Die Seemeilen werden erst nach Abschluss der Reise gutgeschrieben, nicht vorher. Kann auch ein bis zwei Wochen nach Reiseende dauern.
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Seemeilen werden erst nach Abschluss der Reise gutgeschrieben, nicht vorher. Kann auch ein bis zwei Wochen nach Reiseende dauern.
Während wir mehrere Wochen gewartet haben, ging es bei unserer Tochter schneller. Die Meilen waren schon kurz vor Beendigung der Reise gutgeschrieben.
LG
Gaby -
Ich habe einfach meine Sichtweise auf das Clubsystem geändert. Es läuft darauf hinaus, dass in Zukunft allein diejenigen davon profitieren, die mehr oder weniger Ihren kompletten Urlaub mit Premiuim gebuchten Reisen auf AIDA verbringen. Wir sind mit Hängen und Würgen zum 01.10.15 in Clubstufe Rot gelandet und werden dieses in Zukunft definitiv nicht halten können. Was soll's, ich freue mich über die 15€ Borguthaben in diesem Jahr und bin halt einfach im nächsten Jahr Dauergast in Clubstufe Blau. Mein Buchungsverhalten wird sich nicht ändern und werde die Tage auf AIDA weiterhin genießen, ebenso wie meine anderweitigen Urlaubstage.
-
Die Umstellung ist einfach nur Mist.
Die Differenz zwischen Innen- und Außenkabine zur Balkonkabine ist in der Höhe einfach nicht gerechtfertigt.
Es kann doch nicht sein, dass man mit 35 Tagen im Jahr an Bord von Aida, davon zwei Drittel Meerblick trotzdem eine Stufe fällt.
So bindet man keine Kunden sondern vergrault sie.
... buche doch einmal statt 35 Tage Meerblick, 28 Tage Premium Balkon, bringt sofort 56.000 SM. Z.B. Clubstufe Rot = 60.000 SM + 56.000 SM = 118.000 SM, überspringst CS Gelb und es fehlen nur noch 2.000 SM zur CS Grün. -
Also auch wenn ich mir jetzt feinde mach aber ich bin echt froh das endlich Unterschiede gezogen werden. Es war am Schluss schon extrem beim Frühstück wenn weit über 100 Grüne an Board waren. Vor 2 Wochen auf der diva waren wir nur 5 Goldene und man konnte das frühstück in ruhe genießen.
Ob die Zahlen stimmen weiß ich nicht nur uns wurde mitgeteilt das am Schluss des alten Clubes es um die 50.000 Grüne waren und man daher etwas ändern musste nun sind es um die 4000 Goldene.
-
ich sehe das genauso. Wir hätten mit der nächsten Reise die Clubstufe Rot erreicht und fangen nun von vorn an. Wir sind aber auch bekennende Vario-Bucher (solange wir nicht auf die Ferien angewiesen sind) und machen auch gern andere Urlaube an Land und mit anderen Schiffen. Da die netten Kleinigkeiten erst ab Gold anfangen, brauchen wir gar nicht traurig über das verpaßte Rot zu sein.
Ich finde es auch gerechter, dass Premium-Bucher höhere Meilen bekommen, da sie ja länger im Voraus buchen, die Anzahlung an AIDA für längere Zeit (und damit mehr Zinsen) zur Verfügung stellen und insgesamt mehr bezahlen.
Auch von den "Belohnungssprüngen" von Innen auf Meerblick auf Balkon ... lassen wir uns nicht beeindrucken. Wir zahlen den Preis, wenn er es uns wert ist für die Kabinenart, die wir für die jeweilige Route mögen, egal welcher Faktor angesetzt wird.
LG
-
Also auch wenn ich mir jetzt feinde mach aber ich bin echt froh das endlich Unterschiede gezogen werden. Es war am Schluss schon extrem beim Frühstück wenn weit über 100 Grüne an Board waren. Vor 2 Wochen auf der diva waren wir nur 5 Goldene und man konnte das frühstück in ruhe genießen.
Ob die Zahlen stimmen weiß ich nicht nur uns wurde mitgeteilt das am Schluss des alten Clubes es um die 50.000 Grüne waren und man daher etwas ändern musste nun sind es um die 4000 Goldene.
So habe ich es komischerweise nie mitbekommen. Klar, einmal waren wir so viele Grüne, dass wir einen Teil der WW-Restaurants nehmen mussten, aber es war immer noch ganz angenehm. Und mal ganz ehrlich: glaubst Du, es bleibt bei so wenig Goldenen? Ist schwer einzuschätzen, aber ich denke, da wird sich auch noch was tun. Das Einzige, was sein kann, ist, dass man eben zum 01.10. wieder herabgestuft wird und vielleicht relativiert es sich dann wieder. Man wird es sehen.
LG
Gaby -
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon mal erwähnt wurde: Wie lange dauert es nach der Reise, bis man im Clubportal die "erfahrenen" Seemeilen sehen kann? Bin seit Samstag zurück und bei mir steht immer noch "0 Seemeilen" und im Mouse-over "Text booking voided".
-
Die Seemeilen meiner letzten Reise im Januar waren 2 Tage nach Reiseende gutgeschrieben.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon mal erwähnt wurde: Wie lange dauert es nach der Reise, bis man im Clubportal die "erfahrenen" Seemeilen sehen kann? Bin seit Samstag zurück und bei mir steht immer noch "0 Seemeilen" und im Mouse-over "Text booking voided".
kann schon mal eine Woche dauern -
Bei mir im Januar waren's über 2 Wochen, lag wohl auch an der Meilenaktion im Dezember.
-
Bei mir im Januar waren's über 2 Wochen, lag wohl auch an der Meilenaktion im Dezember.
Stimmt da hat es länger gedauert -
Kann mir das mal einer erklären
Februar 2013 Reise 13 Tage, Vario Suite
Mai 2015 7 Tage Reise Premium Innenkabine
geplante Fahrt ab 6.3. 7 Tage Vario BalkonLaut Konto 1 Seemeile. Stufe Blau
-
Du warst zu Umstellung im Oktober Clubstufe blau und hast die Mindestmenge Seemeilen für diese Clubstufe erhalten
-
Dann kriegt man die Mindestzahl, das soll wohl ein Scherz sein. Das ist ja quasi dann alles gelöscht.
-
Dann kriegt man die Mindestzahl,
Ja, genau
das soll wohl ein Scherz sein.
Nein, ist so. Gilt aber für alle Stufen
Das ist ja quasi dann alles gelöscht.
Ja quasi, aber mit deinen 20 Nächten warst du von Rot ja so oder so noch ne Ecke entfernt
-
Jeder beginnt bei der Mindestzahl seiner Stufe - wenigstens kann dir im Oktober nix gestrichen werden so wie uns...
-
Jeder beginnt bei der Mindestzahl seiner Stufe - wenigstens kann dir im Oktober nix gestrichen werden so wie uns...
Wenn mich nicht alles täuscht, wird die eine Meile im Oktober doch abgezogen.
Da sind wir dann doch besser dran, wir kriegen ja nur ein Fünftel abgezogen -
Februar 2013 Reise 13 Tage, Vario Suite
Mai 2015 7 Tage Reise Premium Innenkabine
geplante Fahrt ab 6.3. 7 Tage Vario BalkonLaut Konto 1 Seemeile. Stufe Blau
Die Umrechnung erfolgte ganz einfach nach der Anzahl der Nächte auf den Schiffen. Ergo blau oder ärgere dich blau, hilft aber nichts. Deshalb finde ich, wenn mir auch nicht alle zustimmen , das neue Meilensystem besser. Wer viel zahlt soll auch einen besseren Bonus erhalten. Das Nächtesystem war ein Fehler und wurde korrigiert. Mann hätte es besser umrechnen können, aber dann kämen wieder die Fragen warum der und ich nicht.
Lass dir wegen den entgangenen 15 Euro p.P. nicht den Urlaub vermiesen.
Gruss Miwa -
Wenn mich nicht alles täuscht, wird die eine Meile im Oktober doch abgezogen.
Da sind wir dann doch besser dran, wir kriegen ja nur ein Fünftel abgezogenAnjwin bekommt ja wieder Meilen dazu . Er fährt ja im März.
Miwa -