Hallo alle miteinander,
in 21 Tagen ist es soweit.
Haben alle schon ihre Reise unterlagen?
LG
Birgit
Hallo alle miteinander,
in 21 Tagen ist es soweit.
Haben alle schon ihre Reise unterlagen?
LG
Birgit
Hallo zusammen...
haben unsere Unterlagen heute auch bekommen. Für uns heißt es ebenfalls frühaufstehe: Ab Frankfurt 4.45 Uhr.
Wir freuen uns...ist unsere zweite Reise mit AIDA.
Haben am Freitag unsere Unterlagen erhalten.
Kurze frage:
Wir fliegen ab Stuttgart und sind gegen 10:45 Uhr in gran canaria.
Kann man nach dem einchecken das Schiff nochmals verlassen um sich die Gegend anzuschauen?
Ja, kann man...darum finde ich eine frühe Anreise immer gut
Die frage von mir war eigentlich überflüssig
In Dubai sind wir morgens angereist und dann direkt mit dem Taxi in die Stadt.
Hallo zusammen,
haben jetzt auch alles beisammen;-)
Lanzarote: Tour mit Dolores wie schon vorher erwähnt hier, fahren auch ab Hafen mit;-)
Madeira: Wanderung durch die Nevadas mit http://www.mb-travel.pt/httpdocs/madeira/de/
Teneriffa: Leihwagen von Cicar und dann bei schönem Wetter in den Siam Park und bei schlechtem in den Loro Parque
Fuerteventura: Soft Aktiv Biking mit AIDA
Was macht ihr schönes? Freue mich auf die Sonne endlich raus aus dem Schmuddelwetter:-)
Wir haben uns entschieden 2 Ausflüge über AIDA mitzumachen. Wir haben uns bewusst für anstrengende Ausflüge entschieden (Stufe 4 und 5), um der breiten Masse der anderen Urlaubern zu entgehen.
Ansonsten werden wir auf Madeira ganz klassisch mit der Seilbahn nach Monte hoch fahren, mit dem Korbschlitten wieder runter und wahrscheinlich einen Abstecher in die Markthalle machen.
Vielleicht gibt es auf der Reise am Ausgang der Häfen auch so aufdringliche Taxifahrer wie im Oman, dann kann man mit Sicherheit für gutes Geld durch die Gegend gefahren werden.
Hallo,
wir wollen - wetterabhängig -
auf Teneriffa die Soft Biketour machen
auf Fuerte mit dem Bus zum Strand
Für Madeira und Lanzarote habe ich immer noch keine Idee. Manuel ist ausgebucht, Guido auch.
Madeira wäre die Idee mit der Seilbahn auf den Monte nicht schlecht. Oder einfach durch Funchal laufen. Keine Ahnung. So unentschlossen war ich noch nie.
lg carmen
immer entspannt bleiben, irgendwas wird sich schon ergeben. Am besten mit einem Taxifahrer sprechen ob er euch über die Insel fährt und einige Sachen zeigt.
fliegt ihr zufällig auch mit AIDA ab Stuttgart?
Hallo ihr Lieben,
wir wissen seit kurzem, daß wir auch auf dieser Tour dabei sind.
Letztes Jahr haben wir mit Nacho eine Rundreise unternommen:
dies war sein Angebot:
Ich empfehle ihnen eine Natioanalparktour
Wir wuerden in La laguna anfangen Weltkulturerbe von der UNESCO
und Alte Haupstadt der Insel ,
Weiter ueber den Esperanzawald fahren mit mehreren stops in aussichtspunkte
Rein in las cañadas del Teide in Nationalpark
Eins der groessten Vulkancrater der Welt(Mondlandschaft)
Runder vom Berg fahren über den Norden Über den Fruchbaren
Orotavatal (Bannanen, Weinberge)
Auf den Weg koennen wir was Landestypisches essen
Die Fahrt dauert ca 7 Stunden
Kostet 235 eur. von 1-4 pers
275 eur von 5-6 pers
Die Zahlung in bar am ende der fahrt beim Fahrer.
Wir wuerden sie vor der Ausgangstuer des Schiffes
abholen mit einen Namenschild .
Nacho hat am 4.3. die Tour voll und hat uns Gerhard empfohlen, der das gleiche fährt.
Wenn man möchte.
Hätte denn jemand auch noch Interesse an dieser Fahrt?
Bitte dann melden.
Herzliche Grüsse
Schade, hätten wir für Teneriffa nicht schon was vor, wären wir wahrscheinlich mit
Haben heute auch unsere Reise unterlagen bekommen. Freuen uns.
immer entspannt bleiben, irgendwas wird sich schon ergeben. Am besten mit einem Taxifahrer sprechen ob er euch über die Insel fährt und einige Sachen zeigt.
fliegt ihr zufällig auch mit AIDA ab Stuttgart?
Nein wir fliegen ab Frankfurt 10.50 Uhr
Hallo zusammen,
wir hatten über AIDA den Ausflug LAN21 "Jeepsafari auf Lanzarote" gebucht. Diesen haben wir wieder storniert, da der Timanfaya-Nationalpark wohl nicht angefahren wird. Den würden wir aber auch gerne mitnehmen. Nun meine Frage. Kann man eine Jeepsafari vor Ort buchen, oder sollte man sich besser einen Mietwagen nehmen und die Insel selbstständig abfahren. Kann man überhaupt diesen Timanfaya-Nationalpark besuchen? Viele Fragen!! Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Petra
Auch wir sind dabei und nun mal dran ... mit unserer AIDA Premiere.
Nach unseren Erfahrungen mit Hapag Lloyd, RCCL und Costa lassen wir uns diesmal von der AIDA einfangen.
Unsere Panorama-Balkonkabine auf Deck 12 sollte dies leicht machen.
Wir planen wie folgt:
- Anreise von D´dorf bereits am Mittwoch und dann ganz entspannt am Samstag aufs Schiff
- Madeira: ganz klassisch = Monte + Schlittenfahrt + Markt
- Lanzarote : Buggytour (LAN15A Inselabenteuer)
- Fuerteventura : zuerst Strand und dann Entspannungsmassage an Bord
- Teneriffa : lassen wir uns treiben oder je nach Laune noch von guten Ideen insperieren
CU on Board
Alex
Wie fahrt ihr nach Monte? Seilbahn oder mit dem Taxi?
Auf jeden Fall habt ihr mit eurer Panorama Balkonkabinen auf Deck 12 alles Richtig gemacht
@ Heikeruhrgebiet:
... Danke für die Einschätzung - jetzt steigt die Vorfreude noch mehr !
Habt ihr damit diese Kabinen-Kat auch schon mal gehabt oder diesmal gebucht ?
@ Obse 89:
... wir wollten an der Uferpromenade zur Talstation schlendern und dann die Seilbahn nehmen, wenn es nicht zu lange Wartezeiten gibt.
Ich hab in einem Reisebericht gelesen , dass die Station nur ca. 1 km vom Hafen entfernt sein soll und pro Einzelfahrt 10,-€ kostet.
Oben dann den botanischen Garten und die Wallwahrtskirch besichtigen und im Anschluss mit dem Korbschlitten wieder runter.
@ all:
Kann jemand sagen, wann die Seilbahn aufmacht?
Auf AIDAsehen!
Alex
Lustig - meine Freundin und ich haben bis jetzt den gleichen Plan. Werden auch an der Promenade entlang zur Seilbahn laufen. Ob wir uns allerdings den botanischen Garten anschauen entscheiden wir spontan
Hi, die Seilbahn soll nach folgender Quelle um 09:30 Uhr öffnen...
http://www.madeira-a-z.com/madeira-erlebe…er-funchal.html
So Long
Sebastian