Ah. Damit klärt sich ja die Frage der (nicht) doppelt gedruckten Karten.
AIDA führt Self - Check - in Automaten ein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=1Jgi1fbcHwA.
Sieht aus, als ob der Automat die normalen Bordkarten produziert. Aber ich frage mich, wie das funktioniert. Bislang war es doch so, dass die Bordkarten bereits vorher erstellt wurden und am Check in nur noch ausgeteilt werden. Wenn ich jetzt mit Automaten einchecke würde meine bereits vorbereitete Bordkarte dann im Müll landen?
Bei unseren Reisen wurden die Bordkarten direkt beim Check In gedruckt.
Aber ich weiss, warum AC die CheckInn Automaten einführt, damit soll die Rezeption entlasst werden, weil die Karten regelmäßig nicht funktionen...
-
Also meine Erfahrung zeigt, dass die RFID Karten deutlich zuverlässiger sind, als jene mit Magnetstreifen. Hatte bei den "Chipkarten" noch nie einen Ausfall.
-
Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob und wo AIDA diese Automaten einsetzt?
LG
Gaby -
in Steinwerder auf jeden Fall...
-
Hat schon wer Erfahrung mit dem Automaten in Steinwerder?
Ist der Automat zeitgleich mit den check-in Schaltern geöffnet, oder kann man am Automaten schon früher eincheken und aufs Schiff?
-
Zeitgleich wurde der checkin geöffnet
-
wir wurden direkt an die Automaten geleitet... frueher einchecken war nicht...
-
Super in 2 Minuten! Reisepässe auflegen, einlesen lassen und die Bordkarten entnehmen, wie an einem Fahrkartenautomat.
-
Wir haben an den Automaten eingecheckt. Es ging super schnell und einfach, ein Aidamitarbeiter stand zur Verfügung. Für Aida - Erfahrene eine tolle Sache, für Erstfahrer würde ich doch den Schalter empfehlen, da hier eventuelle Fragen beantwortet werden können. Alles in allem eine sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Einchecken.
-
D.h. es werden keine Fotos mehr extra gemacht, oder?
-
wenn das Foto ausm Pass ausgelesen werden kann, wird keins gemacht, ansonsten ist in dem Automaten eine Kamera.
-
Ok, danke. Finde ich aber auch gut. Manchmal sah man nach einer langen Anreise schrecklich aus
-
Manchmal sah man nach einer langen Anreise schrecklich aus
ich finde schrecklicher als auf einem Passfoto kann kein mensch aussehen
-
Allerdings finde ich es schade, dass so langsam alles nur noch von Automaten übernommen wird. Ich denke, solange es noch Schalter gibt werde ich diese vorziehen. Finde das irgendwie persönlicher.
-
Ich fand es gut und schnell, einfach zu bedienen, gerne wieder!
-
Ich teste das im August in Steinwerder . Wie viele "richtige" Check in Schalter gibt es denn noch?
-
Es gab so viele wie normal, zwischen 5 und 10 irgendwas und 18 Automaten. Die Schalter- und die Automatenschlange war genau gleich schnell bei uns.
-
Gibt es diese Automaten eigentlich noch ?
-
In Steinwerder nicht mehr.
VG docsauerland -