wenn es diese Ein-Check-Automaten schon in diesem Jahr Mitte Febr. in Gran Canaria beim Einchecken auf die Stella gegeben hätte, denn da mussten Hunderte bei unserer Ankunft sich schleichend durch diese Absperrbänder bewegen. Die Schalter für die
Oberstufen-Gäste waren ntürlich frei... peinlich sah das aus. Kinderwagen, alles vorhanden. und alles am Stöhnen. War nach der langen Anreise wirklich strapaziös. Da wäre so ein Computer uns sehr willkommen gewesen. Auch für die Mitarbeiter muss es die Hölle sein, mit 2.000 Leuten immer wieder das gleiche durchzukauen und dann noch das geforderte Lächeln zu zeigen. Unser "Süßer" bei dem Check-In war trotzdem ausserordenlich freundlich. Aber , wenn es die Automaten wirklich demnächst gibt , ist das für alle eine Erleichterung.
Wer alles huntertmal durchgekaut bekommen muss, weil vielleicht älter und mit Problemen behaftet , kann sich gerne weiterhin anstellen.
AIDA führt Self - Check - in Automaten ein
-
-
Wir sind seit 3 Tagen auf der Stella...nur zur Info: Der Check-Inn war definitiv auch für die Gäste möglich, die ihre ec-Karte noch nicht bei myaida hinterlegt haben. Man kann sie dann später noch an der Rezeption einlesen lassen.
-
Weiß zufällig jemand, ob die Stella noch immer das einzige Schiff ist, mit dem Self-Check-In?? Wir fahren im Januar mit der Sol und wenn es am "normalen" Check-In wieder so voll ist, würde mir das neue Modell sehr zusagen...
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
Voraussetzung für die Nutzung des neuen Services ist die Online-Registrierung des bevorzugten Zahlungsmittels für die Bordrechnung vor der Reise unter My Aida. Der Self-Check-in wird derzeit nur für Passagiere der Aida Stella angeboten, soll aber laut Reederei auf weitere Schiffe, darunter die Aida Prima, ausgeweitet werden -
Hallo,
Voraussetzung für die Nutzung des neuen Services ist die Online-Registrierung des bevorzugten Zahlungsmittels für die Bordrechnung vor der Reise unter My Aida. Der Self-Check-in wird derzeit nur für Passagiere der Aida Stella angeboten, soll aber laut Reederei auf weitere Schiffe, darunter die Aida Prima, ausgeweitet werden...war nicht erforderlich...siehe Beitrag 104 !!!
-
Hallo,
ob erforderlich oder nicht, ist meine Entscheidung für eine Antwort. -
Waren das noch Zeiten am Check - in nette Begrüßung mit einer Rose....
Ach Aida was war das eine tolle Zeit! Alles vorbei! -
Hallo,
ob erforderlich oder nicht, ist meine Entscheidung für eine Antwort.kannst Du das mal übersetzen?
-
Dass es beim Check In so voll wäre, liest man hier ja häufiger, ich frage mich nur, wo das immer ist. Vielleicht bin ich auch ein Glückspilz, aber bis auf eine einzige Ausnahme habe ich bei AIDA immer einen super schnellen Check In erlebt.
- Palma: Die Busse kamen schubweise und nur wenn man als einer der Letzten aus dem Bus ausstieg, hatte man eine Schlange von ein paar Leuten vor sich. Nicht der Rede wert.
- Las Palmas: Vergleichbare Situation zu Palma. Völlig entspannt.
- Hamburg Altona: Am frühen Nachmittag ein absolut leeres Terminalgebäude. Check In in wenigen Minuten erledigt.
- New York: Selbst wenn drei Busse auf einmal kommen sollten, verlieren sich die Leute in dem riesigen Terminal.
- Montego Bay: Der bislang coolste Check In überhaupt. Individualanreise, Check In in der Pier 3 Bar quasi im Vorübergehen und der Koffer wurde währenddessen von einem netten Crew Mitglied schnell an Bord getragen. Perfekt. Yah Man...
- Kiel: Die einzige Ausnahme, aber auch nur, weil die Ankunft am Ostseekai bedingt durch den Zugfahrplan zufällig eine halbe Stunde vor Beginn des Check Ins war. Da war das Terminal tatsächlich gut mit Reisenden gefüllt, die allerdings in lockerer und fröhlicher Stimmung warteten. Nach Beginn des Check Ins dauerte es dann auch nur ca. 20 Minuten bis die ganze Masse abgefertigt war. Wer danach kam, konnte ohne viel Warten direkt durchgehen.
Richtig voll werden kann es doch nur, wenn sehr viele Passagiere auf einmal ankommen oder es eine technische Panne gibt, was aber Ausnahmen sein sollten.
-
Waren das noch Zeiten am Check - in nette Begrüßung mit einer Rose....
Ach Aida was war das eine tolle Zeit! Alles vorbei!Die Rose gibt´s zwar nicht mehr - aber es zwingt dich ja niemand an den Automaten. Ich freu mich schon drauf, dass ich nicht mehr in der langen schlange stehen muss.
-
Stimmt wohl muss ich nicht mach ich auch nicht!
-
Als wir letztens an der Stella in Antalya erst abends ankamen, war der check-in nur noch an den Automaten möglich. Wer seine Kreditkarte /ec-Karte noch nicht online regestriert hatte, konnte dies in den nächsten Tagen an der Rezeption nachholen.
Hat aber alles easy geklappt. -
Tja, und wir waren fast die ersten Gäste, die frühmorgens vom Flughafen zum Schiff kutschiert wurden. Auch hier war der Check-In nur am Automaten möglich. Die Schalter waren noch nicht besetzt!
War an sich alles ganz einfach und Hilfestellung wurde bei Bedarf durch einen Offizier auch gegeben. Allerdings stürzten die Automaten anscheinend öfter mal grundlos ab.
Die neuen Bordkarten hingegen sind gewöhnungsbedürftig... -
Wir Kunden haben es in der Hand, ob sich dieses Verfahren durchsetzt.
Vgl. http://www.huffingtonpost.de/2015/12/05/air…_n_8726242.html
Air-Berlin schafft die Automaten wieder ab, weil sie kaum einer nutzt.
-
Die meisten Leute benutzen die Automaten aber nicht, weil sie gegen Automaten sind, sondern weil sie vorher schon online eingecheckt haben!
-
Die meisten Leute benutzen die Automaten aber nicht, weil sie gegen Automaten sind, sondern weil sie vorher schon online eingecheckt haben!
Sorry, der Satz passt irgendwie nicht...es muss heißen "Die meisten Leute ignorieren die Automaten aber nicht, weil sie gegen Automaten sind, sondern weil sie vorher schon online eingecheckt haben!
-
Dass es beim Check In so voll wäre, liest man hier ja häufiger, ich frage mich nur, wo das immer ist. Vielleicht bin ich auch ein Glückspilz, aber bis auf eine einzige Ausnahme habe ich bei AIDA immer einen super schnellen Check In erlebt.
Richtig voll werden kann es doch nur, wenn sehr viele Passagiere auf einmal ankommen oder es eine technische Panne gibt, was aber Ausnahmen sein sollten.
Dann mach mal Kanaren. Letzte Woche, Mittags angekommen - genau das gleiche wie im Februar. Schlange bis draussen aussem Zelt. Mind. 200 Paxe, 6 Schalter für die Standard-Gäste. Fast eine Stunde Beine in den Bauch gestanden. Also, keine Ausnahme, sondern Regel.
-
Meine Meinung:
Bisher waren die Wartezeiten im Rahmen (2h hatten wir am Schiff noch nicht, nur am Flughafen Checkin und Sicherheitskontrolle). Klar wird das Problem größer je größer die Schiffe werden.Man kann mich für altmodisch halten, aber ich finde es besser von einem Menschen begrüßt zu werden. Achso nein ich habe nichts gegen Fortschritt und Technik.
Mal ganz ehrlich, der Automat ist auch nicht viel schneller als ein Mensch. Fotos machen, Reisepass einlesen, ggf. EC-Karte einlesen und Bordkarte erstellen, dass dauerte bei uns nur wenige Minuten. Klar wenn viele Erstfahrer da sind dauert es länger, aber dann sicherlich auch am Automaten. Nur die Anzahl der Automaten verringert die Wartezeit.
Der nächste Schritt ist, dass wir Bilder an AC schicken und beim CheckIn nur noch den Reisepass vorzeigen müssen und dann die Bordkarte erhalten, so wie am Flughafen auch.
-
Auch für die Mitarbeiter muss es die Hölle sein, mit 2.000 Leuten immer wieder das gleiche durchzukauen und dann noch das geforderte Lächeln zu zeigen.
Wieso muss das die Hölle sein? Ich durfte diesen Sommer 6 Wochen lang ein kurzes Praktikum auf einem der Schiffe machen und Check-In ist jetzt nicht so schlimm wie es sich anhört. Es gibt in jedem Büro die Leute, die manche Aufgaben gerne machen und dann auch diejenigen die manche Aufgaben gar hassen. So etwa ist es beim Check-In. Es kommt aber auch sehr darauf an mit wem man dort steht und solange man es untereinander gut hat und die Gäste gut drauf sind, ist das die beste Arbeit für den Wechseltag. Du gehst ja auch nicht mit allen 2000 Passagieren alles durch. Den Vielfahrer interessiert höchstens noch die SNRÜ und wann und wo er was essen kann. Dem Erstfahrer erklärst du sicher ein bisschen mehr. Ich persönlich fand das Check-In immer eine super Sache, so konnte ich gleich schauen wie die neuen Gäste so drauf sind und zum Lächeln musste ich mich nie zwingen weil ich es einfach eine tolle Abwechslung fand.
-
Von einem Menschen wird man schon begrüßt wenn man den Terminal betritt. Einmal wenn man den Fragebogen abgibt und dann wenn den Begrüßungstee gereicht bekommt.
Ich bevorzuge auch den persönlichen Check Inn aber wenn es zu voll werden sollte, wäre es schon eine Alternative.
Von Germanwings und Eurowings weiß ich dass das Check Inn noch mehr automatisiert werden soll (online oder Automaten)
Die Service Mitarbeiter bangen um ihren job. Da würde ich mich über eine Aktion wie bei airberlin sehr freuen. Bei Aida
sehe ich das anders. Die Mitarbeiter die dort sitzen sind ja meist von Bord und haben einen festen Vertrag.Solange jeder selbst entscheiden kann ob er persönlich oder am Automat Einchecken kann, stört es
Mich nicht. -