AIDA erreicht doch jetzt genau, was man mit der Umstellung erreichen wollte. Viele "Grüne", die sich den Status durch viele Nächte "Vario Innen" erschlafen haben, werden jetzt Schritt für Schritt ins Normaldasein zurückgeführt. Wenn das jemanden in eine existenzielle Krise stürzt, so what.
Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015
-
Caramia -
1. Oktober 2015 um 07:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Irgendwie ist es schon interessant, oder soll ich sagen, merkwürdig, logisch, vorhersehbar, dass dieses Thema, welches schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde, genau an dem Tage wieder aufkommt, an dem die ersten Seemeilen wieder gestrichen werden und das, obwohl sich bezügl. der AGB nichts geändert hat.
So ist der Mensch wohl -
ich habe mich auf den 30.9.2016 gefreut, - aber viel los ist nicht wirklich zu diesem Thema
-
AIDA erreicht doch jetzt genau, was man mit der Umstellung erreichen wollte. Viele "Grüne", die sich den Status durch viele Nächte "Vario Innen" erschlafen haben, werden jetzt Schritt für Schritt ins Normaldasein zurückgeführt. Wenn das jemanden in eine existenzielle Krise stürzt, so what.
Nicht Vario Innen sondern Just Innen war der Hit und dannbeim Frühstück im Buffalo oder Rossini auftreten wie Graf Koks
-
Nicht Vario Innen sondern Just Innen war der Hit und dannbeim Frühstück im Buffalo oder Rossini auftreten wie Graf Koks
...Woran erkennst Du den jemanden, ob er Just Innen oder Premium Balkon gebucht hat...?
Das Verhalten eines Menschen erklärt sich doch wohl nicht dadurch, ob jemand Just oder Premium bucht...
-
Raffaida
Auch, wenn Du mich jetzt vielleicht für arrogant hältst, aber man erkennt die Unterschiede beim Frühstück im Rossini oder Buffalo tatsächlich und zwar an den Gesprächen. Just und Variobucher sprechen gerne darüber, wie wenig sie bezahlt haben und wie man am Besten alle Vorteile kostenlos ausnutzt.
("es ist unsere x te Aidareise und wir frühstücken hier jeden morgen kostenlos. Was haben Sie denn bezahlt? Nein! Premium! Soviel Geld für zwei Flaschen Wasser am Tag." Oder
"eine Suite? Nein, was für eine Verschwendung. Auf der Kabine sind wir nur zum Schlafen und Duschen. Dafür machen wir lieber ein paar Reisen mehr."
immer gefolgt von einem breiten Grinsen - sind die Standardtexte)Und (um mich völlig unbeliebt zu machen) setze ich noch einen drauf: man erkennt es bei einigen "Stammgästen" im Rossini auch daran, wie sie sich kleiden und stylen, aber das ist ein anderes Thema. Ich sage nur: (gefälschte) Markenkleidung mit großen Markenzeichen/-aufdrucken sind sehr beliebt.
-
wir sind bis zur Umstellung der Clubstufen nicht mehr ins Rossini frühstücken gegangen, genau aus diesen Gründen.
Jetzt ist es wieder angenehm dort, gemütlich, man bekommt wieder Platz.
Kaum mehr Leute in Gummilatschen und kurzer Hose, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hatte auch das Gefühl, dass früher die Leute dort ewig sitzen blieben.Nun haut rein auf uns, aber das ist nun mal auch .
Ich würde es nicht am Buchungsverhalten fest machen, aber oft sieht man es einfach, auch an den Bestellungen jeden Morgen fürs Frühstück.
("das steht uns alles zu und das jeden Tag"). -
... du sprichst mir aus der Seele. Danke !!!
-
So, jetzt habe ich mal eine Frage. Bis zum 30.09.2016 waren wir Gold. Sind zum 01.10 auf Grün runter gefallen. Heute sind meine Reiseunterlagen gekommen. Die wurden im September als wir noch Gold waren abgeschickt. Obwohl wir jetzt Grün sind steht in den Reiseunterlagen das wir in der Goldstufe sind. Die Tour geht am 19.10 los. Was nun? Sind wir nun Gold oder Grün?
-
-
Ich würde hier darum bitten, dass hier geschlossen wird, es ist alles gesagt. So was von unsachlichen,mit Voruteilen belasteten Kommentaren, finde ich völlig überflüssig.
-
So, jetzt habe ich mal eine Frage. Bis zum 30.09.2016 waren wir Gold. Sind zum 01.10 auf Grün runter gefallen. Heute sind meine Reiseunterlagen gekommen. Die wurden im September als wir noch Gold waren abgeschickt. Obwohl wir jetzt Grün sind steht in den Reiseunterlagen das wir in der Goldstufe sind. Die Tour geht am 19.10 los. Was nun? Sind wir nun Gold oder Grün?
Ich glaube, es steht irgendwo in den Reiseunterlagen, dass sich die Clubstufe bis zum Reisebeginn ändern kann und dann gilt der Tag des Reiseantrittes und nicht das Datum des Druckdatums.
Also dann gilt für Euch -grün- -
Es steht doch bei der Buchung, dass sich die Clubstufe ggf. ändern kann
*IhreClubstufekannsichbiszumReisebeginnändern.FürdieAIDAClubvorteileanBordgiltdie
ClubstufeamTagdesReiseantritts. -
Hallo,
an Bord seid ihr "Grün"
Es steht evtl. auch in der Buchungsbestätigung oder in den Reiseunterlagen ein entsprechender Hinweis,daß sich die Clubstufe zum Reiseantritt ändern kann
Schöne Grüße
Heizergruss
-
So was von unsachlichen,mit Voruteilen belasteten Kommentaren, finde ich völlig überflüssig.
Treffer -
Bis zur Umstellung des Clubs von Tagen auf Meilen war es doch egal welche Kathegorie man gebucht hat, um im Club aufzusteigen.
Diejenigen, die jetzt in der Clubstufe Grün oder Gold sind, sind dort doch zurecht und haben sich die Privilegien erfahren. Das es nun nicht mehr möglich ist, sich " hochzujusten " ist gerecht, wie gesagt, wir hätten uns dieses System schon von unserer ersten Fahrt an gewünscht.
Aber völlig überheblich auf Menschen herabzusehen und diese in die Nähe von Proleten ohne Benehmen zu stellen, ist doch schon ziemlich unangebracht. Die Clubstufen werden sich relativieren, ob es für die neuen Grünen ( sind wir gerade ) und Goldenen unbedingt so angenehm ist auf eine Horde von überheblichen Snobs mit Vorurteilen zu treffen, wage ich zu bezweifeln. -
Ist man denn gleich ein Snob wenn man keine Gummilatschen im Urlaub trägt?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Hallo,
das mit den Gummi-latschen finde ich auch nicht so toll. Aber die Vorurteile sind schon voll daneben.
Wenn man Luxus und die entsprechende Klientel haben will fährt man andere Kreuzfahrtlinien.
Nicht jeder der mit AIDA fährt ist voll AIDA verstrahlt.
Beispiel : Deck 4 im Fahrstuhl gedrückt und ich Bekomme von mitfahren gesagt "Harz 4 Deck" was soll ich sagen Vollpfosten
Der Rotzige im Aufzug war 15 Jahre
Jeder sollte nach seine Fasson glücklich werden.
Viel Spaß beim Diskutieren.
Gruß
Michael
-
Aufgrund meiner Lebenserfahrung weiß ich, dass man den richtig reichen Leuten ihr Vermögen oft nicht ansieht, sie haben es einfach nicht nötig mit teuerer Kleidung, Lebensstil etc. zu protzen, die Werte liegen da oft ganz woanders.
Für das "gehobene Niveau", gibt es doch andere Schiffe, dass die Atmosphäre auf Aida locker und entspannt ist, das ist doch bekannt.
Ich bin bis jetzt 5 mal mit Aida gefahren und ich würde behaupten, meine Mitreisenden waren immer gut bis sehr gut gekleidet, wobei ich ehrlich gesagt niemals darauf achte, was andere Leute an den Füßen tragen. Meinen Urlaub will ich genießen und nicht andere Menschen beobachten und beurteilen.
Wir werden aus Clubstufe blau wohl niemals heraus kommen, unsere 17tägige Reise im letzen Jahr wurde gestrichen und wir sind nun stolze Besitzer von 1 Seemeile. Aber das ist völlig egal, so sehr ich das Reisen auf dem Meer liebe, brauche ich es nicht jedes Jahr und schon gar nicht mehrmals im Jahr, dazu ist es doch ein bisschen zu wenig individuell und es gibt doch noch andere schöne Wege um Urlaub zu machen.
Geht mir genauso! Ich hätte mir zwar eine bessere Umrechnung alt-neu gewünscht (hatte 30 Tage, also 60% innerhalb blau), aber auch wenn AIDA mir entsprechend 36.000 Seemeilen angerechnet hätte (anstelle von 1 Seemeile), käme ich wohl in absehbarer Zeit nicht eine Stufe höher nach rot.
Aber egal, ich mache das der Reise wegen und nicht wegen irgendwelcher Bonusleistungen. -
Zitat
.... Zum Glück ist das nicht mehr so !!! Das Herunterstufen bringt auch Gutes mit sich: Bei den Sternstunden geht es gemächlicher zu, kein Almauftrieb und beim Frühstück im BSH oder Rossini kehrt wieder Ruhe ein. Des einen Freud, des anderen Leid. So ist das Leben !!
Ich freu mich schon ....
Sent from my iPhone using Tapatalk
-