[size=8]Gibt es auf dem Schiff Stäbchenständer anstatt der Besteckständer ?
AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für mich kommt nur eins der drei AIDA Schiffe, das vorher umgebaut werden muss, für den chinesischen Markt infrage.
1. AIDAaura, das Schiff ist buchbar bis 22.03.2017, Gebiet Orient und Südostasien
2. AIDAbella, das Schiff ist buchbar bis 03.04.2017, Gebiet Südostasien
3. AIDAstella, das Schiff ist buchbar bis 07.04.2017, Gebiet Orient
Ich tippe hier auf die AIDAbella, das Schiff läuft am 03.04.2017 Bangkok an und wird m.E. dann für den chinesischen Markt in einer Werft umgebaut.
Alle anderen AIDA Schiffe sind bis Herbst 2017 buchbar.
-
Meine Theorie ist die, dass die beiden im deutschen Markt "ungeliebten" Japan-Neubauten dort hingehen und in den Planungen für den deutschen Markt durch die Meyer-Neubauten getauscht werden ;-))
-
Meine Theorie ist die, dass die beiden im deutschen Markt "ungeliebten" Japan-Neubauten dort hingehen und in den Planungen für den deutschen Markt durch die Meyer-Neubauten getauscht werden ;-))
Deine Theorie in allen Ehren, aber wer sagt denn , dass die Japanschiffe ungeliebt sind ohne das jemals nur ein Gast auf dem Dampfer gereist ist. Find das schon sehr weit hergeholt.
-
Für mich kommt nur eins der drei AIDA Schiffe, das vorher umgebaut werden muss, für den chinesischen Markt infrage.
1. AIDAaura, das Schiff ist buchbar bis 22.03.2017, Gebiet Orient und Südostasien
2. AIDAbella, das Schiff ist buchbar bis 03.04.2017, Gebiet Südostasien
3. AIDAstella, das Schiff ist buchbar bis 07.04.2017, Gebiet Orient
Ich tippe hier auf die AIDAbella, das Schiff läuft am 03.04.2017 Bangkok an und wird m.E. dann für den chinesischen Markt in einer Werft umgebaut.
Alle anderen AIDA Schiffe sind bis Herbst 2017 buchbar.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist die blu und die cara noch nicht bis Herbst 17 buchbar !
-
Aida_First / 阿依_岭Du hast offensichtlich beim Übersetzen Deines Namens das "First" aus dem Deutschen und nicht aus dem Englischen übersetzt. Das Zeichen 岭 kann zwar mit "First" ins Deutsche übersetzt werden, hat aber die Bedeutung von Bergrücken (ähnlich einem Dachfirst). Dass das Schriftzeichen etwas mit Bergen zu tun haben muss ist schon an dem Symbol für Berg 山 als linkem Radikal des Schriftzeichens 岭 zu erkennen.
Ein englisches First (im Sinne von "die Nummer Eins") kann im Chinesischen eher mit 第一 übersetzt werden.
Als reine Transliteration (also Umschreibung fremder Namen mit chinesischen Schriftzeichen) würde ein Chinese 阿依 auch nur als "Āyī" aussprechen. Dann schon eher 阿依达. Das gibt dann zumindest ein "Āyīdá".
In den chinesischen Nachrichten wird die Marke AIDA zumindest noch in lateinischen Zeichen geschrieben: siehe hier. Und am Ende des Artikels ist die Reederei als "AIDA邮轮" angegeben.
Im Zweifelsfall sollten wir vielleicht doch besser einen chinesischen Muttersprachler befragen.
Nachtrag: Es ist schon interessant, wie die anderen Reedereien im oben verlinkten Artikel in China heissen. Kopiert doch einfach die chinesische Bezeichnung und lasst sie Euch von Google Translate vorlesen:
嘉年华邮轮(Carnival Cruise Lines)
荷美邮轮(Holland America Line)
公主邮轮(Princess Cruises)
世邦游艇(The Yachts of Seabourn)
歌诗达邮轮(Costa Cruises)
冠达邮轮(Cunard Line)
铁行澳大利亚邮轮(P&O Cruises Australia)Nachtrag: Link ergänzt.
Finde ich gut, dass Du das noch analysiert hast. Klar habe ich nur wortwörtlich meinen Namen übersetzt
Aber es musste ja einer anfangen, AIDA auf Chinesisch darzustellenP.S.: Ich hoffe meine name auf Chinesisch stimmt jetzt schon mehr - Danke nochmal
-
Hallo,
ist ganz schön spannend,welchen AIDAdampfer der Mutterkonzern "Carnival" nach China/Shanghai schickt
Mein heißester Favorit ist der ultramoderne 2. japanische Dampfer,der liegt praktischerweise auch schon vor der "Haustür" und in irgendwelchen anderen Routenplänen für 2017 taucht er auch nicht auf
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Kapitänsfragerunden, Fan- und Clubtreffen werden die nächste Zeit auf jeden Fall spannend.
Erst die Umstellung des Clubmodells, die abgesagte JFF und die daraus resultierenden Umbuchungen und jetzt geht ein AIDA-Dampfer exklusiv nach China...Wer will, kann ja auch versuchen meinen Namen ins Chinesisch zu übersetzen!
-
Wer will, kann ja auch versuchen meinen Namen ins Chinesisch zu übersetzen!Wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass dieses Forum zukünftig verstärkt Besuch aus dem Reich der Mitte bekommt. Wasserurlaub sollte sich überlegen, einen chinesischen Abschnitt hier einzuführen
-
ist ganz schön spannend,welchen AIDAdampfer der Mutterkonzern "Carnival" nach China/Shanghai schickt
Mein heißester Favorit ist der ultramoderne 2. japanische Dampfer,der liegt praktischerweise auch schon vor der "Haustür" und in irgendwelchen anderen Routenplänen für 2017 taucht er auch nicht auf
dann wäre doch ein naheliegender Name für die Hyperion II AIDAchina... -
dann wäre doch ein naheliegender Name für die Hyperion II AIDAchina...oder noch besser in Hinsicht auf mehrere Schiffe AIDAShanghai
-
Auch wenn es reiner Spekulatzius ist aber ich denke und hoffe sogar dass es die MIA sein wird (oder wie das Schiff immer heißen wird)
- ich denke dass man mit einem neuem Schiff einfach besser neue Besucher erreichen kann, man kann das Schiff nach den Kundenwünschen ausrichten. So etwas wie ein Riesen Casino oder Eisbahn etc. käme bestimmt gut.
- die Prima hat nun durch ihre Verzögerung nicht das beste Image und einige Neuerungen wurden auch schon kontrovers diskutiert.
- der Markt ist meiner Meinung bald zu. Die ersten TUI Reisen sind schon günstiger als manche AIDA Reisen (ich sage nur Orient)
- bei der jetzigen AIDA Routen Politik gibt es auch kaum neue Routen.
- drei neue Schiffe (PRIMA udn die zwei deutschen Neubauten) werden denke ich auch reichen.
- der Weg von Japan nach China (Auslieferung) wäre nicht weit.
- es gibt keine Hafenmeldungen bisher und auch keine Gerüchte seitens der AIDA, man hört einfach nichts mehr von dem zweiten
Neubau offiziell.Ich hoffe es auch eigentlich, denn sonst wird es bald wirklich nur noch Masse statt Klasse.
Wie gesagt es sind nur Vermutungen ich kann nichts belegen. Aber böse wäre ich nicht, wnen nur die Prima für den deutschen Markt rumschippern würde.
-
- der Markt ist meiner Meinung bald zu.
Wenn du 95 Euro über hast, kannst du dir ja mal die aktuelle Studie vom CLIA und DRV bestellen - ich wette die kommen zu einem anderen Schluss. Der Kreuzfahrtmarkt in Deutschland ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt...ZitatDie ersten TUI Reisen sind schon günstiger als manche AIDA Reisen (ich sage nur Orient)
Das würde ich als geschickten Schachzug sehen, mit dem verärgerte Prima-Reisende oder besser -Nichtreisende geködert werden sollten
-
Klar ist Deutschland ein Wachstumsmarkt für Kreuzfahrten.
Und wenn es noch billiger wird werden noch mehr fahren .
Kein Wunder das jetzt China entdeckt wird, da wollen
alle richtig Geld verdienen
Denke das dort noch andere Preise möglich sind. -
Ich habe ja geschrieben es sind nur Vermutungen. Zur Zeit werden ja alle Schätzungen (Wirtschaftslage) nach unten korrigiert sowie auch die Arbeitsprognosen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ab es auf Dauer so ein Boom sein wird. Sollte AIDA nur noch BILLIG MASSENTOURISMUS sein, schaue ich eben über den Tellerrand.
Die TUI hat erst vor kurzem gesagt dass ist nach der Mein Schiff 8 keine weiteren Schiffe vorerst geben wird (die 1 und 2 fallen ja sogar weg).
Es kann ja sein dass ich mich irre aber ich stehe dem ganzen Boom nach wie vor kritisch gegenüber, aber das ist nur eine Einzelmeinung.
Nur weil etwas in einem Gutachten steht, heißt ja noch lange nicht dass ich das glauben muss.Persönlich würde ich mich freuen, wnen es bald noch mehr AIDA und TUI Kreuzfahrten geben würde mit exotischeren Ziele. Aber noch mehr Schiff in der Karibik, um Dubai, im Mittelmeer und Norwegen brauche ich nicht.
Nicht umsonst sucht AIDA ja auch neue Märkte. Neugierig auf so eine chinesiche Cruise wäre ich auch mal.
-
Wenn du 95 Euro über hast, kannst du dir ja mal die aktuelle Studie vom CLIA und DRV bestellen - ich wette die kommen zu einem anderen Schluss. Der Kreuzfahrtmarkt in Deutschland ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt...Das würde ich als geschickten Schachzug sehen, mit dem verärgerte Prima-Reisende oder besser -Nichtreisende geködert werden sollten
Wenn du 95 Euro über hast, kannst du dir ja mal die aktuelle Studie vom CLIA und DRV bestellen - ich wette die kommen zu einem anderen Schluss. Der Kreuzfahrtmarkt in Deutschland ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt...Das würde ich als geschickten Schachzug sehen, mit dem verärgerte Prima-Reisende oder besser -Nichtreisende geködert werden sollten
Wenn du 95 Euro über hast, kannst du dir ja mal die aktuelle Studie vom CLIA und DRV bestellen - ich wette die kommen zu einem anderen Schluss. Der Kreuzfahrtmarkt in Deutschland ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt...Das würde ich als geschickten Schachzug sehen, mit dem verärgerte Prima-Reisende oder besser -Nichtreisende geködert werden sollten
Ich rede von der Weihnachtsreise 2016!!!!! Das hat mit der PRIMA Sache nichts zu tun. Diese Entwicklung gab es ja schon öfters. Bei manchen Turen wie z.B. Karibik oder Nord Touren sind die Unterschiede immer noch massiv. Aber auch in 2014 war die Kanaren Tour über Karneval mit der TUI nur 34 Euro teurer pro Person als die Tour mit der Stella........ Das hat mit der Prima wenig zu tun. -
!!!!!
Eines davon hätte auch gereicht, oder?
Ich rede von der Weihnachtsreise 2016!!!!! Das hat mit der PRIMA Sache nichts zu tun.
Sorry, war für mich naheliegend, anyway...
Was die Preise dieser Reise angeht, da hat es sich dann wohl um ein Aktionsangebot gehandelt, ja? Weil aktuell liegen die Preise von Tui über denen von Aida.Aber auch in 2014 war die Kanaren Tour über Karneval mit der TUI nur 34 Euro teurer pro Person als die Tour mit der Stella
Dann dürften sich doch viele hier freuen, die immer darüber lamentieren, dass Tui ja viel zu teuer ist, dass sie zum günstigen Preis Qualität buchen können. Immerhin gelingt es Tui nach wie vor auch trotz einem Mehr an Angeboten, die Qualität zu halten...
-
dejot: Frage mal nach, wer solche Umfragen in Auftrag gibt.
Und: seien wir doch mal ehrlich, das beschriebene Wachstum ist nichts anderes als Massentourismus. Mit Kreuzfahrten im eigentlichen Sinne hat das alles doch nichts mehr zu tun.
Schau Dir den amerikanischen Markt an:
die fahren den karibischen Kreis und wollen ihre Kunden auf dem Schiff halten. Was für die Amis Karibik, ist für uns Mittelmeer, Kanaren, Ost-und Nordsee.
Nein, da gebe ich Chippendale Recht, der Markt ist zumindest was den Begriff Kreuzfahrt betrifft, zu, was im Angebot ist sind Schifftörns zur Gewinnmaximierung. Und dazu gehört für mich das Angebot so billig/günstig wie möglich, das nahezu jeder mitfahren kann.
Ich habe viel mit Norwegen zu tun und dort entwickelt sich zur Zeit eine Bewegung gegen den Kreuzfahrtourismus. Hurtigrouten ja, Riesenliner bitte nicht(mehr)! Oder schaut nach Venedig, wo die Riesenpötte schon unglaublich viel Schäden angerichtet haben.
Ich finde es wichtig, den Blick bei aller Freude auf die Reisen per Schiff auch in diese Richtung nicht außen vor zu lassen.Und damit wir uns richtig verstehen: es sei allen gegönnt,mit AIDA und Co. auf Reise zu gehen, auch wenn es noch billiger wird und sich noch mehr diese Reiseform erlauben können. Nur: dann soll sich auch niemand mehr über Liegenbesetzer, Buffetdrängler, Ausflugsvordrängler usw. beschweren.
Zum Abschluss:
Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Für mich gibt es nicht nur Kreuzfahrten, ich möchte Städte/ Länder auch mal ohne Zeitdruck genießen. Hierfür muss ich inzwischen aber schauen, welche Dampfer zu dieser Zeit in der Nähe liegen, denn ich würde z.B. Barcelona ungern mit zusätzlich 5-10.00 Kreuzfahrern teilen, die ihren Status durch das Tragen ihrer Bordkarten unterstreichen.VG F.
-
Irgendwie schade dass Aida nicht für uns asiatische Routen erweitert.
-
Eines davon hätte auch gereicht, oder?
Sorry, war für mich naheliegend, anyway...
Was die Preise dieser Reise angeht, da hat es sich dann wohl um ein Aktionsangebot gehandelt, ja? Weil aktuell liegen die Preise von Tui über denen von Aida.Dann dürften sich doch viele hier freuen, die immer darüber lamentieren, dass Tui ja viel zu teuer ist, dass sie zum günstigen Preis Qualität buchen können. Immerhin gelingt es Tui nach wie vor auch trotz einem Mehr an Angeboten, die Qualität zu halten...
Gebe Dir da Recht und ob TUI das schafft kann ich im nächsten Jahr beurteilen. Ich hoffe sehr dass beide Reederein ihren jetzigen Standard erhalten oder ausbauen, wenn es weniger wird wäre schade, aber es gibt auch noch andere Altnertaiven.Zurück zum Thema dass AIDA nun auf den Chinesischen Markt geht hat mich schon verwundert, aber man wollte wohl nicht CARNIVAL und COSTA direkte Konkurrenz auf anderen Märkten machen.
-