Hallo,
Wenn man erstmal beim einchecken eine falsche Clubstufe auf der Bordkarte und in der Bord EDV hat, kann ich mir lebhaft vorstellen, wieviel Urlaubszeit man auf dem Schiff opfern muss, um das korrigieren zu lassen.
Die Probleme möchte ich nicht haben.
Werde ich wohl auch nie, denn ich kann ganz genau ausrechenen, wie das bei mir aussehen würde:
0 Sekunden, um bewusst zu gucken, ob die Clubstufe in den Reiseunterlagen / auf der Bordkarte richtig ist
0 Sekunden, um eine eventuell falsche Clubstufe ändern zu lassen
0 Sekunden, um mich über diese "Unannehmlichkeiten zu ärgen
Das macht unter dem Strich ziemlich genau 604800 Sekunden, um meinen Urlaub zu geniessen.
Ich mache Urlaub, um Urlaub zu machen. Nicht, um mir über irgendwelche Clubstufen, die ich nicht verbindlich mitgebucht habe, Gedanken zu machen.
Klar, auch ich habe die ein oder andere Annehmlichkeit gerne genommen. Aber wenn ich sie nicht bekomme, was soll's?
Der einzige Vorteil, den ich bisher bewusst genutzt und genossen habe, ist der separate Check-In.
Wenn ich den nach dem "Verlust" der entsprechenden Clubstufe nicht mehr nutzen kann, dann werde ich die Wartezeit in der Schlange des "Fussvolkes" dazu nutzen müssen, um der ganzen Sache etwas nachzutrauern. Aber auch diese Zeit geht vorbei, und der erste Cocktail an der Bar wird dann um so angenehmer schmecken.
Gruß
André