Wer hat meine eine, schwer erfahrene Seemeile sich angeeignet?
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Grunde profitiert nur noch der "Dauergast" vom Club.
VG, tauchtwas
Finde ich gar nicht mal unbedingt. Angeblich soll es eine Art Vielfahrerclub sein. Die Leute, die AIDA schon seit Jahren die Treue halten, sollen mit kleinen "Nettigkeiten" bedacht werden - sollte man jedenfalls meinen.
Ein Neuling der nur einmal eine 14-tägige Fahrt in einer Suite bucht, hat automatisch 40.000 Seemeilen, wofür jemand, der eine Innenkabine oder sogar Meerblickkabine bucht (Premium), muss dafür 5 Fahrten hinter sich bringen. Bei aller Liebe, es soll ruhig jemand mehr belohnt werden, wenn er eine höhere Kategorie bucht, aber was bitte schön hat das mit einem Vielfahrerprogramm zu tun? Nichts!
LG
Gaby -
Kogge meine "1" Meile ist auch verschwunden
Irgendwer hat die "1"er alle eingesammelt und ist jetzt sicher Gold -
Wer hat meine eine, schwer erfahrene Seemeile sich angeeignet?
Ich war,s nicht aber vielleicht richtet AIDA mal eine Tauschbörse ein
-
Sagt mal, gibt's bei der Mein Schiff eigentlich irgendeine Art von Kundenbindungsprogramm? würde mich mal interessieren....
LG und einen sonnigen Freitag
-
Sagt mal, gibt's bei der Mein Schiff eigentlich irgendeine Art von Kundenbindungsprogramm? würde mich mal interessieren....
Nein, gibt es so in der Form nicht. Nach drei Reisen bist du ein Wiederholer, für die lässt sich TC immer mal wieder was Nettes einfallen, aber ein festes Programm gibt es nicht.
Da funktioniert die Kundenbindung noch auf anderem Wege
-
Die werden ganz sicher irgendwann auch damit anfangen !
-
Die werden ganz sicher irgendwann auch damit anfangen !
Wenn sie schlau sind, dann nicht...
-
Wir hatten bei unserer 2. Reise einen Brief, dass sie sich freuen, uns wieder an Bord zu begrüßen und ein paar Postkarten vom Schiff. Kein Highlight, aber ich fand es eine nette Geste.
-
Wir wurden auch zurückgeworfen auf 0 Seemeilen. Selbst die eine Seemeile wollte man uns anscheinend nicht lassen. So ist es ja Ehre genug, dass man sich im Club einloggen darf. Ich mache mir nicht viel aus dem Status. Wie bei der Bahn oder beim Fliegen ergeben sich Punkte nebenbei. Entweder ich habe dadurch dann eine Annehmlichkeit, oder eben nicht. Doch wenn man kurz vor den Annehmlichkeiten ist, würde man sich ja doch freuen, die "Hürde" zu meistern. Nun ist das neue Konzept bei AIDA so, dass die nächste Hürde bei den blauen so weit weg ist, dass viele doch darauf garnicht mehr achten. Zumal die Leistungen in der nächsten Stufe ja auch nicht sooo erstrebenswert sind. 90.000 Seemeilen sind grad in weiter ferne... Ich beschäftige mich also erst wieder mit dem Club wenn ich irgendwann zufällig bei 80.000 Meilen sein sollte.
-
Ich stimme zu, das AIDA mit dem neuen System gegensteuern will. Wenn etwas in eine falsche Richtung geht, wie z.B. zuviel Grüne beim Frühstück, dann kann ich es einerseits nachvollziehen, andererseits kann man AIDA auch beglückwünschen, das soviele konstant mit AIDA reisen. Doch man hätte es auch anders machen können, ohne dieses gleichsetzen mit "Ersttätern".
Meine Reiselust auf AIDA ist nicht eingetrübt, aber ich fühle mich unfair behandelt. Ich habe mir doch nichts zu Schulden kommen lassen, aber werde mit "Punktabzug" bestraft. Das ist das, was einfach ein am Ego kratzt. Ich stehe seit der ersten Reise hinter AIDA, empfehle sie überall weiter, so daß eine Freundin von uns, die ein Reisebüro hat nur noch schmunzelt. Nach all dem (alle Verrücktheiten schreib ich erst gar nicht) hab ich daß undenkbare unbewusst gemacht, mir andere Anbieter anzusehen. Nicht aus Trotz, aber durch das Gefühl, das ich als Kunde gar nicht soviel wert bin, sondern nur das, was ich einbringe.Aber keine Angst, ich werde keinen an Bord auf der nächsten Reise damit nerven ...
Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
-
Der Punktabzug trifft aber ja alle, durch alle Clubstufen hinweg.
-
TUI kann ja immer wieder mal bei AIDA schauen, wie man es nicht machen soll
-
Aber nur die Blauen werden so extrem abgestuft, daß sie mit einem absoluten Neueinsteiger gleichgestellt werden.
-
für alle stimmt das so nicht. Mir geht es so wie quibe - haben 46 Nächte in nur 16 Monaten, jetzt werden wir auf die gleiche Stufe zurückgestellt wie diejenigen , die gerade die 1 Tages - Schnupperfahrt mit der Blu für 79€ machen.
Gerecht ist was anderes......
Die Leute die die 1 Tagestour machen, haben dann sogar mehr Seemailen auf ihrem Konto
-
Die Praxis, Reisen, die vor mehr als 5 Jahren gemacht worden sind, sozusagen verfallen zu lassen, kenne ich von keiner anderen KF-Gesellschaft, an deren Treueprogramm wir teilnehmen (Celebrity, Royal Caribbean, Holland America).
Bei Aida waren wir schon mehrmals kurz vor rot, aber da immer wieder Reisen rausgefallen sind (und wir eben zwischendrin auch andere Gesellschaften ausprobieren), sind wir immer wieder auf blau zurückgefallen. Nun haben wir es mit einer Punktlandung (50 Tage) auf rot geschafft, aber mal ehrlich, allzuviel bringt das jetzt auch nicht mehr.
Und wir werden jetzt sicher nicht krampfhaft versuchen, auf gelb zu kommen, dafür lieben wir die Abwechslung (andere Kreuzfahrtschiffe, Landurlaube etc.) viel zu sehr...
Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Route passt, gerne auch Aida, ansonsten ebenso gerne etwas anderes, der Aida-Club ist für uns jedenfalls kein Anreiz zu buchen...
-
Warum? Ich habe die Clubstufe, die ich auch vor dem 01.10.2015 habe.
LG
Gaby -
-
das ich als Kunde gar nicht soviel wert bin, sondern nur das, was ich einbringe.
... genau so ist es und das zieht sich durch viele Bereiche (Flugmeilen)
Gruß Napioma -
Und jetzt noch ein letztes Mal "jammern" und dann ist es erledigt!
- seit 15 Jahren dabei
- 269 Tage in den letzten 5 Jahren gesammelt
- fast immer alleine unnterwegs mit hohem Aufschlag
- für "Gold" hat es nicht gereicht
- immerhin 120 000 Seemeilen
- endlich wieder Frühstück im Bufettrestaurant !
Schönen Tag noch und auf ein Neues! -