Cool, danke fuer die schnelle Info...
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Fair finde ich das nicht.
Jemand, der von Anfang an Gold war braucht 30.000 Seemeilen, um den Status zu halten. Gäste, die sich "hochgereist" haben, benötigen (je nach Ausgangsclubstufe zum 1.10.2015) deutlich weniger Seemeilen.
Dadurch wird ein Goldmitglied der ersten Stunde ziemlich benachteilig...
LG, Bini
-
die Grünen mussten auch erst mal 30.000 (in einem Jahr bringen bringen)
+ 240000, um Gold zu bleiben, ab dem 2ten Jahr ist es nicht fair, das stimmt, bzw die Investition war im 1 Jahr, kann man sehen wie man will.
am ende sind 5x6000, gleich wie bei Gold. -
Aber wir genießen unsere Clubstufe Gold sehr, allein das schöne ruhige Frühstück ist eine Wohltat, so fängt der Tag gut an !Genau so ist es......die Ruhe im Rossini bzw. im Buffalo ist unbezahlbar.
24000,https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida/ai…ngen.23401.html
Der Abzug von „Seemeilen“ erfolgt immer zum 01.10. eines Jahres. Abgezogen wird der Wert immer von der Clubstufe, mit der das Clubmitglied zum 01.10.2015 in das neue Club programm gestartet ist. Ab dem 01.10.2020 erfolgt die Ermittlung des Verfalls von „Seemeilen“ gemäß der Regelung unter Punkt 3.4.1.
Dann ist es doch so, dass man in den nächsten 5 Jahren IMMER nur die 24.000 Meilen abgezogen bekommt? Ich dachte bislang, dass man zum 01.10.16 24.000 Meilen verliert und wenn man dann in der Clubstufe gold ist, werden 30.000 abgezogen. Das ist ja gut zu wissen.
LG
Gaby -
Sorry aber mein letzter Beitrag wurde versehentlich abgebrochen.
Ich wollte nicht nur sagen dass wir Businessclass fliegen.
Aber wir sammeln nicht nur Seemeilen sondern auch Meilen bei Lufthansa.
Dabei kommen die nicht vom Vielfliegen sondern von Kreditkartenumsätzen.
Wir fliegen also nicht deswegen immer mit Lufthansa.
Und genau so fahren wir Aida.
Weil wir Spaß an den Reisen haben und nicht um einen besonderen Status zu halten.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
aber wenn man die AIDA Reise mit der KK zahlt, bekommt man Flugmeilen machen wir auch so
-
Kostet das Bezahlen mit Kreditkarte nicht 1 Prozent Gebühr seitens Aida ?
-
Kostet das Bezahlen mit Kreditkarte nicht 1 Prozent Gebühr seitens Aida ?
Ja... Aber warum sollte man es nicht via Kreditkarte zahlen? Einige Kreditkarten bieten eine Reiserücktrittsversicherung und/oder Auslandskrankenversicherung an, wenn die Reise (oder zumindest ein Teil) mit dieser KK gezahlt wird. Jetzt rechne mal nach - eine ordentliche Versicherung kostet gerne mehr als dieses 1% der Reisepreises.
Und wenn man da an einem anderen Bonusprogramm teil nimmt, lohnt sich das dann auch noch.Also mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
-
Einige Kreditkarten bieten eine Reiserücktrittsversicherung und/oder Auslandskrankenversicherung an, wenn die Reise (oder zumindest ein Teil) mit dieser KK gezahlt wird.
Meine Kreditkarte auch, aber ich muss die Reise nicht über sie bezahlen, tritt trotzdem ein, da sie von Meiner Bank gestellt wird.
-
Juchhu! Der AIDA-Club hat ein neues Logo. Toll!
-
Und damit fing das Drama an.
Bis vorgestern hatte ich noch etliche Reisen und Tage ab dem 1. 10 2015. Jetzt habe ich nur noch 14 Tage und eine gebuchte Reise wird nur noch angezeigt. Unsere Transreise Venedig - Indien und die Ciao Bella Reise fehlen seit gestern.
Anruf bei der Clubhotline brachte erstaunliches zu Tage. Bei der Frage nach meinem Geburtsdatum war ich plötzlich einen Tag jünger geworden. Auch hatte ich eine neue Kundennummer. Damit wird für mich jetzt auch verständlich, dass gestern plötzlich meine schon eingegebenen Daten für mich im Manifest wieder verschwunden waren. Außerdem hatte ich mein Clubstufe verloren. Innerhalb eines Tages von Gold auf Null :P. so schnell kann es gehen.
Aida meinte, das mein Reisebüro mein Geburtsdatum falsch eingegeben hätte und dadurch ein neuer Kunde mit neuer Kundennummer generiert wurde. Ist natürlich Unsinn, dann bis vorgestern war noch alles in Ordnung. Auch hat bis gestern beim Anrufen der Hotline nie Jemand über mein Geburtsdatum gemeckert, erst seit heute.
-
Innerhalb eines Tages von Gold auf Null :P. so schnell kann es gehen.
Das ging aber sehr schnell.
die Ciao Bella Reise fehlen seit gestern.
Ja, die wird uns auch nicht mehr angezeigt.
LG
Gaby -
Und damit fing das Drama an.
Bis vorgestern hatte ich noch etliche Reisen und Tage ab dem 1. 10 2015. Jetzt habe ich nur noch 14 Tage und eine gebuchte Reise wird nur noch angezeigt. Unsere Transreise Venedig - Indien und die Ciao Bella Reise fehlen seit gestern.
Anruf bei der Clubhotline brachte erstaunliches zu Tage. Bei der Frage nach meinem Geburtsdatum war ich plötzlich einen Tag jünger geworden. Auch hatte ich eine neue Kundennummer. Damit wird für mich jetzt auch verständlich, dass gestern plötzlich meine schon eingegebenen Daten für mich im Manifest wieder verschwunden waren. Außerdem hatte ich mein Clubstufe verloren. Innerhalb eines Tages von Gold auf Null :P. so schnell kann es gehen.
Aida meinte, das mein Reisebüro mein Geburtsdatum falsch eingegeben hätte und dadurch ein neuer Kunde mit neuer Kundennummer generiert wurde. Ist natürlich Unsinn, dann bis vorgestern war noch alles in Ordnung. Auch hat bis gestern beim Anrufen der Hotline nie Jemand über mein Geburtsdatum gemeckert, erst seit heute.
Das Problem kenne ich doch zu gut! Ich hatte vor meiner letzten Reise kurzerhand eine Geschlechtsumwandlung und war auf einmal statt einer Frau ein Mann. Ich hab es allerdings erst mit Erhalt der Reiseunterlagen gemerkt und mich vorher nur gewundert warum im Club nichts ersichtlich war und meine kompletten Daten in MyAIDA wieder rausgeflogen waren. Allerdings war es bei mir ein Fehler von AIDA direkt, da mein Reisebüro die Daten inkl. Kundennummer richtig übermittelt hat.
-
Genau diese Problem hatten wir auch vor unserer letzten Reise, aus meinem Mann wurde eine Frau ohne Clubstufe , obwohl er der Buchende war. Ohne Worte !!
-
Aida meint immer stur, dass das Reisebüro Schuld ist und diese die Änderung veranlassen müssen. Dass es bis vor zwei Tagen alles korrekt war, hat sie nicht interessiert bzw. haben sie irgendwie nicht kapiert.
Erst bei einem 2. Anruf war die Reiseberaterin bereit, dass auch ohne Zwischenschaltung des Reisebüros zu ändern.
-
Bei meiner Frau war auch schon 2 x die Clubstufe verschwunden und sie eine neue Person für Aida.
Man hat den Eindruck das es in Rostock noch überwiegend Brieftauben und Postkutschen gibt.
Das Internet scheint denen ein unbekanntes Wesen zu sein. -
Ich suche verzweifelf die Berechnung der Seemeilen auf der Seite des Clubs. Irgendwo steht das, aber wo?
-
-
Bei meiner Frau war auch schon 2 x die Clubstufe verschwunden und sie eine neue Person für Aida.
Man hat den Eindruck das es in Rostock noch überwiegend Brieftauben und Postkutschen gibt.
Das Internet scheint denen ein unbekanntes Wesen zu sein.In Neufünfland ist das Internet eben Neuland...
Bei meiner ersten AIDA-Kreuzfahrt hab ich aus Spaß in der Kabine beim iTV "meinen" Clubstatus abgerufen. Theoretisch hatte ich ja keinen - aber dort wurde mir ein fremdes Profil angezeigt. Und Ihr wisst ja, was man an Bord alles ändern kann...
Trotzt Meldung an der Rezeption konnte ich das Profil bis zum Ende der Reise einsehen. -
wie schauts eigentlich mit dem verfall der "alten" Seemeilen aus? werden grundsätzlich nur so lange meilen abgezogen, bis die "alten" meilen aufgebraucht sind?!? in den AGB steht ja, dass in den kommenden 5 jahren nach der Umstellung zum 1.10. jeweils welche verfallen.
hört das ganze denn auf, wenn alle "alten meilen" wegverfallen sind?!? oder geht's dann auch an die neu gesparten meilen?!? eigentlich kann das ja nicht im sinne des Erfinders sein, oder? vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem schlauch
-