Bin dabei... freu...
Kann mir einer schreiben, wie ich am günstigsten von NRW nach Kiel komme. Wir würden schon ein oder zwei Tage vorher anreisen (PKW, Bahn oder Fernbus).
07.05.16 - 21.05.16
-
Angi275 -
4. Oktober 2015 um 18:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Angi,
ich bin gerade von einer Reise auf der Vita zurück und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal. Das wird dann die Ostseerunde im Mai.
Wir hatten auf der letzten Reise eine wunderbare Truppe, die sich zum Großteil schon hier aus dem Forum kannte. Vielleicht schaffen wir ja ähnliches
Nach Kiel werden wir mit dem Auto anreisen. Die Unterstellmöglichkeiten sind sehr gut und es ist verlässlicher als mit der Bahn (Erfahrungswerte....). Wir, das sind in diesem Fall meine Eltern und ich. Das Gute ist, dass man bei der Anreise nach Kiel nicht auf die Gewichtsbeschränkungen irgendeiner Fluglinie achten mussLG
Selina -
Wir reisen wie immer mit dem IC ca. 5 Std. von Düsseldorf nach Kiel an. Besser, schneller, zuverlässiger und billiger geht es nicht. Zwei Personen für 49,00 €. Zum Mittagessen sitzen wir draußen auf der VITA.
VG Gisela und Wolfgang
-
Hallo zusammen, wir haben auch diese tolle Ostsee Tour gebucht und freuen uns schon riesig. In Sankt Petersburg haben wir bereits für beide Tage Ausflüge bei Irina gebucht. Möchte sich jemand anschließen? Die Gruppe besteht zuzeit aus 4 Personen.
Hier die Ausflugsbeschreibung aus Irinas Email:
Herzlich willkommen nach Sankt-Petersburg!
Unsere Tour können wir so planen:
Einer Tag verbriengen wir die Zeit auf dem Lande und sehen wie die Zaren gelebt haben. Die Sommerresidenzen liegen 30. km von der Stadt entfernt, ist es angenehmer nur die Sommerresidenzen des russischen Zaren an diesem Tag anzuschauen. Die Fahrt bis zu der Residenz dauert etwa 1 Stunde hin und eine Stunde zurück in die Stadt.
Puschkin (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer) und Peterhof (Park mit den Fontänen und Kaskaden)
Peterhof Park (die Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische Versailles», »Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Das ist ein sehr schöner Park mit 5 Kaskaden und zahlreichen Fontänen. Da gibt es auch Spass-Fontänen oder die Scherzfontänen besonders beliebt bei Kindern! Der kleine Platz vor der Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter sind einige Steine - die Überraschungssteine: falls man solch einen Stein betritt, wird die Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen schiessen von unten und der Besucher ist gefangen!
Die andere Sommerresidenz ist in einen Vorort Puschkin, hier befindet sich der Katharinen Palast mit dem Bernsteinzimmer.
Man sagt, das ist das "achte" Weltwunder und teuerste Tapete der Welt!
Sie sehen die Galaräume des Zaren und das Bernsteinzimmer. Sie werden überall von einer professionellen Deutschsprächenden Reiseleiterin begleiten.
Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn besichtigen! "Paläste für das Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar schönsten Stationen können wir anschauen.
So eine Tour wird etwa 8. Stunden dauern.
Am nächsten Tag können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt (1 Stunde) beginnen.
Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg zum ersten Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.
Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
die Isaaks-Kathedrale
den Newsky Prospekt ( Hauptstraße) eine Spaziergang
die Blutkirche (Erlöserkirche)
den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)
Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden.
Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.
Das Programm dauert etwa 7 Stunden.
Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
Zwei Tagestour ( 15 Stunden) für 2 Gäste kostet 398 Euro ( 199 Euro pro Person)
Zwei Tagestour ( 15 Stunden) für 4 Gäste kostet 520 Euro ( 130 Euro pro Person)
Zwei Tagestour ( 15 Stunden) für 6 Gäste kostet 590 Euro ( 99 Euro pro Person)
Im Preis sind Fahrer, Führung, Fahrleistung enthalten.
Tourtickets ( ein Tagesvisum), Eintritte und Essen kommen dazu.
Für 2 Gäste 2 die Tourtickets kosten 140 Euro. ( 70 Euro pro Person für 2 Tagen)
Falls die Gruppe zu vier ist dann die Tourtickets kosten 200 Euro ( 50 Euro pro Person für 2 Tagen)
Falls die Gruppe zu 6 ist dann die Tourtickets kosten 240 Euro ( 40 Euro pro Person für 2 Tagen)
Falls die Gruppe 6 Gäste hat, dann für 2 Gäste 2 Tagestour mit Tourtickets wird (590+240= 830 Euro) 276 Euro kosten
Die Eintrittsgeld pro Person. ( kommt noch dazu)
Peterhof 14 Euro
Puschkin 15 + 5 Euro (Park)
Isaak-Kathedrale 7 Euro falls gewünscht
die Blutskirche 7 Euro falls gewünscht
die Bootsfahrt 15 Euro
eine Mittagspause etwa 10 Euro pro Person
Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.
Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
Die Gruppen sammeln sich zur Zeit.
Die Gruppe kann bis 6 Personen sein.
Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstverständlich kann ich auch besorgen.
Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benötige ich Ihre Reisepassdaten und eine Anzahlung. Anschliessend bekommen Sie das Tourticket in ein paar Tagen per E-Mail zugesandt.
Bitte drucken Sie es aus und zeigen es zusammen mit ihrem Reisepass bei der Passkontrolle im Hafen von St. Petersburg vor. Auf Sie wird dann gleich hinter der Passkontrolle mit einem Schild auf dem Ihr Name steht, die Reiseleiterin warten .
Weitere Information finden Sie hier: https://mail.yandex.ru/re.jsx?h=a,9MR…bS9pbmRleC5waHA
-
Mensch, hier ist aber wenig los. Ist das Schiff leer oder sind alle zu schüchtern um sich im Forum zu melden
In 47 Tagen geht's los und so langsam steigt das Reisefieber wieder. Wer ist mit dabei?
Liebe Grüße an alle Mitfahrer
-
Guten Morgen!
Hallo Selina , diese Gedanken hatten wir auch schon. Entweder ist die Vita wirklich leer oder viele Mitreisende sind nicht im Forum aktiv.
Jetzt sind es nur noch 46 Tage, die Ausflüge sind geplant und wir freuen uns schon riesig auf die schöne Tour mit interessanten Städten und herrlicher Natur.
Liebe Grüße an alle Mitfahrer, Tine
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern gebucht... war Verlockung der Woche und wir konnten nicht widerstehen.
Freu mich schon, ist ja bald. Habt ihr weiter Tipps für private Ausflüge? Ich muss noch im Forum stöbern.
-
Hallo ,
wir haben heute auch diese wunderschöne Ostsee-Tour gebucht.
Wir möchten gerne wenn es geht die meisten Ausflüge auf eigene Faust unternehmen.
Ich fange auch sofort an im Forum zu stöbern.
Wir würden uns auch gerne irgendwo anschließen.
Also bis Bald
Dany und Rainer -
Bis auf St. Petersburg (wg.Visa) kann man alles auf eigene Faust machen. Hatten schon die Tour vor 2 Jahren gemacht. Super!!
Empfehlenswert ist auch der Ausflug über Aida in Klaipeda (ehem. Memel) KLJ02. Der ist richtig vollgepackt mit Kurische Nehrung usw.
Wir freuen uns auch Bald geht es los -
Hallo zusammen,
ich grüße schon mal alle die, die mit auf die Ostsee-Route ab 07.05.2016 kommen.
Haben die Route bereits 2 mal in 10 Tagen gemacht - gefällt uns so gut, dass es jetzt halt die 14 Tage werden.
Sind jetzt nur noch 40 Tage (...hoffentlich geht das gut - hatte vor knapp 2 Wochen Knie-OP ).
Aber die Vorfreude heilt ja bestimmt auch...
Nochmal liebe Grüße und bis bald. -
Wie wunderbar, es sind also noch mehr Leute hier im Forum unterwegs, die an dieser tollen Reise teilnehmen. Jetzt ist es nicht mehr lang und das Wetter wird auch langsam besser. Was will man eigentlich mehr?!
Meine Ausflüge habe ich inzwischen auch alle geplant Meinetwegen könnte es schon losgehen. Aber die paar Tage schaffen wir jetzt auch noch. Also dann, viel Spaß bei euren Reisevorbereitungen! Der Countdown läuft! -
Hallo, wir haben festgestellt, dass die AIDAvita am 19.5.16 von 8 bis 20 Uhr in Danzig am Kai Westerplatte liegt. Somit entfällt eine extra Anfahrt nach Danzig. Bei allen anderen Terminen liegen die AIDA Schiffe dann in Gdingen.
Siehe hier: http://www.portgdansk.pl/shipping/list-…tified-for-2016
Für eventuelle Mitfahrer der 3city-tour: Wir haben Andreas Kasperski soeben informiert.
-
Guten Abend in die kleine Runde,
wir haben bis Montag eine Optionsbuchung laufen....müssen es noch schnell auf der Arbeit "dingfest machen" und dann sind wir auch dabei
Ich wollte heute Abend schon mal mit der Ausflugsplanung starten. Wie sind denn so die Aussichtschancen bei AIDA noch was Schönes in St. Petersburg zu finden? Oder ist schon alles "ausverkauft"?
Liebe Grüße aus dem Norden,
Linda -
Hallo
ich suche noch für 2 Personen am 13.05./14.05.16 einen Guide bzw eine Gruppe wo wir uns anschließen könnten.
Wir kommen mit der Aida Vita in St. Petersburg an und sind recht flexibel was die Ausflugsziele betrifft.
Leider konnte ich bislang auf Grund der Lastminute Buchung der Kreuzfahrt noch keinen Guide finden.
Meldet euch einfach für Tipps oder Angebote. Danke -
Hallo Alefo,
wir haben heute morgen "den Sack zugemacht" und freuen uns nun sehr auf die tolle Reise...
Wir sind zu dritt unterwegs und ich habe ein paar Anbieter bezüglich einer privaten Tour angeschrieben... Vielleicht klappt es ja und wir könnten uns zusammen tun....Gruß,
Linda -
Irina hat mich gestern auch angeschrieben. Ich denke das läuft, bin auf jeden Fall dabei :-), freue mich
-
Hallo an alle Aida - Fans,
möchte sich jemand noch zum guten Preis für einen 2 Tages Ausflug in St. Petersburg anmelden ?
Wir suchen noch Teilnehmer - sind momentan zu viert wenn sich noch 2 - 4 Personen anschließen würden wäre der Preis für alle nochmal wesentlich günstiger.
Das Programm sieht in etwa wie folgt aus:
1. Tag:
Ausflug nach Zarskoje Selo (Führung im Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Katharinenpark)
Russisches Mittagessen
Spaziergang im Fontänenpark - Peterhof
Rückfahrt nach St. Petersburg und Besichtigung schönste Metrostation inkl. Metrofahrt2. Tag
Stadtrundfahrt mit Fotopausen auf den schönsten Plätzen der Stadt, Innenbesichtigung der Peter-Paul-Festung und der Isaakkathedrale, Spaziergang auf dem Newski Prospekt
Bootsfahrt
Fortsetzung der StadtrundfahrtWeitere Infos gerne per privater Nachricht
Herzliche Grüße Citoria
-
Wetteronline verspricht 16 Grad und Sonnenschein!
-
Hallo ihr Ostseetourfahrer!
Wie war es denn? Habt ihr noch ein paar tolle Tipps für uns, die die Route im September fahren?? Insbesondere zu Visby und Mariehamn find ich bislang nicht so richtig viele Infos, da die Häfen noch nicht oft angelaufen wurden.
Viele Grüße
Miri -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 15:17 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann AIDA 2016 verschoben.