ick fahr auch ohne Club... gabs frueher ja auch nicht...
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also, mal ganz ehrlich.....langsam kann ich dieses "jedes Clubmitglied fährt nur wegen der Meilen" oder "ich fahre nur, weil mir der Urlaub der AIDA Spaß macht und nicht wegen der Meilen" nicht mehr hören. Lasst doch jeden machen, wie er es für richtig hält und wer meint, nicht dem Club angehören zu wollen.......ist doch auch okay.
Aber ich brauche nicht in mich zu gehen. Wir fahren seit 12 Jahren gerne, damals gab es gar kein Bonusprogramm, also ist das bestimmt nicht der Grund für unsere Reisen.
LG
Gaby -
Wir sind leider nicht in den Genuss gekommen, irgend eine Clubstufe zu erreichen, obwohl es jetzt unsere 3.gebuchte Reise ist.
Daten zum einloggen hatten wir bekommen, es ging bloss nie und auf der zigsten Nachfrage, bekamen wir zur Antwort, dort ist wohl etwas schief gelaufen.
Nein Danke, wieviele Reisen muss ich buchen oder bzw. Geld ausgeben um in den Genuss der so genannten Clubgeschenke zu kommen.....die manchmal noch nicht mal 5 Euro Wert sind.
Wenn ich solche grosse Interesse an diesen Dingen habe, kann ich mir diese auch selbst kaufen im Shop und brauche dafür keine Reise buchen, das ist sogar noch günstiger. -
Mich würde rasend interessieren, wie viele noch mit Aida fahren würden, wenn es keinen Club oder anderweitige Boni gibt.
Evtl. sollte jeder Clubstufeninhaber mal in sich gehen und darüber nachdenken.Marie, ich bin dann mal weg, Urlaub mit dem Fahrrad :))))))
Ok, dann gehe ich mal in mich:
Ich bin schon mit AIDA gefahren, da gab es weder Club noch Vielfahrertreffen.
Ich bin mit AIDA gefahren nach der Einführung der Vielfahrer-Treffen - obwohl ich die Bedingungen nicht erfüllte (zwar lange Reisen, aber zu wenige).
Ich bin mit AIDA gefahren nachdem der "alte" Club eingeführt wurde - obwohl ich lange nur Clubstufe Blau war, weil ich auch mal andere Reedereien getestet habe (und danach jeweils wieder bei AIDA gelandet bin).
Ich bin mit AIDA gefahren nachdem die neuen Clubbedingungen eingeführt wurden - obwohl die mittlerweile erreichte Clubstufe dadurch nicht mehr so "lohnend" ist.
Ich vermute stark, ich werde auch bei weiteren Änderungen oder gar einer Abschaffung des Clubprogramms weiter mit AIDA fahren - zumindest so lange ich weitestgehend mit den sonstigen Leistungen an Bord zufrieden bin.Ich muss aber auch sagen: ich freue mich über die "Goodies" die ich hier erhalte, auch wenn die Vielfahrerprogramme bei anderen Reedereien womöglich besser sind. Und klar, ich würde auch nicht nein sagen, wenn die Leistungen hier wider Erwarten verbessert werden würden. Genausowenig wie ich nur noch oder häufiger mit AIDA fahren würde, um eine Clubstufe zu halten oder zu erreichen, käme ich auf die Idee, zu einer anderen Reederei zu wechseln nur weil deren Vielfahrerprogramm attraktiver ist. Wenn andere das anders sehen: bitte, das muss ja jeder selber wissen.
Aber: ich bin heilfroh, das auch bei diesem Thema - wie bei vielen anderen hier im Forum - an Bord zum Glück nicht so heiß gegessen wie hier im Forum gekocht wird...
Schönen Urlaub, Marie!
-
Ich habe mich mit dem Club nie ernsthaft beschäftigt, weil ich zu den ewig Blauen gehörte und kurz vor dem Erreichen der nächsten Stufe (es fehlten 2 Reistage) am 01.10.15 auf 1 Punkt (zurück)gesetzt wurde.
Da wir (fast) nur Premium buchen, sind wir jetzt bereits nach 2 Reisen (zus. 32 Tage) in die Stufe rot aufgestiegen und ich habe nach Erhalt der Mitteilung erstmal erwartungsfroh nachgeschaut, welche Vorteile wir jetzt geniessen dürfen.
Was stelle ich fest?
Die Vorteile sind absolut lächerlich, weswegen ich mich frage, was solch ein Clubsystem soll und warum sich hier soviele die Köpfe darüber heißreden.Ein Kundenbindungsprogramm sieht für mich jedenfalls anders aus.
-
Ich habe mich mit dem Club nie ernsthaft beschäftigt, weil ich zu den ewig Blauen gehörte und kurz vor dem Erreichen der nächsten Stufe (es fehlten 2 Reistage) am 01.10.15 auf 1 Punkt (zurück)gesetzt wurde.
Da wir (fast) nur Premium buchen, sind wir jetzt bereits nach 2 Reisen (zus. 32 Tage) in die Stufe rot aufgestiegen und ich habe nach Erhalt der Mitteilung erstmal erwartungsfroh nachgeschaut, welche Vorteile wir jetzt geniessen dürfen.
Was stelle ich fest?
Die Vorteile sind absolut lächerlich, weswegen ich mich frage, was solch ein Clubsystem soll und warum sich hier soviele die Köpfe darüber heißreden.Ein Kundenbindungsprogramm sieht für mich jedenfalls anders aus.
Da stimme ich Dir absolut zu; interessant ist der Club erst ab Stufe grün.
Meiner Meinung nach müsste es in den unteren Clubstufen wenigstens kleine Annehmlichkeiten, wie z. B. Cocktailgutscheine oder ähnliches geben. Nichts Großes, aber etwas, worüber man sich wirklich freuen würde. Manche Dinge, wie z. B. Rabatt auf die Plastikenten, sind doch ein Witz.
LG
Gaby -
Also, mal ganz ehrlich.....langsam kann ich dieses "jedes Clubmitglied fährt nur wegen der Meilen" oder "ich fahre nur, weil mir der Urlaub der AIDA Spaß macht und nicht wegen der Meilen" nicht mehr hören. Lasst doch jeden machen, wie er es für richtig hält und wer meint, nicht dem Club angehören zu wollen.......ist doch auch okay.
Aber ich brauche nicht in mich zu gehen. Wir fahren seit 12 Jahren gerne, damals gab es gar kein Bonusprogramm, also ist das bestimmt nicht der Grund für unsere Reisen.
LG
GabyEigentlich schreibst du auch nicht anderes, das du Aida nicht wegen eines Bonusprogramms immer gerne gefahren bist
Wie soll man es ausdrücken das man eigentlich nur Urlaub machen möchte ? -
Ich frage mich auch ,wozu 3 Clubstufen (blau,rot,gelb) ? ohne wirkliche Vorteile .
-
Manche Dinge, wie z. B. Rabatt auf die Plastikenten, sind doch ein Witz.
Auf der Prima habe ich die Nachricht bekommen, dass ich den Rabatt für das Entchen im Blumenmeer bekomme.
Leider gab es das Entchen dort nicht, sondern nur im danebenliegenden Shop. Dort gab es aber keinen Rabatt.Ich mag die Entchen sehr und habe es mir dann auch ohne Rabatt gekauft, wären ja eh nur ein paar Cent gewesen.
Aber Aida sollte schon aufpassen, dass so großzügige Aktionen nicht nach hinten losgehen, irgendwie denke ich doch öfter an die Geschichte, wenn ich das Entchen abstaube.
Und es ist nicht "Großzügigkeit" was ich dabei mit Aida verbinde, sondern eher in Richtung "unseriöse Gechäftspraktiken".Wenn sie so etwas häufig genug wiederholen, wird das Image mehr leiden, als der Club ausbügeln kann.
-
Enten Rabatte wurden uns erst in der Rechnung abgezogen und nicht Vorort im Shop.
-
Ist das mit dem "Entenrabatt" als Cubvorteil Euer Ernst oder verstehe ich die Ironie nicht ?
-
Das ist der Ernst von AIDA
https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eile.23474.htmlIch Sammle Enten, ob mit oder ohne Rabatt.
-
Der Trend geht zur Mehrfach Karte
Marie
Ich bin für eine "Aida-Flat" ! Da sollten die, die gerade Zeit haben und Kabinen frei sind, kurzfristig aufsteigen können. -
Eigentlich schreibst du auch nicht anderes, das du Aida nicht wegen eines Bonusprogramms immer gerne gefahren bist
Wie soll man es ausdrücken das man eigentlich nur Urlaub machen möchte ?Nee, da hast Du mich falsch verstanden. Es nervt nur, wenn man über den Club diskutiert, dass es immer wieder Leute gibt, die sagen, sie fahren nur wegen des Urlaubs.....nicht wegen des Clubs. Scheinbar soll es dann ja wohl Urlauber geben, die auch nur wegen der Seemeilen verreisen (mag ja sein, dass es sogar so ist, aber nicht alle sind so).
LG
Gaby -
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand "wegen" des Clubs eine Schiffsreise bucht, obwohl er lieber zuhause bleiben würde. Das ist auch nicht Sinn und Zweck eines Kundenbindungsprogramms.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Reisende gibt, die sich bei ihrer Entscheidung, ob sie die Reise mit Aida oder einem anderen Anbieter machen, von den Clubpunkten leiten lassen.
Bei den marginalen Vorteilen für mich unverständlich, aber ich bin ja auch erst rot. Vielleicht ändert sich das ja, wenn man für das Frühstück im Buffalo nicht mehr 9,95 € aus der eigenen Tasche dazu zahlen kann. Aber buche ich dann noch Kreuzfahrten...?
-
Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Reisende gibt, die sich bei ihrer Entscheidung, ob sie die Reise mit Aida oder einem anderen Anbieter machen, von den Clubpunkten leiten lassen.
Ja, gibt es. Auf unserer letzten Sternstunde auf der Stella, war ein Paar , das meinte, Sie buchen eigentlich nur Vario, müssten aber die nächste Reise Premium buchen, um Grün zu bleiben. Wir sagten, wir werden jetzt auch mal andere Anbieter ausprobieren, und werden dann bis gelb durchgereicht. Da meinten andere, sie würde ja auch gerne mal mit anderen fahren , aber den würden sie ja ihren Goldstatus verlieren, also "müssen" sie weiter Aida fahren.
Das sind genau die Gäste, die Aida sich wünscht. Ich glaube, dass es viele davon gibt. Wir gehören nicht dazu. -
Ja, gibt es. Auf unserer letzten Sternstunde auf der Stella, war ein Paar , das meinte, Sie buchen eigentlich nur Vario, müssten aber die nächste Reise Premium buchen, um Grün zu bleiben. Wir sagten, wir werden jetzt auch mal andere Anbieter ausprobieren, und werden dann bis gelb durchgereicht. Da meinten andere, sie würde ja auch gerne mal mit anderen fahren , aber den würden sie ja ihren Goldstatus verlieren, also "müssen" sie weiter Aida fahren.
Das sind genau die Gäste, die Aida sich wünscht. Ich glaube, dass es viele davon gibt. Wir gehören nicht dazu.Moin,
ganz ehrlich, ich bin ziemlich überrascht, hätte ich mir doch nie vorstellen können, dass wegen irgendwelcher Goodies, Sternstunden oder kleinem Bordguthaben eine Reise gebucht wird, um seinen ,,Status'' zu halten.
Aber dies scheint offenbar vielen Menschen wichtig zu sein. Leider werden hier Wertschätzung und Anerkennung zumindest aus meiner Sicht missverstanden. Dem Unternehmen geht es nämlich - wie von coromavo richtig dargestellt - nur um seinen Profit. Die sogenannten Sternstunden kosten eigentlich nix (Personal und Essen sind da), aber solche Abende machen viele glücklich wie hier ja täglich zu lesen ist.
Dabei wissen viele gar nicht, wie schön Vielfalt sein kann.
Es ist einfach wunderbar, andere Redereien und Routen kennnezulernen, denn nur so - meine Meinung - macht Kreuzfahrt doch erst Spaß (alles natürlich im Rahmen des jeweiligen Geldbeutels, klaro).
Aber eine Kreuzfahrt für den Status?
Werde ich nie verstehen, muss ich aber auch nicht. Jeder halt nach seinem Gusto. Alles gut.In diesem Sinne allen noch viele schöne Fahrten.
VG F.
-
Das sind genau die Gäste, die Aida sich wünscht. Ich glaube, dass es viele davon gibt. Wir gehören nicht dazu.Hallo,
hoffentlich bereuen sie es nicht im Alter,daß sie nicht doch mal über den "Tellerrand" geschaut haben
Es kommt auch der Zeitpunkt im Leben,daß der Zug für diese Passagiere endgültig abgefahren ist,dann interessiert sich AIDA Cruises für ihre ehemaligen "Goldenen" aber auch nicht mehr
Glücklicherweise stehen bei mir als langjähriger AIDAfahrer jetzt die TUIdampfer auf dem Urlaubszettel ganz oben
Ich werde dann auch "Grün" verlieren, kann ich aber gut mit leben bzw. das ist mir völlig egal
Ich möchte es im Alter nicht bereuen bzw. mir vorwerfen,daß ich nicht auch mit anderen Dampfern zur See gefahren bin
Glücklicherweise hat sich mein Urlaubsleben auch nicht nur auf Kreuzfahrten beschränkt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es liegt wohl in der Natur ( vieler, vieler) Menschen Anerkennung zu erhaschen und diese ungern wieder zu verlieren. Ich vergleiche dieses AIDA- Status - Spiel ein wenig mit den sozialen Netzwerken, wo es für Millionen von Menschen fast nichts Wichtigeres gibt, als unendlich viele "Likes", "Follower" oder was man sonst noch dazu sagt, einzusammeln.
Als ich vor kurzem an einer Bushaltestelle vorbeikam und gerade haufenweise Kids auf den Bus warteten, haben locker 99 % auf ihr Smartphone geglotzt.
Mich macht diese Entwicklung ehrlich gesagt ziemlich nachdenklich und ich befürchte, dass dieses Rad nicht mehr zurückgedreht werden kann. -
.... man muss natürlich beachten, dass viele Clubmitglieder zu denen ich mich auch zähle, schon mit Aida gefahren sind, als es nur die Cara gab, damals Aida.
Als dann im März 2011 der Aida - Club gegründet wurde, hatten viele der Aidafans, so auch ich den Clustatus Grün. Dann wurde endlich im Oktober 2015 die Umstellung des Aida - Clubs vorgenommen und die Clubstufen neu geordnet. Auch nach der Neuordnung waren zahlreiche Clubmitglieder sofort in der Clubstufe Gold. Ich denke, dass die meisten so auch ich, Aida immer noch interessant finden und nicht nur wegen der Aufrechterhaltung ihrer Clubstufe fahren.
Auch die Sternstunde wurde bisher stets vom GM bestens mit allem " Drum und Drann " durch geführt. Was auch sicher daran gelegen hat, niemals Kurzstrecken gefahren zu sein. Auch das Gourmet Frühstück, ( nicht das abgespeckte für € 9.95, ) sondern das mit " Vollaustattung, " ist doch immer wieder schön, allmorgendlich zu genießen. Da freut man sich doch, dass AC der Clubstufe Gold dieses ermöglicht.
Das alles gibt nur wieder. L. G. h. p. g. -