Ich glaube auch, dass viele, die bisher Aida gebucht haben ( auch mit Blick auf den Club ), sich jetzt verstärkt bei anderen Reedereien umsehen werden. Ob Diese dann immer besser sind, sei mal dahingestellt. Aber der Club, so wie er sich jetzt darstellt, ist sicherlich nicht die geeignete Methode um Kunden zu gewinnen und, viel wichtiger, zukünftig zu halten.
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Als herabgestuftes '1 Seemeile' Clubmitglied habe ich nun auch ab Wochenende die 'Anthem Of The Seas' gebucht.
Gruß ergo-hh
-
Laut Aidaclub haben wir in den letzten 5 Jahren 77 Tage an Bord verbracht. Bis Freitag war das Stufe gelb, seit Samstag sind wir in rot zurück gestuft. Verstehe ich so auch nicht, die 5 Jahresfrist ist es nicht, sind nur Reisen ab 2012
Hallo Tibimami,
wann genau war denn deine Tour mit der Blu auf der Ostsee in 2010? Diese Tage zählten für die letzten 5 Jahre mit, auch wenn sie im AIDA Club nicht mehr aufgeführt waren.
Bei mir erscheinen schon seit längerer Zeit nur noch die Reisen ab 2012 im Club. In den o.a. Tagen an Bord sind aber alle Reisen noch von 2010 und 2011 mitgerechnet.
In meinem Fall hatte ich bis einschl. August 157 Tage von 2010 bis 2015. Unsere Transamerikatour von 2010 endete am 14.9.2010 und ab dem 15.09.2015 habe ich nun richtigerweise 141 Tage.
Vielleicht ist es mit eurer Ostseetour ähnlich.Es wird viel über das neue Clubsystem geschrieben.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine zurückliegenden Reisen auf Meilen umgerechnet. Mit meinen 157 Tagen an Bord (incl. Transamerika) hätte ich 123.000 Meilen, also mal gerade eben noch "Grün".
Jetzt nach dem Wegfall der Transamerika wäre ich unter 120.000 Meilen, bin aber trotzdem "Grün" geblieben.Auf unserer NCL Reise habe ich festgestellt, dass diese Reederei die Reisen nach 5 Jahren nicht verfallen lässt, aber dafür kommen deren Geschenke lange lange nicht an AIDA heran.
Viele liebe Grüße
die Weltenbummlerin -
[quote='77Weltenbummler','index.php?page=Thread&postID=1078833#post1078833']Vielen Dank für deine Antwort. Die 77 Tage ergeben sich aus allen Reisen, die wir seit 2012 gemacht haben. Deshalb verstehe ich das ja nicht. Habe jetzt Aida angeschrieben
-
Ihr seit euch wirklich alle sicher das euch die Clubstufen völlig egal sind?
-
Auch mein Mann und ich haben andere Kreuzfahrtlinien geprüft und werden sicher demnächst ab 2017 / 2018 amerikanische Linien ausprobieren. Mal schauen.... Aida ist super günstig dagegen... und wir sind ja Gold...
-
Ich glaube auch, dass viele, die bisher Aida gebucht haben ( auch mit Blick auf den Club ), sich jetzt verstärkt bei anderen Reedereien umsehen werden. Ob Diese dann immer besser sind, sei mal dahingestellt. Aber der Club, so wie er sich jetzt darstellt, ist sicherlich nicht die geeignete Methode um Kunden zu gewinnen und, viel wichtiger, zukünftig zu halten.
Wer ne Kreuzfahrt wegen irgendwelchen Guddies bucht, dem ist sowieso nicht zu helfen! Ich bin auch in Gold "eingeteilt" worden, aber ich habe das Frühstück ohnehin auch sehr selten im Buffalo genutzt! Das Einzige was mich wirklich freut ist die Flasche Schampus auf meiner Kabine, den Rest kann Aida gerne behalten! -
fuer Gold bekommst du Champus auf Kabine?
-
fuer Gold bekommst du Champus auf Kabine?
Kommt immer darauf an was du für eine Kabine buchst! -
ja, das ist klar, aber du schreibst ja so, als wenn es dass fuer gold gibt... in unseren suiten steht auch immer champus, das hat aber nix mit status zu tun...
-
Natürlich nicht! Trotzdem ist es das Einzige was mir Freude bereitet!
-
Kommt immer darauf an was du für eine Kabine buchst!
Eben. Den Champagner gibt es für eine Suitenbuchung im Premium-Tarif und hat mit der Clubstufe nichts zu tun - den gibt es sogar ohne Clubstufe -
das ist auf jeden fall eine nette begrüßung und stimmt auf urlaub ein...
-
Eben. Den Champagner gibt es für eine Suitenbuchung im Premium-Tarif und hat mit der Clubstufe nichts zu tun - den gibt es sogar ohne Clubstufe
Ich hab zwar noch nie eine Suite im Vario gebucht, aber ich gehe davon aus das es dann auch eine Flasche Schampus gibt! -
Ich hab zwar noch nie eine Suite im Vario gebucht, aber ich gehe davon aus das es dann auch eine Flasche Schampus gibt!
Nein, gibt es nicht
-
Nein, gibt es nicht
Das ist ja schwach -
Das ist ja schwach
Warum?
Der Champagner ist Teil des Suitenpakets und dieses wiederum Bestandteil einer Premium-Buchung.
Warum sollte der Vario-Bucher zum günstigen Preis zusätzlich noch mit Annehmlichkeiten wie Champagner auf der Kabine oder Essen im Rossini belohnt werden?Wer im Vario eine Panorama Balkonkabine bucht, erhält auch kein Spa-Paket
-
Spa-Paket fuer Premium-Panorama-Balkon war mal, gibts nicht mehr... aber sonst hast du Recht...
-
Nein, gibt es nicht
Nicht mehr ! Im Januar 2013 hatte ich bei Vario Suite noch eine Flasche Champus in der Suite vorgefunden.
-
Spa-Paket fuer Premium-Panorama-Balkon war mal, gibts nicht mehr... aber sonst hast du Recht...
Das Spa Paket gab es sogar mal bei Vario Panorama Balkon. Im Herbst 2012 hatte ich 3 mal Wellnessoase frei, 1 x Schlappen, Teezeremonie ( hatte ich aber nicht genutzt).
Inzwischen ist aber die Differenz im Katalogpreis zwischen Panorama und normaler Balkonkabine deutlich geringer geworden.
-