Katalog März 2016 bis April 2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es neue Ziele in der Karibik?


    Auf den Ausblick für Winter 17/ 18 musst du noch bis zum Frühjahr warten.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Gibt es neue Ziele in der Karibik?


    nö,


    die Routen sind fast gleich (vereinzelt wurde mal ein Hafen geändert)


    Die Bilder auf den Seiten der Karibikrouten sind auch unverändert


    Der Seetörn in Südostasien ist auch unverändert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Moin Sven,


    das ist wirklich eine sehr schwierige Frage :frage1: :gruebel:


    Ich denke,daß die AURA in Kiel auftaucht und die MIA wohl doch ab Warnemünde eingesetzt wird


    Kann aber gut sein, daß die riesige MIA auch mal in Kiel auftaucht bzw. in Kiel "Flagge" zeigt ,weil es in Warnemünde für das kleine Hafenbecken mal wieder zu stürmisch ist


    Nur mal so am Rande,


    ich wundere mich schon,daß einzelne Reisebüros die neuen Kataloge früher im Regal haben als sie im Netz "online" sind :gruebel:


    sarasota hatte den neuen Katalog schon am Freitag


    Aus diesem Grund bin ich auch am Montag (Samstag war ja Feiertag) ins Reisebüro gegangen und hatte Glück das die Kataloge schon im Regal einsortiert waren (wahrscheinlich waren sie auch schon am Freitag im Regal)


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hier mal von der Website von Carnival die dortige Beschreibung der Marke AIDA:


    "AIDA Cruises is the leader and most recognized cruise brand in the German cruise business. A total of ten AIDA ships are currently in service: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar and our newest ship, the AIDAstella. These vessels currently operate in the Mediterranean, Northern Europe, the Caribbean, the Arabian Gulf and around the Canary Islands. "



    Das sieht mir ganz danach aus, das es, wenn überhaupt, nur nach Weisung von ganz "oben" neue Ziele bei AIDA geben wird.

  • mal eine ganz dumme Frage. In HH haben sie ja u.a. auch wegen der Prima das neue Terminal in Steinwerder gebaut, welches auch entsprechend groß ist und zweistöckig angelegt ist.


    Wäre das Terminal in Warnemünde überhaupt für einen der Art großen Komplettpassagierwechsel geeignet??


    Mir kam das im Mai so klein vor :lol1: :meinung:

  • Für neue Ziele sehe ich wenig Spielraum...
    Warum auch?
    Lieber bewährtes anbieten bevor der Kutter mangels Interesse ganz leer ist. Dann kommen "neue" Ziele immer Scheibchenweise. Siehe Adria. Erst mal mit nem kleinen Schiff ein paar Wochen, dann mit nem kleinen eine Saison und dann ein großes für eine Saison...
    Man muss ja sehen wie neue Ziele angenommen werden. Man hatte ja für die Karibik-Tour ab Miami in diesem Jahr schon die MAR geplant, aber ich denke Mangels Interesse dann die VITA genommen und der MAR die sicherer Bank Karibik gegeben.
    Westküste; Hawaii oder gar Australien ist allein schon der teuren und strapaziösen Anreise sehr unwahrscheinlich. Denn 1.500 € und mehr Anreisekosten, ist nicht das Budget für den Großteil Klientel von AIDA, hier gibt es andere deutschsprachige Anbieter.
    Auch ist der ganze nahe Osten ein Problem, es fängt ja schon in der Türkei an. Und auch um die arabische Halbinsel ist ein gewisses Risiko, und nach Entspannung sieht das alles nicht aus.
    So bleiben nur die altbekannten Fahrgebiete, im Winter Karibik, Kanaren, Mittelmeer und Asien/Vorderasien. Vlt. kommt mal ne weitere Tour in SOA dazu...wenn es mehr und mehr Schiffe werden. We will see...
    Neu im nächsten Jahr ist definitiv Kanaren mit Azoren. Und diese Arbeit macht ersteinmal die CARA...
    :meinung:


  • Vielen Dank für die Info! Jetzt ziehe ich aber die Mundwinkel nach unten :traurig:! Ein paar neue Inseln hätten es schon sein dürfen!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Man hatte ja für die Karibik-Tour ab Miami in diesem Jahr schon die MAR geplant, aber ich denke Mangels Interesse dann die VITA genommen und der MAR die sicherer Bank Karibik gegeben.


    Und da hatte man wohl im Vorfeld schon diesen, wie sich jetzt herausstellt schwindel Film gedreht. :gruebel:


    [url=https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qOO_FbFgXAs[/url]Erleben Sie den perfekten Mix aus Südstaatenzauber und Sonnenscheinzielen.

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Hallo,


    auffällig ist auch in dem neuen Katalog ,daß die Cara den Kapverdenseetörn nur 3 mal fährt aber den Azorenseetörn 4 mal fährt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Und da hatte man wohl im Vorfeld schon diesen, wie sich jetzt herausstellt schwindel Film gedreht. :gruebel:


    [url=https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qOO_FbFgXAs[/url]Erleben Sie den perfekten Mix aus Südstaatenzauber und Sonnenscheinzielen.


    Warum Schwindel? Die Reise wird doch genau wie beschrieben mit der Vita durchgeführt? Falls du auf den Drehort anspielst, die Bella war dieses Jahr definitiv nicht für die Karibik eingeplant.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Warum Schwindel? Die Reise wird doch genau wie beschrieben mit der Vita durchgeführt? Falls du auf den Drehort anspielst, die Bella war dieses Jahr definitiv nicht für die Karibik eingeplant.


    Wir haben die Tour Im Januar 2015 mit der Vita gemacht. War Super!

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Nachdem die neuen Reisen auch online eingearbeitet sind bis zur Wintersaison 2017/2018 fällt auf, dass Reisen von AidaAura, AidaBlu, AidaBella, AidaCara und Aidastella für den Sommer 2017 noch nicht buchbar sind bzw. deren Route im Sommer2017 auch nicht einsehbar ist.


    Aidamar fährt die 7 Tage Ostsee.
    Aidadiva 10Tage Ostsee.
    Aidavita fährt Touren ab Hamburg und Kiel
    Aidaluna fährt ebenfalls Touren ab Hamburg und Kiel
    Aidasol fährt ab Hamburg Kurztouren und 10 Tage Norwegen
    Aidaprima ab Hamburg Metropolenroute


    Was können wir daraus ablesen?


    Die Touren der oben genannten Schiffe, welche noch fehlen, werden wohl von der Fertigstellung der Hyperion II abhängen und dementsprechend deren Fahrgebiet.


    Somit können wir mit nahe zu 100% ausschließen, dass die Hyperion II die 7 oder 10 Tage Ostseeroute übernehmen wird.
    Da auffällig viele Fahrten im Mittelmeer fehlen (WWM, ÖMM und Adria) liegt die Vermutung nahe, dass die Hyperion II dort ganzjährig eingesetzt werden könne, z.b. ganzjährig 7 oder 10 Tage ab Palma de Mallorca. Würde auch Sinn machen, denn im Mittelmeer ist es im Winter nur selten mal so warm, dass man sich schön wie im Sommer rauslegen kann. Somit könnte ich mir die Hyperion ab Palma ganzjährig sehr gut vorstellen.


    Tendieren dort für die Hyperion zur 10 Tagesroute und die Blu übernimmt die Schmetterlingsrouten, die aktuell von der Aura gefahren wird, da man davon ausgehen kann, dass die Hyperion II genauso wie die Prima keine Tenderboote haben wird bzw. Aida lieber mit einem kleineren Schiff tendern möchte.



    Eins dürfte ja relativ klar sein, dass die bereits buchbaren Routen in Kombination mit den Schiffen fix sind und dort kein Tausch mehr vorgenommen wird, ansonsten hätte man sie ja genauso wie die anderen Schiffe gleich ganz weglassen können. :meinung:


    Und nun Feuer frei für eure Meinungen;-)

  • Eins dürfte ja relativ klar sein, dass die bereits buchbaren Routen in Kombination mit den Schiffen fix sind und dort kein Tausch mehr vorgenommen wird


    Eine gewagte Aussage, angesichts der zahlreichen "Bäumchen wechsel Dich" in jüngster Vergangenheit


  • Eine gewagte Aussage, angesichts der zahlreichen "Bäumchen wechsel Dich" in jüngster Vergangenheit

    sonst hätte man auch alle Routen gleich online stellen können und Bäumchen wechsel dich spielen :P Da bewusst einige Schiffe weggelassen wurden, denke ich, dass diese Schiffe von der Hyperion II abhängen

  • Da bewusst einige Schiffe weggelassen wurden, denke ich, dass diese Schiffe von der Hyperion II abhängen


    Dagegen hätte ich auch keine Einwände - aber die Einschätzung, dass veröffentlichte Routen feststehen würde ich dahingehend einschränken, dass diese zum jetzigen Zeitpunkt feststehen.


    Leider hat uns AC doch zuletzt zu oft gezeigt, dass der Katalog nicht das Papier wert ist, auf dem dieser gedruckt ist.

  • Ich bin schon gespannt, hoffentlich ist der Katalog heute schon in der Post. War sehr überrascht, dass die Reisebüros ihn schon vorher hatten, naja, seis drum. Ich hatte schon darauf spekuliert, dass man die Touren der AIDAmia schon sehen bzw. buchen kann. Aber es ist wahrscheinlich richtig so, denn man kann sich ja auf die Japaner nicht verlassen.

    :abfahrt: 06/13 ÖMM -7 Tage Diva
    10/13 Metropolenroute - 7 Tage Sol
    04/14 Westeuropa -14 Tage Stella
    10/14 Suezkanalpassage- 7 Tage Diva
    03/15 Transasien- 19 Tage Sol
    06/15 ÖMM- 7 Tage Stella
    11/15 AIDA PUR Mallorca-Dubai- 12 Tage Stella
    04/16 Dubai- Mallorca 22 Tage Stella :tanzgott: w :matrose:
    03/17 Ciao Bella- Bangkok- Shanghai 14 Tage :abfahrt::tanzgott::Boot1::bye1:
    06/17 Welcome Cruise 2 - 5 Tage Perla :Boot1::lol1::foto:
    11/17 Dubai-Bangkok 21 Tage :abfahrt::matrose::pirat:


    12/18 Kanaren/Azoren Weihnachtsteise 14 Tage Cara:matrose:


    3/19 Winter im hohen Norden 14 Tage Cara :abfahrt::tanzgott:


    06-07/19 Kanadas Ostküste 14 Tage Vita :pirat::tanzgott:

  • Neu und einmalig ist auch Zypern als Wechselhafen der Aura auf der Fahrt von Dubai nach Antalya.


    Und - abseits der Routen - sind auf der Prima im Gegensatz zum vorherigen Katalog und der Homepage auch Tapas und Currywurst im Preis inbegriffen.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo,


    heute hat mir AC in einem Brief geschrieben,daß ich an ihrer 20. jährigen Erfolgsgeschichte (7.Juni 2016) auch ganz aktiv mitgeschrieben habe :zufrieden:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-