Miabe:
Das mag ich gar nicht glauben bei 269 Tagen in 5 Jahren. Hast Du mal nachgerechnet (Deine Buchungen nach dem neuen Schema in Seemeilen umgerechnet)?
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Warum? Ich habe die Clubstufe, die ich auch vor dem 01.10.2015 habe.
LG
GabyJeder hat die Clubstufe, die er vor dem 01.10. hatte...
Aber jemand der kurz vor gelb stand fängt nun ebenso bei der untersten Stufe rot an, wie jemand der kurz vor rot stand und nun am Beginn von blau steht - sprich die meisten haben bei der Umrechnung verloren.
-
ZITAT: Jeder hat die Clubstufe, die er vor dem 01.10. hatte...
Das sehe ich nicht so. Wir waren grün und sind nun goldig.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
ZITAT: Jeder hat die Clubstufe, die er vor dem 01.10. hatte...
Das sehe ich nicht so. Wir waren grün und sind nun goldig.
Viele Grüße
Holger, der SeefahrerDas ist bei uns der gleiche Fall, diesen Sonderfall hatte ich jetzt der Einfachheit halber mal außen vor gelassen
-
Zitat
Jeder hat die Clubstufe, die er vor dem 01.10. hatte...
Aber jemand der kurz vor gelb stand fängt nun ebenso bei der untersten Stufe rot an, wie jemand der kurz vor rot stand und nun am Beginn von blau steht - sprich die meisten haben bei der Umrechnung verloren.
Genau so geht es uns. Kurz vor rot (hätten wir mit unserer Tour im März erreicht), stehen jetzt bei 0 Meilen. Irgendwie schade. Ich mache mir nicht viel aus den vermeintlichen "Vorteilen", die höheren Clubstufen erreichen wir eh noch nicht, da aufgrund von Arbei und Haus max. (!) 3 Wochen an Bord möglich sind p.a. und wir "nur" vario buchen. Fühlt sich aber doch doof an nach dem Motto "netter Versuch, fang nochmal von vorne an!"
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Schätzfrage: Wie viele wurden sofort in Gold eingestuft und was mögen die genauen Gründe dafür sein?? Das ist zwar jetzt mehr als spekulativ aber interessieren würde es mich schon sehr. Nicht um neidisch zu sein, sondern es einfach nur mal zu wissen, weil ich einfach neugierig bin.
-
Als Gründe vermute ich deutlich mehr als 100 Nächte in den letzten fünf Jahren und überwiegend Premium Buchungen in höherwertigen Kabinenkstegorien.
So trifft es zumindest auf uns und andere "Goldene" in unserem Umfeld zu.
-
Wie viele wurden sofort in Gold eingestuft und was mögen die genauen Gründe dafür sein?? Das ist zwar jetzt mehr als spekulativ aber interessieren würde es mich schon sehr. Nicht um neidisch zu sein, sondern es einfach nur mal zu wissen, weil ich einfach neugierig bin.
Hatte es in dem alten Thread schon einmal geschrieben: Mir wurde auf dem Schiff erzählt, dass die Passagiere in Gold eingestuft wurden, welche in den letzten vier Jahren ausreichend Meilen gesammelt haben. Ob es stimmt, weiß ich nicht - dazu passt aber, dass seit einiger Zeit in der Reiseübersicht immer nur die Reisen ab Ende 2011 angezeigt wurden (wenn auch nach altem Modell die Tage der letzten fünf Jahre gewertet wurden). Ich habe bei uns nachgerechtet - es passt auch mit den Buchungen für vier Jahre. So oft haben wir in der Zeit nicht Premium gebucht, allerdings 2 x eine Reise mit 21 Tagen Balkon, das ist dann ja schon die halbe Miete.
-
Schätzfrage: Wie viele wurden sofort in Gold eingestuft und was mögen die genauen Gründe dafür sein?? Das ist zwar jetzt mehr als spekulativ aber interessieren würde es mich schon sehr. Nicht um neidisch zu sein, sondern es einfach nur mal zu wissen, weil ich einfach neugierig bin.
Hallo,
ich glaube,daß es 399 "Goldene" in der AIDAflotte gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Zitat
Hallo,ich glaube,daß es 399 "Goldene" in der AIDAflotte gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
coole Zahl, dann kenn ich mind. schon 4
-
in Gold wurden alle eingestuft, die in den letzten fünf Jahren mit ihren Reisen nach den "neuen" Regeln 150 000 Seemeilen erreicht haben. Kann jeder selbst nachrechnen. Wir haben in 3,4 Jahren 199 Tage erreicht, davon zwei Reisen im Premiumbereich, eine davon 28 Tage, zwei Just, der Rest Vario, zweimal Balkon, sonst nur Meerblick. Trotzdem kommen wir nach den neuen Berechnungen nicht auf 150 000 Sm, sind Leidtragende, dass Meerblick genauso gewertet wird, wie Innen. Das ist die einzige Ungerechtigkeit, die ich zu bemängeln habe,
Nur, die "Vorteile" selbst bei Clubstufe Gold finde ich nun nicht so berauschend, dass das mein Buchungsverhalten ändern würde. Bis auf das Frühstück kann ich auf alles andere verzichten, meine Frau frühstückt sogar lieber im Büfettrestaurant.
-
in Gold wurden alle eingestuft, die in den letzten fünf Jahren mit ihren Reisen nach den "neuen" Regeln 150 000 Seemeilen erreicht haben
Nein, da kenne ich auch schon Gegenbeispiele, die rechnerisch nun gold wären und es nicht "geschafft" haben. Deshalb kommt das mit der Berechnung von vier Jahren besser hin - oder AC hat intern eine andere Grenze für die Seemeilen gehabt, z.B. 200.000 Meilen.
Ich bin nun gespannt, wie das morgen auf dem Schiff funktioniert, da der neue Club ja noch ganz frisch ist
-
Nein, da kenne ich auch schon Gegenbeispiele, die rechnerisch nun gold wären und es nicht "geschafft" haben. Deshalb kommt das mit der Berechnung von vier Jahren besser hin - oder AC hat intern eine andere Grenze für die Seemeilen gehabt, z.B. 200.000 Meilen.
Ich bin nun gespannt, wie das morgen auf dem Schiff funktioniert, da der neue Club ja noch ganz frisch ist
Ich bin so ein Beispiel, hätte mit meinen 269 Tagen rechnerisch mehr als 150 000 Seemeilen erreicht. Und trotzdem ...
-
coole Zahl, dann kenn ich mind. schon 4
Meine Frau und ich sind auch dabei , also schon 6
Nein im Ernst, ich kan nicht glauben das es nur 399 sind !
Aber die Umstellung hat bis jetzt ja reibungslos geklappt, nur sehe ich bei den zukünftigen Reisen noch nicht die Seemeilen.
Da steht nur das sie noch nicht verfügbar sind. -
bei den Manifest-Daten steht bei uns aber immer noch Grün...
-
Zu der Frage "wer wird Gold" zitiere ich mal aus dem geschlossenen "Goldene Zeiten"-Thread:
Ich habe eine vernünftige Antowort von AIDA Club bekommen auf die Frage warum manche grün und manche gold sind. Ich akzeptiere diese Antwort. Ungeschickt finde ich aber, dass die blauen auf 1 SM zurückfallen, selbst wenn sie bisher aussschließlich Premium gefahren sind.
Wir stufen alle Clubmitglieder in das Level ein, das sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei verwenden wir nicht die neue Berechnungsgrundlage als Vorlage. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015. Unsere loyalsten Fans möchten wir für ihre Treue belohnen und stufen daher einige wenige Mitglieder der Clubstufe Grün in die neue Clubstufe Gold ein. Die Gäste der Stufe Gold sind bis zum 01.10.2015 in den vergangenen fünf Jahren deutlich mehr als 100 Tage und überwiegend zum AIDA PREMIUM Tarif mit uns gereist. Diese Gäste halten uns seit Jahren die Treue und sollen zum Beispiel mit besonders exklusiven Vorteilen, Serviceleistungen, Gutscheinen und einem erhöhtem Bordguthaben belohnt werden. Selbstverständlich registrieren wir die Rückmeldungen unserer Kunden genau und werten diese aus, damit wir unseren Club weiter verbessern können.
-
6 von 399...na ja...
Ich erhöhe um 2...meine Frau und ich sind auch dabei!
Aber wie schon erwähnt: Die 399 von Heizergruß (dessen Einträge ich hier immer sehr schätze... zwar nicht immer einer Meinung bin und mit denen er das Niveau im Forum "hochhält") halte ich für zu niedrig!!
Einen schönen Feiertag an alle!!
Aufzugmeider
-
Als 2011 der Aidaclub gestartet ist, gab es ca. 600 Grüne. Ich schätze, dass die Zahl der Goldenen darunter liegt und tippe auch auf ca. 400. Mein Mann und ich sind auch dabei, dann kennen wir hier schon zehn Wir gehen heute auf´s Schiff, ich kann ja mal fragen - mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme
-
Zitat
Als 2011 der Aidaclub gestartet ist, gab es ca. 600 Grüne. Ich schätze, dass die Zahl der Goldenen darunter liegt und tippe auch auf ca. 400. Mein Mann und ich sind auch dabei, dann kennen wir hier schon zehn Wir gehen heute auf´s Schiff, ich kann ja mal fragen - mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme
da waere wirklich mal interessant... vielleicht erfaehrst du ja was...
-
[quote='docxyz','index.php?page=Thread&postID=1077880#post1077880']Ja, das heißt es - und ja, es war bekannt. Fair ist es trotzdem nicht. Jemand mit 49 Nächten (1 Nacht vor der Clubstufe Rot), steht nun genauso da wie jemand, der gerade mal eine Kurzreise gemacht hat: nämlich mit 1 Seemeile am unteren Rand der Stufe Blau.
Ich hätte es so gemacht: Ab heute wird einfach alles aus den letzten 5 Jahren nach dem neuen System gerechnet. Tage sind ab sofort uninteressant. Sollte durch die Neu-Berechnung jemand schlechter dastehen als vorher (was ja vor allem sein kann, wenn man viel JUST in der Innenkabine gebucht hat), hätte man ihm ein oder zwei Jahre Bestandsschutz gewährt. Das wäre viel fairer und unkomplizierter gewesen...
Naja, egal. Ist eh gegessen.
[color=#000000][size=10]Finde ich auch. Fange auch nach 48 Tagen wieder ganz von vorne an -