Hallo Kurt, wir sind bis 2004 mit verschieden Dampfern unterwegs gewesen, sind dann aber bei AC hängen geblieben. Ist halt unser Produkt.
Wolfgang
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Kurt, wir sind bis 2004 mit verschieden Dampfern unterwegs gewesen, sind dann aber bei AC hängen geblieben. Ist halt unser Produkt.
WolfgangHallo Wolfgang,
dann habt ihr in eurem Kreuzfahrtleben ja nichts verpaßt
Ach ja,
ich habe mir heute das letzte Ablegemanöver von Käptn Berg in Kiel angesehen,weil ich nächsten Sonntag (29.05.) an seinem letzten Arbeitstag auf einem AIDAdampfer das Einlaufmanöver mit der AIDAaura nicht ansehen kann (ich muß wieder Strom erzeugen)Schöne Grüße
Kurt -
Einfach wieder abschaffen die Clubstufen . Ging doch früher auch . Aber stimmt dann gäbe es ja diesen Thread nicht wo sich mehr oder weniger aufgeregt wird .
-
Allen Menschen recht getan,
ist ein Kunst, die niemand kann. -
Einfach wieder abschaffen die Clubstufen . Ging doch früher auch . Aber stimmt dann gäbe es ja diesen Thread nicht wo sich mehr oder weniger aufgeregt wird .
Und was soll das bringen?
Dann ist es doch einfacher, dass die in den Club gehen, die Interesse haben und die keine Luste drauf haben, lassen es einfach. Ich finde es schrecklich, wenn man einfach verallgemeinert mit dem Satz: "Einfach abschaffen". Mag ja sein, dass es Dich nicht interessiert, aber wie h.p.g. schon schrieb, ist das Frühstück im Buffalo bzw. im Rossini wirklich sehr schön, dass wir schon Wert drauf legen. Einfach aus dem Grund, weil es da sehr ruhig zugeht.
LG
Gaby -
.... wenn dich der Aida - Club nicht interessiert, warum ließt du hier mit und machst eine solch unqualifizierte Ausage ? Falls du im Club bist, darf ich fragen in welcher Clubstufe du dich befindest ??
-
Die Clubstufen sind ein Kundenbindungsprogramm. (Ob es ein gutes oder ein schlechtes Kundenbindungsprogramm ist, sei erstmal dahin gestellt!)
Der Kreuzfahrtmarkt ist im Wandel - hin zum absoluten Massenmarkt! Und mit mehreren Mitbewerbern.
In dem Fall benötigt man ein Kundenbindungsprogramm. Wenn von 100 Clubmitgliedern nur 1 Clubmitglied wegen dem Aufstieg in die nächsthöhere Stufe oder dem Verbleib in einer höheren Clubstufe statt Innen/Meerblick eine Balkonkabine oder statt Vario den Premiumtarif oder eine zusätzliche Just-Reise bucht, dann hat sich der Aufwand für AIDA schon gelohnt.Ob die Rechnung allerdings aufgeht, steht auf einem anderen Blatt. Dazu gibt es aktuell einige Schönheitsfehler, die hier schon mehrfach genannt wurden.
-
Da stimme ich Dir absolut zu; interessant ist der Club erst ab Stufe grün.
Meiner Meinung nach müsste es in den unteren Clubstufen wenigstens kleine Annehmlichkeiten, wie z. B. Cocktailgutscheine oder ähnliches geben. Nichts Großes, aber etwas, worüber man sich wirklich freuen würde. Manche Dinge, wie z. B. Rabatt auf die Plastikenten, sind doch ein Witz.
So wie ich die Clubvorteile verstanden hatte, ist der Witz noch viel größer. Ich hatte es so verstanden, dass der einzige Vorteil bei Blau die Möglichkeit sei, diese limitierte Badeente überhaupt erst käuflich erwerben zu können. Kann es sein, dass der Rabatt für die Dinger erst später hinzu kam? Kann mich nicht erinnern, den bei Ankündigung des neuen Clubs in den Vorteilen gelesen zu haben. Ich finde es einfach frech, mir das als Vorteil verkaufen zu wollen. Die 5 Prozent sind der nächste Witz. Wie teuer ist diese Ente? 5 Euro? Das wären 25 Cent Rabatt. Richtig großzügig von AIDA. Früher hat es die immer sehr netten Begrüßungsgeschenke kostenlos gegeben, heute verdient AIDA da noch was dran, wenn man seinen Vorteil einlösen möchte.Ich gehöre im übrigen zu denen, die Blau sind, aber gar nicht erst versuchen eine höhere Clubstufe zu erreichen. Angenehme Vorteile hab ich erst in den Stufen Grün und Gold. Aber um da hin zu kommen, hab ich weder das Geld noch die Zeit. Aber ob ich nun blau bin oder gar kein Clubmitglied, ist mir irgendwie wurscht - ich will diese Badeente ja gar nicht haben.
Interessant finde ich, dass viele hier auf die Sternstunden mit dem General Manager schwören. Was ist da so besonders dran? Sind das Lustreisen an Land oder gibt es da lediglich Sekt und Schnittchen und ein Erinnerungsfoto mit dem GM? Letzteres fände ich irgendwie nicht so spektakulär. Ich halte es da sowieso eher mit Understatement und muss anderen nicht auch noch zeigen, dass ich genug Geld für eine höhere Clubstufe habe. Aber jeder wie er mag Aber da ich ja eh nur blau bin, komm ich ja sowieso erst gar nicht bis zu den Schnittchen und brauche niemandem meine Clubstufe auf die Nase binden.
Im übrigen gibt es viel sinnvollere Möglichkeiten zur Kundenbindung. Als ich letztes Jahr im April AIDA ein Foto auf deren Facebook-Pinnwand gepostet habe, hab ich zum Dank ein tolles Überraschungspaket per Post erhalten und AIDA hat das Foto zwei Wochen später noch einmal "offiziell" veröffentlicht. Das hat mich sehr viel mehr gefreut als die Möglichkeit diese Badeente erwerben zu können. Spontane Geschenke, mit denen man nicht rechnet, sind viel schöner.
-
gibts eigentlich regelungen wie meilen bei einzelbelegung der kabinen berechnet werden?
-
die selben wir bei Doppelbelegung.
-
Wir kennen 10 verschiedene Reedereien (überwiegend USA) und kommen immer wieder gerne zur AIDA zurück. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und hier ist das Lächeln mehr zuhause als zum Beispiel auf Mein Schiff.
VG Gisela und Wolfgang
-
Wir kennen 10 verschiedene Reedereien (überwiegend USA) und kommen immer wieder gerne zur AIDA zurück. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und hier ist das Lächeln mehr zuhause als zum Beispiel auf Mein Schiff.
VG Gisela und Wolfgang
Und was hat immer wieder aida mit der clubstufe zu tun ?
Oder geht es hier um den Vergleich mit TUI , und dem Lächeln ?
Ich glaube die TUI hat nichts mit der Clubstufe bei Aida zu tun, -
Habt Ihr schon in Eure Briefkästen geschaut.
Ich wurde als Clubmitglied angeschrieben, wegen drei Reisen mit der Aidaaura diesen Sommer. Wenn man eine dieser drei Reisen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt buchen würde und das mit der Aktion angeben würde, würde man nach der Reise nicht nur doppelte Punkte bekommen sondern automatisch auch noch an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gäbe es Goldmitgliedschaften für ein ganzes Jahr.
-
war das nicht sogar ein Rundmailing vom Club? Per Post könnte ich mich nicht dran erinnern.
-
Ich habe mich auch gewundert, wieso ich das per Post bekommen habe. Schließlich stehe ich auch auf der Clubmailliste.
-
Anruf bei der Clubhotline brachte erstaunliches zu Tage. Bei der Frage nach meinem Geburtsdatum war ich plötzlich einen Tag jünger geworden
bei mir war das viel besser
anlässlich eines Telefonaest mit der Hotline stellte sich beiläufig heraus,
dass ich in meinem Stammdaten bei AC um 7 (in Worten sieben) Jahre jünger geführt wurde.Kürzlich ist das Buchungssystem bei AC wohl umgestellt worden.
Vielleicht ist hier die Ursache zu sehen.Nebenbei bemerkt, kann ich das nun beinahe ewige Genörgel und Gezeter
um die neuen Clubbedingungen wirklich nicht mehr hören.
Warum : .....und täglich grüsst das Murmeltier oder der Brummkreisel -
Bei der Umstellung des Clubs gaben hier einige schon geschrieben das es solche Aktionen geben wird.
Ich denke damit dürfte die Frage beantwortet sein ob einige nur wegen der Clubstufen noch eine Reise buchen.
Wenn es nicht so wäre würde AC nicht solch ein Angebot machen.
Wer weiß welche Angebote noch kommen, der Winter könnte bei der Prima hart werden wenn das Wetter nicht mitspielt.
Und die Semmeilen kosten Aida ja nichts, dann gibt es eben bald Platin .
-
dass ich in meinem Stammdaten bei AC um 7 (in Worten sieben) Jahre jünger geführt wurde.Kürzlich ist das Buchungssystem bei AC wohl umgestellt worden.
Vielleicht ist hier die Ursache zu sehen.Nebenbei bemerkt, kann ich das nun beinahe ewige Genörgel und Gezeter
um die neuen Clubbedingungen wirklich nicht mehr hören.
Warum : .....und täglich grüsst das Murmeltier oder der Brummkreisel
.... sprotte, einfach nicht mitlesen dann bekommst du das Genörgel und Gezeter nicht mit. Nebenbei, wird es auch die meisten hier nicht
interessieren, dass AC dich 7 Jahre jünger gemacht hat.
Das Thema Aida - Club ist halt nicht weg zu dikutieren. -
dass ich in meinem Stammdaten bei AC um 7 (in Worten sieben) Jahre jünger geführt wurde.
:
Leider geht das ja nicht im realen LebenDa hilft nur noch
-
gibts eigentlich regelungen wie meilen bei einzelbelegung der kabinen berechnet werden?
Ja, so wie Donald schon sagt: leider nicht mehr, als wenn man in Doppelbelelgung bucht. Dabei zahlen die Einzelbeleger 70% Aufschlag. Oder anders gesagt: Sie fahren Innen, zahlen aber entsprechend Balkon, bekommen aber nur die „Innen“-Seemeilen gutgeschrieben
-