Das heißt also, wenn ich kurz vor der nächsten Clubstufe bin werde ich erstmal wieder an den Anfang der erreichten Clubstufe zurückgerechnet?
Das heißt es, aber das ist ja nix Neues, sondern bereits seit der Mitteilung zum neuen Club so bekannt
Das heißt also, wenn ich kurz vor der nächsten Clubstufe bin werde ich erstmal wieder an den Anfang der erreichten Clubstufe zurückgerechnet?
Das heißt es, aber das ist ja nix Neues, sondern bereits seit der Mitteilung zum neuen Club so bekannt
Ja, das heißt es - und ja, es war bekannt. Fair ist es trotzdem nicht. Jemand mit 49 Nächten (1 Nacht vor der Clubstufe Rot), steht nun genauso da wie jemand, der gerade mal eine Kurzreise gemacht hat: nämlich mit 1 Seemeile am unteren Rand der Stufe Blau.
Ich hätte es so gemacht: Ab heute wird einfach alles aus den letzten 5 Jahren nach dem neuen System gerechnet. Tage sind ab sofort uninteressant. Sollte durch die Neu-Berechnung jemand schlechter dastehen als vorher (was ja vor allem sein kann, wenn man viel JUST in der Innenkabine gebucht hat), hätte man ihm ein oder zwei Jahre Bestandsschutz gewährt. Das wäre viel fairer und unkomplizierter gewesen...
Naja, egal. Ist eh gegessen.
Jemand mit 49 Nächten (1 Nacht vor der Clubstufe Rot), steht nun genauso da wie jemand, der gerade mal eine Kurzreise gemacht hat: nämlich mit 1 Seemeile am unteren Rand der Stufe Blau.
Nö, nicht ganz...
Jemand, der bisher nur eine Kurzreise gemacht hat, ist nämlich noch kein Clubmitglied
so, mein Status ist jetzt korrekt hinterlegt worden...
Bei mir ist auch alles wieder im grünen Bereich.
wie geht das mit den Teens? Fangen die bei 0 Seemeilen an, oder übernehmen sie auch die Reisen der letzten 5 Jahre. Wenn sie bei 0 anfangen ist es sehr schwer möglich in der nächsten Zeit auf Clubstufe grün zu kommen.
Danke
Olchi
Vielen Dank für die Info!! Ich bin erst seit April 2015 dabei und hatte vorher keine Mitteilung zum neuen Club erhalten.
Naja, ich hatte mir das anders (gerechter) vorgestellt. Schade drum!!
So, wie es ab heute läuft, ist es schon gerechter
wie geht das mit den Teens? Fangen die bei 0 Seemeilen an, oder übernehmen sie auch die Reisen der letzten 5 Jahre. Wenn sie bei 0 anfangen ist es sehr schwer möglich in der nächsten Zeit auf Clubstufe grün zu kommen.
Danke
Olchi
Melde deine Teens an, wenn sie 1 Nacht (innerhalb 5 Jahre)haben, sind sie im Club,
Seemeilen Berechnung, ist eurer Buchungsverhalten.
lg Ela
2 Voraussetzung und Beitrittsmodalitäten (ab 01.10.2015)
2.1 AIDA Clubmitglieder können nur natürliche Personen werden, die
a) mindestens 16 Jahre alt sind und
b) mindestens 1 Reisetag innerhalb der letzten 5 Jahre an Bord eines AIDA Schiffes verbracht haben, wobei
• der Zeitraum ausgehend von dem Zeitpunkt des nächsten Reisebeginns an berechnet wird und
• die Mindestanzahl der an Bord verbrachten Tage im Rahmen einer Buchung innerhalb der
Preiskategorien AIDA PREMIUM, AIDA VARIO oder JUST AIDA stattgefunden haben muss.
Nach den neuen Clubvorteilen, reisen bis zu 2 Kindern mit 2 Vollzahlern in der Kabine bei Premiumbuchung kostenlos.
Heißt das vielleicht, dass wir die Buchung für unsere Tochter jetzt stornieren könnten (mit 20% Stornogebühr) und danach wieder dazubuchen könnten für 0 Euro?
cawa suche mal im Beitrag , dort steht Buchungen ( müssen) 2 Kinder sein , meine das bei einem Kind dies nicht geht ,
Wäre unlogisch, 2 Kindern mehr Vorteile zu gewähren als einem Kind.
Nach den neuen Clubvorteilen, reisen bis zu 2 Kindern mit 2 Vollzahlern in der Kabine bei Premiumbuchung kostenlos.
Heißt das vielleicht, dass wir die Buchung für unsere Tochter jetzt stornieren könnten (mit 20% Stornogebühr) und danach wieder dazubuchen könnten für 0 Euro?
Soviel ich weiß, gibt es die kostenlose Mitnahme von bis zu zwei Kindern mit zwei Vollzahlern bei einer Prämiumbuchung erst ab einer gewissen Clubstufe. Schau doch mal im Clubportal nach, ob du bereits eine entsprechend hohe Clubstufe hast. Falls ja, könntest du das nächste Mal deine Kinder inklusive mitnehmen.
Ja, wir sind Grün (ab Grün wird dieser Vorteil gewährt), haben aber unsere Silvesterreise schon vor dem 30.9.15 gebucht. Daher die Frage, ob die neuen Vorteile auch bei schon bestehenden Buchungen anwendbar sind.
das gilt fuer Buchungen ab heute...
Und noch eine Frage bzgl. der Wellness-Anwendungen: Gelten die 10% Ermäßigung für die Grün-/Gold-Clubstufe nur an Bord oder auch bereits bei Buchungen in MyAIDA? Bei einer Probebuchung in MyAIDA wurden leider keine 10% abgezogen.
Nö, nicht ganz...
Jemand, der bisher nur eine Kurzreise gemacht hat, ist nämlich noch kein Clubmitglied
Doch. Wer heute eine Kurzreise antritt, ist nach Ende der Reise Clubstufe blau. Selbst wer heute die Schnupperfahrt auf Mallorca antritt, ist morgen Clubstufe blau. 1 Nacht reicht aus.
Doch. Wer heute eine Kurzreise antritt, ist nach Ende der Reise Clubstufe blau. Selbst wer heute die Schnupperfahrt auf Mallorca antritt, ist morgen Clubstufe blau. 1 Nacht reicht aus.
Das werden manche auch so sein nach einer Nacht
Und noch eine Frage bzgl. der Wellness-Anwendungen: Gelten die 10% Ermäßigung für die Grün-/Gold-Clubstufe nur an Bord oder auch bereits bei Buchungen in MyAIDA? Bei einer Probebuchung in MyAIDA wurden leider keine 10% abgezogen.
In der Übersicht der Clubvorteile steht, dass die Ermäßigungen im Body & Soul Spa nicht mit anderen Aktionen kombinierbar sind. Ergo kannst Du keinen Rabatt auf bereits vergünstigte Angebote erhalten...
2 Voraussetzung und Beitrittsmodalitäten (ab 01.10.2015)
2.1 AIDA Clubmitglieder können nur natürliche Personen werden, die
a) mindestens 16 Jahre alt sind und
b) mindestens 1 Reisetag innerhalb der letzten 5 Jahre an Bord eines AIDA Schiffes verbracht haben, wobei
• der Zeitraum ausgehend von dem Zeitpunkt des nächsten Reisebeginns an berechnet wird und
• die Mindestanzahl der an Bord verbrachten Tage im Rahmen einer Buchung innerhalb der
Preiskategorien AIDA PREMIUM, AIDA VARIO oder JUST AIDA stattgefunden haben muss.[/quote]
Sehe ich das richtig das wir erst nach der nächsten Reise im Club sind. Da wir nach unserer 7 tägigen Reise 2014 nach dem alten System noch nicht im Club waren.