AIDA führt Self - Check - in Automaten ein
-
-
Hauptsache sparen...
-
Das finde ich gut, dass man die Möglichkeit bekommt selbst einzuchecken- wenn man denn mag
-
Hauptsache sparen...
Gibt's doch aber am Flughafen auch... Das Argument sparen...naja da könnte man eine Diskussion lostreten
Jeder wie er mag, würde ich Situativ entscheiden, z.bsp. weil es dort leerer ist.
-
Hauptsache sparen...
Du kannst weiterhin an den "normalen" Schalter gehen!Außerdem gilt das aktuell, laut Text, auch erst nur für die Stella. Weitere Schiffe sollen folgen.
-
Gibt's doch aber am Flughafen auch...
Und gefällt mir da ebenso wenig...
Und ja, gibt's mit SB-Kassen quasi auch im Supermarkt und auch hier: gefällt mir nicht.Ich bin weder Kassierer noch Check In Mitarbeiter und ich möchte diesen auch nicht ihre Jobs "wegnehmen"
Solche Self-Services werden regelmäßig mit einer zu erwartenden Zeitersparnis vermarktet, wie gut das funktioniert, weiß man ja spätestens, wenn man am Airport in der überfüllten Schlange zum Baggage Drop Off steht...
Letztlich geht's doch dabei darum über kurz oder lang Personal einzusparen.
-
1) es wird niemand gezwungen die Automaten zu nutzen
2) das spart doch eindeutig dem Gast Zeit
3) wo spart Aida da? Die Einchecker sind durchweg Mitglieder der Crew und werden ohnehin am Wechseltag bezahlt.
-
Letztlich geht's doch dabei darum über kurz oder lang Personal einzusparen.
Hier im Forum geht es doch täglich ums Sparen.
-
Ich sehe diese Sache positiv.
Bringt ggf. Entlastung zu Stoßzeiten. -
Ich mag das - falls es so schnell geht wie bei anderen Check-in Automaten und für die anderen Mitreisenden noch ein normaler Schalter da ist.
Am Automaten ist man nur dann langsam, wenn irgendjemand nicht-technik-affiner Mensch vor einem dran istAm Flughafen sind die Baggage-Drop-Off Schlangen doch auch sehr schnell - außer, da will jemand schon wieder irgendwelche Sonderwünsche anbringen oder hat nicht richtig eingecheckt...
-
Wir haben das vor drei Wochen in Antalya unter Anleitung des GM bereits ausprobiert.
-
Hallo,
es wird sicherlich auch der Zeitpunkt kommen (2-3 Jahre),wo nur noch am Automaten eingecheckt wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Als Alternative zu den "normalen" Schaltern, für Aida-Erfahrene, finde ich Check-in Automaten schon sinnvoll, um Stosszeiten zu entlasten.
Für einen Kreuzfahrtneuling ist, denke ich, die persönliche Begrüßung am Schalter und damit verbunden die Klärung von anfallenden Fragen doch wichtig. Wenn neben den Automaten auch weiterhin die normalen Check in Schalter zur Verfügung stehen, finde ich die Einführung positiv ! -
Check-in-Automaten, Fotoautomaten an Bord, Getränkeautomaten - wo führt das alles hin? Was kommen noch für Automaten, um die Kreuzfahrten - die teilweise immer billiger verkauft werden - durchzuführen ?
-
Check-in-Automaten, Fotoautomaten an Bord, Getränkeautomaten - wo führt das alles hin? Was kommen noch für Automaten, um die Kreuzfahrten - die teilweise immer billiger verkauft werden - durchzuführen ?
Also, ich finde die von Dir genannten Automaten alle sinnvoll. Denk mal an die Zeit zurück, als unendlich viel Fotopapier entsorgt werden musste, weil die Fotos nicht verkauft wurden. Das ist nicht nur ein Kostenfaktor, sondern auch sinnvoller Umweltschutz, wenn auch nur in einem kleineren Rahmen.
Und die Getränkeautomaten finde ich auch ok, ich ziehe mir dort öfters mal eine Cola für die Kabine. -
Solange parallel noch Schalter mit Personen bleiben, finde ich das sehr gut. Ich nutze an Flughäfen immer den Selfcheckin, wenn ich nicht sowieso vorher über das Internet schon eingecheckt habe. Ich finde, beides anzubieten, entzerrt den Andrang, was an manchen Häfen durchaus notwendig ist.
Und nachdem ja jetzt auch die Fastline für viele wegfällt, stehen ja noch mehr vor den normalen Schaltern in der Riesenschlange.
Viele Grüße Heike -
Service-Wüste Deutschland.
Hauptsache billig, sowohl beim Anbieter als auch beim Kunden.
In anderen Ländern würde man so etwas nicht akzeptieren Z.B. USA
-
Zitat
Service-Wüste Deutschland.
Hauptsache billig, sowohl beim Anbieter als auch beim Kunden.
was hat ein SB-Terminal mit billig zu tun? gehst du bei Deiner Bank ausschliesslich an die Kasse statt den Automaten zu nutzen?
-
Service-Wüste Deutschland.Hauptsache billig, sowohl beim Anbieter als auch beim Kunden.
Hallo,
als Unterstützung für die normalen Schalter sind diese neuen Automaten sicherlich sinnvoll.
Und davon abgesehen denke ich nicht, dass dadurch groß irgendwelche Personalkosten gespart werden, da die Besatzungsmitglieder, die an den regulären Schaltern stehen, ja nicht ausschließlich deshalb mitfahren, sondern ihren ganz normalen Job an Bord haben.
Viele Grüße
-
Check-in-Automaten, Fotoautomaten an Bord, Getränkeautomaten...
Sehr sinnvolle Einrichtungen!
-