Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann nehm ich alles zurück
-
Zitat von »Mentalist«
Bin auch ein Mann und hab die Mail nicht bekommen
Bei mir auch nur meine FrauIch weiß es, ich weiß es...
Es bekommt der die Email/Seemeilen, der die letzte Reise gebucht hat Bei mir steht zum ersten mal meine Frau drin (An Bord gebucht). -
Zitat von »Obermaat d.R.«
Es bekommt der die Email/Seemeilen, der die letzte Reise gebucht hat Bei mir steht zum ersten mal meine Frau drin (An Bord gebucht).
Dann hab ich Klarheit. Gibt es ebend nur Seemeilen für meinen Mann.
Seinen Namen gebe ich immer an um unsere Postfrau wegen meinen mehreren Vornamen nicht zu verwirren. Wenn der andere Name in der Post steht, denkt die, ich bin ausgezogen....( wir wohnen auf dem Dorf).
-
Bei uns bucht immer mein Lebensgefährte und ich habe trotzdem die Mail bekommen. Klappt aber leider auch nicht mit dem anmelden.
-
Wir fahren "auch mal mit Aida" und sind nie über blau hinausgekommen.
Ich habe mich vor 2 oder 3 Jahren ohne groß drüber nachzudenken im Club registriert und ging davon aus, dass das automatisch auch für meine stets mit mir zusammen reisende Ehefrau gilt. Offenbar ein Irrtum, wie ich vor ein paar Wochen auch nur daran bemerkte, dass auf meiner Bordkarte ein blauer Punkt war und bei meiner Frau nicht. Da meine Frau ihre Bordkarte während dieser Reise verloren hat, musste sie eine neue beantragen und fragte bei dieser Gelegenheit an der Rezeption beiläufig nach dem fehlenden blauen Punkt. So erfuhren wir dann überhaupt erst von der notwendigen Doppelanmeldung. Allerdings sagte uns die freundliche Dame, das sei kein Probleme, meine Frau müsse nur dem Club beitreten und dann würden alle Reise ab dem 01.10.2015 für den Clubstatus berücksichtigt.
Was passierte?
Meine Frau trat bei und jetzt sind auch alle Reise seit dem 01.10.2015 in ihrem Clubprofil sichtbar. Aber: mit 0 (null) Clubpunkten bewertet.
Nachfrage bei Aida ergab: Punkte werden nur bis zu 6 Wochen rückwirkend vergeben.Uns ist der Club nicht wichtig und deshalb ärgern wir uns auch nicht wirklich über diese Verfahrensweise, aber ein Geschmäckle hat es schon.
wenn man ein Kundenbindungsprogramm ernst nimmt, dann sollte jede bezahlte Reise berücksichtigt werden und zwar auch dann, wenn man sich erst später im Club anmeldet. So wird es ganz schnell zu einem Kundenverärgerungsprogramm. -
Hallo Reiselustiger,
ich habe mich schon vor 3 Jahren zu den alten Clubbedingungen registriert und zwar nach unserer 3ten Reise. Damals wurden alle Reisetage, also auch die vor der Anmeldung im Club, berücksichtigt. Hat trotzdem nur für blau gereicht, aber für mich war das selbstverständlich.
Dein Beitrag deutet daraufhin, dass sich diese Praxis seit dem 01.10.2015 geändert hat.
Ich habe mir daraufhin einmal die aktuellen Clubbedingungen angesehen und konnte zu der von dir angesprochenen sechswöchigen Frist nichts finden.
Ich fände das auch völlig widersinnig, denn die meisten Erstreisenden werden sich nicht gleich bei Buchung ihrer ersten Reise im Club anmelden. Die meisten melden sich vermutlich erst an, wenn sie die zweite oder dritte Reise machen und ihnen das Aida Konzept gefällt.
Das hätte zur Folge, dass die ersten Reisen nicht berücksichtigt würden, obgleich diese in vollem Umfang bezahlt worden sind. Damit verärgert man tatsächlich Kunden und gewinnt keine neuen hinzu, denn nicht jeder neue Reisende schaut zunächst in die Clubbedingungen oder erfährt überhaupt davon, dass es den Aida Club gibt und man sich dort registrieren muss, bevor die gebuchten Reisen berücksichtigt werden.
Ich gebe dir im übrigen auch insoweit recht, als dass ich es für selbstverständlich hielt, dass Ehepaare sich nicht einzeln bei dem Club anmelden müssen, wenn sie stets gemeinsam reisen.
Bei anderen Reedereien kommt man in den Genuss des Vielfahrerprogramms ohne gesonderte Anmeldung und einfach deshalb, weil man mehrere Reisen gebucht hat. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wie ich finde.
Ich würde mich noch einmal an Aida wenden und und sie um eine kulante Lösung bitten.
-
Schon geschehen.
Wir werden wohl nie grün oder gold, aber ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn ich den VIP CeckIn nutze und sich meine Frau hinten anstellen muss, weil ihre Reisen nicht berücksichtigt wurden..... dann bin bestimmt ich Schuld
-
Was genau hatte es nun eigentlich mit diesen 500 Seemeilen für den Clubnewsletter auf sich? Hab keine derartige Mail erhalten. Hat die vielleicht nur derjenige bekommen, der noch nicht für den Newsletter eingetragen war? Ich bin da ja schon für angemeldet, seit es den Club gibt.
Bei mir erscheint allerdings neuerdings nach dem Einloggen in den Club auf der Startseite ein Kästchen mit Häken zum Anmelden für den Newsletter. Es tut sich nur nichts, wenn ich da auf Absenden klicke. Die Seite lädt neu und dann erscheint die Anmeldemöglichkeit erneut.
-
Ist bei mir auch so. Sehr verwirrend!!
-
Schon geschehen.
Wir werden wohl nie grün oder gold, aber ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn ich den VIP CeckIn nutze und sich meine Frau hinten anstellen muss, weil ihre Reisen nicht berücksichtigt wurden..... dann bin bestimmt ich Schuld
Keine Sorge, der Kelch geht an die vorbei. Das Voucherheft bekommt immer die Farbe der höchten Clubstufe, also zur Zeit für grün, gold und Suitengäste so orangebraun und das ist das Ja-Zeichen für das Personal. -
Hallo zusammen!
Dank der Bachelorarbeit von User dennis81 haben wir nun schriftlich was wir (fast) alle bereits fühlten!
Die Clubumstellung von AIDA ist gründlich am Kunden vorbei gegangen und führt nicht wirklich dazu, dass der Kunde geneigt ist sich dadurch an AIDA zu binden.
Auch die hohe Unzufriedenheit mit dem neuen Programm, die man hier seit Monaten heraushört, wurde eindeutig mit Zahlen belegt!Vorbilder für Bindungsprogramme mit zufriedenen Kunden sind RCCL und NCL.
Und TUI hat durch Qualität auch ohne konkretes Programm zufriedene Kunden!
Danke, Dennis, für deine Arbeit und die zur Verfügung gestellten Ergebnisse!!!
Hoffentlich kann man in Rostock was damit anfangen....VG docsauerland
-
Und TUI hat durch Qualität auch ohne konkretes Programm zufriedene Kunden!Das stimmt, allerdings muss man sagen, dass TUI noch lange nicht so viele Schiffe zu füllen hat. Wenn sie den gleichen Fehler machen und ein Schiff nach dem anderen in Dienst stellen, muss man gucken. Da landet man ganz schnell in der Massenabfertigung, wie es ja bei AIDA leider auch ist.
LG
Gaby -
Dank der Bachelorarbeit von User dennis81 haben wir nun schriftlich was wir (fast) alle bereits fühlten!
Und wo kann man das nachlesen??
-
dennis81 hat jedem der an seiner Umfrage teilgenommen und seine Emailadresse angegeben hat die Ergebnisse seiner Bachelorarbeit gestern per Mail zugeschickt.
Ich weiß nicht ob seine Arbeit so öffentlich einsehbar ist.Am besten Dennis eine PN schicken.
VG docsauerland
-
Dann war die Umstellung ja ein voller Erfolg
Gab bestimmt einen guten Boni -
wie Repräsentativ ist diese Umfrage aber wirklich? War sie nur hier im Forum? Hier sind ja bekanntlich alle Club-Mitglieder unzufrieden Da verwundert mich dann so ein Umfrageergebnis nicht, ist aber lange noch nicht aussagekräftig.
-
Danke, Dennis, für deine Arbeit und die zur Verfügung gestellten Ergebnisse!!!
Bitte gern, und danke für das Feedback sowie an alle auch nochmal für die Beantwortung des Fragebogens!
Hoffentlich kann man in Rostock was damit anfangen...
Die Arbeit wurde nicht für Rostock erstellt, mal sehen, ob überhaupt Interesse daran besteht
wie Repräsentativ ist diese Umfrage aber wirklich? War sie nur hier im Forum?
Die Umfrage wurde über diverse Plattformen zur Verfügung gestellt.
Insgesamt haben sich über 500 Kreuzfahrer daran beteiligt - auf Grund der Tatsache, dass alle Teilnehmer zufällig ausgewählt wurden und die Altersverteilung der Teilnehmer im Groben der Verteilung der Grundgesamtheit entspricht, kann das Ergebnis durchaus als repräsentativ gewertet werden.
-
Hi Dennis,
ist deine Arbeit denn sonst irgendwo einsehbar?
Gibt es einen Link?
Ich denke, da werden hier einige Interesse dran haben!Nochmal Danke!
Echt interessant!
Auch die Übersicht die du über den (deutschen) Kreuzfahrtmarkt erstellt hast!donaldml:
wo soll man denn suchen um zufriedene Clubmitglieder zu finden? In der Weblounge sieht es ja nicht anders aus. Und wenn Dreiviertel unzufrieden sind, dann ist es vielleicht tatsächlich so, dass Dreiviertel unzufrieden sind!
Dennis hat übrigens schön dargelegt, warum der größte Teil unzufrieden ist und warum es bei anderen Reedereien deutlich besser aussieht.Und bei n= 500 kann man schon eine Aussage treffen!
Vor allem im Vergleich zu dem was hier jeder einzelne in der großen runden Kugel sieht...........VG docsauerland
-
wo soll man denn suchen um zufriedene Clubmitglieder zu finden?
Bei den Mitgliedern mit Clubstufe Gold.
Wir sind seit Oktober 2015 Gold und wir haben in unserer Clubstufe bisher noch keinen Unzufriedenen getroffen.
In der Clubstufe Grün sieht das mit Sicherheit anders aus, da von den Grünen wohl ettliche unzufrieden sind nicht Gold geworden zu sein. -