Uuuuuuund weiter geht's mit den Robotern.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1068006.html
Der Shitstorm möge beginnen
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1068006.html
Der Shitstorm möge beginnen
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1068006.htmlDer Shitstorm möge beginnen
Jetzt weiß man endlich wo die Verzögerungen bei der Prima liegen, die bekommen den Robbie nicht ans laufen
Dass es beim Check In so voll wäre, liest man hier ja häufiger, ich frage mich nur, wo das immer ist. Vielleicht bin ich auch ein Glückspilz, aber bis auf eine einzige Ausnahme habe ich bei AIDA immer einen super schnellen Check In erlebt.
- Palma: Die Busse kamen schubweise und nur wenn man als einer der Letzten aus dem Bus ausstieg, hatte man eine Schlange von ein paar Leuten vor sich. Nicht der Rede wert.
- Las Palmas: Vergleichbare Situation zu Palma. Völlig entspannt.
- Hamburg Altona: Am frühen Nachmittag ein absolut leeres Terminalgebäude. Check In in wenigen Minuten erledigt.
- New York: Selbst wenn drei Busse auf einmal kommen sollten, verlieren sich die Leute in dem riesigen Terminal.
- Montego Bay: Der bislang coolste Check In überhaupt. Individualanreise, Check In in der Pier 3 Bar quasi im Vorübergehen und der Koffer wurde währenddessen von einem netten Crew Mitglied schnell an Bord getragen. Perfekt. Yah Man...
- Kiel: Die einzige Ausnahme, aber auch nur, weil die Ankunft am Ostseekai bedingt durch den Zugfahrplan zufällig eine halbe Stunde vor Beginn des Check Ins war. Da war das Terminal tatsächlich gut mit Reisenden gefüllt, die allerdings in lockerer und fröhlicher Stimmung warteten. Nach Beginn des Check Ins dauerte es dann auch nur ca. 20 Minuten bis die ganze Masse abgefertigt war. Wer danach kam, konnte ohne viel Warten direkt durchgehen.
Richtig voll werden kann es doch nur, wenn sehr viele Passagiere auf einmal ankommen oder es eine technische Panne gibt, was aber Ausnahmen sein sollten.
In Duabi kamen alle Flieger fast zeitgleich am frohen Morgen. Wir haben 45 Minuten in der Schlange gestanden
furchtbar...
Hallo Zusammen,
hab ich das richtig verstanden,
dass die / der Check-In-Automat schon früh am morgen genutzt werden kann,
wenn die Schalter noch nicht besetzt sind ?
Macht der Automat einen Unterschied zwischen Pauschalbuchern und Individuellen ?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Jenny
In Duabi kamen alle Flieger fast zeitgleich am frohen Morgen. Wir haben 45 Minuten in der Schlange gestanden
În Dubai mussten wir erst mal 45 Minuten warten bis wir überhaupt in die Schlange durften. Die haben da Gruppen gebildet und du durftest nur zu den Checkin-Schaltern wenn du die entsprechende Gruppennummer hat.
So wertet man natürlich den Priority Checkin des Clubstatus auf.
...interessante Diskussion hier....!?!?.....es geht aber auch ganz ohne.....
Bei Costa gibt es gar keine Check-in Prozudur mehr, ich habe auf dem Kreuzfahrtgelände in Savona eine Nummer erhalten, als ich den Koffer abgegeben habe.
Diese Nummer wurde dann im Wartesaal der Kreuzfahrtterminal aufgerufen und ein Gruppe von ca. 30 Personen (plus/minus) ging dann zum Schiff. Damit war ich erst mal auf dem Schiff.
Man kann dann zur Kabine gehen, die Kabinentür ist offen bzw. angelehnt und dort findet man die Costa Schiffskarte und eventuell auch schon das Gepäck.
Das erste mal habe ich dann am dritten Tag einen Schreiben an der Tür gehabt mit der Feststellung, dass ich noch keine Aussage zur Art der Bezahlung (Kreditkarte, Cash-Deposit,....) gemacht habe. Dann habe ich die Kreditkarte an der Rezeption registrieren lassen.
Das zweite mal hab ich dann am ersten Tag mit Hilfe eines freundlichen Mitarbeiters die Registrierung an einem Kartenterminal gleich erledigt....
Natürlich kommt man an einem Schalter vorbei, wo Mitarbeiter die Passdaten mit den Schiffsdokumenten vergleichen, dass ist aber eine sehr kurze Prozudur, wie bei der Passkontrolle am Flughafen. Also als Check-in Prozedur würde ich das nicht bezeichnen.
Gruss vom aidabluman
Hallo ihr Lieben,
weiß einer von euch, ob es die Express Check In Schalter schon auf allen Schiffen gibt? Ich fahre am 20. März mit der AIDAsol ab Gran Canaria. Sind die Express Schalter schon auf AIDAsol?
Vielen Dank im Vorraus
aidaleon2
Hallo ihr Lieben,
weiß einer von euch, ob es die Express Check In Schalter schon auf allen Schiffen gibt? Ich fahre am 20. März mit der AIDAsol ab Gran Canaria. Sind die Express Schalter schon auf AIDAsol?
Vielen Dank im Vorraus
aidaleon2
"Auf" AIDAsol sind sie auf keinen Fall, wenn dann davor im Checkingebäude.
Mal schauen, ob es den Express Check-In in 4 Wochen bei der Blu auf den Kanaren schon gibt. Bin ein großer Freund von diesen Express Check-In Schaltern. Das hat mir vor einem Jahr bei einigen Inlandsflügen in Australien einiges an Zeit gespart. Schneller Check-In, Etikett für den Koffer und ab auf das Gepäckband - in nicht mal 10 Minuten war man da fertig.
Dass es beim Check In so voll wäre, liest man hier ja häufiger, ich frage mich nur, wo das immer ist. Vielleicht bin ich auch ein Glückspilz, aber bis auf eine einzige Ausnahme habe ich bei AIDA immer einen super schnellen Check In erlebt.
Soviel Glück möchten wir auch mal haben. 1 Stunde Schlange bei Anreise auf Gran Canaria war ja schon nervig, 2 Stunden Schlange bei Anreise Dubai waren die absolute Krönung.
Dazu passt dann auch noch wunderbar, dass unmittelbar vor Erreichen der Clubschiffstufe für den PRIO Check-In unsere Seemeilen durch Änderung der Bedingungen gestrichen wurden.
AIDA läßt halt nichts unversucht, die Gäste zufrieden zu stellen
Wir hoffen weiter auf Optimierung der Abläufe, begrüßen daher auch die Automaten und fahren weiter AIDA
schon klar ------> selbst schuld.
ich denke, die Schlangen sind immer dann, wenn die Aidaflüge landen, da ja dann extrem viele Gäste zusammen zum Schiff gebracht werden.
Wir reisen fast immer in Eigenregie an und hatten die letzten Jahre keine Schlangen erlebt.
ich denke, die Schlangen sind immer dann, wenn die Aidaflüge landen, da ja dann extrem viele Gäste zusammen zum Schiff gebracht werden.
Wir reisen fast immer in Eigenregie an und hatten die letzten Jahre keine Schlangen erlebt.
Sitzen in den Fliegern der "Eigenregie" keine AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer
Was sind AIDAflüge
Längere Wartezeiten vor den "Check In" Schaltern kann man doch nur umgehen,wenn man sehr früh oder sehr spät am Zielort ankommt oder für die entsprechenden Clubmitglieder (seid ihr bestimmt auch) die Clubschalter zufällig frei sind bzw. wenig Gäste vor den Clubschaltern warten,man kann sicherlich nicht die Wartezeiten vor den Clubschaltern mit den Wartezeiten vor den normalen Schaltern vergleichen
In den Zeiten der Rushhour (z.B. in Kiel und Hamburg und Warnemünde (12:00h-14:00h) sind die Warteschlangen vor den normalen Schaltern in den Absperrbändern erfahrungsgemäß doch sehr lang,zeitweise stehen die Gäste bis draußen vor dem Terminal )
Soviel Glück möchten wir auch mal haben. 1 Stunde Schlange bei Anreise auf Gran Canaria war ja schon nervig, 2 Stunden Schlange bei Anreise Dubai waren die absolute Krönung.Dazu passt dann auch noch wunderbar, dass unmittelbar vor Erreichen der Clubschiffstufe für den PRIO Check-In unsere Seemeilen durch Änderung der Bedingungen gestrichen wurden.
AIDA läßt halt nichts unversucht, die Gäste zufrieden zu stellen
Wir hoffen weiter auf Optimierung der Abläufe, begrüßen daher auch die Automaten und fahren weiter AIDA
schon klar ------> selbst schuld.
Seid ihr pauschal oder individuell angereist? Zu welcher Uhrzeit? Bei uns geht's bald los nach Dubai und mit den Berichten hier stelle ich mich ja schon mal auf das Schlimmste ein.. Um wie viel Uhr konntet ihr denn einchecken?
Hallo zusammen,
Spuckt der Check-in Automat die bekannten Plastik Bordkarten aus oder sehen diese anders aus?
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=1Jgi1fbcHwA.
Sieht aus, als ob der Automat die normalen Bordkarten produziert. Aber ich frage mich, wie das funktioniert. Bislang war es doch so, dass die Bordkarten bereits vorher erstellt wurden und am Check in nur noch ausgeteilt werden. Wenn ich jetzt mit Automaten einchecke würde meine bereits vorbereitete Bordkarte dann im Müll landen?
Genau das habe ich mich auch gefragt, ob die bereits erstellten Bordkarten dann vernichtet werden.
Oder Aida erstellt erst gar keine, wenn man unter MyAida seine Bankdaten hinterlegt, da Aida dann vielleicht davon ausgeht, dass man die Check-in Automaten nutzt?
Auf den Aida Video kann ich leider nicht erkennen, ob es die Plastik Bordkarten sind die gedruckt werden.
Aber trotzdem erstmal danke.
Die Karte, die bei 0:34 Min. aus dem Automaten kommt ist doch 1:1 die Plastik Bordkarte, sogar gelocht. Außerdem muss bei der Stella ja auch der RFID Chip für das berührungslose lesen an der Kabinentür und an der Gangway drin sein.
Die Karten werden doch auch an der Rezeption nur gedruckt! Dauert keine 10 sec und man hat eine neue Karte, da würd einfach so ein Drucker eingebaut sein!
Bei meiner letzten Reise wurden die Karten direkt am Check-in Schalter ausgedruckt.
Gruß Sebastian