Alles anzeigenDas ist das "Problem". Das Erwarten von bestimmten Leistungen.
Das sehe ich anders.
Die Sternstunde als Clubvorteil ist eine freiwillige Leistung seitens AIDA. Und diese kann AIDA jederzeit ändern, oder gar streichen. Dass die Sternstunde ihm Rahmen der Reise statt findet, besagt noch lange nicht, dass sie Bestandteil der Reise ist. Im Gegensatz zu den vom Gast gezahlten Reiseleistungen, die sind Bestandteil der Reise.
Club(vorteile) und Reise sollte man daher trennen. Und sich einfach mal freuen, wenn es ein kleines Goody gibt. Sei es an Land, oder auf dem Schiff.
Sich einfach mal überraschen lassen, von Tag, Ort und Art der kleinen Zugabe seitens AIDA. Und sich entweder freuen, wenn es einem gefallen hat, oder halt auch mal "so what" sagen, falls es mal nicht so nach dem eigenen Geschmack war.Das wäre doch entgegen aller Kriterien, die eine Sternstunde zu einer Sternstunde machen (sollen). Es soll ja gerade nicht ein Einheitsbrei sein.
Immer das Gleiche, das ist doch langweilig.
Abgesehen davon, kann es ja auch mal sein, dass ein Ausflug seitens AIDA organisatorisch gar nicht möglich ist.
Eine schöne Sternstunde kann durchaus auch mal ein Essen in einem Restaurant an Bord sein. Die schönsten Sternstunden, die ich erleben durfte, haben auf den Schiffen in den Restaurants statt gefunden.
Sei es, dass man vor dem Essen zusammen mit der Crew das Auslaufen vom Crewdeck aus beobachtet. Oder dass man zusammen mit der Crew ein großes Weihnachtsessen im Rossini veranstaltet.
Oder auch mal eine individuelle Einladung ins Buffalo. Ja, das kann ich mir auch selber kaufen., In diesem Fall muss ich das aber gar nicht, da AIDA für die "Unkosten" auf kommt. So kann ich einmal öfter als geplant ins Buffalo.
Hallo Andre_P, es ist lobenswert wenn jemand so eine Lebenseinstellung wie, Nachsicht und Bescheidenheit auslebt. In Bezug auf AC und der Sternstunde sehe ich das anders. Die Sternstunde ist, wie bergheimer11 schon erwähnte eine Wertschätzung von AC seinen treuen Kunden gegenüber. Die jenigen die sich den Status Grün und Gold durch zahlreiche Buchungen erworben haben, haben genau wie ich, eine Erwartungshaltung.
Darum erwarte ich, dass diesbezüglich auch etwas Besonderes geboten wird. Ob in Form eines besonderen Ausflugs zu einem interessanten Ziel oder eine Einladung in eines der vorhandenen Gourmet Restaurants, mit Allem was dazu gehört.
Ich persönliche erlebe eine Sternstunde lieber auf den Schiffen, da ich nach 18 Jahren Aida schon sehr viele Destinationen kenne. Wenn dann aus irgendwelchen Gründen diese von AC hochgelobte und beworbene Sternstunde ausfällt, erwarte ich eine andere Nettigkeit. Das Leben besteht aus geben und nehmen, und AC hat schon sehr viel von mir bekommen. Darum fehlt mir diesbezüglich jede Bescheidenheit.L.G. Jenny