.... alles von Aida übernommen, Willkommen zu Hause u. s. w. ........ !! Bin gespannt was sich die Verantwortlichen haben einfallen lassen um den """ Vielfahrern """ etwas besonderes zu bieten. Champagner - Gutscheine gab es schon vor vielen Jahren für die heutige Clubstufe Gold, den damaligen Vielfahrern. Also auch nichts besonderes. Also dann ... und alles Gute auf der nächsten TUI- Wohlfühltour.
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Warum sieht das vom Prinzip her so aus wie bei AIDA vor der Einführung des Clubs?
Wo ich das zweite mal mit AIDA gefahren bin, war ich bei einem Forumstreffen, wo welche mit 6 Fahrten zu ein 'Vielfahrertreff' eingeladen wurden und welche mit 12 Fahrten zu ein Essen? Damals gab, wie schon gesagt, kein Club, die Annehmlichkeiten richteten sich nach die absolute Anzahl an Fahrten. Und wo sind wir jetzt gelandet?Aus den Fehlern von AIDA kann hoffentlich TUI nur gelernt haben.
Obwohl.... Mit den ersten Fehler könnten sie schon angefangen sein.Daniel
Die ersten Fehler sind eh schon zu sehen...
- Preisnachlässe (Unbedingt Mein Schiff, Flexpreis)
- mehr Schiffe (obwohl man mit der Abgabe der MS1 und MS2 Kapazitäten weniger stark ausbaut)
- Einführung des Wohlfühlclubs ohne Verfall der Reisen, keine Unterscheidung nach Reiselänge, Preismodell und Kabinenkategorie -
Warum sollte TUI den Gästen etwas besondere bieten müssen?
Die allermeisten wollen lieber sehr guten Service , und einfach Urlaub machen.
Wenn es beim Aida Club so gut läuft warum machen die schon wieder eine Umfrage ?
Mal schauen was TUI daraus macht -
In der Gerechtigkeitsabteilung ! Mich hat schon immer genervt, das Innenkabiner genauso gezählt wurden wie Balkoner obwohl sie nicht mal die Hälfte bezahlt haben ... wo war denn da die Gerechtigkeit ? Das ist jetzt anders dank Clubsystem .... viel besser, vorher waren Alle gleich die Fahrten gemacht haben 10 Fahrten Innenkabine oder 10 Fahrten Balkon oder Suite ... alle bekamen die gleichen Tage
Heute ist das ganz anders ... wer höhere Kategorien bucht bekommt auch mehr Seemeilen und damit mehr Annehmlichkeiten ... und DAS IST GUT SO !!Damals gab, wie schon gesagt, kein Club, die Annehmlichkeiten richteten sich nach die absolute Anzahl an Fahrten. Und wo sind wir jetzt gelandet?
Daniel
-
Warum sollte TUI den Gästen etwas besondere bieten müssen?
Die allermeisten wollen lieber sehr guten Service , und einfach Urlaub machen. -
In der Gerechtigkeitsabteilung ! Mich hat schon immer genervt, das Innenkabiner genauso gezählt wurden wie Balkoner obwohl sie nicht mal die Hälfte bezahlt haben ... wo war denn da die Gerechtigkeit ? Das ist jetzt anders dank Clubsystem .... viel besser, vorher waren Alle gleich die Fahrten gemacht haben 10 Fahrten Innenkabine oder 10 Fahrten Balkon oder Suite ... alle bekamen die gleichen Tage
Heute ist das ganz anders ... wer höhere Kategorien bucht bekommt auch mehr Seemeilen und damit mehr Annehmlichkeiten ... und DAS IST GUT SO !!"DAS IST GUT SO"
passt aber nur für Person 1 + 2 auf der Kabine,
sobald 3+4 dazu kommt, stimmt die Rechnung auch nicht mehr, 3+4 bekommen volle Seemeilen, zahlen aber nur 100-250 €Unsere Töchter 3+4 Person,
bekommen für 1 Woche gleich 20.000 SM hinterher geworfen,
bei einer Zuzahlung vom p.P 250 € , das System passt immer noch nicht.lg Ela
-
wie wahr ... wie wahr ...
-
Heute ist das ganz anders ... wer höhere Kategorien bucht bekommt auch mehr Seemeilen und damit mehr Annehmlichkeiten ... und DAS IST GUT SO !!
Das hat doch nichts mit Gerechtigkeit zu tuen. Wenn jemand 3x Innenkabine auf der Mein Schiff gefahren ist, dann gönne ich ihm genauso ein Gläschen Champagner wie dem Suitenbucher. Das finde ich entspannt. Das komplizierte System von AIDA hingegen regt den "Gerechtigkeits"sinn (oder eher den Neid bzw. das Gefühl, dass andere besser behandelt werden, obwohl sie weniger bezahlt haben) an.
Mein Ziel ist die Erholung auf der Reise, nicht das Einsammeln irgendwelcher nichtigen Clubvorteile... -
Das komplizierte System von AIDA hingegen regt den "Gerechtigkeits"sinn (oder eher den Neid bzw. das Gefühl, dass andere besser behandelt werden, obwohl sie weniger bezahlt haben) an.
Das "System" bei Aida ist aber nicht aus Gerechtigkeitsgründen geändert worden, sondern weil Aida Opfer des eigenen Systems geworden ist.
-
und genau das wird bei TC schneller kommen als mancher denkt.
-
Eigentlich ist die Umstellung 1 - 2 Jahre zu spät erfolgt. Aber AC ist zum Glück noch rechtzeitig " Wach " geworden und bereitete dem Hochjusten ein Ende. Bei einer früheren Umstellung gäbe heute nicht soviel Grüne und Goldene Clubmitglieder. Am 01.10.2016 wird die erste Regulierung vorgenommen, dann gibt es zum Frühstück wieder Platz im Rossini und BSH.
-
Ich schlage das Wort Hochjusten zum Unwort des Jahres vor....
Füher hieß es mal "Vielfahrertreffen" und "Vielfahrerprogramm", und wie und warum man Vielgefahren ist, war völlig unwichtig. Und das war auch OK, denn ob Just oder sonst was, auch die "echten Vielfahrer", und nicht unbedingt nur die Vielzahler, sind treue Kunden. Und "Vielfahren" lässt sich halt mal an den Tagen am besten definieren. Insofern war es früher auch gerecht.
Dem Gejammer nach mehr Gerechtigkeit wer viel Kohle ausgegeben hat, ist AIDA (halbherzig) gefolgt und das hat alles nur komplizierter gemacht und es regen sich jetzt noch viel mehr Leute auf. Da schließe ich mich nicht aus, obwohl dieser Post nichts mit unserem aktuellen Buchungsverhalten zu tun hat.
Den Begriff Hochjusten finde ich recht überheblich und das neidische Getue, wer warum einen Status erreicht hat und in den Genuss von irgendwelchen Annehmlichkeiten kommt, ist einach nur albern.
-
Dem Gejammer nach mehr Gerechtigkeit wer viel Kohle ausgegeben hat, ist AIDA (halbherzig) gefolgt.......
Ist Aida in keinsterweise!
Aida hat die Umstellungen vorgenommen, weil das alte System schlicht und einfach wirtschaftlich nicht mehr tragbar war!
-
Ich schlage das Wort Hochjusten zum Unwort des Jahres vor....
Füher hieß es mal "Vielfahrertreffen" und "Vielfahrerprogramm", und wie und warum man Vielgefahren ist, war völlig unwichtig. Und das war auch OK, denn ob Just oder sonst was, auch die "echten Vielfahrer", und nicht unbedingt nur die Vielzahler, sind treue Kunden. Und "Vielfahren" lässt sich halt mal an den Tagen am besten definieren. Insofern war es früher auch gerecht.
Dem Gejammer nach mehr Gerechtigkeit wer viel Kohle ausgegeben hat, ist AIDA (halbherzig) gefolgt und das hat alles nur komplizierter gemacht und es regen sich jetzt noch viel mehr Leute auf. Da schließe ich mich nicht aus, obwohl dieser Post nichts mit unserem aktuellen Buchungsverhalten zu tun hat.
Den Begriff Hochjusten finde ich recht überheblich und das neidische Getue, wer warum einen Status erreicht hat und in den Genuss von irgendwelchen Annehmlichkeiten kommt, ist einach nur albern.
.... gegen die Justbucher hat hier niemand etwas. Sie können weiterhin Vielfahrer und Vielzahler sein und bleiben. Nur am Schluss wird addiert und mit CS Blau / Rot und Gelb ------ ziehst du keinen Hering vom Teller. Aber es wurde hier schon oft gesagt, dass den meisten die Clubstufe " Wurscht " ist. -
Wer clever bucht und einfach mal zu Viert eine Suite nimmt, kann heute schneller und günstiger als früher in den Clubstufen aufsteigen bzw. oben bleiben.
Da wird AIDA sich ganz schön wundern, wieviele Gold sind
LG, Bini
-
Eigentlich ist die Umstellung 1 - 2 Jahre zu spät erfolgt. Aber AC ist zum Glück noch rechtzeitig " Wach " geworden und bereitete dem Hochjusten ein Ende. Bei einer früheren Umstellung gäbe heute nicht soviel Grüne und Goldene Clubmitglieder. Am 01.10.2016 wird die erste Regulierung vorgenommen, dann gibt es zum Frühstück wieder Platz im Rossini und BSH.
Und das ist auch gut so !
Die neuen Bedingungen sind zwar auch nicht hundertprozentig, aber dafür schon deutlich gerechter !Ich schlage das Wort Hochjusten zum Unwort des Jahres vor....
Dieses "Unwort" habe ich bei einem Clubtreffen der Clubstufe grün vor einem Jahr das erste mal von jemandem gehört, der sich in der Runde damit brüstete, wie wenig er doch im Verhältnis zu den meisten Anwesenden durch Just Buchungen bezahlt hat, um die Clubstufe erreicht zu haben.
Originalaussage dieses werten Mitreisenden:
Ich hab mich zu den 100 Tagen hochgejustet um grün zu sein, man muss doch blöd sein, wenn man mehr zahlt !
Wer hier jetzt wohl überheblich war ?
Der arme Kerl war dann aber mit seiner lieben Gattin, die lautstark ähnlich argumentierte, für den Rest der Veranstaltung recht einsam.
Da hatte irgendwie kaum jemand Lust das Thema hochjusten weiter zu diskutieren. -
Wenn alles auf der Welt gerecht wäre, könnte sich jeder eine Kreuzfahrt leisten und alle nur in Suiten wohnen... wenn der Champagner dann aus dem Wasserhahn kommt, wird es immer noch welche geben, denen das nicht gut genug ist und sie viel mehr haben wollen als ihr Nachbar.
-
Klar regen sich jetzt mehr Leute auf!
Nämlich die, die in Zukunft alle raus fallen!
Und das ist ein großer Teil!
Auf den Treffen auf denen wir waren haben wir fast nur Just-Bucher in den hohen Clubstufen kennen gelernt.
Und die sind bald raus.Und ist ja o.k. dass es für Vielfahrer Vielfahrertreffen gibt.
Macht ja Sinn.Es ist aus meiner Sicht aber nicht o.k. dass damit auch deutliche Vergünstigungen verbunden sind, die man nur durchs Hochjusten für kleines Geld "gewonnen" hat!
Der Juster kann sich doch freuen, dass er fürs gleiche Geld dreimal soviel fahren darf!
Warum dann noch Vergünstigungen???docsauerland
-
Dann sollte das Clubtreffen aber auch nicht als Vielfahrertreffen bezeichnet werden in der Umgangssprache, sondern in Viel-Zahler-Treffen. Habe kein Problem, dort in Zukunft nicht mehr teilzunehmen
Ich fand es immer spannend bei solchen Veranstaltungen mit anderen Vielfahrern zu plaudern über die Reisen. Wieviel diese Leute dafür gezahlt haben und wo sie gewohnt haben dabei ist mir sowas von egal. -
Ja Doc ich sehe das auch so. Hab genügend Leute kennen gelernt die durch Just Reisen für kleines Geld auf die Hundert Tage gekommen sind.
Die klagen am lautesten.
Eine Berechnung der Seemeilen nach Gesamt Umsatz wäre die beste Lösung. Hatte wegen der Kinderchen oft 2 Kabinen und eine entsprechende Rechnung.
Grüße -