Wie hier gemeldet wird, wird AIDA ab 2017 mit einem eigenen Schiff (vermutlich dem 2. Japan-Neubau) auf dem chinesischen Markt aktiv sein:
http://www.seatrade-cruise.com/news/news-head….html?nspPage=1
Gruß,
Dennis.
Wie hier gemeldet wird, wird AIDA ab 2017 mit einem eigenen Schiff (vermutlich dem 2. Japan-Neubau) auf dem chinesischen Markt aktiv sein:
http://www.seatrade-cruise.com/news/news-head….html?nspPage=1
Gruß,
Dennis.
nur weil sie dort gebaut wird, muss sie nicht dort stationiert werden.
1. wird die nicht in China gebaut
2. steht aber in dem Artikel
Japan ist nicht gleich China
2. steht aber in dem Artikel
Und wo?
Ich habe keinen Hinweis auf ein Schiff (welches auch immer) gefunden...
Und wo?
Ich habe keinen Hinweis auf ein Schiff (welches auch immer) gefunden...
This means four of Carnival's 10 brands will have at least one homeported ship in China in two years.
für den chinesischen Markt sind eben nur Neubauten Interessant
This means four of Carnival's 10 brands will have at least one homeported ship in China in two years.
"Das bedeutet vier der 10 Carnival Marken werden in zwei Jahren mindestens ein Schiff in China stationiert haben"
Da steht weder, dass es die Mia, noch ein anderes Schiff der aktuellen AIDA-Flotte sein wird
wo steht denn jetzt das dort die Hyperion hin soll??
ich versteh den Artikel so, dass NCL und Princess dort neue Schiffe stationieren.
Abgesehen davon würde ichs extrem traurig finden, wenn die Hyperion II dort stationiert wird.
Und ich glaube auch nicht, dass es die Hyperion II wird, ansonsten hätte man im neuen Katalog ja ALLE Schiffe erwähnen können und bloß die Hyperion II in China keine Buchungsfreigabe geben könne.
Da aber Aura, Bella, Blu, Cara, HYperion II und Stella fehlen, denke ich, dass eine der anderen fünf nach China gehen und somit hängt das Routung wieder von der Hyperion II ab und es ergibt Sinn warum, diese nicht im Katalog erwähnt sind für den Sommer 2017.
könnt ihr denn nicht lesen?
With Carnival Cruise Line and AIDA Cruises to join Costa Cruises and Princess Cruises in China in 2017, Carnival Corp. & plc will have four brands in this booming market—offering more variety than any other company. This means four of Carnival's 10 brands will have at least one homeported ship in China in two years
Es stimmt, es steht da nicht, welches Schiff es sein wird, doch ist es sehr zu vermuten, dass es das Neue wird. Wenn alle anderen eine Neubau schicken, warum soll dann AIDA mit einem alten kleinen schimmeligen Kahn vorstellig werden?
könnt ihr denn nicht lesen?
Doch, eben darum ja die Frage.
könnt ihr denn nicht lesen?
With Carnival Cruise Line and AIDA Cruises to join Costa Cruises and Princess Cruises in China in 2017, Carnival Corp. & plc will have four brands in this booming market—offering more variety than any other company. This means four of Carnival's 10 brands will have at least one homeported ship in China in two years
Es stimmt, es steht da nicht, welches Schiff es sein wird, doch ist es sehr zu vermuten, dass es das Neue wird. Wenn alle anderen eine Neubau schicken, warum soll dann AIDA mit einem alten kleinen schimmeligen Kahn vorstellig werden?
Die Aura oder Blu (als Beispiel) als Alt und schimmelig zu bezeichnen ist aber etwas weit hergeholt.
Die Frage ist ja auch, welches Ziel verfolgt Aida in China.
Willst es dort deutsche Gäste hinhaben, macht ein kleines Schiff wie die Aura schon sinn und Costa China könnte für die Chinesen zuständig sein.
Will Aida auch Gäste aus China gewinnen, stellt sich zunächst einmal die Frage nach der Bordsprache Deutsch, ob die überhaupt beibehalten wird.
Davon abgesehen müssten Aura und Blu 2017 spätestens in die Werft, so könnte man sie dort, je nach Stationierung im Sommer, Winter oder ganzjährig auch bevor sie rüberschippern in die Werft schicken, und dann dort quasi grundsaniert und entsprechend vielleicht auch leicht umgebaut, nach China schicken
Die Frage ist ja auch, welches Ziel verfolgt Aida in China.
Willst es dort deutsche Gäste hinhaben, macht ein kleines Schiff wie die Aura schon sinn und Costa China könnte für die Chinesen zuständig sein.
Will Aida auch Gäste aus China gewinnen, stellt sich zunächst einmal die Frage nach der Bordsprache Deutsch, ob die überhaupt beibehalten wird.
das muss man halt abwarten. Fakt ist aber, es wird ein AIDA-Schiff mit Heimathafen in China geben.
hier nochmal, in Deutsch
hier nochmal, in Deutsch
Und wenn diese zusätzliche Information daraus stimmt:
ZitatZugleich werde man aber mit den insgesamt vier Neubauten bis 2020 auch am deutschen Markt weiter wachsen.
sollte klar sein, dass nicht die Mia - oder wie auch immer sie heißen wird - in China stationiert wird
Und wenn diese zusätzliche Information daraus stimmt:
sollte klar sein, dass nicht die Mia - oder wie auch immer sie heißen wird - in China stationiert wird
ich schrub auch nix vom neuen Schiff, höchstens dass es vermutlich das Neue sein könnte.
ich schrub auch nix vom neuen Schiff
In #2 schon noch...:
Zitat2. steht aber in dem Artikel
höchstens dass es vermutlich das Neue sein könnte
dahingehend wurde deine Aussage dann von dir relativiert, richtig...
Nix für ungut
gut, habe mich anfangs bzgl. des Schiffes unexat ausgedrückt. Klar war von Anfang an, es geht ein Schiff nach China. Vermutlich wirds ein Neues sein.
Ab wann sollen die neuen Meyer-Schiffe in Dienst gestellt werden? Gerade geschaut - ab 2019!
Bleiben nur drei Möglichkeiten übrig:
1. Die HyperionII geht nach China.
2. Eines der "älteren" AIDA-Schiffe geht nach China.
3. Ein anderes Schiff der Carnival-Gruppe wird als AIDA nach China gehen.
Was spricht für welche Variante?
Für die HyperionII spricht, dass AIDA sich sehr bedeckt hält. Die letzte Meldung war, dass die HyperionII nächstes Jahr (2016) bei AIDA in Dienst gestellt werden soll. Nach dem Debakel mit der Prima ist klar, das man sich mehr als bedeckt hält...
Gegen ältere Schiffe spricht, dass die anderen Marken "neue" Schiffe schicken und bis mindestens März 2017 die aktuellen Schiffe noch in der Buchungsmaske auftauchen. Erst später wird es ausgedünnt - ab 01.07.2017 sind im Moment nur noch Mar, Prima, Sol, Vita, Diva und Luna buchbar.
Und als anderes Neubau-Schiff bleibt nur die Majestic Princess übrig, die 2017 in Dienst gestellt werden soll. Nachtrag: Die geht definitiv nach China.
Warten wir mal ab - der Markt in China ist riesig, aber der europäische Markt ist auch nicht zu unterschätzen. Bisher war es auch auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt so, dass das Angebot kleiner ist wie die Nachfrage. Diese Nachfrage gilt es zu decken - was auch fallende Preise, aber nicht fallende Gewinne bedeutet! Nachdem TUI ja angekündigt hat, nach MS6/7 die aktuellen MS1 und MS2 außer Dienst zu stellen, kann sich Carnival/AIDA mit neuen Schiffen etwas Zeit lassen. Spätestens im Dezember 2017 wissen wir mehr...
Nachtrag: Kommentar zur Majestic Princess.
Und es gibt noch 4. - die Chinesen bauen selber Kreuzfahrtschiffe.