Vielleicht verlängert AIDA die Verfallsfrist?
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die werden einfach erst einmal abwarten, wie sich das mit den Clubstufen nach dem jeweiligem 1. 10., vor allem den Status Gold, entwickelt. Gegebenenfalls, bei wieder zu großer Zahl an Goldmitgliedern, das eben neu anpassen.
-
Irgendwann wird Aida die jetzigen Gold Prämien vermutlich erst ab Platin gewähren, d.h. die Clubstufen verschieben und damit die Prämien für die anderen Stufen senken.
Das neue Clubsystem hat doch eigentlich auch nichts anderes gebracht, als dass die unteren Stufen (z.B. meine: blau) weniger Vorteile haben als zuvor.
.... welche Vorteile gab es denn vor der Umstellung bei der Cubstufe Blau ?? -
Ein Kabinenbrief und ein Willkommensgeschenk...
-
2 Kugelschreiber oder sonst was für 1,50 €
ist euch das wirklich wichtig -
2 Kugelschreiber oder sonst was für 1,50 €
ist euch das wirklich wichtigNö, genau wie der gesamte Club bei einer Buchungsentscheidung für uns völlig unwichtig ist.
Aber das beantwortet nicht die Frage:
Wozu eine Clubstufe ohne Clubvorteile ? -
Nö, genau wie der gesamte Club bei einer Buchungsentscheidung für uns völlig unwichtig ist.
Aber das beantwortet nicht die Frage:
Wozu eine Clubstufe ohne Clubvorteile ?
Richtig..
bei der Konkurenz gibt es z.b.: kein BGH...
aber Essen mit dem ChefkochClubstufe...EGAL
-
Richtig..
bei der Konkurenz gibt es z.b.: kein BGH...
aber Essen mit dem ChefkochClubstufe...EGAL
da ist mir BGH aber lieber. Diesen ganzen Chefkock/Kapitän/Offiziersquatsch brauche ich nicht.
-
da ist mir BGH aber lieber. Diesen ganzen Chefkock/Kapitän/Offiziersquatsch brauche ich nicht.
Ich mag die Sternstunde, nette Aufmerksamkeiten und Bordguthaben. Sowohl Clubmitgliedschaft als auch Premiumbuchungen dürfen gern noch weiter aufgewertet werden, im Sinne einer Kundenbindung auch im Massenmarkt.
-
Ich habe auch schon 1 (in Worten: eine) Seemeile.
-
Ich habe auch schon 1 (in Worten: eine) Seemeile.
Willkommen im Club!
-
Nach 7 Aida Reisen (55 Tage) verweile ich noch relativ am Anfang der ersten Clubstufe. Club-Vorteile habe ich noch nicht wahrgenommen.
Ganz klarer Punkt für Tui
-
Nach 7 Aida Reisen (55 Tage) verweile ich noch relativ am Anfang der ersten Clubstufe. Club-Vorteile habe ich noch nicht wahrgenommen.
Ganz klarer Punkt für Tui
Wenn man die Umstellung zum Maßstab nimmt, bin ich nach 2 Reisen mit AIDA schon eine Stufe höher.
Ganz klarer Punkt für AIDA.
-
Wenn man die Umstellung zum Maßstab nimmt, bin ich nach 2 Reisen mit AIDA schon eine Stufe höher.
Ganz klarer Punkt für AIDA.
Nach der Umstellung war ich auch 2 mal mit Aida unterwegs. Da der Multiplikator bei Vario Buchung einiges beeinflusst bin ich 42000 Seemeilen vor der nächsten Clubstufe. Und das trotz u.a. einer 14 tägigen Karibiktour. Bei Tui zählt nur die Anzahl der Reisen.
Punkt für Tui
-
Tja, und wie vor Einführung des AIDA-Clubs 2011 ist man bei TUI jetzt als z. B. einmal jährlich 14 Tage-Balkon-Wohlfühlpreis-Bucher gegenüber dem zum ähnlichen oder sogar niedrigeren Preis jährlich viermal 7-Tage-Innenkabinen-Flexbucher benachteiligt. Wo der Punkt hingeht hängt halt vom Buchungsverhalten ab. Die Schnäppchenpreis-aber-oft-Bucher sind dann jetzt halt Vielfahrerprogrammtechnisch bei TUI besser aufgehoben.
Ich bin mir aber sicher, wie bei AIDA und anderen Reedereien wird TUI die Notbremse ziehen, wenn es irgendwann mal zu viele Berechtigte gibt (die Stammgästetreffen ab der 3. Reise zum Wohlfühlpreis waren ja auch schon Massenveranstaltungen und sind ja jetzt abgeschafft worden). Das Hintertürchen ist jedenfalls da:
"TUI Cruises behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Vorteile jederzeit und ohne Angabe von Gründen, ganz oder in Teilen zu ändern, anzupassen, einzustellen oder durch andere Vorteile zu ersetzen." (Zitat von der Tuicruises-Homepage)
Und mein "Punkt" geht wegen Berücksichtigung von Reisedauer, Kabinenkategorie und Preismodell eindeutig an AIDA. Mal ganz davon abgesehen, dass wir nach unserer Mein Schiff 1-Fahrt 2011 wieder zu AIDA zurückgekehrt sind, weil wir uns hier (was das Gesamtpaket angeht, TUI hat für uns nur in Teilbereichen die Nase vorn) wohler fühlen, Wohlfühlschiff hin oder her!
Und zum Glück kann ja jeder die zu seinen Vorstellungen passende Reederei frei wählen, und wenn es halt nur wegen des besser auf sein Buchungsverhalten zugeschnittenen Vielfahrerprogramms ist.
-
Kommt dann eines Tages die Platinstufe mit Stern, die einem jederzeit Vorrang vor allen Sterblichen einräumt und man wird vom Personal mit Euer Durchlocht (analog zur Statuskarte) angeredet?
Aida hat das neue Clubprogramm gut gemeint und in der Umsetzung m.E. voll ins Klo gegriffen und jedes Verschlimmbessern macht das Ganze noch übler.
Das Einzige, was mich am alten System mit meinen 49 Nächten an der nächsten Clubstufe (alt) gereizt hatte, war der besondere Check-In, alles andere ... so what. Daraus wurde nun eine Seemeile und ein vollkommen uninteressantes Bonusmodell, aber wie heißt es so schön im Norden, es ist ja wie es ist. Wenn Aida mal wieder eine tolle Route anbietet, steige ich wieder ein, wenn nicht dann nicht. Außer der wunderbaren Tour Montreal - New York habe ich bisher keine Tour gemacht, die die Konkurrenz nicht auch anbietet.
-
Kommt dann eines Tages die Platinstufe mit Stern, die einem jederzeit Vorrang vor allen Sterblichen einräumt und man wird vom Personal mit Euer Durchlocht (analog zur Statuskarte) angeredet?
Aida hat das neue Clubprogramm gut gemeint und in der Umsetzung m.E. voll ins Klo gegriffen und jedes Verschlimmbessern macht das Ganze noch übler.
Das Einzige, was mich am alten System mit meinen 49 Nächten an der nächsten Clubstufe (alt) gereizt hatte, war der besondere Check-In, alles andere ... so what. Daraus wurde nun eine Seemeile und ein vollkommen uninteressantes Bonusmodell, aber wie heißt es so schön im Norden, es ist ja wie es ist. Wenn Aida mal wieder eine tolle Route anbietet, steige ich wieder ein, wenn nicht dann nicht. Außer der wunderbaren Tour Montreal - New York habe ich bisher keine Tour gemacht, die die Konkurrenz nicht auch anbietet.
..... mich wundert es, dass die, die am unteren Ende der Clubstufen - Skala stehen, hier ständig rumjammern. Geht doch zu MSC, da gibt es die Black - Card, oder auf die TUI Wohlfühlschiffe. Wo ist das Problem, sich von einer Seemeile auf 150.000 Seemeilen hoch zu cruisen ?? Ich sehe da keins !! Aber die Formel heißt : Buchen , Buchen ...... so einfach ist das. -
..... mich wundert es, dass die, die am unteren Ende der Clubstufen - Skala stehen, hier ständig rumjammern.
Mich wundert es nicht. Dass sind schließlich die (vor allem die alten Blauen), die am meisten benachteiligt wurden.
Geht doch zu MSC, da gibt es die Black - Card, oder auf die TUI Wohlfühlschiffe.
Typischen 'Diskussions-totschlag-Argument'
Gruß ergo-hh
-
..... mich wundert es, dass die, die am unteren Ende der Clubstufen - Skala stehen, hier ständig rumjammern. Geht doch zu MSC, da gibt es die Black - Card, oder auf die TUI Wohlfühlschiffe. Wo ist das Problem, sich von einer Seemeile auf 150.000 Seemeilen hoch zu cruisen ?? Ich sehe da keins !! Aber die Formel heißt : Buchen , Buchen ...... so einfach ist das.
a. Wo habe ich gejammert?
b. Schau auf meine Buchungen, dann hat sich dein Hinweis doch längst erledigt.
c. Wer bucht, um in der Clubstufe zu steigen, hat mein tiefstes Mitleid. -
a. Wo habe ich gejammert?
b. Schau auf meine Buchungen, dann hat sich dein Hinweis doch längst erledigt.
c. Wer bucht, um in der Clubstufe zu steigen, hat mein tiefstes Mitleid.
.... ich glaube, dass es mehr sind als du denkst. Natürlich jammerst du deinen 49 Tagen hinterher, die leider heute nur noch 1 Seemeile wert sind. Aber damit mußt du leben, du bist kein Einzelfall.
AC arbeitet sicherlich schon an der nächsten Clubstufe. Dann wird es wieder lange Gesichter geben. -