m
Bei uns werden nun weder Clubstatus noch Seemeilen angezeigt.
Geht es anderen auch so, dass 0 Seemeilen angezeigt werden?
bei mir werden auch 0 Seemeilen angezeigt
m
Bei uns werden nun weder Clubstatus noch Seemeilen angezeigt.
Geht es anderen auch so, dass 0 Seemeilen angezeigt werden?
bei mir werden auch 0 Seemeilen angezeigt
Status ist weg, aber 150.000 Seemeilen stehen noch da
bei uns auch, Meilen da, Status weg.
Chris_Christina: ist doch ganz einfach, die Reise wird so berechnet wie jetzt auch, als eine Gesamtreise, und somit kannst du dir ja selber ausrechnen, wie viel Seemeilen du bekommst (einfach in der Tabelle nachschauen nach Tage (Seemeilen) und dan den Faktor Premium/Vario und Kabinenkategorie, so einfach ist das.
Chris_Christina: ist doch ganz einfach, die Reise wird so berechnet wie jetzt auch, als eine Gesamtreise, und somit kannst du dir ja selber ausrechnen, wie viel Seemeilen du bekommst (einfach in der Tabelle nachschauen nach Tage (Seemeilen) und dan den Faktor Premium/Vario und Kabinenkategorie, so einfach ist das.
Da AIDA die Reise nicht als Kombi-Reise im Katalog anbietet, kann es auch sein, dass die Meilen für 13 Tage und 14 Tage berechnet werden und nicht für zusammenhängend 27 Tage... Bei MyAida wird die Reise auch nicht als 27-tägige Reise, sondern als 13- und 14-tägige Reise angezeigt... Naja wir lassen uns überraschen. Bei der einen Variante gäbe es mehr Meilen und bei der anderen mehr Bordguthaben
Hab eben auch mal reingeschaut, Clubstufe weg und 0 Seemeilen
Wo finde ich denn die Listen?
Wie kann es denn sein, dass jetzt schon jemand Clubstufe Gold hat? Ich dache, jeder beginnt mit der Stufe, die er nach dem alten Modell zuletzt hatte - und zwar jeweils am unteren Rand. So hatte ich es verstanden. Sprich: jemand mit 10 Nächten startet ebenso mit 1 Seemeile (Stufe blau) wie jemand mit 49 Nächten. Und jemand mit 100 Nächten startet ebenso mit 120.000 Seemeilen (unterer Rand der Stufe grün)wie jemand mit 235 Nächten.
Hallo zusammen,
Frage zu den Seemeilen. Habe grad im Clubportal gesehen wofür Meilen gutgeschrieben werden u bei welchem Veranstalter/Tarif man buchen muß.
Da stehen nebst AIDA nur 2 weitere Reiseveranstalter. Heißt das jetzt wenn ich woanders buche gibt es keine Meilen?
Wer weiß da genaueres?
Liebe Clubschiffprofis was ist wenn wir bei Euch buchen? Gibt`s dann auch Meilen, weil es tarifgebunden ist (Premium, Vario o Just) oder gibt es nichts?
Bin etwas verwirrt.
hier die Kopie:
Jeder Gast (ab 01.10.2015 auch für Reisende ab 16 Jahren) bekommt seine „Seemeilen“ pro Reise nach seinem Aufenthalt an Bord gutgeschrieben. Voraussetzung ist die aktive Anmeldung im AIDA Clubportal vor Reisebeginn. Es zählen ausschließlich Reisen, die zum AIDA PREMIUM, AIDA VARIO oder JUST AIDA Tarif sowie über T....o oder S.....rs gebucht und bezahlt wurden.
LG
Wie kann es denn sein, dass jetzt schon jemand Clubstufe Gold hat? Ich dache, jeder beginnt mit der Stufe, die er nach dem alten Modell zuletzt hatte - und zwar jeweils am unteren Rand. So hatte ich es verstanden. Sprich: jemand mit 10 Nächten startet ebenso mit 1 Seemeile (Stufe blau) wie jemand mit 49 Nächten. Und jemand mit 100 Nächten startet ebenso mit 120.000 Seemeilen (unterer Rand der Stufe grün)wie jemand mit 235 Nächten.
besondere "Verdienste um AIDA" Nein, es gibt Mitglieder, die von AC direkt in die Stufe Gold eingeladen wurden.
Vor ca. 1 Stunde waren 0 Seemeilen vohanden und Clubstufe blau,
nun ist auch die Clubstufe weg.
Ich denke mal das sich das ganze in den nächsten Stunden ändert.
besondere "Verdienste um AIDA" Nein, es gibt Mitglieder, die von AC direkt in die Stufe Gold eingeladen wurden.
Werden die alten Reisen nicht nach dem neuen Prinzip gerechnet? Nach Dauer usw.? Die ganz alten Reisen wurden ja schon im März 2015 umgerechnet und die Reisen ab März gelten dann nicht mehr?
Kann doch so nicht sein, oder?
Clubstufe grün ist weg. Steh aber bei 120000 Seemeilen. In meinen Reiseunterlagen (am 10.10.2015 geht es los) steht Grün.
Hab eben auch mal reingeschaut, Clubstufe weg und 0 Seemeilen
dito. Heute früh hat es noch gestimmt, aber da stand ja auch noch etwas von "künftig".
Mal sehen, vielleicht stimmt es ja morgen Früh wieder.
ZitatWerden die alten Reisen nicht nach dem neuen Prinzip gerechnet? Nach Dauer usw.? Die ganz alten Reisen wurden ja schon im März 2015 umgerechnet und die Reisen ab März gelten dann nicht mehr?
Es wurden nicht die Reisen nach Dauer usw. umgerechnet, sondern aus den erreichten Tagen die Clubstufe bestimmt.
Es wurden nicht die Reisen nach Dauer usw. umgerechnet, sondern aus den erreichten Tagen die Clubstufe bestimmt.
Die Anzahl der Tage reichte offensichtlich nicht, auch das Buchungsverhalten (Premium, Vario oder Just und die Kabinenkategorie) wurde mit einbezogen!
Berechnung ist ja nicht ganz ok!!
Ob man nun 1 Seemeile zum 01.10.15 bestitz oder (wir haben im Sommer 3 Reisen gemacht) sich schon einiges dazugesammlt hat müsste doch irgendwie berücksichtigt werden!
Wie kann es denn sein, dass jetzt schon jemand Clubstufe Gold hat?
Wurde von AC so eingestuft. Anscheinend die, die überwiegend Premium gebucht haben
Es zählen ausschließlich Reisen, die zum AIDA PREMIUM, AIDA VARIO oder JUST AIDA Tarif sowie über T....o oder S.....rs gebucht und bezahlt wurden.
Bei den Clubschiffprofis buchst du ja auch Premium, Mario oder Just Tarif
Werden die alten Reisen nicht nach dem neuen Prinzip gerechnet? Nach Dauer usw.? Die ganz alten Reisen wurden ja schon im März 2015 umgerechnet und die Reisen ab März gelten dann nicht mehr?
Bis gestern wurden alle Reisen nach dem alten Prinzip, sprich in Nächten, gewertet. Der bis gestern erreichte Status wurde heute in das neue Modell übertragen, mit der jeweiligen Minimumzahl an Seemeilen. Ab heute wird in Seemeilen gerechnet.
Die Anzahl der Tage reichte offensichtlich nicht, auch das Buchungsverhalten (Premium, Vario oder Just) wurde mit einbezogen!
Nur bei der Entscheidung ob grün oder gold.
Bei allen anderen wurde bzw wird der Status einfach übertragen
Wurde von AC so eingestuft. Anscheinend die, die überwiegend Premium gebucht haben
Bei den Clubschiffprofis buchst du ja auch Premium, Mario oder Just Tarif
Bis gestern wurden alle Reisen nach dem alten Prinzip, sprich in Nächten, gewertet. Der bis gestern erreichte Status wurde heute in das neue Modell übertragen, mit der jeweiligen Minimumzahl an Seemeilen. Ab heute wird in Seemeilen gerechnet.
Das heißt also, wenn ich kurz vor der nächsten Clubstufe bin werde ich erstmal wieder an den Anfang der erreichten Clubstufe zurückgerechnet?