Bei Ihre verbrachte Zeit an Bord stehen aber auch nur 7 Tage anstatt der 14 Tage deswegen bin ich etwas verwundert.
Hast Du bei den Buchungen unterschiedliche Kundennummern? Bei meiner Frau war bei der TA8 letztes Jahr auf einmal eine neue Kundennummer vergeben worden, weil dem Reisebüro beim eintippen der Daten ein Fehler mit ihrem Zweitnamen passiert ist. Konnte ich aber durch den Kundenservice von AIDA wieder ausgleichen, vor allem wegen der US-Behörden.
Zu den Seemeilen: Mit der Umstellung sind leider alle vorherigen Reisen "ungültig" geworden und man bekam aufgrund der erreichten Clubstufe seine Seemeilen berechnet. Im Falle der Clubstufe Blau = 1sm.
Der Aufstieg in den Clubstufen geht je nach Buchungsvariante schneller oder langsamer.
Kurz: Innen-, Meerblick- und Just-Bucher steigen langsamer auf wie früher. (Bei Innen- und Meerblick ist egal ob Just, Vario oder Premium.)
Vario-Balkon steigt fast genau so schnell auf wie früher.
Vario-Suite, Premium-Balkon und -Suite steigen ganz schnell auf.
AIDA wollte mit der Umstellung auf einen wesentlichen Kritikpunkt des "alten" Clubmodells reagieren: das Buchungsverhalten wurde nicht honoriert.
Nebenbei wollte man die "Grünenschwemme" beim Frühstück eindämmen. Herausgekommen ist das aktuelle Clubmodell...