mir werden jedes Jahr sogar 30.000 Meilen abgezogen obwohl ich nur 4 Jahre grün war, und? Wem es nicht passt, der kann seinen Austritt aus dem Club erklären und fertig ist.
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
mir werden jedes Jahr sogar 30.000 Meilen abgezogen obwohl ich nur 4 Jahre grün war, und? Wem es nicht passt, der kann seinen Austritt aus dem Club erklären und fertig ist.
"nur 4 Jahre Grün" ist natürlich absolut vergleichbar mit 3 Monaten Grün
aber " wem es nicht passt" bedeutet nicht automatisch : Klappe halten und Rückzieher machen -
"nur 4 Jahre Grün" ist natürlich absolut vergleichbar mit 3 Monaten Grün
aber " wem es nicht passt" bedeutet nicht automatisch : Klappe halten und Rückzieher machenmir passt etwas und ich nehme die Gegebenheiten hin oder ich akzeptiere es nicht und trete aus. Es wird keiner gezwungen, im Club zu bleiben. Und ob nun 3 Monate oder 4 Jahre grün, Bedingung ist Bedingung. Fertig.
Der Rest ist ausschließlich Deine Interpretation.
-
Mit 3 7-Tagesreisen (oder 14+7) im Jahr Vario-Balkon hälst du doch deinen Status, dazu musst du nicht Rentner sein oder Premium buchen.
Und 3 7-Tagesreisen (oder 14+7) müsstest du ja vorher auch mindestens im Schnitt gehabt haben sonst wärst du ja nicht grün geworden.
[/Hier liegt die Betonung auf Balkon, denn alles Andere funktioniert nicht, da zwischen Innen und Meerblick nicht differenziert wird. Und ja, wir
sind schon durchschnittlich öfter gefahren als manch einer sonst. Doch wer will schon immer wieder die selben Destonationen besuchen? Zudem
habe ich nicht eingeplant Jahr für Jahr einen Großteil meines Urlaubes auf der AIDA zu verbringen. Ich bleibe dabei, entweder Premium oder oft und
günstig als Rentner, das gewährleistet Beibehaltung bzw. Aufwertung der Clubstufe. Wobei, ausgenommen Grün und Gold, die Stufen generell
keinen Anreiz bieten. Also, zurückgestuft und dann abgehakt. -
Mir wurde nur die Reise nach dem 01.10.2015 angerechnet. Was ist mit den Reisen davor. Wir waren auch im gleichen Jahr im Mai unterwegs. Auf die Reisen davor hab ich keine Meilen bekommen. Ist das korrekt oder mußte man die überschreiben lassen?
-
Meilentechnisch zählen nur Reisen ab 01.10.2015.
-
mir passt etwas und ich nehme die Gegebenheiten hin oder ich akzeptiere es nicht und trete aus. Es wird keiner gezwungen, im Club zu bleiben. Und ob nun 3 Monate oder 4 Jahre grün, Bedingung ist Bedingung. Fertig.
Der Rest ist ausschließlich Deine Interpretation.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Bedingungen sind einseitig geändert worden und es gibt, wie zu Allem, Pro und Contra. Deshalb
muss ich nicht gleicher Meinung sein und bin mündig genug meine auszusprechen. Und warum soll ich austreten, wenn ich die " erarbeiteten"
Vorteile noch gar nicht richtig nutzen konnte? Zudem erledigt sich das von selbst bei dem System und dem pauschalen jährlichen Abzug, denn Reisepreis/ Fahrten um Grün/Gold zu bleiben stehen in keinem Verhältnis zu den gebotenen Annehmlichkeiten. -
Aber das ist doch nicht fair, wenn alle reisen vor dem 15.10.15 unter den Tisch fallen. Da fängt ja praktisch jeder bei Null an und es dürfte zu Beginn gar keine Roten, Grünen oder Goldenen geben.
-
Es fallen nicht alle Reisen unter den Tisch. Der Status, der vor der Umstellung erfahren war, wurde in das neue Modell übernommen.
Du warst im alten Modell blau und bist es im neuen auch - also alles gut.
-
Hallo,
wir machen in September unsere allererste Kreuzfahrt. Haben uns dafür, für die Metropolentour mit der AidaPrima entschieden. Ich habe mich dazu auch gleich am Wochenende im Aida Club registriert. Wenn ich mich nun einlogge, bekomme ich folgenden text angezeicht "
Wir freuen uns, dass Sie an einer Mitgliedschaft im AIDA Club
interessiert sind. Für den Schritt in die erste Clubstufe "Blau" fehlen
Ihnen jedoch leider noch einige wenige "Seemeilen". Sobald Sie 1
"Seemeile" während der vergangenen 5 Jahre an Bord eines unserer Schiffe
gesammelt haben, erhalten Sie einen Brief mit Ihren persönlichen
Zugangsdaten zu unserem exklusiven Clubportal.
Nach erfolgreicher Registrierung heißt es dann auch für Sie "Herzlich Willkommen im AIDA Club!" "
Wie geht das ganz nun von statten? Muss ich mich zum freischalten und zum Seemeilen Sammeln an Bord melden oder wie registriere ich meine Reise mit meinem Clubaccount? -
@HACKSACK
Sobald eure Tour vorbei ist werden die Seemeilen gutgeschrieben.Wir waren zur Clubumstellung im letzten Jahr ca. 2 Monate Status Blau und haben nur 1 Seemeilen hierfür bekommen, wenn man einen höheren Status vorher hatte, hat man für jeden Seetag ich glaube 1000sm bekommen. Finde es auch komisch, dass das erst ab Clubstufe rot oder gelb mit 1000sm\seetag umgerechnet wurde.
Naja wie auch immer der kleine Mann ist auch hier und wie immer der angeschmierte.
Aber im Endeffekt ist es doch s...egal welchen Status man hat, Hauptsache man hat einen schönen Urlaub?!Grüße
-
Du musst erst Deine Kreuzfahrt hinter Dich bringen. Dann erst kannst Du Dich im Club anmelden...
Den Brief bekommst Du automatisch. Alternativ kannst Du kurz nach Deiner Reise mit der hinterlegten E-Mail-Adresse Dir ein neues Passwort für den Club zuschicken lassen... -
wenn man einen höheren Status vorher hatte, hat man für jeden Seetag ich glaube 1000sm bekommen.
Nein, hat man nicht.
Jeder ist im neuen Modell mit der Mindestzahl Seemeilen seiner erfahrenen Clubstufe gestartet. -
@HACKSACK
Sobald eure Tour vorbei ist werden die Seemeilen gutgeschrieben.Wir waren zur Clubumstellung im letzten Jahr ca. 2 Monate Status Blau und haben nur 1 Seemeilen hierfür bekommen, wenn man einen höheren Status vorher hatte, hat man für jeden Seetag ich glaube 1000sm bekommen. Finde es auch komisch, dass das erst ab Clubstufe rot oder gelb mit 1000sm\seetag umgerechnet wurde.
Naja wie auch immer der kleine Mann ist auch hier und wie immer der angeschmierte.
Aber im Endeffekt ist es doch s...egal welchen Status man hat, Hauptsache man hat einen schönen Urlaub?!Grüße
Das solltest du nochmal nachlesen in den Clubbedingungen
kurz gesagt, jeder ob blau rot oder grün vor der Umstellung wurde an den Anfang der jetzigen Clubstufe gesetzt ( bei Blau egal ob 10 Nächte oder 49 Nächte - auf 1 SM , bei rot 50 -69 Nächte = Anfang Clubstufe Rot mit 60000 SM usw)
einzige Ausnahme waren die Goldenen - das weiß wohl nur Aida so genau -
In den Bedingungen steht, man meldet sich jetzt vor der ersten Reise im Portal an. (Wenn man vorher noch nie gefahren ist bzw. vor 5,5 Jahren das letzte Mal)
-
Hm, dann habe ich das falsch interpretiert. Naja wie auch immer, mich interessiert dieser Status so viel, als wenn n sack reis in China platzt.
Man macht ja schließlich die Fahrten nicht nur wegen den sm, sondern um schöne reisen zu machen und mal was von der Welt zusehen bzw. Was anderes als Hotel urlaube.
Aber jeder so wie er mag.Grüße
-
Die neuen Clubbedingungen sind einfach schei.....
Früher haben 21 Tage im Jahr für Grün gereicht und jetzt fällt man mit 35 Tagen im Jahr raus. Sauerei.
, ich kann mir nicht immer Balkon leisten.
Der Unterschied zwischen Balkon zur Innen- oder Außenkabine ist einfach indiskutabel.
Dazu kommt ja auch noch, dass man auf den kleineren Schiffen Unsummen für Balkon zahlen muss, währenddessen auf den großen Schiffen die Balkonkabine oft für nen Appel und ein Ei weg gehen.
Das Sparkonzept von Aida trifft die Kunden voll und ganz -
Das Problem mit den vielen grünen und goldenen Gästen löst sich doch im Oktober 2016. Da werden ganz viele Seemeilen gestrichen.
-
Das Problem mit den vielen grünen und goldenen Gästen löst sich doch im Oktober 2016. Da werden ganz viele Seemeilen gestrichen.
...... hoffentlich !! -
Das ist zwar richtig, dennoch glaube ich nicht, dass es viele Grüne und Goldene gibt, die einfach mal so eine Clubstufe herabgestuft werden. Diese Leute sind vorher schon viel gefahren, sonst wären sie nicht in einer dieser Clubstufen gelandet. Warum sollte das jetzt aufhören? Bislang kann man ja nur Mutmaßungen anstellen; wissen werden wir es ab Oktober.
LG
Gaby -