Geht auf die Login Seite vom Club und dann auf Passwort vergessen.... In 3 Minuten kannst du dich einloggen.
Man verpasst aber nichts, wenn nicht.....na schaut selbst.
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, unsere Freude auf die nächste Clubstufe ist nun mehr als eingetrübt.
Nach 49 Tagen seit April 2012 ist uns nun auf den letzten Metern die Luft ausgegangen.Sorry AIDA, das wir es nicht noch rechtzeitig geschafft haben, vor dem 01.10. den letzten Tag für ROT zu schaffen.
Nun heißt es zurück auf Anfang, eine neue Zeitrechnung beginnt. Wie vieles im Leben geht es eigentlich um nichts,
aber Anerkennung und Kundentreue ist das nicht. -
An alle Enttäuschten.
Diese "Umstrukturierung" diente genau dazu, worüber Ihr euch jetzt aufregt. Aida hat nicht aus Versehen die Fairness vergessen, sondern gezielt so gehandelt, um den inflationären Zustrom in die jeweiligen Clubstufen einzudämmen.
-
Aber genial wie sie die Werbetrommel schlagen für das Gourmet Frühstück jetzt ist keiner mehr da zum Frühstücken im Buffalo bzw Rossini! Ich finde das neue Konzept könnte ein wenig mehr springen lassen zwecks treue Bonus, ganz furchtbar lagen heute schon wieder Badelatschen auf der Kabine naja was soll man sagen lassen wir sie liegen
-
An alle Enttäuschten.
Diese "Umstrukturierung" diente genau dazu, worüber Ihr euch jetzt aufregt. Aida hat nicht aus Versehen die Fairness vergessen, sondern gezielt so gehandelt, um den inflationären Zustrom in die jeweiligen Clubstufen einzudämmen.
für alle stimmt das so nicht. Mir geht es so wie quibe - haben 46 Nächte in nur 16 Monaten, jetzt werden wir auf die gleiche Stufe zurückgestellt wie diejenigen , die gerade die 1 Tages - Schnupperfahrt mit der Blu für 79€ machen.
Gerecht ist was anderes......
-
Wie ich immer wieder lese, gibt auch die, die seit beinahe 20 Jahre fahren, diese Treue wird in keiner Weise berücksichtigt.
-
Gerecht ist was anderes......
Wirklich gerecht wird es vermutlich nie geben, gerechter ist es jetzt allemal
-
für alle stimmt das so nicht. Mir geht es so wie quibe - haben 46 Nächte in nur 16 Monaten, jetzt werden wir auf die gleiche Stufe zurückgestellt wie diejenigen , die gerade die 1 Tages - Schnupperfahrt mit der Blu für 79€ machen.
Gerecht ist was anderes......
Um "Gerechtigkeit" geht es bei der Umstrukturierung, analog zur Fairness, auch nicht!
-
Wie ich immer wieder lese, gibt auch die, die seit beinahe 20 Jahre fahren, diese Treue wird in keiner Weise berücksichtigt.
Um die "Verdienste" von vor 20 Jahren zu berücksichtigen war das bisherige System ja auch nicht gemacht. -
Wie ich immer wieder lese, gibt auch die, die seit beinahe 20 Jahre fahren, diese Treue wird in keiner Weise berücksichtigt.
Meine erste Aida Tour war die Jff der CS Aida von Bremerhaven nach Mallorca - damals noch als Teen mit den Eltern und auch wenn wir uns zuletzt mehr und mehr auch zu anderen Reedereien orientieren, so hab ich zumindest doch den Eindruck, dass die fast 20-jährige Historie bei so manchem Kontakt nach Rostock den Auschlag in die gewünschte Richtung begünstigt hat...
Mag auch totaler Quatsch sein, aber ich glaube einfach weiterhin dran
-
natürlich nicht, aber ich dachte eben an das Thema Kundentreue allgemein. Im Allgäu bekommt man nach 20 Jahren die goldene Nadel vom Tourismusbüro
-
An alle Enttäuschten.
Diese "Umstrukturierung" diente genau dazu, worüber Ihr euch jetzt aufregt. Aida hat nicht aus Versehen die Fairness vergessen, sondern gezielt so gehandelt, um den inflationären Zustrom in die jeweiligen Clubstufen einzudämmen.
AIDA hätte aber auch etwas mehr Fingerspitzengefühl bei der Neueinteilung der Clubstufen haben können. Unter jedem Neu-Fahrer steckt vielleicht ein zukünftiger "Goldie". Du weißt, warum Neukunden generell stärker umworben werden wie Altkunden? Damit die Neukunden irgendwann(TM) mal Altkunden werden und bleiben.
Das was AIDA gemacht hat, war ein generelles Vor-den-Kopf-Stoßen. Hier zeigt sich, was AIDA von "Frischlingen" hält. Hochmut kommt vor dem Fall.Ja, es war notwendig die "Grünenschwemme" einzudämmen. Ja, es wurde oft gefordert, das Premiumbuchungen mehr Vorteile haben sollten. Alles kein Problem. Aber was hätte es AIDA gekostet, eine Clubstufe unter dem heutigen "Blau" einzufügen? Eben. Aber defacto wurden alle Clubstufen heruntergestuft. Dazu kommt bei Blau noch die Tatsache, dass die nächste Clubstufe keine 30.000sm sondern 60.000sm entfernt ist.
Wie ein (erst-)kundenfreundlicheres System geht, sieht man an der Muttergesellschaft Costa. Im neuen Club bekommt man bereits mit der Registrierung ohne vorherige Kreuzfahrt ein Willkommensgeschenk - wofür der AIDA-Reisende sich erstmal 4 Wochen in der Premiumsuite sehen lassen durfte.
Das AIDA das machen kann, liegt auch daran das AIDA auf dem deutschen Markt im Moment keine wirkliche Konkurrenz hat. Noch...Nebenbei - ja, wir machen demnächst eine Kreuzfahrt mit AIDA. Aber das neue Clubstufenmodell war auch der Auschschlag diese Reise auch in einer Vario-Meerblickkabine zu machen, obwohl das Budget auch eine Premium-Meerblick oder Vario-Balkon hergegeben hat. Und ich befürchte, das ich nicht der einzigste bin, der so oder ähnlich denkt...
-
AIDA hätte aber auch etwas mehr Fingerspitzengefühl bei der Neueinteilung der Clubstufen haben können.Fairness, Gerechtigkeit, Fingerspitzengefühl............die haben das so gemacht, wie Sie es für sinnvoll und wirtschaftlich halten. Punkt!
Und Deine Premium-Vario-Theorie bedarf ja keiner weiteren Diskussion. Da kann sich ja jeder, je nach Gusto, seine eigenen Mythen bilden.
Vielleicht einfach mal wegkommen von diesem "Statusgedöns" und entspannt den Urlaub genießen. Sonst gibt es demnächst neues Nervpotential an Bord, wenn einem jeder ungefragt auftischt, wie knapp er an welcher Clubstufe vorbei geschrammt ist und wie er das findet.
Und dann landet man schnell in der Ecke der Nörgler, wie ja ein aktueller Reisebericht zeigt.
-
Hab mich heute auch mal interessehalber eingeloggt und siehe da, ich hab sogar 90.001 Seemeilen ... 1 Seemeile geschenkt bekommen?
-
Das was AIDA gemacht hat, war ein generelles Vor-den-Kopf-Stoßen. Hier zeigt sich, was AIDA von "Frischlingen" hält. Hochmut kommt vor dem Fall.
Nicht nur vor den Kopf Stoßen, Heute eingeloggt und ohne zu sehen was sie mit meinen "alten" Daten gemacht haben musste ich ja die neuen Bedingungen akzeptieren, sonst geht's ja nicht weiter.
Und siehe da! bin noch blau aber mit 24 mal Pennen und die Ruten werden auch angezeigt aber halt 0 Meilen.
* Hätte also auch in Rostock irgendwo im Büro mit Fenster-blick Pennen können
Die ganzen vorgaben-Faktoren mit Premium Vario usw. sind ja auch für die Katz. Aida will ein "Weltweit" operierender Konzern sein, aber mit diesen "Lockmitteln" locken sie nicht viele Kunden hinterm Ofen hervor und werden wahrscheinlich auch nur den kleinsten teil zu den erhofften 2 Mil. Kreuzfahrern in 2016 beitragen.
Noch kurz etwas zu Weltweit, von z.B. 100 Karibik Reisen, können nur 10 Individuell gebucht werden, für den Rest gilt FLY-AIDA oder bleib zuhause.* Nur die Flüge nach Rostock wären mich insgesamt teurer geworden wie in die Karibik/Nordamerika
-
Fairness, Gerechtigkeit, Fingerspitzengefühl............die haben das so gemacht, wie Sie es für sinnvoll und wirtschaftlich halten. Punkt!
Und Deine Premium-Vario-Theorie bedarf ja keiner weiteren Diskussion. Da kann sich ja jeder, je nach Gusto, seine eigenen Mythen bilden.
Vielleicht einfach mal wegkommen von diesem "Statusgedöns" und entspannt den Urlaub genießen. Sonst gibt es demnächst neues Nervpotential an Bord, wenn einem jeder ungefragt auftischt, wie knapp er an welcher Clubstufe vorbei geschrammt ist und wie er das findet.
Und dann landet man schnell in der Ecke der Nörgler, wie ja ein aktueller Reisebericht zeigt.
Fakt ist, mit dem neuen Clubstufenmodell hat sich AIDA ein gewaltiges Ei gelegt. Die Clubtreffen und Fragestunden werden die nächste Zeit garantiert interessant... (Hier ein Popcorn-Smilie einfügen)
Zu meiner Premium-/Vario-Theorie... Du siehst in meiner Signatur die entsprechende Kreuzfahrt. Die gibt ohne Faktor 5.500sm. Der Faktor für Vario-Meerblick beträgt x2 (=11.000sm), der für Premium-Meerblick x3 (=16.500) und Vario-Balkon gibt x4 (=22.000sm). Nur betrug der Preisunterschied zw. Vario-Meerblick und Premium-Meerblick 1.000€/Person. Die Vario-Balkon war ausgebucht, lag im Bereich der Premium-Meerblick.
Da man ja so oder so an Bord kommt, kann man sich für 1.000€ schon die Kabine zuweisen lassen. Der Vorteil einer Premiumbuchung ist eher marginal - für 1.000€/Person kann man viele Wasserflaschen kaufen und Sitzplätze reservieren. Die Stunde Internet (oder 250MB) je Kabine reißt es da auch nicht raus.
Und das gilt auf anderen Touren auch...
Ein Clubstufen-Optimierer würde für die gesparten 1.000€/Person noch eine andere Tour buchen, entweder mit 14 Tagen und Vario-Meerblick/Innen oder 7 Tage Vario-Balkon und nimmt dadurch mehr Seemeilen mit, als der Premium-Meerblick-Bucher. Wenn das Ziel "mehr Premiumkunden" ist, dann hat AIDA das Ziel verfehlt. Der Homo Oeconomicus lässt grüßen...
Wer will kann das Beispiel mal mit anderen angebotenen Touren durch rechnen...Ein Kundenbindungsprogramm (und nix anderes ist der AIDA-Club!) soll Kunden an das Unternehmen binden. Logisch. Und da bekommt der Kunde bei Wiederkehr das Gefühl etwas "Wert" zu sein. Dies zeigt sich meist durch (für das Untetnehmen billige) Kleinigkeiten. Pralinen auf dem Bett, ein Willkommensgeschenk, später ein bevorzugter Check In. Nur sollte, um eine Bindung herzustellen der Einstieg recht einfach sein. Das war das bisherige Clubmodell - 10 Tage an Bord waren einfach zu erreichen, quasi im Schlaf. Jetzt sieht es auf den ersten Blick noch einfacher aus - 1Seemeile! Aber was sind die Leistungen im Club dafür? Eben, es gibt NICHTS was den Kunden an AIDA bindet. Um eine dem früheren "Blau" vergleichbare Leistung (Kundenbindung) zu bekommen, muss man das Äquivalent von 21 Premium-Suiten-Nächten an Bord von AIDA-Schiffen verbringen. In den anderen Kategorien sieht es anders aus...
Fazit: Das aktuelle Clubmodell steigert weder die Identifikation der Neu-Kunden mit AIDA, noch steigert es die Bereitschaft mehr Geld bei AIDA (in Form von Premiumbuchung, öfters Reisen, mehr Umsätze an Bord generieren,...) zu lassen. Ja, AIDA ist ein Unternehmen was kein Geld verschenken will. Aber wenn Kunden die Wahl haben, wo würden sie lieber hin gehen? Zu einem Unternehmen, wo man als Kunde eine Wertschätzung erfährt - oder wo man erstmal nix bekommt und die "Belohnung" in abstrakter Ferne liegt? Eben...
Es kann natürlich auch sein, das AIDA kein selbstverladendes Stückgut mehr befördern will...Und nein - das ist KEIN "Nörgeln". Das ist (berechtigte?) Kritik.
-
Sorry, der neue AIDA Club geht meiner Meinung nach gar nicht. Wir fahren seit über 15 Jahren mit AIDA und was da veranstaltet wird, hat nichts mit Kundenbindung zu tun.
Jetzt nach unserer ersten Fahrt mit NCL sind wir bereits im "Silverstatus". Den Broncestatus haben wir schon übersprungen.
LG Ute
-
Sorry, der neue AIDA Club geht meiner Meinung nach gar nicht. Wir fahren seit über 15 Jahren mit AIDA und was da veranstaltet wird, hat nichts mit Kundenbindung zu tun.
Jetzt nach unserer ersten Fahrt mit NCL sind wir bereits im "Silverstatus". Den Broncestatus haben wir schon übersprungen.
LG Ute
Ute, damit gebe ich dir vollkommen Recht.
Mir fehlten zum Statuswechsel von blau nach rot nur 4 Tage, leider habe ich es nicht mehr geschafft sie rechtzeitig einzubringen.
Und schwups ist man auf null zurück gefallen. Im Grunde profitiert nur noch der "Dauergast" vom Club.VG, tauchtwas
-
Bei uns ist alles Gold was glänzt.... Login funktioniert... 150.000 Meilen... vergangene Reisen bis 2011 in Tagen sichtbar, kommende Reisen noch ohne Meilenangabe...
Genauso wie bei uns.
Die Umstellung hat reibungslos funktioniert. -
Aber genial wie sie die Werbetrommel schlagen für das Gourmet Frühstück jetzt ist keiner mehr da zum Frühstücken im Buffalo bzw Rossini!
Also ich bin da!
Aber ich habe als grüner auf den letzten Reisen teilweise auch wieder in den Büffetrestaurants gefrühstückt.
Da waren teilweise so viele "Grüne" an Bord, daß die Kapazität des Buffalos schon deutlich überschritten war.
Letztes Jahr auf der Bella wurde das East Restaurant komplett nur für "Grüne" zum Frühstück freigehalten. -