@Guido1966
Freedom beach oder Paradise beach.....beide schön und mit dem Longtail Boot ab Patong zu erreichen.
Phuket / Thailand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unser Ausflug in Phuket
Am 6.12. lagen wir mit der Mein Schiff 1 vor Phuket auf Reede. Nach den Megacitys und den vielen Tempeln, die wir auf dieser Tour schon gesehen hatten, wollten wir an diesem Tag einfach nur einen schönen Strandtag verbringen. Ich hatte im Internet gesucht und kam so auf Freedom Beach, den man allerdings nur per Boot erreichen kann. Gleich am frühen morgen sind wir zu den Tenderbooten und los gings.
Schon während des Tenderns sahen wir die vielen Longtailboote am Patong Beach liegen. Ein Boot zu bekommen würde also kein Problem sein. Wir sind auch gleich auf einen der Bootsführer zu und haben gefragt, ob er uns zum Freedom Beach fahren würde und haben einen Preis ausgehandelt. (60,-- Euro pro Boot, wir waren zu 4). Die Fahrt dorthin ging an der Küste entlang, hat ca. 1/2 Stunde gedauert und war schon wunderschön. Am Strand angekommen haben wir noch ausgemacht, dass er uns 5 Stunden später wieder abholen soll und das vorweg, er war auch auf die Minute pünktlich wieder da.
Freedom Beach hat uns sehr gut gefallen. Dadurch, dass es keine Straße hierhin gibt, ist es noch ziemlich ruhig, die Besucher müssen alle mit dem Boot anfahren. Der Strand ist schneeweiß, puderzuckerzart und das Wasser glasklar. Etwas erhöht hinter dem Strand sind unter Palmen und Büschen Liegen aufgestellt. Bei unserem Besuch waren hier nur wenige belegt. Wir haben ca. 5 Euro bezahlt. Es gibt dort auch noch ein schönes Thailokal, von der Bar aus schaut man übers Meer, die Tische sind zwischen den Palmen verteilt. Das Essen dort sah sehr gut aus, wir haben aber nur ein kaltes Bier getrunken.
Auf der linken Seite geht der Strand in Felsküste über und hier kann man auch gut schnorcheln. Wir haben viele bunte Fische gesehen. Quallen waren zum Glück keine da. Mit schnorcheln, schwimmen und faulenzen in der Sonne verging die Zeit viel zu schnell.Wir genossen noch einmal unsere Bootsfahrt zurück zum Patong Beach, bummelten noch einmal die Haupstraße entlang und kauften ein paar Souverniers und dann war es auch schon wieder an der Zeit, dass die letzten Tenderboote zurück zur Mein Schiff fuhren.Unser Fazit: Ein traumhafter Tag in einem kleinen Paradies
LG Andrea
Hallo Andrea,
Deine Aussage ist nicht ganz richtig, denn es gibt sehr wohl auch eine "Straße" die zum Freedom Beach führt. Diese findet man wenn man von Karon nach Patong fährt. Auf dem letzten Hügel, wo man runter in die Stadt sehen kann, geht es links ab zum Freedom Beach. Etwas abenteuerlich, aber möglich.
Das gleiche gilt für den Paradise Beach, auch dieser ist mit den Fahrzeug zu erreichen.
Der Freedom Beach ist einer der besten Schnorchelspots auf Phuket direkt und durch seine relativ schlechte Erreichbarkeit, noch immer und hoffentlich noch sehr lange ein kleines Paradies
-
Hallo in die Runde!
Nehmen die Bootsfahrer Euro oder besser Landeswährung dabei haben?LG P.
-
Moin, mal ne Frage wo legen denn die Schiffe überhaupt an. Oben wird immer von Patong geschrieben Phuket ist aber auf der andern Seite der Halbinsel. Im speziellen interessiert mich jetzt der Liegeplatz für die Mein Schiff.
Georg
-
Liegeplatz Aida
Selbst in der AidaHeute wird der Eindruck erweckt, man läge vor Phuket.tatsächlich lagen wir auf der letzten Tour aber vor Patong.
Wir waren per Longtailboat am Freedom Beach. Die Liegen waren am späteren Vormittag ausgebucht ( 300 Baht für 2 Liegen inkl Schirm), aber die kleine Bucht wird quasi überrannt und durch die zahlreichen, ständig hin und herpendelnden Longboats ist es auch nicht ganz so ruhig. Haben für 2 Personen 1000 Baht gezahlt und mit im Boot waren noch ein paar Italiener.
In Patong gibt es eine große Markthalle mit Fisch Spa, vielen Souvenirshops und zahlreichen Ständen mit leckerem Thai Food, Smoothies etc.
-
Wie viele interessierten wir uns für einen Ausflug zu einem der Hotspots um Phuket. Phi Phi kam für uns nicht in Frage, weil wir keine Lust hatten uns mit einer Million anderer Touristen tot zu treten. Wir buchten von zu Hause aus dann den Aida-Ausflug zur James Bond Insel, der, genauso wie der nach Phi Phi, schon lange vor Reiseantritt ausgebucht war. Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben den Ausflug abgesagt und den Platz für andere frei gemacht, weil uns spontan doch nach Ruhe und Strand war. Der Ausflug soll unglaublich hektisch sein. Man ist unglaublich lange im Schnellboot unterwegs, was nicht sehr angenehm sein soll, vor allem bei etwas Seegang. Vor Ort soll es übervoll sein, genauso wie auf Phi Phi und man hat kaum Zeit etwas anzuschauen (O-Ton Mitreisende, die den Ausflug gemacht haben).
Wir sind so glücklich über unsere Entscheidung, denn wir sind mit einem Pärchen, das wir an Bord kennen gelernt haben, auf Strandsuche gegangen. Wir hatten einen Traumtag, an einem Traumstrand.
Wir waren am Laem Singh Beach. Der wurde vorab vom Lektor an Bord empfohlen. Was der nicht wusste ist, dass man die Bucht nur noch per Boot erreichen kann. Deswegen haben wir uns erstmal übers Ohr hauen lassen , weil uns der Taxifahrer zwar hingefahren hat, dann aber meinte, der sei geschlossen. Für drei Meter Weiterfahrt zum Surin Beach wollte er dann noch 200 Baht mehr, die wir ihm am Ende aber nicht gegeben haben (er wollte sie dann auf der Rückfahrt haben, die wir aber nicht mehr in Anspruch genommen haben). Am Surin war es nett, aber nicht toll, riesen Strand, viele Leute. Wir konnten aber beobachten, dass manchmal Boote ablegten und in Richtung der Bucht fuhren, wo wir unseren Wunschstrand erahnten. Wir Mädels sind kurzerhand hin und siehe da, es ging dort zum Laem Singh Beach. Für 2500 Baht (ja ich weiß, dass das nicht grad wenig ist, aber wir wollten unbedingt hin und konnten ja durch vier teilen) wurden wir zum Laem Singh gebracht. Die netten Herren haben uns dort auch zum verabredeten Zeitpunkt wieder abgeholt und zurück zum Patong Beach gefahren, wo die Aida auf Reede lag. So hatten wir noch eine schöne Bootsfahrt in der Nachmittagssonne und haben tolle Strandresorts und Anlagen beobachten können.
Der Strand selbst war nur sehr spärlich besucht, ein paar Touristen, aber jeder konnte für sich liegen. Kein einziges gelb-weißes Handtuch, außer unsere Die pure Idylle. Liegen und Schirme gab es natürlich nicht, weil der Strand nicht mehr bewirtschaftet wird, aber genug Bäume, die Schatten spenden. Außerdem die obligatorischen Schaukeln in den Bäumen, die für tolle Fotos herhalten mussten. Wir haben außerdem im super klaren Wasser Schnorcheln können und viele bunte Fische gesehen. Ein paar Thais waren am Strand, die Bierdosen und frische Früchte verkauft haben. Wir waren im Paradies, das kann man sagen.Unser Tipp:
Lasst euch direkt vom Patong Beach mit einem der Longtailboote zum Laem Singh Beach bringen und auch wieder Retour fahren lassen. Geht dafür erstmal ein Stück in den Ort rein. Die Aida lieg ganz im Süden der Bucht. Die Taxifahrer und Ausfluganbieter waren bei uns unglaublich nervig, teils aggressiv und waren kaum abzuschütteln, als wir von Bord gingen. Schon deshalb würde ich so lange laufen, bis sie aufgeben. Wenn ihr weiter Richtung Norden geht, dann sind die Anbieter etwas entspannter und belagern einen nicht so. Da kriegt man sicher auch einen ganz guten Preis. Wer handeln kann ist König. Ein Deustcher, den wir an Bord kennengelernt haben und der zeitweise in Thailand gelebt hat, war der Handelsexperte. Der hat das aber bis zu ner halben Stunde durchgezogen, da hatten wir nicht genug langen Atem für
Lasst euch im Norden des Patong Beach wieder absetzen, dann könnt ihr noch einen Bummel durch den trubeligen Ort machen. Viele schöne Geschäfte zum Shoppen um noch ein schönes Schläppchen zu ergattern o.ä.Abschließende bleibt zu sagen: Genießt die Strände auf Phuket
-
Wir sind im Januar 2019 auch mit der Aida Bella auf Phuket.
Ich wundere mich ein wenig, dass es hier so wenig Berichte über Pukhet gibt.Was kann man denn dort außer Strand sonst noch machen?
-
Wir sind im Januar 2019 auch mit der Aida Bella auf Phuket.
Ich wundere mich ein wenig, dass es hier so wenig Berichte über Pukhet gibt.Was kann man denn dort außer Strand sonst noch machen?
Ein Langboot Tour, oder besser sich mit einem Langboot zu einem Strand bringen lassen und natürlich ins Hard Rock Cafe.
Georg
-
War schon mal jemand von Phuket aus zur James Bond Insel?
Die soll ja mittlerweile sehr überlaufen sein und der Transfer dauert ziemlich lang.Wir sind noch ein wenig unschlüssig, ob wir das machen oder ob wir lieber vor Ort am Patong Beach bleiben sollen.
-
War schon mal jemand von Phuket aus zur James Bond Insel?
Die soll ja mittlerweile sehr überlaufen sein und der Transfer dauert ziemlich lang.Wir sind noch ein wenig unschlüssig, ob wir das machen oder ob wir lieber vor Ort am Patong Beach bleiben sollen.
Wenn du nur baden und dich sonnen möchtest, ist die Insel meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, weil sie einfach viel zu überlaufen ist.
Als ich vor drei Jahren (im Jänner) dort war, sind sich die Besucher fast auf die Füße getreten.
Landschaftlich ist die Insel sehr schön und sehenswert, aber wie schon gesagt, stell dich auf Touristenmassen ein. -
War schon mal jemand von Phuket aus zur James Bond Insel?
Die soll ja mittlerweile sehr überlaufen sein und der Transfer dauert ziemlich lang.Ist Khao Phing Kann denn schon wieder für den Besuch von Touristen freigegeben?
-
Patong Bay!
Unser Plan war uns mit einem Long Tail Boat zu einem schönen Strand bringen zu lassen. Als wir vom Tenderanleger runter gingen gabs erstmal den üblichen Spießrutenlaufen durch die diversen Touranbieter. Erstaunlich da haben echt welche ein Fahrt zum James Bond Insel angeboten und noch erstaunliche war das haben welche in Anspruch genommen, wir haben nachher auf dem Schiff von jemanden gehört das die Fahrtzeit dorthin in keinem Verhältnis zum Aufenthalt stand. Da hätte ja vorher ein Blick auf die Karte Abhilfe geschaffen.
Als wir die diversen Anbieter hinter uns gelassen hatten gabs dann auch ein sehr ausgeblichenes Schild auf welchen dann verschieden Long Tail Boats Touren angeboten wurden. Wir haben uns dann für den hier im Forum schon beschriebenen Freedombeach entschieden uns auch schnell mit dem "Kapitain" eines Bootes auf 65 US $ geeinigt und da wir nicht wirklich feilschen können haben wir es auch gelassen. Dafür gabs dann nachher weniger Trinkgeld. Die Fahrt zum Freedom Beach dauert ca. 20 Minuten und hier hatte man auch die Möglichkeit unser Schiff von aussen zu fotografieren. Der Strand war echt super wir haben uns dann noch drei Liegen gegönnt (120 THB pro Liege) Die Liegenvermieterin wollte aber nur THB und meinte wir könnten an Kiosk tauschen, was ich dann auch gemacht habe der Kurs war dann wohl nicht der Brüller aber ich wollte ja auch vorher für einen Tag keine THB tauschen und somit war auch alles gut zumal das Bier auch sehr kalt war! Mit dem Kapitän hatten wir beim absetzen vereinbart uns nach 4 Stunden wieder abzuholen und er war auch 10 Minuten vor der ausgemachten Zeit da.
Wieder zurück sind wir noch zum HRC haben dort ne Kleinigkeit gegessen und getrunken und ein paar T-Shirt gekauft und sind dann wieder zum Schiff.
Alles in allem ein sehr schöner Tag. Siehe auch den RoutenverlaufGeorg
-
el-capitano
16. März 2019 um 18:11 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Asien nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Alicia
19. August 2019 um 20:09 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
In Ko Phuket wird getendert und die Anlegestelle an Land ist Patong. Man könnte auch mit Taxi/Bus nach Phuket fahren aber unser Meinung nach ist dies nicht nötig, weil in Patong alles vorhanden ist. Gleich neben der Anlegestelle ist ein langer, sehr schöner Strand der auch für Familien gut geeignet ist. 2 Liegestühle mit Sonnenschirm kosten Baht 200 (ca. € 5,50).
Eine Tour zum James Bond Felsen würde ab 2 Personen im Privatboot Baht 8000 (ca. € 210,00 pro Boot) kosten. Bei mehreren Personen würde die Fahrt p.P. günstiger werden.
In Patong kann man auch gut einkaufen gehen. Im Zentrum ist ein Shoppingcenter das Markenartikel wie Adidas, Skechers etc. verkauft.
-
Die Tour zum "James Bond Felsen" ist von Patong problemlos zu machen, so groß ist Phuket ja nicht. Wir haben diesen Ausflug zweimal gemacht, auf der Dschunke June Bathra. Das lohnt sich auf jeden Fall. Dauert ungefähr 8 Stunden, beginnt allerdings sehr früh. Lokale Anbieter machen diese Tour für ca. 120 €. Für Kreuzfahrer wird meines Wissens nur eine teure Variante für über 200 € angeboten, da die Tour an die Tenderzeit der Kreuzfahrer angepasst ist.
-
Morris
22. Mai 2024 um 17:07 Hat den Titel des Themas von „Phuket“ zu „Phuket / Thailand“ geändert. -