Grün ist das neue Gold
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin heute von Gelb auf Rot zurückgefallen.
Einen Vorteil der Clubstufe Gelb haben wir jetzt aber trotzdem noch: Heute kamen die Reiseunterlagen und auf den Gepäckanhängern steht "Priority Luggage"
-
meine Schwiegermutter hat sogar als blau jetzt Prio-Anhaenger bekommen...
-
Bin auch wieder in den grünen Topf zurückgefallen, aber nach der nächsten Reise bin ich wieder gold, was aber nichts nützen wird, da es meine letzte Reise für 2017 sein wird.
Aber auch ich finde diese Regelung besser als vorher, da hat Innen das gleiche gezählt wie Suite. Jetzt ist es gerechter. Aber die 30.000 SM kann man (wenn man nicht einen Goldesel zuhause hat) schwer erreichen, also werden Viele wieder bei 0 bzw. blau anfangen in Zukunft und verärgert auf andere Schiffe ausweichen
Hä? 2x14Tage Vario Balkon sind doch schon 32.000Das man es nicht unbedingt einer 7Tagestour schafft ist doch logisch und auch richtig so. Das ist man ja auch kein guter (Vielfahrer) Kunde.
-
Pro Person sind es jeweils 16.000 Meilen...
-
Pro Person sind es jeweils 16.000 Meilen...
Nö, 32.000 sind 2 Touren a 14Tage im Vario Balkon -
Nö, 32.000 sind 2 Touren a 14Tage im Vario BalkonJa klar... dachte mit 2x14 Tage waren 2 Personen und nicht 2 Reisen gemeint...
-
2 x 14 Tage für einen Alleinreisenden bei den Preisen die Aida anschlägt für Singles kann man ja wohl vergessen ... es sei denn ... der Goldesel ist behilflich ... man kann froh sein wenn man mal ne günstige Woche erwischt
Hä? 2x14Tage Vario Balkon sind doch schon 32.000
Das man es nicht unbedingt einer 7Tagestour schafft ist doch logisch und auch richtig so. Das ist man ja auch kein guter (Vielfahrer) Kunde.
-
Mit nur 1 Woche pro Jahr ist man auch im alten Club-System aus Stufe Blau nicht rausgekommen!
-
Ich war in 2013 ingesamt 81 Tage auf Aida ... damals hat das 10 Tage Mittelmeer Single incl. Flug 2279 Euro gekostet. Heute kostet es über 3200 Euro. Demzufolge sind 2014/15 und 16 eher mager ausgefallen. Es ist einfach zu teuer und wenn ich auf blau zurückfalle ist mir das pupsegal. Ich fahre nur wenn ich meine das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und nicht um Seemeilen zu haschen, die nächstes Jahr vielleicht schon nichts mehr wert sind, weil AC wieder alles umstrickt und wenn die die Seemeilen nicht eingeführt hätten wäre ich noch mind. bis Ende 2019 Gold mit 163 Tagen.
-
und wenn die die Seemeilen nicht eingeführt hätten wäre ich noch mind. bis Ende 2019 Gold mit 163 Tagen.
Clubstufe Gold wurde noch nie nach Reisetagen berechnet
-
und wenn die die Seemeilen nicht eingeführt hätten
... dann gäbe es keine Stufe Gold.
Als du noch als aidahexchen hier unterwegs warst, hast du in einem Thread zu dem Thema noch verlauten lassen, die Clubstufe Gold sei bis Oktober 2017 gesichert. Was ist denn nun passiert?
-
Ich war in 2013 ingesamt 81 Tage auf Aida
Demzufolge sind 2014/15 und 16 eher mager ausgefallen.
Na ja, so mager ja nun auch nicht. Immerhin musst du, damit das hier zutrifft:
Bis Ende 2019 Gold mit 163 Tagen.
ja zumindest von Ende 2014 bis Oktober 2015 (also auch gerade mal ein Jahr) 163 Tage an Bord der Flotte verbracht haben.
Da würde ich im Vergleich eher deine 81 Tage in 2013 als mager bezeichnen -
.... Zum Glück ist das nicht mehr so !!! Das Herunterstufen bringt auch Gutes mit sich: Bei den Sternstunden geht es gemächlicher zu, kein Almauftrieb und beim Frühstück im BSH oder Rossini kehrt wieder Ruhe ein. Des einen Freud, des anderen Leid. So ist das Leben !!
-
Hallo,
ich bin auch zurück gestuft worden.
Habe es nie nach grün geschafft.Aber nur AIDA geht halt gar nicht
Es gibt auch ein leben (Kreuzfahrt) neben AIDA.
Wenn es passt dann auch andere Kreuzfahrten.
PS: Bin im November 17 Tage wieder auf derAIDA
Gruß
Michael
nicht AIDA verstrahlt
-
Ich war in 2013 ingesamt 81 Tage auf Aida ... damals hat das 10 Tage Mittelmeer Single incl. Flug 2279 Euro gekostet. Heute kostet es über 3200 Euro. ...
... :und wenn die die Seemeilen nicht eingeführt hätten wäre ich noch mind. bis Ende 2019 Gold mit 163 Tagen.Das sind schon echte Schicksale...die sich hier offenbaren. Ich bin tief beeindruckt von so viel Leid
-
"... und wenn die die Seemeilen nicht eingeführt hätten"... gäbe es kein Gold.
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen allerseits,
bitte - wir wollen doch hier nicht wieder schließen müssen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende für alle Clubstufen.
Viele Grüße
Alicia -
[Zitat von gelöschten Beitrag entfernt/Mod]
Durch den Wegfall der gesammelten Seemeilen eines Jahres fünf Jahre später (Aktionsseemeilen fallen nach einem Jahr weg) dürfte sich im Zeitablauf das Einführen einer weiteren Clubstufe erübrigen. Das regelt sich durch Zeitablauf von selbst. Derzeit boomt die Branche, mit etwas Geduld wird man die Wirkung des jährlichen Wegfalls per 30.9. sehen können. Geduld und Besonnenheit statt Clubstufe Platin sollte ausreichen. Zunächst/vorübergehend könnte man ja die Sternstunde für Gold und Grün separat durchführen, wenn es derzeit noch zu viele Gäste pro Clubstufe bei einer Reise sein sollten. Gibt es ja bei der Prima bereits.
-
Tja, und was man als "Sparbrötchen" an nicht gezahlten Euros für Premium auf das Schiff mitnehmen kann, wiegt keine Seemeile oder Extra der Clubstufe auf.
Deshalb sollte man die Clubstufen viel entspannter sehen und nicht so wichtig nehmen, sich über die "Vorteile" freuen und dann nicht der verlorenen Clubstufe hinterherweinen.
Das Bordguthaben haben wir immer gerne mitgenommen, wir waren auf unseren Reisen allerdings bei keinem einzigen Clubtreffen, die "fastline" ist nur in deutschen Häfen von Vorteil, den Reisefilm schauen wir uns zu Hause eh nie mehr an, die Clubgeschenkes sind mitunter ein Witz und wir lieben Frühstückbuffets. Die Sternstunde ist (meistens) das einzige Highlight. Deshalb hat die Clubstufe nie so eine große Bedeutung gehabt.
Das sind wirklich Brotkrumen die AIDA hinwirft. Was wir zu zweit bei Just oder Vario Balkon sparen, dafür können wir die "Extras" - bis auf die Sternstunde, locker bezahlen. Einfach eine Reise mehr, und man behält die Farbe.
Aber leider lassen sich immer wieder Menschen von Extras blenden, anstatt das Pro und Contra abzuwägen. Das ist aber auch die deutsche Mentalität - besonders gut zu beobachten bei der Welcome/Farwellparty, bei denen es den grauenhaften Sekt "umsonst" gibt....wie da die Gläser weggeschleppt werdenEin sonniges Wochenende wünscht
nitope
-