals Herr Tidow. Ich glaube, diese Art Sternstunde hängt auch stark vom Kapitän ab.
-
Wir waren 2018 sogar auch noch auf der Brücke, was Kapitän Mey aber wohl nicht mehr möchte. Wir haben Wolfgang Pichler auch als einen der besten und engagiertesten Hoteldirektoren kennengelernt. Jeden Morgen ging er durchs Rossini und fragte, ob alles ok ist. Das haben wir noch nie und auch nie wieder erlebt. Wenn es mal was zu meckern gab, hat er sich sofort darum gekümmert.
VG RunningBine -
Hallo Zusammen,
kurzes Update von der Prima:
Sternstunde für Dubai Gaste in Abu Dhabi Wüstensafari um 4:15 Morgens zum Sonnenaufgang ( da durften wir wegen unserem Kind nicht mit)
Sternstunde für Abu Dhabi Gäste in Dubai Ausflug in ein Wüstencamp (17Uhr) mit Bauchtanz Kamelreiten und lecker essen. Wir fanden es super waren aber auch nur 13 Grün/Gold dabei .
Grüße die Kurpfälzer
-
Dany101 , wir waren so ca 40 Leute, ob Grün und Gold zusammen weiß ich nicht. Wir waren in drei kleinen Gruppen unterwegs, hatten je Station ca 30 Minuten.
-
In welchem Hafen war die Sternstunde auf der luna?
Wir gehen am Sonntag auf die Luna.
Diese Sternstunde hatten wir letztes jahr auf der Blu mit GM Lars Riecke.
-
Wir sind in La Romana aufgestiegen. Sternstunde war am 2. Seetag. Clubtreffen am 1. Seetag.
-
Hallo Zusammen,
kurzes Update von der Prima:
Sternstunde für Dubai Gaste in Abu Dhabi Wüstensafari um 4:15 Morgens zum Sonnenaufgang ( da durften wir wegen unserem Kind nicht mit)
Sternstunde für Abu Dhabi Gäste in Dubai Ausflug in ein Wüstencamp (17Uhr) mit Bauchtanz Kamelreiten und lecker essen. Wir fanden es super waren aber auch nur 13 Grün/Gold dabei .
Grüße die Kurpfälzer
na das hört sich ja super an, wir bleiben 2 Touren an Bord, vielleicht können wir ja dann beide machen, das wäre der Knaller....
-
Sternstunde auf der Nova ist diese Woche nicht mehr auf Madeira sondern auf Fuerteventura im Brauhaus um 19 Uhr.
-
Sternstunde auf der Nova ist diese Woche nicht mehr auf Madeira sondern auf Fuerteventura im Brauhaus um 19 Uhr.
Madeira mit Ausflug wäre sicherlich schöner, als "nur" Brauhaus....
-