Hallo,
man kann sich natürlich die berechtigte Frage stellen,warum z.B. die Phoenixdampfer oder auch ein Costadampfer in der Lage sind eine Weltreise zu fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
man kann sich natürlich die berechtigte Frage stellen,warum z.B. die Phoenixdampfer oder auch ein Costadampfer in der Lage sind eine Weltreise zu fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja das ist so eine Sache mit der Cara.
Warum soll Aida z.B.Phönix nachkopieren und nun auch solche "Weltreisen" in Teilen fahren?
Zum einen ist es eine Frage des Preises, zum anderen ist es auch immer eine Frage der Zeiten. Bei Phönix kann man z.B. die Südsee nun mal nur im Februar machen, weil sie eben gerade dort ist. Aber nicht jeder bekommt auch im Februar genau zu solchen Terminen Urlaub oder frei. Das kann man beliebig fortsetzen.
Bei Aida und auch TUI gibt es immer gewisse "Rundtouren", scheint auch beliebt zu sein. Man kann das Mittelmeer praktisch das ganze Jahr fahren, je nach Geldbeutel, Laune und Urlaub.
Es sollte jede Reederei bei ihrem Konzept bleiben und nicht andere unbedingt nachkopieren.
Aber, wer dieses bei Aida vermisst, kann auch mit anderen Reedereien fahren
Mit Deiner Meinung stehst Du bestimmt nicht allein da, da reicht ein Blick in dieses Forum. Soweit natürlich akzeptiert.
Mein Blick hingegen geht in eine ganz andere Richtung: Ich wünsche mir ein weiteres Unternehmen mit Bordsprache Deutsch, das die ganze Welt bereist und somit auch mit anderen Cruisern mit Blick auf die Preisentwicklung in Konkurrenz tritt. Dann dürften auch Reisen in die Ferne erschwinglicher werden.
Natürlich kann man das ganze Jahr über das Mittelmeer beschippern, und wer Spaß daran sollte dies tun. Ich persönlich glaube, dass dies auf Dauer für Land, Leute und Umwelt nicht gut ist. Man muss doch heute schon schauen, wenn man eine Städtereise unternimmt, wie viel Kreuzfahrtschiffe zum gleichen Zeitpunkt vor Ort sind. Das sagt ein leidenschaftlicher Kreuzfahrer!
Die ,,NETTO-Qualität'' von Aida mag vielen gefallen, aber warum sich nicht konzeptionell erweitern, so wie es Lidl in diesen Monaten versucht - weg vom Discounter hin zum Supermarkt - oder einfach ausgedrückt: ein Schiff weniger in Mittel,-Nord- oder Ostmeer dafür in den Pazifik und Indischen Ozean (hoffenlich habe ich jetzt kein Meer vergessen).
Ich jedenfalls bleibe bei meinem Wunsch an AIDA Cruises: Bitte schickt die CARA auf Weltreise.
Und - mit Blick auf die geschilderten Probleme - wenn nicht ein deutsches Unternehmen, wer sonst, sollte die Gegegebenheiten vor Ort in den Griff bekommen? Andere schaffen es doch auch.
In diesem Sinne an alle, die Spaß an einer Weltreise mit der CARA haben, lange Flugzeiten in Kauf nehmen und bereit sind, den einen oder anderen Euro mehr in die (Traum)Kreuzfahrt zu investieren: streckt Eure Daumen in die Höhe, vielleicht werden wir erhört.
Und wenn nicht?
Na ja, dann geht es halt auf die Artania, Amadea oder Albatros (trotz des hohen Altersdurchschnitts)
VG F.
Ich wünsche mir ein weiteres Unternehmen mit Bordsprache Deutsch, das die ganze Welt bereist
Das gibt es doch:
dejot: ne leider nicht, die machen auch keine Weltreise
dejot: ne leider nicht, die machen auch keine Weltreise
Na und ob...
Die Europa startet nächstes Jahr im August zu einer 337-tägigen Weltumrundung.
Wem das zu lange und / oder zu teuer ist, kann einzelne Etappen buchen, oder - falls man es etwas legerer mag - durch geschickte Kombination von Routen der Europa 2 ebenfalls viel von der Welt sehen
ZitatUnd jetzt, endlich, ist es soweit ... ich höre - nach 46 1/2 Stunden Anreise
Ist ja wohl sehr Managment AIDA
Heutzutage fliegt man in max. 15 Stunden von FFM - München nach Sao Paulo oder Buenos Aires und das für 750 Euros.
Dass man halt einige Leute braucht die Spanisch/Portugiesisch Sprechen ist wohl auch klar. Englisch ist nicht das Allheilmittel auf dieser Welt.
Auch sollte man wissen dass in Südamerika man ein gewisses Schmiermittel braucht dass alles wie Geschmiert läuft.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
Ist absolut problemlos mit der Anreise gewesen, wir sind entspannt am Schiff angekommen
Andere Länder, andere Sitten. Wunderschön dort und gerne wieder! Aber natürlich nur individuell...
AIDA verkauft das ganze aber als Pauschalpaket mit der gleichen Leichtigkeit wie eine 7-Tage-Mittelmeer-Reise. Also erwarten viele Kunden, dass sie genauso bequem und in 100%igem deutsch Südamerika erkunden können.
Und das bietet ihnen AIDA einfach nicht. Das beginnt bei den blöden Flugzeiten nach Brasilien, die pauschal eingekauft wurden, dem sehr langen Transfer und der blöden Wartezeiten der Busse und Passagiere im KF-Terminal.
Statt dass AIDA die Passagiere nach dem langen Flug einmal wo "unterstellt" in einem Hotel o.ä. zur Erholung werden sie ins Terminal gekarrt, wo der Check in erst Stunden später los geht. Da ist der nicht-portugiesisch-sprechende müde Gast einfach mal sauer, denn von anderen AIDA-Reisen ist er das anders gewöhnt. usw....
Oder die vielen Unzufriedenen in Indien, beginnt schon mit dem Visum. Viele fahren ja nicht mal in die USA wegen Esta oder was auch immer -> Wie willst du mit der Zielgruppe eine Weltreise auf die Beine stellen?
Und als die damalige AIDA, jetzt cara, mit 500 Passagieren durch die Karibik gefahren ist (damals waren die Preise noch richtig hoch, die Auslastung schlecht), ist die Firma quasi pleite gegangen und musste aufgekauft werden.
Ich finde es schade, denn ich würde auch gerne mit der cara neue Destinationen kennenlernen, wäre sofort dabei (zeitlich aber nur auf Teilstrecken...)
Ist ja wohl sehr Managment AIDAHeutzutage fliegt man in max. 15 Stunden von FFM - München nach Sao Paulo oder Buenos Aires und das für 750 Euros.
Dass man halt einige Leute braucht die Spanisch/Portugiesisch Sprechen ist wohl auch klar. Englisch ist nicht das Allheilmittel auf dieser Welt.
Auch sollte man wissen dass in Südamerika man ein gewisses Schmiermittel braucht dass alles wie Geschmiert läuft.Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
Du hast hoffentlich auch den ganzen Reisebericht gelesen? Von den 46 1/2Stunden gehen mindestens 26 Stunden auf das Konto der Bahnanreise nach Berlin.
Es nützt nix, wenn man Leute mit der Muttersprache Portugisisch ohne weitere Fremdsprachenkentnisse einstellt um diese dann auf deutschsprachige Kunden loszulassen. Und genau diesen Punkt konnte AIDA eben nicht beeinflussen. Und ich weiß nicht, ob AIDA einen Code of Conduct hat, der Schmiergelder in jede Richtung untersagt.
Und wie Urlaubsfreude bei der An- bzw. Abreise verhagelt werden kann, erfährt man wenn das Flugzeug nicht fliegt und/oder das Gepäck verloren geht. Da kann der Urlaub noch so toll sein - dieser Makel überschattet vieles! Selbst wenn man bei Phoenix oder Hapag bucht...
Ist ja wohl sehr Managment AIDAHeutzutage fliegt man in max. 15 Stunden von FFM - München nach Sao Paulo oder Buenos Aires und das für 750 Euros.
Dass man halt einige Leute braucht die Spanisch/Portugiesisch Sprechen ist wohl auch klar. Englisch ist nicht das Allheilmittel auf dieser Welt.
Auch sollte man wissen dass in Südamerika man ein gewisses Schmiermittel braucht dass alles wie Geschmiert läuft.Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
Den verlinkten Originalbetrag gelesen? Wahrscheinlich nein, denn dann dürfte klar sein, dass Hareid die gesamte Zeit ab Verlassen seines Zuhauses bis zum Eintreffen auf der Cara als Gesamtanreisezeit gerechnet hat. Was kann Aida dafür, dass er damals aufgrund Schnee?-Chaos auf einen anderen Zug umbuchen musste, da sein ursprünglich gebuchter ausfiel, um zum Ort mit dem Abflughafen zu kommen. Was kann Aida dafür, dass Hareid sogar zusätzlich am Ort des deutschen Abflughafens eine Zwischenübernachtung eingelegt hatte?
Da die Teilaussage "nach 46 1/2 Stunden Anreise" anscheinend irreführend ist, habe ich ihn nun aus meinem ausführlicheren Beitrag entfernt, aus dem Kahepy einen Teil eines Satzes zitiert hat.
Ich finde Gila hat es auf den Punkt gebracht, ich sehe das auch so.
Es würde sofort die Frage kommen. " Kommt die Fahrt ins Vario oder sogar in Just "
Für viele ist nur Aida wichtig, egal ob zum 10 mal Kanaren oder Nordland.
Das weiß Aida und darum wird auch nichts geändert.
Und zu Esta, Visum, oderCheck - In. Automaten hat Gila schon alles gesagt.
Also wer z.b Hawai oder Südsse fahren will muss sich bei anderen Anbietern umsehen.
Allerdings gibt es diese Routen nicht für 799 Euro , so wie Kanaren .
Fichtenmoped & Caramia
Ja und Sorry, habe nicht den ganzen Bericht gelesen, wie sicherlich viele andere auch und den eindruck bekommen Südamerika Nein Danke.
Wollte damit nur aufzeigen dass es heutzutage wesentlich einfacher/schneller/Preiswerter geht nach Südamerika zu kommen.
Kommt die Fahrt ins Vario oder sogar in Just
genau, du hast es gut zusammengefasst
Wieviele Meckerer wir damals in Kap Hoorn dabei hatten, die die Reise über Just bekommen haben und eigentlich nach Asien wollten
Da fährt ein Schiff das aller-erste Mal an einen DER Punkte der Kreuzfahrtwelt und man sieht atemberaubende Natur und die beschweren sich, weil sie dachten, sie haben AIDA-Badeurlaub über Just gebucht - und das waren traurigerweise nicht nur 2,3 Leute
Gila: Volle Zustimmung!
Und:
Ich sage ja, NETTO- Qualität.
Und das spiegelt sich auch in vielen Forumsbeiträgen wider!
Aber es sei jedem gegönnt und ich will dies auch gar nicht kritisieren. Ich finde es halt einfach nur schade, dass AIDA gnadenlos den Carnival Weg geht: das Schiff ist die Destination, alles so billig wie nötig um die Schiffe vollzukriegen.
Das sind dann Kreuzfahrten im wahrsten Sinne des Wortes, man kreuzt von links nach rechts, von vorne nach hinten, dies an immer wiederkehrenden Destinationen und das ist es dann auch schon.
Stopp: da liege ich doch etwas daneben, einige schöne Routen sind ja doch (noch) dabei
Dennoch: die Route spielt leider nur noch eine untergeordnete Rolle. So stellt es sich zumindest für mich dar.
VG F.
Dass die Route nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, dürfte klar sein, seitdem feststeht, dass die Prima an 365 Tagen ab Hamburg eingesetzt werden wird.
Das Aida Konzept ist nicht mit einer Weltreise kompatibel, weil der logistische Aufwand wesentlich höher ist. Ziel von Aida ist und bleibt, möglichst wenig Ausgangshäfen, um dort die Logistik für möglichst viele Schiffe zu komprimieren.
Hamburg, Kiel, Warnemünde, Palma de Mallorca, Antalya, Gran Canaria, La Romana und für wenige Anläufe Bangkok und New York...dort wurde die Logistik für alle Schiffe der Aida Flotte im laufenden Jahr abgewickelt und das spart eine Menge Geld.
Dass die Route nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, dürfte klar sein, seitdem feststeht, dass die Prima an 365 Tagen ab Hamburg eingesetzt werden wird.
Das Aida Konzept ist nicht mit einer Weltreise kompatibel, weil der logistische Aufwand wesentlich höher ist. Ziel von Aida ist und bleibt, möglichst wenig Ausgangshäfen, um dort die Logistik für möglichst viele Schiffe zu komprimieren.
Hamburg, Kiel, Warnemünde, Palma de Mallorca, Antalya, Gran Canaria, La Romana und für wenige Anläufe Bangkok und New York...dort wurde die Logistik für alle Schiffe der Aida Flotte im laufenden Jahr abgewickelt und das spart eine Menge Geld.
Deswegen ist man schon gezwungen sich nach anderen Reedereien umzuschauen... ..die tolle Routen rund um die Welt anbieten.