Da hast du natürlich Recht!
Aber da ihr ja nur ein kleiner Teil der Gesamt-Clubmitglieder seid, so ist der größte Teil unzufrieden!
Und das geht schon, wie du schreibst, in der Stufe Grün los!
U.a. dadurch, dass man denen viele "Goddies" geklaut hat!
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei den Mitgliedern mit Clubstufe Gold.
Wir sind seit Oktober 2015 Gold und wir haben in unserer Clubstufe bisher noch keinen Unzufriedenen getroffen.
In der Clubstufe Grün sieht das mit Sicherheit anders aus, da von den Grünen wohl ettliche unzufrieden sind nicht Gold geworden zuWie zufrieden die sind lese ich gerade beim Aidaselection Thema
Ob Routen, Häfen, service ,Qualität des Essens oder Premium Buchung
Da wird über alles genörgelt, so zufrieden sind deine goldenen KollegenAber wichtig ist das gebucht wird , und nicht ob jemand zufrieden ist mit
dem Club.
Wenn die Leute so unzufrieden sind, und weiter buchen ist doch alles Super -
Das sind ja allgemeine Nörgeleien, die es wohl auch immer geben wird, unabhängig vom Clubstatus.
Rollmops meinte aber die Zufriedenheit der goldenen Clubstufe, was den Club an sich angeht.....sofern ich das richtig verstanden habe. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Club, finde aber auch, dass für die unteren Clubstufen zu wenig getan wird. Der Anreiz von rot nach gelb oder auch von gelb nach grün bringt doch so gut wie nichts. Mit blau anzufangen und sich dann hochfahren zu wollen, erst recht nicht.
LG
Gaby -
Seeungeheuer:
Genau!
Dennis hat herausgearbeitet, dass durch einen gut funktionierenden "Club" eine Abwanderung in gewisser Größe vermieden werden kann.Und das scheint bei anderen Reedereien besser zu funktionieren!
Das würde u.a. erklären, warum AIDA soviel "Ramsch-Angebote" auf den Markt bringen muss um die Schiffe voll zu bekommen! -
Genau!
Dennis hat herausgearbeitet, dass durch einen gut funktionierenden "Club" eine Abwanderung in gewisser Größe vermieden werden kann.Und das scheint bei anderen Reedereien besser zu funktionieren!
Das würde u.a. erklären, warum AIDA soviel "Ramsch-Angebote" auf den Markt bringen muss um die Schiffe voll zu bekommen!Dazu braucht es aber keine Studie um das festzustellen.
-
Wird hier aber immer wieder in Frage gestellt.
Und um beurteilen zu können, ob es bei anderen Reedereien besser läuft oder nicht braucht man schon ein paar Zahlen.
Sonst sind wir wieder bei der großen runden Forumskugel....Aber in gewisser Weise hast du ja Recht: ich schrieb ja, die Arbeit belegt das was wir (oder zumindest der größte Teil) schon lange fühlten...
VG docsauerland
-
Das würde u.a. erklären, warum AIDA soviel "Ramsch-Angebote" auf den Markt bringen muss um die Schiffe voll zu bekommen!
Und mit diesen Ramsch Angeboten haben bis Oktober 2015 viele Paxe hohe Clubstufen (grün) erreicht und wurden genauso belohnt, wie andere Paxe, die die Clubstufe mit teuren Buchungen erreicht haben.
Und die sind natürlich jetzt sehr unzufrieden, obwohl dazu gar kein Grund besteht - sie sind doch in Clubstufe grün geblieben .
Nur weil das ab Oktober 2015 gerechter bewertet wurde -
Wird hier aber immer wieder in Frage gestellt.
VG docsauerlandDas ist ja das traurige, dass viele einfach nur dem Produkt Folgen ohne deren Bedeutung nachzudenken. Und für das Unternehmen ist ja alles gut, wenn dem so ist. Und der "Aufwand"der hierfür betrieben wird kann man möglichst klein halten.
-
Rollmops meinte aber die Zufriedenheit der goldenen Clubstufe, was den Club an sich angeht.....sofern ich das richtig verstanden habe. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Club, finde aber auch, dass für die unteren Clubstufen zu wenig getan wird. Der Anreiz von rot nach gelb oder auch von gelb nach grün bringt doch so gut wie nichts. Mit blau anzufangen und sich dann hochfahren zu wollen, erst recht nicht.Die heute "goldenen" brauchen in den nächsten 5 Jahren genau so wie die blauen 150.000 SM um am 1.10.20 noch Gold zu sein.
Nur dass sie jetzt schon von den "Vorteilen" profitieren.
-
Genau das ist ja das Problem und die Unattraktivität für die niedrigen Clubstufen!
Der Goldene ist und bleibt mit dem gleichen Aufwand Gold (und hat seine attraktiven Goddies)
Und der Blaue wird Rot und bekommt das Quietscheentchen dann noch günstiger....
Sehr attraktiv.... -
Die heute "goldenen" brauchen in den nächsten 5 Jahren genau so wie die blauen 120.000 SM um am 1.10.20 noch Gold zu sein.
Wenn sie die Anzahl der Reisen und die Art der Buchung nicht ändern, ist es für die derzeitigen Goldenen kein Problem Gold zu bleiben.
Und die, die im Oktober 2015 grün geblieben sind könnten ja die Anzahl der Reisen erhöhen, oder die Buchungsart ändern um Gold zu werden.
Und die die jetzt erst anfangen sich zu einer gewissen Clubstufe "hochzureisen" können auch wählen.
Viele Reisen machen, oder auf Ramschangebote verzichten und Premium buchen. -
Schöne Vorzüge aus der Gold-Clubstufe wären für mich der Spa-Nachlass, das Internet-Paket, das extra Frühstück, die Sternstunde, wenn sie gut gemacht ist ...
Die damit eingesparten Kosten sind es mir allerdings nicht wert, für eine Massen-Kreuzfahrt wie AIDA sie darstellt - und zwar für alle Paxe, egal wie gebucht wurde - Premium-Preise zu bezahlen.
Also werde ich auch auf meiner nächsten AIDA-Kreuzfahrt (sollte ich nochmal eine buchen) wieder mit netten Leuten zusammen im Rossini essen, das leckere extra Frühstück genießen, den Spa-Bereich genießen und das Internet Paket buchen, vielleicht ein Entchen kaufen - alles auf meine Bordkarte.
Und in der Zwischenzeit werde ich viele schöne Reisen mit anderen Reedereien unternehmen, auf denen für Premium-Preise ein Premium-Service geboten wird.
LG
-
Schöne Vorzüge aus der Gold-Clubstufe wären für mich der Spa-Nachlass, das Internet-Paket, das extra Frühstück, die Sternstunde, wenn sie gut gemacht ist ...
Die damit eingesparten Kosten sind es mir allerdings nicht wert, für eine Massen-Kreuzfahrt wie AIDA sie darstellt - und zwar für alle Paxe, egal wie gebucht wurde - Premium-Preise zu bezahlen.
Also werde ich auch auf meiner nächsten AIDA-Kreuzfahrt (sollte ich nochmal eine buchen) wieder mit netten Leuten zusammen im Rossini essen, das leckere extra Frühstück genießen, den Spa-Bereich genießen und das Internet Paket buchen, vielleicht ein Entchen kaufen - alles auf meine Bordkarte.
Und in der Zwischenzeit werde ich viele schöne Reisen mit anderen Reedereien unternehmen, auf denen für Premium-Preise ein Premium-Service geboten wird.
LG
.. dann muss du auch noch die 2 Flaschen Mineralwasser ( a € 2.50 ) dazu rechnen, wenn du auf den Melitta - Dampfern unterwegs bist.Am Norkap wirst du sie nicht brauchen, aber in Südostasien bei mindestens 35 Grad im Schatten, überlebenswichtig. So kommt eins zum anderen. Wenn du dann allmorgendlich das Gourmet - Frühstück in Vollausstattung zu € 19.95 dazu kaufen willst, summiert sich das auch.
Dann noch das Internetpaket, und , und , und !! Es ist doch garnicht schwer die Golstufe zu erreichen. Nur immer Kanaren, Innenkabiene und Just gebucht, dann wir das nichts. Ich finde es gut, Premium zu buchen, Kabine aussuchen, meist auf Deck 6, sich nicht ärgern müssen über die zugeteilte bei Just oder Vario. Dann die Sternstunde, das Clubtreffen, man muss das auch alles einmal so betrachten. Niemand hat was zu verschenken, auch andere Reedereien nicht. Ich genieße die Clustufe Gold, erst Recht nach der Umstellung, wo es nun endlich mal gerecht zu geht. Der Weg nach oben ist halt schwer, aber nicht unmöglich.
-
Und in der Zwischenzeit werde ich viele schöne Reisen mit anderen Reedereien unternehmen, auf denen für Premium-Preise ein Premium-Service geboten wird.Super.
Ein "Clubstufen-Meckerer" weniger an Bord.Mal ehrlich, langsam nervt diese Diskussion. Wir können es doch eh nicht ändern.
-
Hallo Peter!
Gerechter finde ich das neue System auch.
Wer viel investiert hat sollte auch eher ein "Pay back" in Form von Vergünstigungen bekommen als der der wenig investiert hat.
Schließlich profitiert das Unternehmen ja davon.Von daher finde ich es o.k., dass AIDA, so wie man wohl hört, als "Gold" die "Vielinvestierer" eingestuft hat und die Justies in Grün gelassen hat (wenn ich das bislang so richtig herausgehört habe).
Es ärgerte mich ja auch über die Jahre mit teuren Premiumbuchungen die ganzen Ramschangebote zu subventionieren (und anderen so die Goddies zu ermöglichen) und selber dann auch noch zurück gestuft zu werden weil nicht genug Tage da waren...
Ich sehe es auch so, dass jeder eine reelle Chance hat aufzusteigen.
Für die niedrigen Stufen bedeutete es jetzt aber viel zu investieren um dann trotzdem kaum "Pay back" zu bekommen.
Da verliert man schnell die Lust und bringt sein Geld alternativ zu anderen Reedereien, wie Pumuckeline und auch wir.Und die anderen Reedereien machen es genau anders herum:
Die "Frischlinge" schnell ködern, damit sie dabei bleiben und zu 'Alten Hasen" werden und viel Geld im Unternehmen lassen!Oberbayern: doch, über entsprechendes Feedback und Buchungsverhalten kann man schon was ändern! Siehe die ganzen Neuerungen auf AIDAprima die wohl aus Kundenwünschen resultierten ( und weniger aus Nächstenliebe)
VG docsauerland
-
Ich genieße die Clustufe Gold, erst Recht nach der Umstellung, wo es nun endlich mal gerecht zu geht. Der Weg nach oben ist halt schwer, aber nicht unmöglich.
Wir werden unsere goldene Clubstufe ab nächste Woche, auf dem ausgesuchten Balkon auf Deck 6, in den norwegischen Fjorden auch wieder sehr genießen.
Und die herrliche Ruhe beim Gourmetfrühstück stimmt schon sehr auf die Ruhe in der tollen Landschaft ein ! -
Nur dass sie jetzt schon von den "Vorteilen" profitieren.
Das ist mir schon klar. Für mich ist es aber ein Unterschied, ob ich schon heute davon profitiere, oder ob ich jahrelange versuche, aufzusteigen und kriege evtl. nicht mehr, als den jämmerlichen Rabatt für das Plastikentchen.
LG
Gaby -
Für mich ist es aber ein Unterschied, ob ich schon heute davon profitiere, oder ob ich jahrelange versuche, aufzusteigen und kriege nicht, als den jämmerlichen Rabatt für das Plastikentchen.
Natürlich profitierst Du heute schon davon.
1. Du machst Reisen auf wunderschönen Schiffen
2. Du buchst Premium (mit Frühbucherrabatt teilweise auch sehr günstig, und wenn Du während einer Reise an Bord buchst sogar noch zusätzlich Bordguthaben) und hast dadurch gegenüber Just und Vario schon einige Vorteile
3. Du buchst besonders schöne Balkonkabinen oder sogar eine Suite
4. Du machst schöne lange Reisen oder viele kurze Reisen
So kommst Du relativ schnell in den Genuß Gold zu sein und der Weg dorthin ist doch keine harte Arbeit ?
Ich betrachte es als Genuß ! -
Wir werden unsere goldene Clubstufe ab nächste Woche, auf dem ausgesuchten Balkon auf Deck 6, in den norwegischen Fjorden auch wieder sehr genießen.
Und die herrliche Ruhe beim Gourmetfrühstück stimmt schon sehr auf die Ruhe in der tollen Landschaft ein !Es sei dir und allen "goldenen" gegönnt, dafür habt ihr ja auch in den letzten Jahren richtig Kohle bei AIDA gelassen.
-
Das ist mir schon klar. Für mich ist es aber ein Unterschied, ob ich schon heute davon profitiere, oder ob ich jahrelange versuche, aufzusteigen und kriege evtl. nicht mehr, als den jämmerlichen Rabatt für das Plastikentchen.
LG
GabyVor allem schwebt noch das Damoklesschwert einer Zurückstufung auf den Anfang der Clubstufe, so wie es bei der Umstellung passiert ist.
Unser Buchungsverhalten hat sich durch die Umstellung definitiv geändert. Warum Premium buchen, wenn ich bei Vario auch auf dem Schiff bin.? (Bei 1.000€/Person Preisnachlass nehm ich Unanehmlichkeiten wie eine schlechtere Lage in Kauf.) Warum Balkon, wenn es Meerblick auch tut? Danke AIDA - Ihr helft mir sparen!
Bis ich erste Vorteile hätte, müsste ich 50 Tage in der Balkon-Vario an Bord verbringen. Das wäre nach drei Jahren, also frühestens 2018! Bis dahin hab ich vom gesparten Geld im Vergleich zu Premium einige (AIDA-)Aussflüge gebucht, ettliche Drinks an Bord konsumiert und es ist immer noch Geld für ein neues Auto übrig. Das Leben besteht nicht nur aus AIDA.
-