Da gibt es nicht viel zu können, wir haben das schon am 28.08. auf der Stella gemacht. Man muß einfach nur den Reisepass dranhalten. Hat so 10 Sekunden gedauert.
Eine Frage hierzu, muss man seine Bankdaten vorab angeben?
Da gibt es nicht viel zu können, wir haben das schon am 28.08. auf der Stella gemacht. Man muß einfach nur den Reisepass dranhalten. Hat so 10 Sekunden gedauert.
Eine Frage hierzu, muss man seine Bankdaten vorab angeben?
Ich glaube nicht, ich hatte meine aber schon auf myaida hinterlegt.
Ich glaube nicht, ich hatte meine aber schon auf myaida hinterlegt.
Danke für die schnelle Rückantwort. Wie könnte es denn funktionieren, kann man seine EC auch einlesen?
Die Daten deiner EC Karte kannst du doch vor der Reise schon bei myaida hinterlegen. Ich denke aber nicht, dass das was mit dem Einchecken am Automaten zu tun hat, da brauchst du nur deinen Paß. Deine EC Karte kannst du aber noch während der Fahrt auf dem Schiff an der Rezeption einlesen lassen. Das Einlesen (oder Registrieren der Karte) hat doch nur den Vorteil, daß du am Abreisetag nicht an die Rezeption mußt, um deine Bordrechnung zu bezahlen, sondern das automatisch von deinem Konto abgebucht wird.
Die Daten deiner EC Karte kannst du doch vor der Reise schon bei myaida hinterlegen. Ich denke aber nicht, dass das was mit dem Einchecken am Automaten zu tun hat, da brauchst du nur deinen Paß. Deine EC Karte kannst du aber noch während der Fahrt auf dem Schiff an der Rezeption einlesen lassen. Das Einlesen (oder Registrieren der Karte) hat doch nur den Vorteil, daß du am Abreisetag nicht an die Rezeption mußt, um deine Bordrechnung zu bezahlen, sondern das automatisch von deinem Konto abgebucht wird.
Das ist so nicht richtig. Der Automaten - Check in ist nur möglich, wenn man sein favorisiertes Zahlungsmittel vor der Reise in MyAIDA hinterlegt hat ( siehe meinen Link - Beitrag Nr. 1 und auch die inzwischen veröffentliche PM von AC auf deren Webseite).
Ich finde das eine gute Alternative zur langen Warteschlange. Wir nutzen auch die Automaten bei Ikea u.a., wenn es dadurch schneller geht. Wir werden es auf der Stella demnächst ausprobieren.
Ah ok sarasota, das wußte ich nicht. Uns hat aber auch keiner beim Checkin gefragt, ob wir das gemacht haben.... ?
Und die Bordkarte kommt dann irgendwo raus ? So wie beim Getränkeautomat ?
Georg
Cool wäre dann auch, wenn dieser Automat gleich das Gepäck scannen würde, so dass man es schon gleich mit an Bord und auf Kabine nehmen könnte
Nee, ich werde auch weiterhin die normalen Schalter denen der Automaten vorziehen, schon alleine weil die Person dort auf Fragen persönlich eingehen kann. Irgendwann bekommt man das Essen in den Buffetrestaurants auch aus Automaten. Für mich ist auf einer Kreuzfahrt auch der Faktor Mensch wichtig.
Das ist richtig. ... deswegen unnötig länger in der Schlange zustehen?
Wenn ich da an Dubai denke, da haben manche bestimmt 2 h gestanden.
Das ist doch völlig ok wenn Aida dies anbietet und wie geschrieben auch erstmal nur testet. Für die Vielfahrer sicher eine Alternative, die wissen ja schließlich meistens wo was ist und wie es so auf dem Schiff langgeht. Und man spart sich die Antwort auf die Frage: "Hatten Sie eine schöne Anreise???" Grrrrrr
Und für die Neulinge mit vielen Fragen bleibt doch noch der Checkin bei den Mitarbeitern von Aida.
Das ist doch völlig ok wenn Aida dies anbietet und wie geschrieben auch erstmal nur testet. Für die Vielfahrer sicher eine Alternative, die wissen ja schließlich meistens wo was ist und wie es so auf dem Schiff langgeht. Und man spart sich die Antwort auf die Frage: "Hatten Sie eine schöne Anreise???" Grrrrrr
Und für die Neulinge mit vielen Fragen bleibt doch noch der Checkin bei den Mitarbeitern von Aida.
Hallo,
zur Begrüßung am "Check In Schalter" bekomme ich immer folgenden Spruch
Sie waren ja schon öfters an Bord,dann muß ich ihnen ja auch nichts mehr erklären
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
zur Begrüßung am "Check In Schalter" bekomme ich immer folgenden Spruch
Sie waren ja schon öfters an Bord,dann muß ich ihnen ja auch nichts mehr erklären
Schöne Grüße
Heizergruss
volle Zustimmung, Heizergruss. Wenn ich am Schiff ankomme, will ich doch so schnell wie möglich drauf und nicht länger als nötig in der Schlange stehen für "Ah ein Wiederholungstäter, Sie kennen sich ja bestens aus".
Finde ich gut und innovativ. Ich habe es nach alter Clublogik nun einmal zum Express-Checkin geschafft und das war schon sehr angenehm. Meine Manifest- und Zahlungsdaten sind in myaida immer schon vorbelegt. Warum nicht schneller aufs Schiff, wenn das nun unabhängig von irgendwelchem Club-Tamtam und künftig auf mehr Schiffen wie nur der stella möglich ist.
Und Sparmaßnahme hin oder her, ich denke Aida spart nicht, um die Gäste zu ärgern sondern um auch künftig Reisen zu attraktiven Preisen anbieten zu können. Und selbst wenn das eine Sparmaßnahme ist, schränkt sie für mich in keiner Weise die Qualität ein, dadurch wird zum Beispiel kein Restaurantangebot schlechter oder sonstwas, worüber hier oft diskutiert wird.
und es wird dann das Bild des Reisepasses übernommen ?
Wie ist das mit der Bezahlung ? Muß man da dann zur Rezi und die EC-Karte einlesen lassen ?
Wenn ich das richtig verstehe muß man seine EC-Karte trotzdem noch einlesen lassen VORAB....
Also entweder schon im RB oder im Terminal 2x anstellen wenn man z.B. online gebucht hat.
Das gleiche gilt dann wohl auch für Kreditkarten.
Wenn ich das richtig verstehe muß man seine EC-Karte trotzdem noch einlesen lassen VORAB....
soviel ich weiß kann man das in myaida schon zuhause machen, unter Services - Bezahlung an Bord
Service Wüste Deutschland?
- zu einem ist Aida ein Unternehmen welches einem amerikanischen
Konzern gehört
- für mich ist es auch kein Service wenn ich nach einem sehr anstrengenden
Flug lange Wartezeiten habe, ist mir eine schnellere Abfertigung
Schon lieber
- bis auf in ganz wenigen Häfen sitzen keine externe Arbeiter da, sondern
Angestellte von Aida. Die haben schon genug Stress an Bord.
- wenn ich mir vario und just anschaue wird Aida nicht gerade teurer
Es gibt Sparmaßnahmen von Aida die ich schlimmer finde. Solange man es sich mit dem Check Inn aussuchen kann, ist das für mich sogar eine kleine zusätzliche Service Leistung
Die Frage ist, warum dauert es im Orient zu lange zum Einchecken?
Helfen da die Automaten?
Bei unseren SB Karten im Supermarkt geht es in der Regel langsamer als an den alten...
AC wird dadurch sicherlich Geld sparen. Dann stehen nicht 20 Mitarbeiter am Checkin, sondern 4... Bei unserem letzten Check Inn dachte ich es dauert ewig, aber dann ging es relativ schnell. Die Sicherheitskontrolle dauerte länger... und da hilft auch der Automat nicht.
Ich finde es besser persönlich begrüßt zu werden. Bei easy cruise würde ich es erwarten.
Ich finde AC muss aufpassen, dass sie durch die ganzen kleinen Sparmaßnahmen (z.B. neue Bordkarten) nicht Ihre Gäste verärgert. Insbesondere in einigen Jahren, wenn die Schiffe von TUI usw. fertig sind und sich der Markt neu sortieren wird.
Alles anzeigenDie Frage ist, warum dauert es im Orient zu lange zum Einchecken?
Helfen da die Automaten?
Bei unseren SB Karten im Supermarkt geht es in der Regel langsamer als an den alten...
AC wird dadurch sicherlich Geld sparen. Dann stehen nicht 20 Mitarbeiter am Checkin, sondern 4... Bei unserem letzten Check Inn dachte ich es dauert ewig, aber dann ging es relativ schnell. Die Sicherheitskontrolle dauerte länger... und da hilft auch der Automat nicht.
Ich finde es besser persönlich begrüßt zu werden. Bei easy cruise würde ich es erwarten.
Ich finde AC muss aufpassen, dass sie durch die ganzen kleinen Sparmaßnahmen (z.B. neue Bordkarten) nicht Ihre Gäste verärgert. Insbesondere in einigen Jahren, wenn die Schiffe von TUI usw. fertig sind und sich der Markt neu sortieren wird.
Warum sollte AIDA in diesem Fall was sparen, die Mitarbeiter, die an den Checkinschalter sitzen, sind eh an Bord und müssen bezahlt werden, inwiefern ergibts also ein Sparpotential durch diese Automaten?