Wir haben diese tolle Tour gebucht und freuen uns schon sehr auf die Reise. Wer geht noch mit auf Tour? Vielleicht hat jemand Lust auf gemeinsame Unternehmungen? Wir (Paar Mitte 50) würden uns freuen.
Viele Grüße,
Caipi58
Wir haben diese tolle Tour gebucht und freuen uns schon sehr auf die Reise. Wer geht noch mit auf Tour? Vielleicht hat jemand Lust auf gemeinsame Unternehmungen? Wir (Paar Mitte 50) würden uns freuen.
Viele Grüße,
Caipi58
Hallo ihr 2,
das ist ja eine kleine Runde hier ;-). Wir sind "Mein Schiff Neulinge" (bisher nur und mehrfach Aida) und zu viert auch mit dabei (2 Paare Anfang/Mitte 40). Müssen uns jetzt dringend um unsere Unternehmungen/Ausflüge kümmern, sind normalerweise nur individuell unterwegs, aber für Bangkok sind wir uns noch unschlüssig...
Viele Grüße, der Countdown läuft
Wir sind auch "Mein Schiff Neulinge". Wir wollen uns selber einen Einblick von Tui Cruises machen .Unsere Ausflüge haben wir gebucht.In Bangkog schließen wir uns der Tui Truppe an.Der Hinflug wird bestimmt super mit Emirates .Der Service soll sehr gut sein. Wir fliegen ab Frankfurt . Karin,Dieter
Hallo Caipi58,
wir fliegen ab Hamburg über Frankfurt, allerdings mit Lufthansa, da werden wir uns gegenseitig berichten können. Schade, dass ihr euch für Bangkok schon organisiert habt;-)... Wir wollten euch nämlich fragen, ob ihr Lust hättet, euch unserem Ausflug anzuschließen. Wir haben eine deutschsprachige Privattour zu viert bei Green Mango gebucht (klassische Erst-Bangkok-Besucher-Tour) und hätten noch 2 Plätze frei - wären dann 75,-€ p. P. gewesen. Hin- und zurück wollen wir einen Shuttle bei Oriental Escape buchen, das läge preislich zu sechst bei ca. 23,- €. Somit haben wir nach der Tour noch etwas Zeit, um selbst noch vielleicht 2 Stunden unterwegs zu sein und aber zeitlich genug Sicherheit, rechtzeitig wieder am Schiff zu sein. Bewertungen beider Unternehmen sind gut. Also... falls ihr es euch noch einmal überlegen solltet, meldet euch gern einfach :-), Petra
Hallo Petra,
Danke für deine Nachricht und das Angebot bei dir/euch einzusteigen! Das hört sich gut an. Die 23€ sind die pro Person und Strecke oder gesamt? Geht die Tour nicht vom Anleger aus? Wir würden uns ggf. gern anschließen.
Wie ist denn die Abwicklung?
Was habt ihr denn in Koala lumpur? Wir haben eine Tour mit Steve am 01.01. gebucht (8 Std. City-Tour 65€)
Und ebenfalls in langkawi am 02.01. ( inseltour mit Steve 8std. 65€)
Hallo ihr 2,
hab gerade erst gesehen, dass ihr ja geantwortet habt....
Also.... die 23,- € sind p. P. für hin und rück, also 46,-€ für euch beide. Dazu kämen dann noch die 75,- € p. P. für die Tour und falls ihr Lust habt, auch noch eine Klong-Tour durch die Kanäle mitzumachen, wären das nochmal ca. 6,80 € p.P. Green Mango bietet leider keine Touren ab Hafen Laem Chabang an, haben uns aber den Transferservice uneingeschränkt empfohlen und da meine Eltern den auch schon mal gebucht hatten und alles reibungslos klappte, hoffe ich da in unserem Fall auch einmal drauf... Die Buchung bei Green Mango habe ich deutschsprachig mit "Matthias" von Green Mango abgewickelt, d. h. heute kam gerade unsere Bestätigung. Ich könnte euch bei Interesse gern nachbuchen oder ihr bucht direkt, das ginge sicher auch. Dann wäre es allerdings schön, wenn ihr dies bis zum 24.11. erledigen könntet, da sich für uns dann der Preis auch von 85,- (für 4 Pers.) auf 75,- € (ab 6 Pers.) reduzieren würde und wir am 24.11. überweisen müssen. Ein kleiner, nicht so schöner Punkt ist nämlich, dass hier Vorkasse angesagt ist... Aber auch hier vertraue ich auf all die positiven Beurteilungen der bisherigen Reisenden. Den Transfer bei Oriental Escape würde ich dann ebenfalls für uns gemeinsam buchen. Die dortigen Zahlungsmodalitäten müsste ich noch kurz nachlesen.
In Kuala Lumpur wollten wir eigentlich zu viert in ein Taxi steigen.... Von Steve habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, hab aber sein Ausflugsprogramm nicht im Kopf. Auf Langkawi wollen wir eigtl nur mit dem Taxi zu der Seilbahn und dem schönen Aussichtspunkt an der Bergstation und dann mal ein paar Stunden an einen schönen Strand und die Sonne (hoffentlich ;-)) genießen.
Hallo zusammen,
wir, mein Mann und ich (37+32) sind auch bei der Tour dabei und freuen uns schon sehr darauf. Wir sind auch Mein Schiff-Neulinge und waren aber bisher schon mit AIDA, Carnival und Costa unterwegs. Im asiatischen Raum haben wir noch nicht so viel Erfahrung. Wir fliegen von Frankfurt aus mit Singapore Airline
Da es bei uns in letzter Zeit etwas stressig war, machen wir uns jetzt erst an die Ausflugsgestaltung. Bisher haben wir alle Ausflüge immer auf eigenen Faust oder mit örtlichen Anbietern unternommen. Falls noch jemand irgendwo zwei Plätzchen bei einem Ausflug frei hat, dürft Ihr euch gerne melden.
Da in Bangkok die Entfernung zwischen Hafen und Bangkok recht weit ist, habe ich hier schon überlegt doch einen geführten Ausflug zu buchen. Wie läuft das bei Green Mango? Wann geht die Tour los? Wird das mit dem Transfern nicht ein bisschen knapp?
LG, Sabine
Hallo MS Urlauber. Wir (mein Mann und ich) sind auch über Silvester auf der MS. Sind schon das vierte Mal auf MS. Sind meine Favoriten.
Da ich nicht weiß wie weit ihr schon mit euren Ausflügen fortgeschritten seit hier noch ein Link für Bangkok. Haben da Ausflug gebucht ohne Vorkasse.:
http://www.bangkok-touren.info/index.php?id=195
Ich hoffe euch ist klar, dass der Hafen bei Kuala Lumpur sehr weit weg ist und man nur mit Taxi weg kommt und es Neujahr ist und man nach der Fete auf dem Schiff mit viel kostenlosem Alkohol am Morgen nicht aus dem Bett kommt. So ging es uns jedenfalls im letzten Jahr auf Madeira. Hier paar Links zu Port Klang:
http://cruiseportwiki.com/PortKlang
http://www.whatsinport.com/Port-Kelang.htm
http://www.cruisecritic.com/ports/newport.cfm?ID=188
Hat noch jemand eine Tipp für Phuket? das ist das einzeige wo ich völlig unentschlossen bin, da es dort sehr überlaufen sein soll zu dieser Zeit.
Hallo Solli,
schön dass Ihr auch bei der Reise dabei seid!
Mit den Ausflügen haben wir uns bisher noch nicht so viel beschäftigt, dass steht für die nächsten Wochen an...
Die Seite von Bangkok-Touren hab ich mir angeschaut. Welchen Ausflug habt ihr gebucht? Wie habt ihr das ohne Vorkasse gemacht? Auf der Homepage steht gegen Vorkasse. Finde es toll, dass man hier direkt vom Schiff abgeholt wird und nicht noch den Transfern z.B. nach Bangkok selbst organisieren muss, wenn man dort hin will.
Die Ausflüge hören sich interessant an, aber ich find sie ehrlich gesagt ganz schön teuer Da kann man auch direkt über MS was buchen....
Wart Ihr schon mal bei einer der Häfen, die wir anlaufen? Wenn ja, habt Ihr für irgendwo , was man auf jeden Fall machen sollte oder auf gar keinen Fall machen sollte?
Was habt Ihr für Kuala Lumpur geplant? Am Silvesterabend bleibt Ihr auf dem Schiff? Wollt Ihr am nächsten Tag nicht die Stadt erkunden?
Am Silvesterabend bleiben wir wahrscheinlich eher an Bord bevor wir stundenlang mit dem Taxi rumfahren. Für den nächsten Tag wollen wir aber auf jeden Fall was von Kuala Lumpur sehen, wenn wir schon da sind.
Für Phuket muss ich auch mal noch schauen, lege aber zuerst die Schwerpunkte auf Bangkok, KualaLumpur und Singapur. Sobald ich was zu Phuket sagen kann melde ich mich wieder.
Welche Ausflüge bzw. was habt Ihr bei den anderen Häfen so geplant?
Bis bald
Sabine
[
Da in Bangkok die Entfernung zwischen Hafen und Bangkok recht weit ist, habe ich hier schon überlegt doch einen geführten Ausflug zu buchen. Wie läuft das bei Green Mango? Wann geht die Tour los? Wird das mit dem Transfern nicht ein bisschen knapp?
Hallo Sabine,
Green Mango startet unsere Privattour um 10.00 Uhr in Bangkok, den Transfer haben wir über Oriental Escape gebucht, da Green Mango nur in Bangkok startet. Ich persönlich habe da aber keine Bedenken mehr (anfänglich schon, aber wir haben ganz viel Puffer eingebaut ;-)). Der Vorteil für mich im Vergleich zur Tour mit Mein Schiff ist, dass die Tour nur in sehr kleinen Gruppen stattfindet und dadurch sicher individueller ist. Auch anschließend haben wir noch Zeit in Bangkok, um 2 Stunden ohne Führung herumzulaufen. Mir persönlich gefällt das gut und meist besser als die größeren geführten Touren, aber das ist Geschmackssache und ich kann die Bedenken aufgrund der Entfernung des Hafens gut verstehen ;-)...
LG
Hallo Sabine,
Green Mango startet unsere Privattour um 10.00 Uhr in Bangkok, den Transfer haben wir über Oriental Escape gebucht, da Green Mango nur in Bangkok startet. Ich persönlich habe da aber keine Bedenken mehr (anfänglich schon, aber wir haben ganz viel Puffer eingebaut ;-)). Der Vorteil für mich im Vergleich zur Tour mit Mein Schiff ist, dass die Tour nur in sehr kleinen Gruppen stattfindet und dadurch sicher individueller ist. Auch anschließend haben wir noch Zeit in Bangkok, um 2 Stunden ohne Führung herumzulaufen. Mir persönlich gefällt das gut und meist besser als die größeren geführten Touren, aber das ist Geschmackssache und ich kann die Bedenken aufgrund der Entfernung des Hafens gut verstehen ;-)...
LG
Hallo Seeschnecke,
da hast Du natürlich recht, eine kleine Gruppe ist immer besser. Wir haben bei unseren bisherigen Touren bis auf einmal auch alles alleine bzw. mit Anbietern Vorort unternommen und haben es nie bereut. Welche Tour macht Ihr mit Green Mango? Hätte es da oder im Transfer noch zwei Plätze frei? Dadurch könnte es vielleicht für euch auch nochmal günstiger werden.
LG, Sabine
Hallo Sabine,
ich habe dir eine PN geschickt...
LG
Hallo,
wir sind am 2. Januar in Langkawi und würden gerne mit dem Taxi die Insel erkunden. Hat jemand Erfahrungen im Hinblick auf Taxis in Langkawi? Kann man dort problemlos ein Taxi finden? Wie hoch sind die Preise? Sind die Taxis dort halbwegs sicher?
Vielleicht gibt es ja auch Großraumtaxis, die wir (Paar Mitte 50 plus Tochter 24) uns teilen könnten.
Viele Grüße
Bruno & Susanne
Hallo zusammen ,wir haben gestern unsere Tui Unterlagen bekommen und freuen uns riesig.Auf Kuala Lumpur und Lankwi haben wir Tagesausflüge über Steve gebucht.Wir haben auch schon die Voicher.Vielleicht sind dort noch Plätze für Interessierte frei.Wir suchen noch einen Ausflug auf Koh Samui .Caipi 58