Erster!:-)
Auf geht´s in die Ostsee, nur noch 239Tage...
Erster!:-)
Auf geht´s in die Ostsee, nur noch 239Tage...
Zweiter
Wir freuen uns auf die Ostesee und die Mar und auf die Fans
Mal sehen, wie wir zum Hafen kommen, so eine direkte, einfache und schnelle Verbindung scheint es ja nicht von Köln zu geben...
Jetzt sind es "nur" noch 151 Tage, weniger als ein halbes Jahr
Da sind für uns einige neue Ziele dabei, dann fangen wir mal mit der Planung an
Viele Grüße
Ysad
Gestern gebucht - ist für uns die 2. Reise auf AIDA - starten aus der Gegend von Düsseldorf - freuen uns schon sehr
Gestern gebucht - ist für uns die 2. Reise auf AIDA - starten aus der Gegend von Düsseldorf - freuen uns schon sehr
Düsseldorf ist meine alte Heimat und auf dem Weg nach Warenmünde kommen wir - je nach Zug - sogar an Düsseldorf vorbei. Vielleicht sieht man sich schon auf dem Weg
Meine Frau hat sich am Wochenende mit den möglichen Ausflügen befasst. Mal sehen, was sie da raus gesucht hat und was wir dann buchen. Wenn ich die Liste richtig sehe, hat sie quasi überall Ausflüge von AC vorgeschlagen.
Hoffen wir mal, dass diese Runde noch etwas größer wird
Viele Grüße
Ysad
Meine Freundin und ich reisen schon am 1.6. Mit dem Auto an und relaxen vorher schonmal ein paar Tage in Warnemünde. War von euch schonmal wer dort und hat gute Tipp's für uns parat?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Herzlich Willkommen in der Runde
So, jetzt haben wir auch die Züge gebucht und ein richtiges Schnäppchen gemacht - zumindest für die Hinfahrt. Allerdings dauert das auch 7 Stunden von unserem kleinen Bahnhof über Köln, Düsseldorf, das Ruhrgebiet, ... Hamburg, Rostock nach Warenmünde (Ankunft 13:39 Uhr mit S-Bahn).
In der Zeit wäre man mit dem Flieger auch in Dubai
Für Warnemünde kann ich leider keine Tipps geben, mein letzter Besuch war noch zu Schulzeiten und das hilft heute wohl kaum
Jetzt freuen wir uns auf ein paar freie Tage über Ostern und wünschen allen hier erholsame Tage
Viele Grüße
Ysad
Danke gleichfalls, Euch auch schöne Tage...
Ich habe einen PDF Reiseführer für unsere Reise von einen bekannten bekommen - wer Interesse hat, einfach per PN melden...
Ein herzliches Hallo in die noch überschaubare Runde.
Ich habe spontan mit einer guten Freundin zusammen diese tolle Reise gebucht. Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf.
So wie es bis jetzt aussieht haben werden wir die Ocean Bar ja fast für uns haben, ist ja noch richtig ruhig hier!!
Habt Ihr bereits Ausflüge gebucht? Tallin und Helsinki kann man ja sehr gut
selber zu Fuss erkunden, St. Petersburg und Stockholm haben wir noch keinen Plan,
da bin ich dankbar für Tipps.
So, nun wünsche ich Euch erst mal ein schönes Wochenende.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Beatrice
Es füllt sich ja langsam.
Wir haben auch unseren Zug gebucht - war ja grad günstig. wir starten um 7.33 Uhr in Düsseldorf und kommen lt. Plan dann um 13.36 mit der S1 in Warnemünde an.
Also alles was dann einen Koffer zieht, trifft sich auf dem Schiff
In 50Tagen heisst es Abfahrt!
So wie es bis jetzt aussieht wird das ja eine sehr entspannte Reise ohne Gedränge an Buffets
und Bars!
Euch allen ein schönes Wochenende
Beatrice
Wir sind auch dabei....meine Tochter ( 23 J ) und ich (M 50 J. )
Hat schon jemand nen Plan für St. Petersburg auf "eigene Faust ?
Grüsse aus dem Münsterland ....
Hallo Knappi
Willkommen in unserer noch kleinen Runde!
Ich habe gerade für eine Tour in St. Petersburg bei Sergej angefragt. So wie es aussieht hat es noch genügend freie Plätze. Schau doch mal auf http://www.petersburg-hautnah.com. Über Sergej und sein Team findest Du unter St. Petersburg auch diverse Posts, allesamt sehr positiv.
Sergej hat uns nun einen Vorschlag für das Programm gemacht (Grosse Rundfahrt, Park Peterhof, Bootsfahrt, U-Bahn, ...), aber das Programm wird den Vorstellungen der Mitfahrer angepasst. Vom Zeitrahmen wäre er mit uns 7 Stunden unterwegs.
Wär toll wenn wir da eine Gruppe für einen interessanten Ausflug zusammenkriegen! Falls Du noch Fragen hast kannst Du mir auch eine PN senden.
Gruss aus dem Schweizerländle
Beatrice
Es füllt sich ja langsam.
Wir haben auch unseren Zug gebucht - war ja grad günstig. wir starten um 7.33 Uhr in Düsseldorf und kommen lt. Plan dann um 13.36 mit der S1 in Warnemünde an.
Also alles was dann einen Koffer zieht, trifft sich auf dem Schiff
Sehr schön, da sind wir im gleichen Zug Dann werden wir mal Ausschau halten, wenn wir in Düsseldorf auf Gleis 17 einfahren...
Hat mal jemand über ein kleines Fantreffen nachgedacht? Wir waren gerade auf der Aura und da gab es am ersten Seetag ein Treffen mit 20 Fans und ein paar Streifenhörnchen
Hier regnet es schon den ganzen Morgen - Donnerstag waren es noch 20 Grad und Sonne - was ein Unterschied.
Liebe Grüße und wir sehen uns in 42 Tagen
Ysad
Nur mal so zur Info zum Thema neue Rechnung von AIDA und fällige Restzahlung:
Vor dem 13.04. hat Rostock offensichtlich das Buchungssystem umgestellt, jedenfalls bekamen wir (und unser Reisebüro) per Mail am 13.04. eine neue Rechnung für diese Reise hier, ohne das es Änderungen gab - bis auf den Gesamtreisepreis.
Gebucht hatten wir diese Reise bereits im Oktober 2015 inklusive Frühbucher plus. Wie ich erst heute bei der Erfassung unserer Restzahlung bei unserer Hausbank festgestellt habe, ist die neue Rechnung höher als der im Oktober verlangte und von uns akzeptierte Reisepreis!
Für uns beide macht das zusammen 100 Euro mehr aus, sprich wir sollen jetzt eine um 100 Euro hörere Restzahlung leisten. Vermutlich wurde nur noch der zu dem Zeitpunkt der neuen Rechnungserstellung gültige (geringere) Frühbucher abgezogen.
Tipp: Wer also - wie wir - für diese Reise seine Restzahlung nächste Woche leisten soll und Premium mit Frühbucher plus hatte, der sollte seine aktuelle Restzahlung in MyAIDA mit seiner ursprünglichen Rechnung vergleichen und bei Abweichungen besser mal Rücksprache halten.
Unser Reisebüro ist auch etwas verwundert und wird die Sache hoffentlich Montag klären können.
Frühbucher plus waren 150 Euro,
nur Frühbacher waren 100 Euro.
Viele Grüße
Ysad
Nachtrag: Nachdem unser Reisebüro mit Rostock Kontakt aufgenommen hatte, erhielten wir ohne weitere Erklärung neue Rechnungen mit den richtigen Werten. Damit ist die Sache für uns erledigt.
Ich plane auch gerade die Gestaltung - Tallin und Helsinki machen wir auch auf eigene Faust - für St.Petersburg habe ich auch bei Sergej gerade angefragt.
Stockholm sind wir auch noch etwas unentschlossen - als Teenager der 70er würde uns das Abba Museum reizen, aber da muss ich mich noch informieren, ob das wirklich lohnt - über AIDA gibt es ja nur einen Ausflug der das Museum beinhaltet.
Ansonsten muss ich die Wege dorthin noch googlen - mal sehen wo wir letztendlich landen.
Hallo an Alle
Nur noch 33 Tage bis .
Wir haben unsere Reiseplanung soweit abgeschlossen. St. Petersburg mit Sergej, die anderen Destinationen machen wir auf eigene Faust.
kolifant
Das Abba-Museum haben wir auch im Visier. Die Musik hat mich mein ganzes Leben begleitet und gefällt mir heute noch!
Ich nehme mal Ysads Vorschlag nochmals auf. Was haltet Ihr von einem Fantreffen? z.B. am Sonntag, ist ja optimalerweise ein Seetag!
Viele Grüsse
Beatrice
Fantreffen ist immer gut...findet doch meist oben neben der disco statt...ocean bar....
Bin ja noch neu hier... - gibts für die üblichen Fantreffen ne feste Zeit oder ergibt sich das dann in der Oceanbar?
Gruß aud dem Paderbornerland
Ort und Zeit wird von jemandem im Forum vorgeschlagen, das ist immer individuell. Da diesmal der Sonntag ein Seetag ist, eignet er sich natürlich sehr gut.
Aber wir haben uns z.b. auch schon am ersten Tag nach der Seenotrettungsübung getroffen und sind dann nach dem Auslaufen zusammen essen gegangen. Ist halt immer unterschiedlich.
Oceanbar finde ich natürlich für ein Treffen optimal, ist ja eh meine liebste Bar...
Gruss
Beatrice
Dann schlage ich mal den 1. Seetag, 05.06.2016 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar (innen) Deck 12 auf dem Weg nach Tallinn vor.
Wer daran teilnehmen möchte, der schicke mir bitte eine PN mit Vor- und Nachnamen sowie der Kabinennummer - das sind die Daten, die Rostock braucht um das auf die Mar weiterzuleiten.
Ich erstelle dann eine Liste und sofern über 10 Personen zusammen kommen, schicke ich die Liste nach Rostock.
Vielleicht lädt uns der GM / EM dann zu einem Glas Sekt ein und plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen
Wenn nicht, dann können wir einfach nur ein paar nette Fans kennen lernen und über den tollen Urlaub reden
Da wir in gut zwei Wochen schon auf der Mar sind, wäre es schön, wenn Ihr euch bis zum Sonntag melden würdet.
Selbstverständlich werde ich die Daten vertraulich behandeln und nicht hier veröffentlichen.
Viele Grüße
Ysad