Hallo,
bin gespannt, welche Blüten nach diesen deutlichen Aussagen die Spekulationen jetzt noch treiben. Hiermit steht fest, was in Japan Beschäftigte seit dem Verspätungsdilemma mit der Prima wissen: Keine Kunden auf der Prima vor der Taufe.
VG F.
Hallo,
bin gespannt, welche Blüten nach diesen deutlichen Aussagen die Spekulationen jetzt noch treiben. Hiermit steht fest, was in Japan Beschäftigte seit dem Verspätungsdilemma mit der Prima wissen: Keine Kunden auf der Prima vor der Taufe.
VG F.
Könntest du den Link zu dem Interview auch im Thread mit den Neubauten der AidaPrima und ihrer Schwester setzen? Du hast den Artikel gefunden. Und in ihm sind auch einige Aussagen zu diesen Schiffen zu enthalten, über die man besser dort (in dem anderen Thread) diskutieren könnte.
Danke!
Hallo,
das muß ja ein großes "Desaster" auf der Prima sein ,wenn zur Zeit keiner auf dem 2.Dampfer arbeitet, weil sie alle auf der Prima im Einsatz sind und zusätzlich auch noch 600 Werftarbeiter aus Turku eingeflogen wurden
Schöne Grüße
Heizergruss
Zitat von cabriofanAlleine in Japan gab es dieses Jahr bereits 100% mehr chinesische Touristen als letztes Jahr.
Die drastische Erhöhung der Zahl chinesischer Touristen in Japan ist aber auch darauf zurückzuführen, das Japan die Einreisebedingungen für chinesische Staatsbürger letztes Jahr erheblich gelockert hat (z.B. keine Visumspflicht mehr). Ansonsten kann ich Deine Ausführungen aber bestätigen. Deutsche Produkte gelten in China (zumindest noch) als sehr hochwertig. Das führte z.B. dazu, daß ganze dm Drogeriemärkte in China kopiert werden.
Kurzkreuzfahrten ab Shanghai nach Kyushu (Japan) sind beliebte Einkaufstouren. Der Landgang wird dabei ausschliesslich zum Shoppen genutzt, insbesondere da die japanische Mehrwertsteuer (8%) für Ausländer bei Einkäufen über 10.000 ¥ (rund 75 €) nicht anfällt.
Wenn die Bella "Nach einem Werftaufenthalt Anfang 2017" "ab Frühjahr 2017 ab Schanghai fahren" soll, wie im Interview behauptet wurde, dann wird sie aber nicht mehr alle SOA-Reisen bis 3.4.17 durchführen können. Dann muss man wohl davon ausgehen, dass AIDA einige Reisen (vielleicht die letzten 2) streichen wird.
Wenn die Bella "Nach einem Werftaufenthalt Anfang 2017" "ab Frühjahr 2017 ab Schanghai fahren" soll, wie im Interview behauptet wurde, dann wird sie aber nicht mehr alle SOA-Reisen bis 3.4.17 durchführen können. Dann muss man wohl davon ausgehen, dass AIDA einige Reisen (vielleicht die letzten 2) streichen wird.
dann wäre das meiner Meinung nach schon passiert. Sie wird wahrscheinlich dann im April2017 in die Werft gehen und ab Mai 2017 die Chinareisen durchführen.
Die "Bella" wird in China schon gut ankommen, denn Aida hat bestimmt schon genügend Studien betrieben, was dort gefragt ist.
Sie wird laut Interview " ...das Angebot wird auf chinesische Ansprüche ausgerichtet sein...MADE in GERMANY"
Bislang verrät AIDA nur so viel, dass „die asiatischen Gäste zukünftig von atemberaubenden Shows“ im Theatrium verzaubert werden sollen und „in den sieben Restaurants an Bord […] Asian Cuisine auf deutsche Spitzengastronomie“ treffen soll. Weiter heißt es: „Für die jüngsten Passagiere steht mit dem AIDA Kids Club ein eigener Bereich mit Pool und separatem Sonnendeck inklusive Betreuung zur Verfügung. Auch an die Teens ist gedacht, denn ihnen steht ein eigener Bereich, ausgestattet mit modernster digitaler Unterhaltungstechnologie, zur Verfügung.“
Hoffentlich hat es Aida gut durchdacht. Vor Jahren wollte man ja auch mal den südamerikanischen Markt "erobern".
Das Ergebnis ist bekannt. Aber natürlich ist das in China schon anders.
das passt auch besser zu China und nicht zu Europa
Aida Bella am 18.10.2015 12:14 Uhr in La Coruña.
Das ist auch der Grund warum die Bella keinen neuen Filter bekommt.
Ich war letze Woche auf der Aura beim Clubtreffen und habe die Info von einem Offizier das die Bella nach China fährt.
Das Schiff wird umgebaut und nach den Bedürfnissen der Chinesen angepasst, das wird Casino stark vergrößert.
Es soll ausschließlich für den Asiatischen Markt buchbar sein.
Auch wir haben gestern bei einer Veranstaltung mit einer Dame von Aida gesprochen;
Die Aidabella geht nach einem Umbau definitiv ab 2017 nach China, um den boomenden chinesischen Kreuzfahrtmarkt zu bereichern. Die Chinesen sind bereits Nr. 4 in der Welt, was Kreuzfahrer angeht. Sie wird ausschließlich für den chinesischen Markt buchbar sein und speziell auf die dortigen Bedürfnisse umgestaltet.
Es gibt als noch ein gutes Jahr für uns Europäer die Gelegenheit, sich von ihr zu verabschieden.
Hat AIDA doch schon am 05.11.2015 in einer Pressemeldung bekannt gegeben.
https://www.aida.de/aida-cruises/p…b-shanghai.html
Also nichts neues mehr.
Hoffentlich hat es Aida gut durchdacht. Vor Jahren wollte man ja auch mal den südamerikanischen Markt "erobern".
Das Ergebnis ist bekannt. Aber natürlich ist das in China schon anders.
Am Mittwoch den 02.12.15 2DF um 23:15 bekommen wir eventuell mehr ein/durchblick
China der wankende Riese
Hoffentlich hat es Aida gut durchdacht. Vor Jahren wollte man ja auch mal den südamerikanischen Markt "erobern".
Das Ergebnis ist bekannt. Aber natürlich ist das in China schon anders.
Für Südamerika hatte man damals eine Doppelstrategie vorgesehen. Die Reisen sollten für den deutschen und den südamerikanischen Markt buchbar sein.
AC ist dann mit der Begründung, dass die Nachfrage auf dem deutschen Markt überwältigend sei, zurückgerudert.
Hi,
Am Mittwoch den 02.12.15 2DF um 23:15 bekommen wir eventuell mehr ein/durchblick
hm, was hat ein russischer KGB-Offizier mit der AIDA zutun?
Gruß
André
Hallo,
ich streiche das malach so.
Gab es da interessante Einblicke in den chinesischen Kreuzfahrtmarkt?
das bezog sich auf den inzwischen von MANU_ELA gelöschten Beitrag.
Gruß
André
Zitathm, was hat ein russischer KGB-Offizier mit der AIDA zutun?
Nix
Kannst dann gleich nochmal streichen
2DF = Zweites Deutsches Fernsehen und nicht zdfZoom
Thema der Sendung:
ZitatChinas Boersencrash hat eine unangenehme Wahrheit ans Licht gebracht. Die Wirtschaft des Landes lahmt der Riese wankt und droht dabei auch deutsche Unternehmen mitzureissen. In China ist ein Sack Reis umgefallen sagt man in Deutschland gern wenn etwas als besonders unwichtig erscheint. In diesen Wochen fallen Milliarden Reissaecke auf einmal um. Und ihr Beben erschuettert die ganze Welt. Im August stuerzen in China die Kurse um ueber 40 Prozent ab. Die Exporte vieler deutscher Firmen brechen wegen der Wirtschaftskrise dort ein.......
Hi,
irgendwie bin ich verwirrt.
Die Sendung über China kam am 01.09.2015 auf Phoenix.
Und am 02.12.2015 um 23:15 Uhr kommt auf dem Zweiten (ZDF) eine Sendung über Litwinenko.
Ach, jetzt, nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich gesehen, dass die Sendung von Phoenix am 02.12. im ZDF laufen sollte. Aber am 18.11. hat das ZDF die Programmänderung bekannt gegeben. (gefunden hier: http://www.presseportal.de/pm/7840/3179059)
Egal, genug OT.
Ich finde das mit der Bella schade.
Aber wenn AIDA in China einen Markt sieht, warum sollten sie den dann nicht beackern?
Und wenn es gut läuft, wer weiß? Vielleicht wird die Bella nicht die einzige AIDA in China bleiben? Dann aber bitte ein Neubau.
Oder aber, es läut nicht, dann kommt die Bella halt wieder zurück.
Die nächsten zwei, drei Jahre werden daher recht interessant.
Gruß
André
Bisher habe ich es hier noch nicht gefunden:
Die Überführungsfahrt ist online!
Die Überführungsfahrt ist schon lange seit buchbar. Seit letztes Jahr Februar, genauso wie die regulären Asienrouten ab Bangkok im Winter 16/17.
... im Winter 2016/2017 fährt die Bella aber doch noch die üblichen Südostasien-Touren
Einsatz in China doch dann erst ab Frühjahr 2017