Dann muss ich 2016 bella buchen, ist die einzige, die ich noch nicht kenne
AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie wäre es denn mit der Überführungsfahrt? Die Strecke dürfte doch für viele unserer Weltenbummler hier interessant sein. Und bis das Schiff in Shanhai ankommt, dürfte es doch für das deutschsprachige Publikum noch buchbar sein.
-
Hätte ich echt nicht gedacht...
Bin mal gespannt, was es so für Veränderungen geben wird speziell für die Chinesen. Und auch welches Personal eingesetzt wird? Weiterhin deutsches? -
MSC geht ja nächstes Jahr mit der Lirica nach China. Sie werden dann vor Ort 60 - sage und schreibe sechzig - "Botschafter" einsetzen, welche englisch und mandarin sprechen können, sozusagen als Übersetzer, damit die Wünsche der Passagiere erfüllt werden können. Ob Aida wohl auch annähernd soviele Deutsch-ggf Englisch - Mandarin-Gastgeber engagieren wird?
-
Wie wäre es denn mit der Überführungsfahrt? Die Strecke dürfte doch für viele unserer Weltenbummler hier interessant sein. Und bis das Schiff in Shanhai ankommt, dürfte es doch für das deutschsprachige Publikum noch buchbar sein.
Das wird nichts. Das Schiff ist bereits bis 03.04.2017 fest verplant. Im Zeitraum vom 20.03.-03.04.17 wird sie dann wahrscheinlich die letzte Tour für deutsches Publikum machen - und zwar die Reise, die sie auch schon diesen Winter fährt (ab/bis Bangkok über Singapur, Koh Samui usw.)
Lediglich eine Überführungsfahrt von Bangkok nach Shanghai wäre möglich - fraglich ist dann aber, ob für deutsche oder bereits für chinesische Gäste
-
Das wird nichts. Das Schiff ist bereits bis 03.04.2017 fest verplant. Im Zeitraum vom 20.03.-03.04.17 wird sie dann wahrscheinlich die letzte Tour für deutsches Publikum machen - und zwar die Reise, die sie auch schon diesen Winter fährt (ab/bis Bangkok über Singapur, Koh Samui usw.)
Lediglich eine Überführungsfahrt von Bangkok nach Shanghai wäre möglich - fraglich ist dann aber, ob für deutsche oder bereits für chinesische Gäste
die Fahrt am 3.4.2016 endet in Bangkok laut aida.de
Interessant wird ja dann, welches Schiff 2017 in die Adria geht bzw. ob es zu einer Kombi Adria und ÖMM kommt
-
Auch ich hatte mit meinem Tipp recht, wünschte es wäre im Lotto auch mal so
Gut, dass die Brauhäuser in D bleiben. Das Zwickel Bier ist fast schon eine Reise wert.
Ich bin davon überzeugt, dass es im Sommer 2017 eine Kombi von Adria und ÖMM geben wird ( würde ich wohl buchen). Die Auswahl "sicherer" Häfen im ÖMM wird auch nicht größer, sodass AC nun besser und verlässlicher planen könnte.
-
Wahnsinn – mit dem Kahn wollen die gegen die starke Konkurrenz in Asien loslegen? Na dann viel Spaß …
Zumindest wird wohl eine Werftzeit eingeplant, bin mal gespannt, wie dann die Anpassungen an den Markt aussehen werden.Ich kopiere mal die offizielle Pressemitteilung von AIDA hier rein:
AIDAbella startet als erstes deutsches Kreuzfahrtschiff ab
Frühjahr 2017 ganzjährig ab Shanghai
Kreuzfahrturlaub „Made in Germany“ als neues Premiumprodukt für den
boomenden chinesischen MarktMit AIDAbella wird AIDA Cruises, Deutschlands führender Anbieter für Kreuzfahrten,
ab Frühjahr 2017, erstmals ganzjährig ein Schiff in China stationieren und Kreuzfahrten
ab Shanghai für den chinesischen Markt anbieten.„AIDA wäre heute nicht so erfolgreich, wenn wir in den 20 Jahren seit der
Indienststellung unseres ersten Neubaus nicht immer wieder Neuland betreten hätten.
Nun gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt und exportieren mit AIDAbella unser
erfolgreiches Konzept - Made in Germany – nach China, dem wachstumsstärksten
Kreuzfahrtmarkt der Welt. Mit unserem Lifestyle-orientierten und innovativen Produkt
werden wir dem aufstrebenden chinesischen Urlaubsmarkt weitere wichtige Impulse
geben und ganz neue Gästegruppen begeistern“, sagte AIDA Präsident Felix Eichhorn.
AIDA wird sein, bisher auf den deutschsprachigen Gast ausgerichtetes, Angebot an Bord
von AIDAbella auf die Ansprüche des chinesischen Marktes ausrichten. „Der Kern
unseres Produktes, wofür AIDA steht, wird aber erhalten bleiben. Wir haben uns sehr
genau angesehen, was der asiatische Gast mit Deutschland verbindet. Welche
Premiumprodukte bevorzugt er? Auf welche kulturellen Unterschiede, auch hinsichtlich
der Konsumgewohnheiten, müssen wir Rücksicht nehmen? Als Teil der Costa Gruppe
werden uns unsere Kollegen von Costa Asia mit ihrem Know-how, insbesond ere im
Vertrieb und HR Bereich, unterstützen“, so Felix Eichhorn weiter.Das 252 Meter lange und 32,2 Meter breite Kreuzfahrtschiff AIDAbella verfügt über
1.025 Kabinen, davon 457 Balkonkabinen & Suiten, und wurde am 23. April 2008 von
Top Model Eva Padberg getauft. Während eines Werftaufenthaltes Anfang 2017 wird
das Schiff auf seinen Einsatz in Asien vorbereitet.Ein Highlight von AIDAbella ist das Theatrium, das pulsierende Herz des Schiffes. Hier
verschmelzen Theater, Bars, das Casino, verschiedene Shops mit deutschen und
internationalen Premiummarken sowie die angrenzenden Restaurants zu einem
einzigartigen Erlebnisbereich über drei Decks.Im Theatrium werden die asiatischen Gäste zukünftig von atemberaubenden Shows
verzaubert. In den sieben Restaurants an Bord trifft Asian Cuisine auf deutsche
Spitzengastronomie. Für die jüngsten Passagiere steht mit dem AIDA Kids Club ein
eigener Bereich mit Pool und separatem Sonnendeck inklusive Betreuung zur
Verfügung. Auch an die Teens ist gedacht, denn ihnen steht ein eigener Bereich,
ausgestattet mit modernster digitaler Unterhaltungstechnologie, zur Verfügung.Weitere Details wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
-
Eins muss man AIDA lassen, wenn sie was neues Starten, dann klappt das( Beim 2-3Anlauf) und
-
das passt auch besser zu China und nicht zu Europa
Aida Bella am 18.10.2015 12:14 Uhr in La Coruña. -
Wahnsinn – mit dem Kahn wollen die gegen die starke Konkurrenz in Asien loslegen? Na dann viel Spaß …
Hört sich an als würde "der Kahn" schon in den 90ern gebaut wurden und in jeglicher Hinsicht veraltet sein
-
Hört sich an als würde "der Kahn" schon in den 90ern gebaut wurden und in jeglicher Hinsicht veraltet sein
Wenn Du Dir einfach mal die Schiffe anschaust, mit denen die Mitbewerber von Carnival dort zukünftig auflaufen wollen, dann weißt Du auch, wie das gemeint ist. AIDA wird da wohl wirklich nur mit "deutschem Charakter" punkten können.
Gruß,
Dennis. -
Wenn Du Dir einfach mal die Schiffe anschaust, mit denen die Mitbewerber von Carnival dort zukünftig auflaufen wollen, dann weißt Du auch, wie das gemeint ist. AIDA wird da wohl wirklich nur mit "deutschem Charakter" punkten können.
Gruß,
Dennis.und vielleicht auch damit, dass die Schiffe ein wenig kleiner sind als die z.b. NCL oder Royal Carribean.
Wir Deutsche gehen dem Vernehmen nach ja auch lieber auf die etwas kleineren
-
Chinesen lieben das Glücksspiel auf Kreuzfahrten. Da ist das "Casino" der Bella eindeutig unterdimensioniert.
Chinesen lieben es auf Kreuzfahrten einzukaufen - und zwar in Massen. So groß ist die Einkaufspassage auf der Bella nun wirklich nicht. Obwohl, jetzt versteh ich auch die Anpreisung des Theariums im Zusammenhang mit Einkauf. Sie stellen um das Rundell des Th herum viele mobile Verkaufstische auf.
Und deutsche "Brauhaus"-Atmosphäre kann es nicht geben, da ja keines da ist. Damit hätte man punkten können.
Wenn ich dann noch an die Spielereien für Erwachsene denke, welche es auf den niegelnagelneuen Schiffen der Konkurrenz geben wird, und welche alle auf einer Aida fehlen - also ich weiß nicht. Wir Deutsche gehen zwar vorrangig wegen den Zielen auf so ein Schiff, aber die Chinesen doch nicht unbedingt.
-
Chinesen lieben das Glücksspiel auf Kreuzfahrten. Da ist das "Casino" der Bella eindeutig unterdimensioniert.
Chinesen lieben es auf Kreuzfahrten einzukaufen - und zwar in Massen. So groß ist die Einkaufspassage auf der Bella nun wirklich nicht. Obwohl, jetzt versteh ich auch die Anpreisung des Theariums im Zusammenhang mit Einkauf. Sie stellen um das Rundell des Th herum viele mobile Verkaufstische auf.
Und deutsche "Brauhaus"-Atmosphäre kann es nicht geben, da ja keines da ist. Damit hätte man punkten können.
Wenn ich dann noch an die Spielereien für Erwachsene denke, welche es auf den niegelnagelneuen Schiffen der Konkurrenz geben wird, und welche alle auf einer Aida fehlen - also ich weiß nicht. Wir Deutsche gehen zwar vorrangig wegen den Zielen auf so ein Schiff, aber die Chinesen doch nicht unbedingt.
Sehe ich genauso, da wird AIDA einiges umbauen müssen – aber es ist ja eine Werftzeit eingeplant. Das "Brauhaus-Problem" lässt sich sicherlich lösen, indem eines der bestehendes Restaurants einfach auf "Wirtshaus" getrimmt wird. Dafür muss ja nicht unbedingt Bier an Bord gebraut werden, damit das für den asiatischen Gast funktioniert.
Gruß,
Dennis. -
*schnief* die Aida war unsere Einstiegsdroge vor 2,5 Jahren. Das Erste Schiff ist immer was besonderes. Ich bin erstaunt, wie viele Leute hier den chinesischen Markt kennen. Man könnte ja fast meinen, man sei in einem Asien Forum unterwegs.
Ich denke die CARNIVAL weiß schon was sie macht. Vielleicht ist es ja auch Taktik erst ein "älteres" Schiff hinzuschicken. Wenn es gut läuft kann man ja weiter expandieren. Die erste AIDA war ja auch kein Neubau damals. Genau wie die ersten TUI Schiffe. Schiff kann man doch relativ fix umstylen.
Weitere Shopflächen findet man sicherlich noch, wie neulich auf der DIVA gezeigt wurde. Restaurants kann man schnell umbauen (auch Deutsch thematisieren). Das Rossini wird zb. ein "Sylt Fisch Restaurant" und das Buffalo z.B. ein "Schnitzel Haus" und dann noch eines der großen Restaurants im Brauhaus Look und fertig ist die Laube.
Mir wäre es lieber gewesen sie hätten die MIA da unten da gelassen (mir sind mittlere Schiffe lieber als fahrende Disneylands). 2017 wird ja auch die MIA spät. fahren, so dass sich an der Anzahl nicht ändert. Die Meyer Werft ist ja auch am Bauen. Ich denke nicht, dass großartig Routen gestrichen werden. Für meinen Geschmack schwimmen eh schon zu viele Schiffe da rum, die alle die "selben" Ziele ansteuern.
Ich wünsche der Bella viel Erfolg. Werde meine Bella immer sehr gut in Erinnerung halten. Wäre ein gut sie noch mal zu buchen, wie auch das Gegenstück die Mein Schiff 2 (unsere Einstiegsdroge bei der TUI).
-
Da darf man ja gespannt sein, ob sich das für AC rechnen wird. Wenn ja, wird vielleicht in 2 Jahren der nächste Dampfer nach China abgezogen und muss hier nicht mit "Just AIDA" Aktionen vollgestopft werden.
-
CHIPANDDALE: Wieso war die erste Aida kein Neubau? AIDA (heutige Cara) war definitiv ein Neubau
-
Die erste AIDA war ja auch kein Neubau damals.
Die AIDAcara (damals noch ohne "cara") war ein Neubau.
Außer der ersten AIDAblu (vorher: Crown Princess, A'rosa Blu, heute Pacific Jewel) waren alle AIDAs Neubauten.Gruß,
Dennis. -
@ Corpie OKAY ich hatte das mit der BLU verwechselt und mit der VORGÄNGER Gesellschaft der AIDA. Sorry mein Fehler !
-